PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiderman 3

Seiten : 1 [2] 3 4

Szenario21
2007-03-11, 20:56:49
wann soll spiderman 2,5 die dvd erscheinen? wo kann ich sowas nachsehen? es war ma ldie rede von einer neuen version mit paar mehr szenen etc. würd mich interessieren

gerade gefunden: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=169623

http://www.amazon.de/Spider-Man-2-1-Extended-Version-DVDs/dp/B000MXOTYS/ref=pd_ka_1/028-4579449-7204550?ie=UTF8&s=dvd&qid=1173643264&sr=8-1

ShadowXX
2007-03-11, 21:25:40
Naja wobei, gerade beim zweiten Teil gesehen, da kriegt er auch von unzähligen Fußgängern einen Schlag ab und ich glaube mal nicht das die schneller sind als er. ;)
Wobei man allerdings sagen muss, das sein Spinnensinn in allen Filmen etwas "untergeht" (den in den Comics ist es tatsächlich so, das er meist wesentlich weniger ab bekommmt als in den Filmen........im zweiten Teil hätte sich Doc Ock bei den Schlägen die er von Spidey mitkriegt eigentlich ein paar mal Bewusstlos zur ruhe gesetzt).

Der grüne Kobold (egal ob Harry oder Norman) sind in den Comics eigentlich eher Fernkämpfer und heizen Spidey mit Lasern & Granaten ein.

Der Spidey im Film ist nunmal ein etwas anderer Spidey als im Comic (das gleiche gilt für seine Gegner).....den irgendwo sind den Filmen auch heutzutage noch Grenzen gesetzt. Ich hoffe übrigens das Carnage nicht kommt, da ein Carnage ab 16 "lame" wäre.

John Williams
2007-03-11, 21:41:01
Hab mir das Video mit der Kampfsequenz auch mal angeschaut und kann den Film gar nicht mehr abwarten.

Spiderman ist einfach geil. :D

Kira
2007-03-11, 22:34:14
gerade gefunden: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=169623

http://www.amazon.de/Spider-Man-2-1-Extended-Version-DVDs/dp/B000MXOTYS/ref=pd_ka_1/028-4579449-7204550?ie=UTF8&s=dvd&qid=1173643264&sr=8-1

ich danke dir!

also nächsten monat.

würd gern wissen was genau da neu ist...

gleich danach kommt punisher, den werd ich mir aber net ansehen. wenn man spidy gesehen hat, kommen die anderen comic filme so bilig rüber :)

Dadi
2007-03-11, 22:44:37
Gerade den zweiten Teil angesehen (ORF1 ohne Werbung ;D ) ...
einfach nur geil.
Ich hab oft Träume gehabt wo ich selber so in der Luft sein konnte und mit dem Netz freegestylt hab. :) Nur hatte ich immer Angst davor, genau was im zweiten Teil wegen dem Liebeskummer passierte. =)

LovesuckZ
2007-03-11, 23:01:29
gleich danach kommt punisher, den werd ich mir aber net ansehen. wenn man spidy gesehen hat, kommen die anderen comic filme so bilig rüber :)

Punisher ist klasse.
Nicht mit Spider-Man vergleichbar. Hat seinen eigenen Stil und unterhält bestens.
Und wenn du von "billig" redest: Teil 1 von Spider-Man war mal megabillig. Soviele handwerkliche Fehler in einem Blockbusterfilm habe vorher noch nie gesehen.

Kira
2007-03-11, 23:11:33
what? ein Punisher kommt niemals, aber auch niemals an den 1. Teil ran. Auch wenn er nen anderen Stil hat.

Allein Travolta als Schauspieler, sorry aber er ist kein großartiger... seine Mimik usw... immer die gleiche. aber hey, ich brauch hier kein Spiderman rechtfertigen, erst Recht net vor Punisher.

LovesuckZ
2007-03-11, 23:17:33
Schonal Punisher gesehen? Es geht nicht ums "rankommen", sondern ums unterhalten werden. Und da ist "The Punisher" weit vorne.
Ansonsten ist nur die erste Hälfte von Spider-Man I wirklich gut. Wahrscheinlich mit das beste, was Hollywood als Blockbuster je hervorgebracht hat. Die zweite Hälfte fällt dann sehr steil ab...
Und handwerklich ist der erste Teil unter aller Kanone!

Kira
2007-03-11, 23:19:29
Geschmackssache... sehe dir imdb an. Das sagt ja schon alles.

Ich sehe grad, Spidy 3 geht 156min lang! :D jahuuu

LovesuckZ
2007-03-11, 23:22:54
Geschmackssache... sehe dir imdb an. Das sagt ja schon alles.

"The Punisher" kommt auf 6,3, Spider-Man 2 auf 7,8.
Äh, das finde ich nun nicht wirklich ausschlaggebend, um "The Punisher" nicht guicken zu wollen...

Kira
2007-03-11, 23:26:41
mit Teil 2 kansnte den sowieso gar nicht vergleichen, ich finde da liegen Welten dazwischen.

ich meinte bezogen auf Teil 1, sogar der liegt da weiter vorne.

Ich sage nicht, dass Punisher schlecht ist, nein... nur finde ich den irgendwie nicht besonders. Langeilig gemacht

http://www.rottentomatoes.com/m/1131721-punisher/ btw..

mbee
2007-03-11, 23:32:44

Bei Spiderman I ist wie hier schon geschrieben die zweite Hälfte ziemlicher Schrott, von den schauspielerischen Leistungen in Spiderman II wollen wir dann besser gar nicht reden. Beide Filme sind IMO Popcorn-Kino primär für Kids und Teenager und leben vornehmlich von den Effekten. Die beste Comic-Verfilmung ist und bleibt da IMO Batman Begins.

just4FunTA
2007-03-11, 23:43:36
Bei Spiderman I ist wie hier schon geschrieben die zweite Hälfte ziemlicher Schrott, von den schauspielerischen Leistungen in Spiderman II wollen wir dann besser gar nicht reden. Beide Filme sind IMO Popcorn-Kino primär für Kids und Teenager und leben vornehmlich von den Effekten. Die beste Comic-Verfilmung ist und bleibt da IMO Batman Begins.

Eigentlich schau ich mir Batman sehr gern an, aber Batman Begins hat mir fast die komplette Lust an dem Batmanuniversum geraubt. Sowas mieses habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen. :eek:

Gott habe ich mich über den Film geärgert. :mad:

Wollte dir den jetzt natürlich nicht madig machen, aber als du den erwähnt hast, ist mir direkt wieder eingefallen wie sehr ich den Film verflucht habe. :frown:

mbee
2007-03-11, 23:47:44
Wir sollten hier jetzt keine Batman-Diskussion lostreten, aber bis auf Tim Burtons erste Verfilmung (die hatte eben einen gewissen Charme durch seinen typischen Stil) fand ich persönlich den Rest grauenhaft.
Batman Begins hingegen war IMO schauspielerisch und auch vom "Realismus"-Level deutlich besser als diese "Rosa Bonbon"-Filmchen, aber jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack ;)

Szenario21
2007-03-11, 23:52:38
Eigentlich schau ich mir Batman sehr gern an, aber Batman Begins hat mir fast die komplette Lust an dem Batmanuniversum geraubt. Sowas mieses habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen. :eek:

Gott habe ich mich über den Film geärgert. :mad:

Wollte dir den jetzt natürlich nicht madig machen, aber als du den erwähnt hast, ist mir direkt wieder eingefallen wie sehr ich den Film verflucht habe. :frown:

da sieht man mal wie die meinungen auseiandergehen.
ich finde batman Begins die einzig erträgliche batman verfilmung.
Selbst die alten Burton Filme waren viel zu abgedreht... mit jack nicholson und danny devito... batman begins hingegen verzichtet auf diesen überdrehten quatsch und zeichnet ein realitischeres bild. auch wenn das vielleicht nicht viel mit dem comic batman zu tun hat, so ist für mich eher dieses überdrehte "huahuah ich bin der ach so flippige joker" getue, unerträglich.

Mit Spiderman ist es ähnlich.. klar kann man bei Comic verfilmungen nicht von realismuss reden, aber Spiderman verlässt für mich bis jetzt die grenzen des allzu abgedrehten nicht. Obwohl ich dem sandmann schon skeptisch gegenüber stehe. Dock Ock.. ok das war Technik.. aber der Sandmann? naja, letztelich merkt man bei spiderman das es dick produziert ist.. und das die story abwechslungsreich und gemischt ist. und das macht einen guten hollywood film aus der nicht nur auf effekte setzt.

mit so 08/15 action filmen die nur so vor special effects strotzen kann man mich auch nicht locken.

just4FunTA
2007-03-12, 00:40:13
Stimmt schon Geschmäcker sind verschieden, aber Batman Begins oh Gott ich wünschte ich hätte ihn nicht gesehen. :(

Light
2007-03-12, 00:53:01
Wir sollten hier jetzt keine Batman-Diskussion lostreten [...]
Durchs weiterhin drüber schreiben passiert allerdings genau das, bitte hört ab diesem Punkt auf und verschiebt die Diskussion in irgendeinen Batman-Thread.

Zum "Spidey" heute: Der Film ist ja bekanntlich 2004 rausgekommen. Ist euch eigentlich aufgefallen, wie vergleichweise ... nunja, minder ... die Qualität der Computer-Effekte ist? Ich meine für einen Film, und wenn er vor 3 Jahren raus kam, war das doch nicht top Leistung, und bei 200 Millionen Dollar Gesamtbudget musste doch was besseres drinnen sein.

AtTheDriveIn
2007-03-12, 01:04:09
Zum "Spidey" heute: Der Film ist ja bekanntlich 2004 rausgekommen. Ist euch eigentlich aufgefallen, wie vergleichweise ... nunja, minder ... die Qualität der Computer-Effekte ist? Ich meine für einen Film, und wenn er vor 3 Jahren raus kam, war das doch nicht top Leistung, und bei 200 Millionen Dollar Gesamtbudget musste doch was besseres drinnen sein.

Also ich finde die CGIs schon verdammt gut, auch heute noch. Es gibt im ganzen Film vielleicht 2 kurze Stellen in denen auffällt das da kein echter Typ durch die Häuserschluchten hangelt, so ist es jedenfalls mir ergangen.

Xanatos
2007-03-12, 01:17:49
also ich hab dauernd gedacht:
OMG, wie schlecht ist das denn?
Also ich hab andauernd gemerkt, dass es computer animiert ist.

SKYNET
2007-03-12, 05:45:30
Wobei man allerdings sagen muss, das sein Spinnensinn in allen Filmen etwas "untergeht" (den in den Comics ist es tatsächlich so, das er meist wesentlich weniger ab bekommmt als in den Filmen........im zweiten Teil hätte sich Doc Ock bei den Schlägen die er von Spidey mitkriegt eigentlich ein paar mal Bewusstlos zur ruhe gesetzt).

Der grüne Kobold (egal ob Harry oder Norman) sind in den Comics eigentlich eher Fernkämpfer und heizen Spidey mit Lasern & Granaten ein.

Der Spidey im Film ist nunmal ein etwas anderer Spidey als im Comic (das gleiche gilt für seine Gegner).....den irgendwo sind den Filmen auch heutzutage noch Grenzen gesetzt. Ich hoffe übrigens das Carnage nicht kommt, da ein Carnage ab 16 "lame" wäre.

kino ab 18.... ;D

mbee
2007-03-12, 08:22:00

Yup, allerdings fällt das eigentlich nur bei Spiderman selbst auf. Ich habe auch noch mal kurz in die HD-Version auf Pro7 HD reingeschaut und da ist es (wie im Kino) dann doch recht deutlich zu erkennen. Seltsamerweise ist das allerdings nur stellenweise so bzw. gibt es da von Szene zu Szene teils Qualitätsunterschiede.

John Williams
2007-03-12, 12:52:34
Yup, allerdings fällt das eigentlich nur bei Spiderman selbst auf. Ich habe auch noch mal kurz in die HD-Version auf Pro7 HD reingeschaut und da ist es (wie im Kino) dann doch recht deutlich zu erkennen. Seltsamerweise ist das allerdings nur stellenweise so bzw. gibt es da von Szene zu Szene teils Qualitätsunterschiede.

War ja auch nicht ILM oder WETA. ;)

Kira
2007-03-12, 14:03:07
immer diese nörgler, versteh gar nicht wieso sie sich dann spidy noch ansehen :)

ich muss aber moka zustimmen, den allerersten teil mit joker z. b. fand ich damals sehr gut, hab den so gern ge s ehen als kleines kind. aber begins war so komisch, so anders... wenn er anfängt zu sprechen ist seine stimme auf einmal so böse und alles so dunkel getue. generell war batman nicht so sehr mein favourite, weil außer joker find ich die gegner irgendwie la la... auch dass batman keien fähigkeiten hat, so n 08 15 heini der meint er könne á la iron man mit uniform und geld alles bekämpfen. und da kommst du mir mit realismus, den es bei spidy nicht geben soll.

man muss bedenken, es sind nur filme und vor allem COMIC FILME! natürlich will man effekte sehen und moves wie in den zeichentrickserien. man schaue sich herr der ringe an, umso größer die gegner, umso geiler fand ich es.

MadMax@
2007-03-12, 14:44:51
Ich würde mich ja über ein Crossover mit Blade freuen den Teil mit dem Vampirismus fand ich in der comic verfilmung ziemlich nice.

Kira
2007-03-12, 14:52:27
hm... wesley snipes + tobey maguire.. würd irgendwie net so passen

SKYNET
2007-03-13, 20:47:32
warum net? wäre doch dick, zumal es bei spidey ja auch morbius gibt... einen vampir! ;)

der hat im übrigen mit spidey, katze und venom gegen carnage & co. gekämpft!

drexsack
2007-03-13, 21:09:45
Och noe, neben Blade würd Spiderman einfach wie der hinterletzte Lappen aussehen [vom Coolnessfaktor her, Peter Parker is ja nun nich soo der Burner].

AtTheDriveIn
2007-03-13, 22:30:57
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/4f/Blademu4.png/395px-Blademu4.png

Ich fand die Blade Filme aber wirklich unterirdisch

LovesuckZ
2007-03-13, 22:33:04
Ich fand die Blade Filme aber wirklich unterirdisch

Blade I war aus meiner Sicht genial. Die beiden Nachfolger dagegen unterirdisch schlecht...

AtTheDriveIn
2007-03-13, 22:41:04
Blade I war aus meiner Sicht genial. Die beiden Nachfolger dagegen unterirdisch schlecht...

Ich fand den ersten Teil so mies, das ich mir keinen weiteren angeschaut habe, bzw nur kurze Szenen.

Hohle Klopperei mit Splattereffekten, dazu dann noch Wesley Snipes :ugly:

Aber über Geschmäcker kann man....

SKYNET
2007-03-14, 04:10:50
fand alle 3 teile gut... ;D ;D ;D

9800ProZwerg
2007-03-14, 11:09:23
Also ich hab andauernd gemerkt, dass es computer animiert ist.

Die CGI bei Spidey sind ja aucht nicht 100% auf Realisums getrimmt!
Sollen ein bissl Comic Look Feeling aufkommen lassen!

Freue mich schon riesig auf Teil 3.
Werde mir wohl dann das Triple Feature im Kino geben!

Was ich bei den DVDs ne Schweinerei finde, ist das Teil 1 noch in der genialen Ultimate Edition rausgekommen ist, Teil 2 dann nur noch in einer normalen Edition!
Die Ultimate Edition von Teil 1 ist schon sehr fett:biggrin:

-nUwi-
2007-03-14, 11:43:22
die "ultimate" edition zu spiderman 2 erscheint eine Woche vor spiderman 3...

9800ProZwerg
2007-03-14, 12:29:51
die "ultimate" edition zu spiderman 2 erscheint eine Woche vor spiderman 3...

Nein, das ist nur ein "normales" 2-Disc Set, mit 8 Minuten mehr Film!
Die Ultimate Edition von Teil 1 hatte 4 DVDs, einen Comic, Filmstreifen und ne fette Verpackung:biggrin:

-nUwi-
2007-03-14, 16:34:21
ähhh ja okay =)

mir reicht die erweiterte Version erstmal um mich auf Teil 3 einustimmen *gg*

Dadi
2007-03-16, 17:07:48
International Poster. ;)
Sieht giel aus, ein Hauch von Comic ist drin.

http://img154.imageshack.us/img154/7111/sm3intlposterwv2.jpg

Kira
2007-03-16, 21:04:55
sieht echt geil aus. ich liebe den stil...

habt ihr gehört, in teil 4 "könnte" jack gyllenhaal vllt der neue peter parker sein, für den fall dass tobey maguire nicht mehr will.

an sich sicher keine schlechte entscheidung. nur wenn man sich so sehr an den schauspieler gewöhnt hat ist das doch bissi komisch :(

Dadi
2007-03-16, 23:41:14

habt ihr gehört, in teil 4 "könnte" jack gyllenhaal vllt der neue peter parker sein, für den fall dass tobey maguire nicht mehr will.

an sich sicher keine schlechte entscheidung. nur wenn man sich so sehr an den schauspieler gewöhnt hat ist das doch bissi komisch :(

Der Typ aus "Day after Tomorrow?" die sehen sich verdammt ähnlich.

Kira
2007-03-17, 00:11:01
ja irgendwie schon... der von jarhead halt :)

nur die figuren unterscheiden sich ziemlich und ja kA...

tomtom
2007-03-17, 13:02:02

Also wenn, dann wünsche ich mir für Spider-Man 4 schon auch wieder Tobey Maguire - hab mich einfach schon an ihn gewöhnt und ihm steht die Rolle auch super wie ich finde.

DrFreaK666
2007-03-18, 10:51:41
Wenn Jack Gyllenhaal dann aber bitte ein anderer Spiderman.
Da gibts es ja unzählige Versionen (Afaik Ultimate Spiderman etc.).
Dann könnte ich mich auch an ein anderes Gesicht gewöhnen

Kira
2007-03-18, 23:06:23
das wirds auf keinen Fall geben.

wieso sollten sie bei Null anfangen? so sehr anders seiht er ja nicht aus, er ist halt massiger und irgendwo so eckiger...

aber tobey is tobey, er ist top, ich hoffe er bleibt + kirsten dunst

drexsack
2007-03-19, 09:16:50
Ach die müssen einfach dabei bleiben, da gibt es garkeine Diskussion ;)

Dadi
2007-03-19, 17:52:14
Neues Artwork:

http://www.dadisjoint.com/bilder/Spider-Man_3_Magazine-Art_04

Kira
2007-03-19, 21:08:19
woher haste die news dazu gefunden? mit dem pic

schaut mal hier:

http://www.sonypictures.de/index.html/landing/spider-man-3/index.html

1. mai?!?!

DrFreaK666
2007-03-20, 12:44:43
das wirds auf keinen Fall geben.

wieso sollten sie bei Null anfangen? so sehr anders seiht er ja nicht aus, er ist halt massiger und irgendwo so eckiger...

aber tobey is tobey, er ist top, ich hoffe er bleibt + kirsten dunst

Sam Raimi hat auch wieder bei Null angefangen :biggrin:

Mr.Magic
2007-03-20, 13:00:17
Sam Raimi hat auch wieder bei Null angefangen :biggrin:

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, welcher ältere Spiderman Kinofilm die Origin-Story zeigt...

Kira
2007-03-20, 20:49:44
ich find die jetzige gut, auch die Sache dass die Spinnfäden aus seinem Arm kommen und nicht selbstgemacht etc

Dadi
2007-03-20, 22:08:35
1. mai?!?!

Jop, ist korrigiert worden.

Kira
2007-03-21, 08:49:34
kraaaasssssssssssssssssssssssssss!

seit wann das denn? und wieso :D

obwohl 1. mai ein schelchter tag ist wegen 1. maifest für viele

DrFreaK666
2007-03-21, 12:44:01
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, welcher ältere Spiderman Kinofilm die Origin-Story zeigt...

Keine Ahnung, kenne die älteren Filme nicht wirklich.
Wo gibts denn Unterschiede?

AcmE
2007-03-21, 13:12:44
Keine Ahnung, kenne die älteren Filme nicht wirklich.
Wo gibts denn Unterschiede?
Ich habe mal einen alten auf Sat1 gesehen... war afair aus Japan xD
Da war ich aber noch ne kleine Socke...

DrFreaK666
2007-03-22, 13:05:39
Ich habe mal einen alten auf Sat1 gesehen... war afair aus Japan xD
Da war ich aber noch ne kleine Socke...

Zieh dir das mal rein :biggrin:
http://german.imdb.com/title/tt0076975/

AtTheDriveIn
2007-03-22, 13:10:54

Wie haben die das in der Serie eigentlich mit dem Häuserschluchten-Gehangel geregelt? Würde mich jetzt mal so interessieren...

Kira
2007-03-22, 22:20:35
wisst ihr was ich geil fand? so richtig geil? die Serie auf RTL, die Zeichentrickserie... welche teils Computeranimierte Grafiken enthielt.

mbee
2007-03-22, 22:23:52

Davon gibt es auch einen "zusammengeschnittenen" Kinofilm bzw. war ich als Kind sogar im Kino, als dieser lief ;)

ShadowXX
2007-03-22, 22:27:42
Wie haben die das in der Serie eigentlich mit dem Häuserschluchten-Gehangel geregelt? Würde mich jetzt mal so interessieren...
Sie haben es einfach größtenteils (und damit meine ich 99,9%) weggelassen.
Dazu kam das der Spiderman in dieser TV-Serie (bei uns kam das als 2 zusammengeschnittene Filme) absolut low Power war. Der hatte schon mit 2-3 mittelmäßigen Karatekas Probleme.

Die Serie ist so Trashig, das sie schon fast wieder gut ist.

Henroldus
2007-03-22, 22:44:17
das war mein erstes video!
unser nachbar hatte kurz nach der wende ne videothek aufgemacht :biggrin:
die BMX-Bande war glaube der Zweite

LovesuckZ
2007-03-22, 22:53:30
wisst ihr was ich geil fand? so richtig geil? die Serie auf RTL, die Zeichentrickserie... welche teils Computeranimierte Grafiken enthielt.

Die Serie von 2003 ist vollständig computeranimiert und scheint richtig gut zu sein.
Leider nie in Deutschland ausgestrahlt :(

Kira
2007-03-22, 23:22:58
welche von 2003 meinste?

die von der ich rede beinhaltet ca 65 folgen...

Smarthen
2007-03-23, 13:52:10
Hier der Finale Trailer

http://gspsfsm.vo.llnwd.net/o18/Exclusives/SpiderMan3_Trailer3_March_SD-480p.mov

Der haut ja mal echt alles weg ^^

drexsack
2007-03-23, 14:16:15
Hossa, verdammt großes Tennis :umassa:

9800ProZwerg
2007-03-23, 14:32:36
Hier der Finale Trailer

http://gspsfsm.vo.llnwd.net/o18/Exclusives/SpiderMan3_Trailer3_March_SD-480p.mov

Der haut ja mal echt alles weg ^^

Holy potatoes:eek: :eek:
Da bleibt mir echt die Spucke weg!!
Mir gefällt die düstere Atmo!
Und wie der eine Typ zu Venom wird ist jetzt auch klar!

Kira
2007-03-23, 15:00:47
mir fehlen die worte... top!!!!!!!

tomtom
2007-03-23, 15:21:30
scheiße ist das geil :eek: mir fehlen echt die Worte Oo

[Bi]n ein Hoeness
2007-03-23, 15:26:56
verdammte axt, der trailer ist mal echt gut!

just4FunTA
2007-03-23, 16:41:45
Sehr cool freu mich schon drauf. :)

Szenario21
2007-03-23, 16:49:32
Holy potatoes:eek: :eek:

hm also der Trailer hat nur wenige neue Szenen die aus den anderen Trailern noch nicht bekannt waren.
Wo siehst du da was neues bezüglich venom?

just4FunTA
2007-03-23, 16:55:59
Na in dem Moment wo sich Peter von dem Symbionten befreit tropft der runter und vereinigt sich mit dem anderen da der Peter gerade beobachtet hat.

Xanthomryr
2007-03-23, 17:53:50
Der Typ heisst Eddie Brock und ist Fotograph beim Daily Bugle.

9800ProZwerg
2007-03-23, 18:11:52

Dat weiß ich:wink:
Und scheint er Peter Parker nicht so gerne zu mögen!

Xanthomryr
2007-03-23, 18:17:17
Als Venom hat er ihn zum fressen gern. ;D

SKYNET
2007-03-23, 22:35:58

korrektur: arbeitetE fürn bugle.... ;D

Kira
2007-03-23, 23:41:55
1. mai metropolis frankfurt ichj komme! :D

ShadowXX
2007-03-23, 23:46:42
korrektur: arbeitetE fürn bugle.... ;D
Woran Parker seiner Meinung nach schuld ist und auch der Grund für seinen Hass auf Ihn (der durch den Symbionten zusätzlich ins absurde verzerrt wird).

DrFreaK666
2007-03-24, 01:40:12
Hammer Trailer :up:

Kira
2007-03-24, 09:34:34
kann sich noch einer an meine Feststellung paar Seite vorher erinnern? wo ich aufgrund des schwarzens Spinnenpfadens meinte, Venom ist dabei etc? Ich hatte Recht! haha :D aber das weiß wohl keiner mehr und alle Mühe umsonst :(

Nightspider
2007-03-24, 12:23:34
OMG OMG OMG !

Wann kommt der Film ! ICH WILL INS KINO ! ;D

Spiderman for worlddomination :D

Xanthomryr
2007-03-24, 12:26:43
kann sich noch einer an meine Feststellung paar Seite vorher erinnern? wo ich aufgrund des schwarzens Spinnenpfadens meinte, Venom ist dabei etc? Ich hatte Recht! haha :D aber das weiß wohl keiner mehr und alle Mühe umsonst :(

Das stand auch schon lange vor deiner "Feststellung" fest, stand doch in zich Berichten.

Xanthomryr
2007-03-24, 12:30:27
Da gabe es Häuserschluchten geschwinge, sondern nur billigs an der Wand hochkrabbeln.
Überhaupt hat mich die Serie mehr an die Straßen von San Francisco erinnert als an Spider-Man.

SKYNET
2007-03-24, 14:59:25
Woran Parker seiner Meinung nach schuld ist und auch der Grund für seinen Hass auf Ihn (der durch den Symbionten zusätzlich ins absurde verzerrt wird).

jupp, und der symbiont mag parker auch net mehr, weil parker selbigen nen tritt verpasst hat... :biggrin:

ich würde dem symbionten niemals wieder hergeben wollen... :D

Xanthomryr
2007-03-24, 15:26:13
ich würde dem symbionten niemals wieder hergeben wollen... :D
Auch nicht wenn du nicht mehr machst was du willst, sondern das was der Symbiont will z.B. Leute killen?

Ausserdem absorbiert der Symbiont deine Lebensenergie.

Kira
2007-03-24, 16:23:03
Das stand auch schon lange vor deiner "Feststellung" fest, stand doch in zich Berichten.

ja nur wollte es hier keiner glauben :)

paar Leute meinten doch, dass Venom dann nur zum Schluss zu sehen ist und fertig ist der Film.

Der Symbion absurbiert die Lebensenergie? Wo steht das denn? Davon hab ich noch nie was gehört..

Santini
2007-03-24, 16:33:02
ja nur wollte es hier keiner glauben :)

paar Leute meinten doch, dass Venom dann nur zum Schluss zu sehen ist und fertig ist der Film.

Der Symbion absurbiert die Lebensenergie? Wo steht das denn? Davon hab ich noch nie was gehört..
Ich habs dir geglaubt:biggrin:

Für einen mehr als wahrscheinlichen Teil 4 müssten die Macher dann irgendwie Iron Man mit einbinden ,oder aber die Story umschreiben..

ach der ist ja auch schon in Planung:D

CSX
2007-03-24, 17:36:52
Das stimmt schon, im Spiel Ultimate Spiderman z.B kann man Venom spielen, und dort kann man den Passanten auf der Strasse die Lebensenergie entziehen, damit nicht die eigene Lebensenergie dran glauben muß.

Kira
2007-03-24, 19:03:15
danke Santini :)

aber "wahrscheinlichen"(?) 4. Teil wünsche ich mir keinen Iron Man. Ich kanns mir auch gar nicht vorstellen, dass jmd. an der Seite von Spidy kämpfen wird.

mobius
2007-03-24, 19:19:29
Im vierten Teil würd ich mir Carnage als Gegner wünschen. Das gäb auf jeden Fall ein Effektfeuerwerk ^^. Ich kenn die Story allerdings nur bis dahin, von daher werd ich mich vom vierten Teil wohl überraschen lassen müssen.

Xanthomryr
2007-03-24, 20:06:06
danke Santini :)

aber "wahrscheinlichen"(?) 4. Teil wünsche ich mir keinen Iron Man. Ich kanns mir auch gar nicht vorstellen, dass jmd. an der Seite von Spidy kämpfen wird.
Spidey hat aber sehr oft mit jemandem zusammen gekämpft, was auch immer sehr cool war.

Für alle dir gerne die ganze Black Costume Story kennen möchten gibt´s hier eine sehr gute Zusammenfassung (aber Vorsicht da sind einige Spoiler drin den neuen Film betreffend).

http://marvel.com/news/comicstories.687

tomtom
2007-03-24, 20:10:44

doch ich :biggrin:

Kira
2007-03-24, 20:40:52
@ Xanthomryr

ich glaube aber nicht dass die story mit der schwarzern Masse so übernommen wird... wird sicher anderswo herkommen

Xanthomryr
2007-03-24, 20:45:06
Ich tippe mal die wird von einem Raumflug mit gebracht, so wie in der sehr guten Trickserie (http://www.zeichentrickserien.de/spider.htm)

Kira
2007-03-24, 21:10:30
ja so hatte ich es eigentlich auch kennengelernt um ehrlich zu sein aber war ja nicht das wahre.

würde auch sinn machen, weil in teil 1 oder 2 wurde der sohn (astronaut) erwähnt etc. in teil 2 war es! der sie ja aucah heiraten wollte

ShadowXX
2007-03-24, 21:23:39
Wobei man allerdings eigentlich sagen muss, das Venom in den Comics keine Spinnenfäden verschießen kann.....

@Lebensenergie "fressen":
Genaugenommen lebt der Symbiont eigentlich von Adrenalin....was der Träger aber natürlich im Endeffekt auch fertig macht, da dieser, wenn der Wirtskörper schläft diesen übernimmt und alles mögliche und unmögliche macht um neues Adrenalin zu produzieren.
Der Symbiont "killt" eigentlich auch nicht wahllos Leute bzw. befielt dem Wirtskörper dieses zu machen (Venom will eigentlich sogar alle "unschuldigen" beschützen....wobei es dank des leichten Irrsinns von Eddie (verstärkt durch den Symbionten) meistens darauf hinausläuft das er sich selber als einzigen unschuldigen sieht).
Carnage ist nur deshalb so völlig durchgeknallt weil sein Wirtskörper (Cassadie, oder so ähnlich) sowieso schon selbst ein völlig durchgeknallter irrer Mörder ist. Der Symbiont verstärkt das ganze natürlich nochmal (zudem hasst der Sohn-Symbiont den Eltern Symbiont und umgekehrt, soll bei den Symbionten das normale Eltern-Kind Verhältnis sein).
Spidey und Venom haben sich ja öfters mal zusammengerauft um gegen Carnage zu kämpfen.

Xanthomryr
2007-03-24, 21:29:27
Wobei man allerdings eigentlich sagen muss, das Venom in den Comics keine Spinnenfäden verschießen kann.....
Was, wie kommst du denn da drauf? :|
Da liegst du aber voll daneben.

Das ist zwar Alien Masse aber auch ein Netz.
Spider-Man hat ja auch kein eigenes Netz sondern Patronen mit selbstgemachtem Webfluid was er aus den Webshootern schießt.

http://www.adherents.com/lit/comics/image/Venom2.jpg

Quelle (http://www.marveldirectory.com/individuals/v/venom.htm)
Venom can also shoot strands of the alien’s substance in the form of “webbing” at high pressure up to a distance of 70 feet. The alien’s substance seems to be composed of tough, flexible fibers of organic polymers, which regenerate swiftly after “shedding.” The strands have extraordinary adhesive properties, which diminish rapidly once they abandon their living source. After about three hours, with no source to nourish them, the strands dry up like dead skin and dissolve into a powder. The strands possess a tensile strength of 125 pounds per square millimeter of cross section.

Kira
2007-03-24, 22:47:34
genau... Venom kann eine Masse ähnlich eines Spinnpfadens nutzen, sieht schleimig aus.

danke @ shadow bzgl der info wegen adrenalin etc ;)

ShadowXX
2007-03-24, 22:57:59
Was, wie kommst du denn da drauf? :|
Da liegst du aber voll daneben.

Das ist zwar Alien Masse aber auch ein Netz.
Spider-Man hat ja auch kein eigenes Netz sondern Patronen mit selbstgemachtem Webfluid was er aus den Webshootern schießt.

http://www.adherents.com/lit/comics/image/Venom2.jpg
Sorry, du hast Recht.....ich hatte das mit Carnage verwechselt. Der kann kein Netz mehr verschiessen. Dafür hat er die Möglichkeit stumpfe und auch scharfe simple Dinge zu formen (dies auch über große Distanz) und als Waffen zu benutzen.

Wobei AFAIR/AFAIK der Venom aus Ultimate Spiderman (Comic, im Ultimate Spiderman-Game kann er es definitiv nicht) ebenfalls nicht die Fähigkeit hat Netze zu verschiessen (da bin ich mir aber nicht 100% sicher).

Dadi
2007-03-25, 00:36:09
Teil 3, 3 Gegner im Film?

Sohn, Venom, Sandman?

Xanthomryr
2007-03-25, 01:33:38
Wobei AFAIR/AFAIK der Venom aus Ultimate Spiderman (Comic, im Ultimate Spiderman-Game kann er es definitiv nicht) ebenfalls nicht die Fähigkeit hat Netze zu verschiessen (da bin ich mir aber nicht 100% sicher).
Was die Ultimate Serie angeht, weiß ich das nicht.
Marvel´s Ultimate serien sind ja Neuinterpetationen von verschiedenen Serien und haben teilweise sehr wenig mit den Originalen gemein.

Kira
2007-03-25, 12:40:02
Teil 3, 3 Gegner im Film?

Sohn, Venom, Sandman?

genau.

der Film geht ja auch bissi länger wie die ersten beiden Teile ~ 140min.

von mir aus 30min Harry, 30min Sandmann und eine 1 Std Venom :)

Aber natürlich kommt bei Spidy auch die story um MJ, die Tante etc voran.

MarcWessels
2007-03-25, 23:12:48
Spider-Man hat ja auch kein eigenes Netz sondern Patronen mit selbstgemachtem Webfluid was er aus den Webshootern schießt.Im Film kann Spider-Man das aber schon, oder? :confused:

just4FunTA
2007-03-25, 23:25:05
Im Film kann Spider-Man das aber schon, oder? :confused:

Ja im Film schon, vielleicht war ihnen das mit den Patronen zu umständlich.

Leon_J
2007-03-25, 23:30:33
also ernsthaft, sehr geiler trailer.. =) war schon total beeindruckt als sie diese lange szene am stück veröffentlicht hatten aber das hier ist echt genial zusammengeschnitten. der film wird sicher top!

Kira
2007-03-25, 23:44:03
ich fand das mit den pfäden im film besser als im original um ehrlich zu sein. kann man so oder so sehen.

just4FunTA
2007-03-25, 23:47:01
ich fand das mit den pfäden im film besser als im original um ehrlich zu sein. kann man so oder so sehen.

Hat auch Niemand das Gegenteil behauptet.

ShadowXX
2007-03-25, 23:58:57
Das muss man etwas differenziert sehen. Es passt nicht mehr in das Konzept des heutigen Peter Parker.

Viele die Spiderman nicht aus den Anfangstagen kennen, kennen Peter Parker hauptsächlich als Fotograf des Bugle.
Eigentlich (und das wird lustigerweise im Film ja sogar dargestellt (naja, halbwegs zumindest)) ist Peter Parker am Anfang (also in den frühen Comics) aber auch ein Wissenschaftsgenie (und sogar Doktorand und Seminarleiter, allerdings hat er den Doktor nie gemacht) gewesen (zumindest im "Anfangsstadium"....ich kenne ein paar Alte Comics wo Reed Richards* verwundert (und gleichzeitig bewundernd) bemerkt, was für komplizierte Formeln "Spiderman" versteht)).

Das Netz aus einer selbstgebrauten Flüssigkeit + die Webshooter sollten in den Comics also eigentlich das Genie des Peter Parker hervorheben. Also das er nicht nur Muskeln, sondern auch Hirn hat (der frühere Spidey/PP ist auch noch wesentlich schmächtiger als der heutige, speziell als Parker wird er damals fast als Hänfling gezeichnet).
Dieses Konzept ist allerdings auch in den Comics inzwischen in den Hintergrund gerückt, welches aber eben erklärt, warum in den Comics Spidermans Netze künstlicher Natur sind.

Rami greift zwar den Studentenaspekt auf (und versucht zumindest ansatzweise zu zeigen, das Parker nicht hohl in der Birne ist), gleichzeitig passt er aber den Stil an die neuen Comics an, wo Parker nun mal kein angehender Wissenschaftler mehr ist.....es hätte bei seinem Konzept einfach nicht gepasst, das Peter Parker die Netzflüssigkeit selber bastelt.

Aber mal ganz unter uns: Ein Schneider ist an Parker mindestens verloren gegangen, oder würdet Ihr so ein Kostüm selber mal so "eben" hinbekommen;)
(Zeichnen konnte er in Teil 1 auch verdammt gut für einen Studenten der Bio-Chemie, wobei das im Film scheinbar eher Physik zu sein scheint)

* Für die es nicht wissen, Reed Richards ist der Anführer der Fantastischen 4 und gleichzeitig das "Genie" des Marvel Universums.
Gegen Ihn sind selbst Tony Stark (Ironman) und Hank Pym (Ameisenmann, Goliath, Yellow Jacket) nur kleine Fische.
Ein Kompliment von Reed Richards ist quasi ein Ritterschlag.

just4FunTA
2007-03-26, 00:30:52
Stimmt schon das Peter Parker ein Genie ist wurde im Film zwar ab und an kurz angedeutet, aber es kam nie so richtig rüber.

Aber hast du mal eben ein paar Bilder der verschiedenen Peter Parkers? Das letzte Bild was ich von Peter Parker ausm Comic oder der Zeichentrickserie kenne, da war er ein ganz schön dicker brocken, dagegen wirkt der Film Peter ziemlich schwachbrüstig.

Xanthomryr
2007-03-26, 01:17:42
Hier gibt´s jede Menge The Amazing Spider-Man Cover.

http://www.marveldatabase.com/Cover_Art_Gallery_Amazing_Spider-Man

http://www.marveldatabase.com/Character_Gallery_Spider-Man

Geil!

http://images.wikia.com/marveldatabase/images/9/91/Spiderman23c.jpg

J. Scott Campbell zeichnet aber auch zu geil.

http://www.comicartcommunity.com/gallery/data/media/75/ASM_31cvr.jpeg

http://www.comicartcommunity.com/gallery/data/media/75/mh_asm_30.jpg

http://www.comicartcommunity.com/gallery/data/media/75/AM_SM_500.jpg

Kira
2007-03-26, 12:57:34
ich finde nicht dass er im film wie ein brocken erscheint, in den zeichentrickserien auf rtl etc ja, aber im film normal. nicht zu viel nicht zu wenig.

mit dem genie parker haste recht, das fiel in teil 2 zum schluss z. b. auf, wo das gerät außer kontrolle war und er 1-2 sätze mit doc ock sprach oder in teil 1 just 4 fun mit harry im museum.

ShadowXX
2007-03-26, 14:12:59
Stimmt schon das Peter Parker ein Genie ist wurde im Film zwar ab und an kurz angedeutet, aber es kam nie so richtig rüber.

Aber hast du mal eben ein paar Bilder der verschiedenen Peter Parkers? Das letzte Bild was ich von Peter Parker ausm Comic oder der Zeichentrickserie kenne, da war er ein ganz schön dicker brocken, dagegen wirkt der Film Peter ziemlich schwachbrüstig.
Muss mal gucken ob ich noch ein paar alte Spideys von früher (=mindestens 20-25 Jahre alt) im Keller finde, dann scanne ich das mal ein...

ich finde nicht dass er im film wie ein brocken erscheint, in den zeichentrickserien auf rtl etc ja, aber im film normal. nicht zu viel nicht zu wenig.

Gegen den "Original" Parker aus den Anfangsjahren ist Toby Hercules.....aber ist schon OK so, ich mag den look des jetzigen PP auch mehr, da es einfach besser passt.

Ist ähnlich wie bei Superman. Der Clark Kent der 60-70 Jahre war auch relativ schmal und erst im Supie-Kostum sah man dann Muskeln. Sah aber trotzdem irgendwie komisch aus. Der jetzige Kent ist auch als Normalo fast so gebaut wie Arnold in seinen besten Jahren und endlich auch kein Weichei mehr. Da hat John Byrne damals bei der Neukonzeption ordentliche Arbeit geleistet. Es wirkt realistischer.

J. Scott Campbell zeichnet aber auch zu geil.

Hmm....sieht stark danach aus, als wenn er sich an Byrnes Zeichenstil orientiert (was durchaus als Lob anzusehen ist).

Kira
2007-03-26, 16:49:55
hier nochmal für alle zum genießen :)

http://www.directupload.net/file/d/1013/T93iNNjm_jpg.htm

Kira
2007-04-03, 19:04:06
so hab nun Spiderman 2.1 vor mir liegen :) mal schaun was anders ist...

LovesuckZ
2007-04-03, 19:10:00
welche von 2003 meinste?

die von der ich rede beinhaltet ca 65 folgen...

Es gibt auch nur eine Serie von 2003. ;)
http://lescahiersduburger.free.fr/Burger-stuff/Spiderman-3D.htm

9800ProZwerg
2007-04-03, 20:32:04
so hab nun Spiderman 2.1 vor mir liegen :) mal schaun was anders ist...

Ich auch:biggrin:
Schönes Steelbook!
Vor allem nicht so matt wie die anderen, sondern Hochglanz!

Kira
2007-04-03, 22:15:23
boar wie fies wo krieg ich die verison von 2003her??

war die gut??

hehe und fallen dir die unterschiede auf bei 2.1? mir auf jeden fall ;)

LovesuckZ
2007-04-03, 22:19:38
boar wie fies wo krieg ich die verison von 2003her??
war die gut??

Serie gibt es auf DVD, jedoch nur auf englisch.
Jo, hat gute Kritiken bekommen.

Kira
2007-04-03, 22:52:43
gibts auch venom?

Szenario21
2007-04-04, 14:04:42
so btw. Spiderman 2.1 gibt es nun zum Tiefstpreis von 10;95€: http://www.amazon.de/Spider-Man-2-1-Extended-Version-DVDs/dp/B000MXOTYS/ref=pd_bbs_1/028-4579449-7204550?ie=UTF8&s=dvd&qid=1175688167&sr=8-1
Gestern Abend war sie schon einmal bei 9,97 dannach wieder auf 12,95.

9800ProZwerg
2007-04-04, 14:26:26
so btw. Spiderman 2.1 gibt es nun zum Tiefstpreis von 10;95€: http://www.amazon.de/Spider-Man-2-1-Extended-Version-DVDs/dp/B000MXOTYS/ref=pd_bbs_1/028-4579449-7204550?ie=UTF8&s=dvd&qid=1175688167&sr=8-1
Gestern Abend war sie schon einmal bei 9,97 dannach wieder auf 12,95.

Ja, aber leider nicht das Steelbook!
Das gibt es bei Karstadt exclusiv!

Szenario21
2007-04-04, 14:59:51
Ja, aber leider nicht das Steelbook!
Das gibt es bei Karstadt exclusiv!
huh? Karstadt exclusiv? wusste ich garnicht. was kostet das da?

9800ProZwerg
2007-04-04, 17:07:47
huh? Karstadt exclusiv? wusste ich garnicht. was kostet das da?

15€

9800ProZwerg
2007-04-04, 19:53:05
Tobey Maguire doch bei einem möglichem 4. Teil dabei:
http://www.kino.de/news/tobey-maguire-nun-doch-in-spider-man-4/movienews/230233.html?channel=kino

Szenario21
2007-04-04, 22:19:34
Tobey Maguire doch bei einem möglichem 4. Teil dabei:
http://www.kino.de/news/tobey-maguire-nun-doch-in-spider-man-4/movienews/230233.html?channel=kino

das hört sich doch schonmal gut an. ich denke solange das team aus den voherigen Filmen dahintersteht wird die Qualität auch nicht absacken.
Dennoch denke ich sind die evtl. angedachten 6 Teile vielleicht doch etwas zu viel. irgendwann ist so etwas nunmal übersätigt.
Ich denke 5 teile wäre optimal, aber ich lasse mich auch gerne positiv von einem möglichem 6ten überraschen.

ollix
2007-04-05, 18:30:50
Die Spiderman Filme sind bei mir etwas eigentarig. Spiderman finde ich klasse und es ist IMHO auch einer der interessantesten Comic-Helden. Die Filme sind sehr gut und vorallem richtig besetzt, toller Regisseur, die Drehbücher sind in Ordnung und die Filme sind optisch toll. Und obwohl die Filme mir auch gefallen, haben sie so bisher gar keinen Nerv getroffen. Reißen mich irgendwie gar nicht mit, wissen zwar durchaus zu gefallen, aber sobald der Abspann beginnt, isses mir egal und ich muß jene kein 2tes Mal sehen. Keine Ahnung woran das bei Spiderman bisher liegt, aber irgendwas fehlt mir da. Mal gucken wann ich Teil 3 gucken werden und ob es da anders sein wird.

Kira
2007-04-06, 08:45:07
bei mir nicht, ich fidns nach wie vor am besten wenn peter ausrastet. oder wenn spidy durch die städte schwingt.. das könnt eich immer und immer wiedersehn. weiß auch nicht...

John Williams
2007-04-06, 11:27:56
Hab mir gestern schon mal 2 Karten für die Spiderman 3 Preview am 30. April gesichert.

Kira
2007-04-06, 14:57:39
schon komisch, erst 4. Mai! dann freut man sich über 3. Mai, dann gar 1. Mai und nun 30. April! wtf? :)

miller
2007-04-06, 14:58:49
Hab mir gestern schon mal 2 Karten für die Spiderman 3 Preview am 30. April gesichert.

hab meine seit letzten freitag :) das mathäser in münchen rockt schon, so früh die karten :D

9800ProZwerg
2007-04-06, 16:12:33

Ich ebenso:biggrin:
Schade das es kein Triple Feature gibt!

Kira
2007-04-06, 16:42:07

das nicht, aber dafür kommt bei uns der 1. Teil und der 2. Teil jeweils ne Woche vorher nochmal in die Kinos.

ansonsten schauste dir halt die Filme daheim an ;)

du hast doch auch die 2.1 Version oder? wie fandste die Szene mit...Jameson im Spidey Anzug? ;D

Lurtz
2007-04-06, 17:09:15
Bei uns gibts das am 30. April :D

just4FunTA
2007-04-06, 17:10:56
du hast doch auch die 2.1 Version oder? wie fandste die Szene mit...Jameson im Spidey Anzug? ;D

Das war absolut göttlich. :biggrin:

9800ProZwerg
2007-04-06, 18:15:41

Ja, habe ich!

Finde die Szene aber irgendwie nicht so toll!
Hab aber nur so bissl durch die Szenen gezappt!
Richtig schauen tu ich den kurz vor Teil3.

just4FunTA
2007-04-06, 18:49:26
ich fands cool, das stand ihm doch super :)

LovesuckZ
2007-04-06, 20:12:42
Hat jemand schon das "offizielle Buch" zum Film gelesen?

Kira
2007-04-06, 20:17:05
Was ich bei der DVD 2.1 schade finde ist, dass man den normalen Film hätte auch sehen müssen... sprich man kann switchen zwischen 2 und 2.1. Weil der Film dann teilweise echt anders ist. Die Szene im Aufzug war ja ewwwwiiiigst.

Buch zum Film? Bei Spiderman? never ever :) Das muss ich schon visuell vor mir sehen! :)

Szenario21
2007-04-07, 22:30:25
Was ich bei der DVD 2.1 schade finde ist, dass man den normalen Film hätte auch sehen müssen... sprich man kann switchen zwischen 2 und 2.1. Weil der Film dann teilweise echt anders ist. Die Szene im Aufzug war ja ewwwwiiiigst.

Ja das hätte ich auch besser gefunden, gerade weil manche Szenen ja nicht nur verlängert sondern ausgetauscht wurden.

Was denkt ihr welche Gegner in Spiderman 4 auftreten werden?

ich hoffe ja das venom in den kommenden Teilen weiterhin eine Rolle spielt und carnage auch noch auftritt, ebenso würde ich Lizard gerne sehen. Connors konnte man ja im zweiten Teil schon sehen.

Spidey, Lizard und Venom könnten dann ja quasi ein Triumvirat gründen um es mit Carnage aufzunehmen.

Kira
2007-04-07, 23:05:43
Lizard wäre echt nice... leichte Anspielungen in Teil 3 wären auch schon willkommen! :)

Venom wird sowieso in Teil 3 nicht enden, wurd ja schon gesagt dass es quasi ein offenes Ende geben wird und ich würde mir halt Carnage wünschen.

Aber es wurde doch darüber gesprochen, dass Mysterio der glückliche sein soll... könnte interessant werden, zumindest visuell. Allerdings halt nicht deeeer top Gegner wie ich finde. Aber ok :)

in Teil 3 gibt es ja auch 4 Akteure.

da kann es in Teil 4 auch 4 geben: Spidy, Venom, Mysterio + Lizard..

GBWolf
2007-04-08, 00:07:21
Buch zum Film? Bei Spiderman? never ever :) Das muss ich schon visuell vor mir sehen! :)

keine Fantasie?

Wobei ichs mir bei Spiderman auch nicht vorstellen kann, ein Buch zum Film zu lesen, dazu ist es etwas zu flach ;)

Kira
2007-04-08, 01:18:43
ja ich lese lieber Bücher, wo es keine Filme gibt oder von mir aus Jahre später... wie z. B. a long way down, vor nem Jahr gelesen und in nem Jahr oder 2 soll es den Film zu geben.

Bei Spider-Man weiß ich ja eh schon was passiert... und ein Buch allein wärenicht das Wahre... dann müsste es schon ein Comic sein.

Lurtz
2007-04-19, 17:13:01
Filmstarts.de gibt 8/10:
Regisseur Sam Raimi umschifft einmal mehr jegliche Klippe spielend und trifft mit „Spider-Man 3“, auch wenn dieser nicht ganz an den überragenden zweiten Teil heranreicht, wieder genau die Mischung aus purer Gigantomanie, inszenatorischer Finesse und unterhaltsamen Blockbuster-Kino, die das Spider-Man-Franchise zum erfolgreichsten der immer noch anhaltenden Welle von groß produzierten Comic-Verfilmungen werden ließ.
http://www.filmstarts.de/kritiken/37473%2CSpider-Man%203.html

Dadi
2007-04-19, 19:44:00
Die ersten 7 Minuten sind online (offiziell) wer es sich antun will. :D

http://www.youtube.com/watch?v=9LKsdU_nKO8

just4FunTA
2007-04-19, 19:54:27

Das Video gibt es schon länger, ist die Szene mit Harry..

mbee
2007-04-19, 19:56:13

Das sind nicht die ersten 7 Minuten, sondern es handelt sich um eine Zusammenfassung aus einer Pressevorführung, die schon lange im Netz herumschwirrt bzw. ist das nichts neues...

Kira
2007-04-19, 22:03:20
und sunshine krieg 9 von 10, also bitte... so möchtegern hartkritiker

http://www.filmstarts.de/produkt/41101,Sunshine.html

9800ProZwerg
2007-04-20, 00:02:16

Wieso?
Vllt ist der ja wirklich so gut!
Nur weil es Spiderman 3 ist, muss es nicht gleich ein brillianter Film sein!

just4FunTA
2007-04-20, 02:39:22
ja eben spiderman, auch die bisherigen teile, haben auch recht öde szenen. über die man als Fan von der Spinne halt hinwegsieht deshalb würde ich das ganze mit den Punkten auch nicht großartig beachten.

Wir haben doch trotzdem unseren Spaß an den FIlmen, ich hoffe mal das im 3ten Teil richtig viel action ist, und danach sieht es auch aus. Manchmal ist die Gefühlsduselei einfach nur öde und die darf bei der Spinne auch nicht zu lang sein. :)

Kira
2007-04-20, 14:04:08
na ja aber grad diese "öden" Szenen... diese Selbstgespräche usw machen Spider-Man aus! wenn der Film "nur" aus Action bestände, würde man sich nach dem 2. Mal satt gesehen haben udn das wars...

aber ich glaube der 3. hat Action pur ;)

bei filmstarts.de brauch man nur seine Lieblingsfilme eingeben und man sieht ja wie sehr die bewerten... imdb.com ist für mich DIE Seite. Weil da einfach der Durchschnitt errechnet wird, von Leuten...

Lurtz
2007-04-20, 14:04:18

http://www.filmstarts.de/produkt/41101,Sunshine.html
8/10 ist eine sehr gute Wertung, was soll das? :rolleyes:

Meinen Geschmack trifft Filmstarts meistens sehr gut.

IMDB ist ja nicht schlecht, aber mir persönlich bringt das auch nicht so viel. Meine eigenen Wertungen unterscheiden sich öfter mal vom Durchschnitt ;)

AtTheDriveIn
2007-04-20, 14:07:16
bei filmstarts.de brauch man nur seine Lieblingsfilme eingeben und man sieht ja wie sehr die bewerten... imdb.com ist für mich DIE Seite. Weil da einfach der Durchschnitt errechnet wird, von Leuten...

imdb ist aber extrem Hypeanfällig, besonders wenn Filme recht aktuell sind. 300 hatte anfangs eine 8.9 Wertung und der Film ist ganz sicher nicht auf dem Niveau des Godfathers. ;)

rottentomatoes ist meist meine Seite. Da wird der Durchschnitt aus alle Reviews gebildet, was ich aussagekräftiger finde als das 10er spamming von Kiddies ;)

filmstarts.de trifft meinen Geschmack aber auch immer sehr genau.

9800ProZwerg
2007-04-20, 14:09:42
imdb ist aber extrem Hypeanfällig, besonders wenn Filme recht aktuell sind. 300 hatte anfangs eine 8.9 Wertung und der Film ist ganz sicher nicht auf dem Niveau des Godfathers. ;)

*unterschreib*
Jetzt liegt der bei 7.9.
Tendenz: Weiter fallend!

Kira
2007-04-20, 14:29:12
na ja man schau sich bei filmstarts mal bourne identität etc an... wie schwach die filme bewertet wurden!

AtTheDriveIn
2007-04-20, 14:43:58
na ja man schau sich bei filmstarts mal bourne identität etc an... wie schwach die filme bewertet wurden!

Ich verstehe deine Kritik ehrlich gesagt nicht. 8/10 für Spiderman 3 ist doch keine schlechte Wertung.

Das Filmstarts.de auch mal Filme schlechter bewertet als andere Seiten ist doch nichts verwerfliches, schließlich ist das Review auch nur die subjektive Meinung einer Person.

EcHo
2007-04-20, 15:46:19
Zudem ich es total grausam finde, wenn jeder Film immer 10/10 Punkten bekommt. Dann braucht man kein Rating sondern nur noch "gut - mittel - schlecht". Meine Persönliches Ranking:

10 / 10: fast perfekter Film, kan man im Dauerloop angucken, ohne das er langweilig wird
9 / 10: ausnahme Film, für alle ein muss!
8 / 10: Blockbuster, überdurschnittlich
7 / 10: sehr guter Film
6 / 10: für Genre-Liebhaber
5 / 10 : ab hier Schrott, Durschnittsfilme, Alles darunter ist Geld- und Zeitverschwendung

Also wäre Spiderman3 bei mir ein übderdurschnittlicher Film

just4FunTA
2007-04-20, 15:51:25
Ich verstehe eh nicht was die Leute mit diesen Wertungen haben, ist doch sowas von unglaublich scheiss egal was irgend so eine wurst über einen Film denkt den ich mir anschauen will.

Wenn mir ein Film gefällt ist es mir doch sowas von scheiss egal was ein "Kritiker" oder gott weiss wer von dem Film hält..

Kira
2007-04-20, 17:01:28
moka, du hast Recht. nur lese ich als Spidy Fan "leider" ungern Kritik übe rden Film :) weiß auch nicht..

bei mir ist halt:

10 von 10: wirkliche Meilensteine und die ich mir immmmer wieder anschauen könnte.

9 von 10: Filme die einfach genial sind, aber nicht ganz perfekt

8 von 10: sehr guter Filme

7 von 10: guter Film, minimum dass ich es mir ansehe

6 von 10: nur für Fans

alles dadrunter ist entweder ne billige comedy oder Schrott, was nicht zwingend ein nein zum anschauen sein muss, da man auch da unterhalten werden kann

das blöde ist bei mir echt, dass ich von Spiderman 3 so viel schon gesehen habe etc dass ich Angst habe, dass ich alles weiß (a bgesehen von der story, dass ich eh schon weiß was passiert etc), wisst ihr was ich meine? dass ich dann denke, na toll die Szenen hatten wir alle schon in den Trailern usw :(

was soll bzw kann ich dagegen tun?? :(

Kira
2007-04-23, 20:04:05
nun liefen die ersten Premieren und der Film kam bislang ganz gut an! :)

hier bei imdb paar Meinungen:

http://imdb.com/title/tt0413300/

LovesuckZ
2007-04-23, 20:05:34
IGN vergab 4/5 Sternen. Text habe ich nicht durchgelesen, da ich nicht mehr gespoilert werden möchte.
Die Vorgänger bekamen je 3.5/5 Sterne. Der Film scheint also wirklich gut geworden zu sein.

Kira
2007-04-24, 21:07:04
hm komisch ich weiß nicht was ich von den reviews halten soll... hab sie nur grob überflogen weil ich nicht gespoilert werden möchte und mal waren sie gut mal schlecht. nie so ein mittelding

http://www.rottentomatoes.com/m/spiderman_3/

drexsack
2007-04-24, 22:25:33
Latten, der Film wird geguckt :D

AtTheDriveIn
2007-04-24, 22:40:26
hm komisch ich weiß nicht was ich von den reviews halten soll... hab sie nur grob überflogen weil ich nicht gespoilert werden möchte und mal waren sie gut mal schlecht. nie so ein mittelding

http://www.rottentomatoes.com/m/spiderman_3/

da gibts bis jetzt 6x fresh und lediglich 1x rotten. Klingt doch gut! :)
Latten, der Film wird geguckt :D
sowieso! :D

Crafty
2007-04-24, 23:19:58
Schlimmer noch wäre Shocker. Den fand ich ja auch voll lame. Die sollen mal nicht nur die Oldschool Böseweichter verfilmen. Spidermann hatte soviel geile Abenteuer in seiner Laufbahn zu bestehen. ;(

Besser wären mal 3-4 Gegner gleichzeitig ;)
Denn der Sandmann ist zwar net verkehrt......aber pralle ist der auch net.

Ich hätte lieber den Kingping im Duett mit dem Bestrafer gesehen.

Aber bitte den Bestrafer der vollkommen durchgeknallt ist und auf die böse Seite gewechselt ist ;)

mfg ;)

Kira
2007-04-24, 23:28:06
nein nein nicht zuuuu viele... sonst endet es wie Xmen3! ich denke die Anzahl an Gegner bei Teil 3 ist schon das Maximum!

Sandman

Venom

Green Goblin

bei einem evt. 4. Teil gäbe es dann Venom, Lizard und noch einen neuen wie Mysterio.

starfish
2007-04-25, 09:56:48
Wann kommt er jetzt?
Weil auf NTV hieß es gerade, er kommt morgen ins Kino.

Auf den Seiten der Kinos bzw. sowas wie Filmstarts heißt es 1.Mai.

Kira
2007-04-25, 16:26:21
nein nein heute Abend ist in Berlien die Premiere mit den Stars etc.

für Normalo-Bürger ist der erste der Tag der 30. April, da ist die Premiere und eigentlich offizieller Starttermin ist der 1. Mai.

embryon
2007-04-26, 23:43:30
Also ich weiß nicht. Hab jetzt im Kino 2 unterschiedliche Trailer gesehen und war nicht so begeistert. Die Effekte sahen teilweise extrem billig aus -> zb. einstürzendes Hochhaus.
Und die Dialoge: Sie "Sage mir das du mich liebst", Er "Ich liebe dich".
Sorry aber da geht bei mir das Messer in der Hosentasche auf. Scheint sich dialogtechnisch auf Star Wars Niveau einzupegeln.
Ich warte erst mal ab was die Leute hier so schreiben die ihn schon gesehen haben.
Vom Trailer her gibts 4 von 10 Punkten.

Lurtz
2007-04-27, 00:11:34
Also ich weiß nicht. Hab jetzt im Kino 2 unterschiedliche Trailer gesehen und war nicht so begeistert. Die Effekte sahen teilweise extrem billig aus -> zb. einstürzendes Hochhaus.
Laut den Kritiken ist er technisch absolut ausgereift und spektakulär.

Und die Dialoge: Sie "Sage mir das du mich liebst", Er "Ich liebe dich".
Sorry aber da geht bei mir das Messer in der Hosentasche auf. Scheint sich dialogtechnisch auf Star Wars Niveau einzupegeln.
Ich warte erst mal ab was die Leute hier so schreiben die ihn schon gesehen haben.
Vom Trailer her gibts 4 von 10 Punkten.
Hast du die beiden Vorgänger gesehen?
Die haben das sehr gut hinbekommen, warum sollte es in Teil 3 auf einmal nicht mehr der Fall sein.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, ist sicher toll geworden :)

embryon
2007-04-27, 00:33:10
Hab auch die beiden Teile gesehen und fand die Dialoge teilweise nicht so toll.
Dachte das Teil3 düsterer und erwachsener sein soll, da passen solche Dinge einfach nicht. Wie gesagt hab bis jetzt nur die Trailer gesehen.

Kira
2007-04-27, 13:38:56
das war aber bei Spider-Man auch in Teil 2 z. B. auch so im Restaurant:

Sie: Liebst du mich.... oder.... liebst du mich nicht?

Er: Ich...liebe....dich... nicht

vom technischen her wird es sicher sehr gut sein, daran wird man wohl kaum zu kritisieren haben. Düsterer ist er sicher auch, ähnlich wie bei Star Wars:

Episode 1, man sieht den "Anfang" etc

Episode 2, story schrietet voran und man sieht viel mehr Action als in Episode 1 und in Episode 3 gings richtig ab :)

9800ProZwerg
2007-04-28, 12:38:12
Geht ja gut los:
http://poll.imdb.com/title/tt0413300/

Freu mich schon riesig auf Montag:biggrin:
Muss noch mein Spidey Kostüm rausholen...;D

Kira
2007-04-28, 13:35:32
hast du eins? :eek:

9800ProZwerg
2007-04-28, 16:43:59
hast du eins? :eek:

Leider nicht...;D

Kira
2007-04-28, 17:59:10
bei ebay gibts die Outfits :D diese "billigen" die man auch im Trailer bei den Kindern usw ehen konnte...

man kann allerdings auch die Outfits von Tobey Maguire erwerben, Kostenpunkt bei ca. 300 - 400 € (hatte ich irgendwo im web mal gesehen).

ps: was hat n dein Avatar für ne Bedeutung?

9800ProZwerg
2007-04-28, 20:51:09
ps: was hat n dein Avatar für ne Bedeutung?

My favourite DJ:

http://www.releaseyourself.com/indexflash.htm

mit Radioshow, absolut empfehlenswert!
Hört mal rein!

http://www.rogersanchez.com/portal/

John Williams
2007-04-29, 11:55:59
Konnte mir jetzt Karten für den 1. Mai ergattern. Zu dumm sonst hätte ich ihn schon morgen sehen können. Heute Abend wird sich erst noch Teil 1 und 2 angesehen.

Kira
2007-04-29, 12:34:13
hehe ist für den 1. Mai denn auch schon alle voll? will da evt. schon das 2. mal rein :)

das blöde ist echt dass ich das Spiel nun hab un dnet zocken kann ehe ichden Film gesehen hab :'(

John Williams
2007-04-29, 12:44:13
hehe ist für den 1. Mai denn auch schon alle voll? will da evt. schon das 2. mal rein :)

das blöde ist echt dass ich das Spiel nun hab un dnet zocken kann ehe ichden Film gesehen hab :'(

Bei uns nicht, viele wollen wohl am Feiertag spazieren gehen oder so. :D

tomtom
2007-04-30, 13:16:25
Heute abend, 20:00 Uhr, isses soweit =) Bin schon ganz wuschig :biggrin:

Kira
2007-04-30, 13:46:28
was glaubst du wie es mir geht?!?! häää? häää? :D

wo gehste?

ich kann ja noch nicht mal das Spiel spielen... ich habs da aber ich will / muss erst den Film sehen ;)

tomtom
2007-04-30, 15:03:56
was glaubst du wie es mir geht?!?! häää? häää? :D

wo gehste?

ich kann ja noch nicht mal das Spiel spielen... ich habs da aber ich will / muss erst den Film sehen ;)

@my Hometown^^ (Cinecity, Klagenfurt/Österreich) :biggrin:
Ja das mit dem Spiel is sicher hart *gg* Hast es ja schon länger wie ich mitgekriegt hab^^

Gruß

Gandharva
2007-04-30, 15:34:44
Heute abend, 20:00 Uhr, isses soweit =) Bin schon ganz wuschig :biggrin:

Hab auch grade 2 Karten reserviert für heute abend. :)

Kira
2007-04-30, 17:38:57
fuck ich kanns ner tmehr aushalten, was mach ich die letzten 2 Stunden bis dahin :(

ich hyperventiliere ja fast schon :D

das ganze kino ist voll! 600 plätze rappevoll, hab ich lange nicht mehr erlebt, zuletzt war bei 300 vieles voll, aber nicht alles

tomtom
2007-04-30, 18:03:11
Das wird ein Fest :D
Bei uns dürfte auch einiges voll sein *gg* Aber ich hab ja meinen fixen Platz *puh*

drexsack
2007-04-30, 18:59:55
Ich beneide euch ;( Langsam wirds auch Zeit für ne Umfrage, hmm?

Nightspider
2007-04-30, 21:19:52
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibts alleine bei uns in Dresden am Ufa-Palast-Kino 7 Vorstellungen von Spiderman3. :eek:
Morgen noch 5 Vorstellungen. :eek:
Damn it.
Wer keine Karte hat kommt nach Dresden ! :biggrin:

tomtom
2007-04-30, 23:20:28
Hallo Leute,

Ich komme soeben aus dem Kino. Vorerst muss ich sagen, dass ich ein riesiger Fan der Spider-Man Verfilmung bin. Daraus würde sich schließen lassen, dass ich voreingenommen bei meiner nun folgenden Kritik sein könnte. Allerdings werde ich so objektiv und unvoreingenommen bewerten, wie nur irgend möglich.

Spoilern werde ich nicht, wenn ja, wird dies im 3D-Center typischen Spoilertag passieren.

Die Story:
Spider-Man1 zeigt den Werdegang von Peter Parker, genetisch verändert durch den Biss einer Spinne. Während Teil 1 und Teil 2 sich auf den Aufbau von Spider-Man, seiner Beziehung zu MJ und seiner Freund- bzw. Feindschaft zu Harry beschäftigen, geht es im dritten Teil vor allem um eines: um Peter Parker selbst.
Die Story selbst hat mehrere Handlungsstränge, die geschickt ineinander verlaufen; Zu seinen Gegnern gehören (wie bereits bekannt) Sandman, Harry alias Green Goblin und Venom. Persönlich finde ich den Handlungsstrang von Sandman unwichtig, da er den Film teilweise unnötig in die Länge zieht, gleichzeitig aber auch trotzdem perfekt zur Handlung passt. Imo hätte Sandman nicht sein müssen, aber ich hab auch nix gegen diesen Teil der Handlung:
Natürlich, wie bereits in den beiden vorangegangenen Teilen, fehlt auch in Spider-Man 3 die Extraportion an Witzen und Anspielungen nicht - J. K. Simmons spielt wieder mal genial den Bugle-Boss, aber auch Mr. Ditkovitch und seine Tochter Ursula sorgen für Schmunzeln und echte Lacher!
- 10/10

Soundtrack:
Der OST ist wieder mal sehr gut, wenn er diesmal auch nicht von Danny Elfman stammt. Der Maintheme wurde aber wieder übernommen und kommt bei den wichtigsten Szenen gekonnt zum Einsatz. Soundeffekttechnisch läuft alles perfekt und erzeugt eine spannende Atmosphäre.
- 8/10

Effekte:
Die Effekte sind der Wahnsinn! Die Animationen von Sandman, bei der sich Millionen, wenn nicht gar Milliarden Sandteilchen gleichzeitig bewegen ist einfach atemberaubend. Auch der Symbiont ist dermaßen klasse animiert, dass man denken könnte, es gebe ihn wirklich -> von Venom möchte ich gar nicht erst reden, das MUSS man selbst gesehen haben.
Die Kameraführungen sind erste Sahne, die Kampfcoreographien einfach spitze! Hier wurde hervorragende Arbeit geleistet! Spider-Man schwingt sich geiler denn je durch die Häuserschluchten Manhattens, sämtliche Kämpfe sind derbst gut durchdacht!
- 10/10

Schauspielerische Leistungen:
Die Schausieler agieren wieder mal top, um nicht zu sagen noch mal um einiges besser als in Teil 2! Tobey Maguire brilliert wieder mal als Peter Parker/Spider-Man, J.K. Simmons (J. Jona Jameson) spielt perfekt den geizigen und zugleich strangesten Zeitungschef den's eventuell geben mag. Kirsten Dunst kann wohl am Besten von allen Hauptdarstellern auf die Tränendrüse drücken und dabei auch noch so schauen, als wäre es echt was sie spielt. Einfach alles top!
- 10/10

Fazit:
Spider-Man 3 ist für manche reines Popcornkino. Für andere (mich eingeschlossen) ist es der perfekte Abschluss einer grandiosen Trilogie. Ich werde mir ihn sicher nochmal im Kino ansehen, die DVD und eine eventuell erscheinende Trilogie-Box ist fix gekauft. Ich kann jedem den Film wärmstens empfehlen, sei es dem Zwanges wegen, den Film sehen zu müssen, oder aber einfach deswegen, weil man einfach mal wieder ins Kino gehen möchte.
Aus der Summe der oben genannten Punkte bildet sich für mich ein (aufgerundetes):

10/10

PS: Und nun steinigt mich, weil ihr den Film alle scheiße fandet :biggrin:

Sollte es einen vierten Teil geben (lass dir bitte Zeit damit Sam Raimi^^), will ich mir nur Maguire als Spider-Man wünschen. Ein anderer hätte imo nie das Zeug dazu!

N!mrod
2007-04-30, 23:32:26
@terminator2k3:

Du hast recht, es war einfach ein Fest! Mir bleibt nicht viel zu sagen, da du es eh schon auf den Punkt gebracht hast. :up:

Nur...

der Sandman war doch notwendig; immerhin musste Peter auch mit dem Mord an seinem Onkel abschließen, und wenn Flint Marko ein normaler Erdenbürger geblieben wäre, wäre Spidys Rache nur halb so spannend gewesen. ;)

tomtom
2007-04-30, 23:34:24
@terminator2k3:

Du hast recht, es war einfach ein Fest! Mir bleibt nicht viel zu sagen, da du es eh schon auf den Punkt gebracht hast. :up:

Nur...

der Sandman war doch notwendig; immerhin musste Peter auch mit dem Mord an seinem Onkel abschließen, und wenn Flint Marko ein normaler Erdenbürger geblieben wäre, wäre Spidys Rache nur halb so spannend gewesen. ;)

Das schon - aber man hätte es auch anders (und eventuell kürzer) machen können ;) Das meinte ich damit

9800ProZwerg
2007-04-30, 23:38:08
Bin auch back home:biggrin:

Der Film ist ein grandioser Abschluss einer hervorragenden Trilogie.
Manche Szenen sind wirklich ein Genuss.

z.B Parker als Macho im Club:biggrin:
Auch der Auftritt von unserem bekanntem Türsteher aus Teil 2, als französischer Kellner;D !
Tolle Szene.

Raimi schafft es wieder phänomenal, jedem Charakter eine menschliche Tiefe zu verleihen. Darin liegt auch der große Erfolg dieses Franchises.
Es ist toll zu sehen wie locker und federleicht die Story erzählt wird.

Folgende Kritikpunkte hab ich aber:
1. Mindestens 15min zu lang: Das Ende zieht sich sehr!
2. Nicht ganz so rundes Drehbuch wie bei Teil 2. Einige Szenen wirken "eingeschoben" , z.B Aufeinandertreffen Sandman/Venom.
3. Die erste Actionsequenz mit Harry als Goblin war nicht besonders gut in Szene gesetzt: Zu schnelle Schnitte, hektische Kameraführung und die Kamera war zu nah an der Person.
4. Insgesamt einfach zu viel des Guten: Es hätten ruhig weniger Actionszenen sein können. Der Film bietet davon nämlich genug.
5. Man hat Dunst teilweise angemerkt, dass Ihr der Dreh nicht besonders viel Spaß gemacht hat. Insgesamt sollen die Dreharbeiten an den Filmen wohl nicht so viel Spaß gemacht.

Aber ansonsten Blockbuster Kino at its best!
Wirklich toll!

Von mir gibt es 9/10.

Spidey Rankliste:
Teil 1 : 9/10
Teil 2 : 10/10
Teil 3 : 9/10

Kira
2007-04-30, 23:40:58
und hier mein Urteil:

Ich ging ebenfalls als sehr großer Spidy-Fan rein und hatte echt Befürchtungen, dass ich enttäuscht bzw nicht ganz zufrieden gestellt werde.

Nichts da!

Womit soll ich anfangen ohne zu spoilern? Die Effekte? Die waren einfach nur perfekt, genau so wie die Actionsequenzen, es wurde nie langatmig.

Genau so wie der Film, welches der längste Teil mit ca. 140min ist und ich mir nie dachte, oh man jetzt wirds langweilig (wie bei vielen Filmen in letzter Zeit). Die schauspielerischen Leistungen waren wirklich sehr gut, wie Tobey Maguire da geweint hat, unglaublich (sah echt aus wie n kleines Kind und grad das war realistisch).

die Gegner? Venom... wie Terminator schon sagte, dass muss man selbst sehen, die Stimme von ihm wie er schreit und diese Böshaftigkeit in 1-2 Szenen, einfach nur geil.

Sandman ist wirklich extrem... mir fällt nun spontan kein anderer Effekt ein, der so geil gemacht ist wie Sandman. In so vielen Szenen sieht man die Körner und die Liebe zum Detail bei ihm, haben sie echt sehr gut gemacht (genau so die Integration von ihm in die Story).

Harry und Spidy ist auch so eine Sache, aber ich will euch nichts verraten, ihr werdet schon sehen... fand ich echt cool als er lachte etc.

und die vielen lustigen Szenen waren geilo ;D

was mir vom Sound her auffiel, als Peter den schwarzen Anzug hatte, lief im Hintergrund so ne "coole" Musik, fand ich echt passend im Hintergrund, man wusste sofort... jetzt wird er wieder "assi".

Ich werde sicher morgen oder übermorgen erneut reingehen und über die DVD brauchen wir gar nicht reden ;)

11/10

mbee
2007-05-01, 00:20:18
7/10: Storytechnisch fand ich den Film nun wirklich nicht überragend bzw. nicht besser als den IMO bislang besten 2. Teil der Reihe. Die Effekte rund um Sandman waren wirklich hervorragend, bei Spidey und Venom war bei einigen Szenen hingegen doch wie bislang in den ersten beiden Teilen auch die CGI-Machart deutlich erkennbar. Schwer enttäuscht war ich von der Synchro von Venom und generell kam der IMO ein wenig zu kurz.

hmx
2007-05-01, 01:52:22
Was für ein schlechter Film. Wer auf eine Lovestory mit schwachsinnigen Dialogen mit ein paar Bösewichten als Beiwerk steht, für den ist das wohl was.
Höchstens 4/10, aber auch nur weil es zum Schluss nochmal etwas zur Sache ging. Aber ansonsten stinklangweilig. So langweilig dass bei mir im Kino sogar einige eingeschlafen sind.

Kira
2007-05-01, 09:38:55
rofl... solche Leute kann dann absolut nicht verstehen, aber ok.

FRAGE
ist Venom nun tot? ;)

Bl@de
2007-05-01, 10:16:40
6/10

ich fand ihn nicht so besonders. allerdings steh ich auch nicht sehr auf superhelden filme mit ganz tollem happy end inkl. amerika flagge.
action war allerdings schon gut.

Bl@de
2007-05-01, 10:17:50
So langweilig dass bei mir im Kino sogar einige eingeschlafen sind.

in der reihe vor mir sind auch paar leute eingeschlafen ;D

tomtom
2007-05-01, 10:42:12
6/10

ich fand ihn nicht so besonders. allerdings steh ich auch nicht sehr auf superhelden filme mit ganz tollem happy end inkl. amerika flagge.
action war allerdings schon gut.

Bei der amerikanischen Flagge musste ich auch schmunzeln, wenn nicht sogar lachen :biggrin: ziemlich patriotisch^^

Bl@de
2007-05-01, 10:50:20
also irgendwie war es so offensichtlich, dass es schon peinlich war.

das beste am film war übrigens bruce campbell :D ich liebe diesen typen

Kira
2007-05-01, 11:26:29
ja die Flagge war in jedem Teil bislang adbei, bislang immer am Ende.

Matrix316
2007-05-01, 11:49:58
Zu viel Gesang und Getanze...

Spider-Man 3 - Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Manchmal war ich nicht sicher, ob ich jetzt Moulin Rouge, GZSZ oder Spiderman sehe...

Wertung: 5,5 von 10

9800ProZwerg
2007-05-01, 11:53:50
Bei uns im Kino gab es am Ende nur sehr verhaltenden Applaus...
Aber eins ist für mich klar:
Bitte keine weiteren Teil!
Man wird es einfach nicht toppen können.

Zur Flagge:
Besonders schlimm war dabei, dass erst als Spidey sich an der Flagge fest hielt
die Leute angefangen haben besonders stark zu klatschen:rolleyes:
Wozu macht Raimi das?
Nur um mehr Geld aus der Kasse der Produktionsfirma zu kassieren...

Edit:
Und Stan Lee war ja wieder mit von der Partie :)

Gandharva
2007-05-01, 12:20:53
6,5/10

- schlechte Dialoge
- zu viel Schnulz
- zu wenig Action
- stellenweise langweilig
- tlw. peinlich (Kajal ums Auge bei Spiderman, Tanzeinlage etc...)
+ tlw. spitzen Effekte (vor allem bei Sandman)
+ gute/rasante Actionszenen (Goblin vs. Spiderman)
+ recht gute und passende Musikuntermalung

9800ProZwerg
2007-05-01, 12:25:19
- zu wenig Action

:eek:
Bitte was?
Es herrscht bis jetzt in den Foren allgemeiner Konsens, dass Raimi diesmal zu viel
Action eingebaut hat!
Auf jeden Fall viel mehr Action wie in den ersten beiden Teilen zusammen!

Gandharva
2007-05-01, 12:27:46
Bitte was?
Es herrscht bis jetzt in den Foren allgemeiner Konsens, dass Raimi diesmal zu viel
Action eingebaut hat!

Mein persönlicher Eindruck war das die Actionszenen einfach zu kurz kamen. Lag vielleicht auch an dem tlw. künstlich gestreckten Schmodder dazwischen.

klumy
2007-05-01, 12:33:04
Der Film war im Gegensatz zu den Vorgängern wirklich etwas langestreckt. Es hätte dem Film gut getan, wenn er eine halbe Stunde kürzer gewesen wäre. Insbesondere die erste Stunde war ziemlich zäh!!

Alles in allem in der Tat der schwächste der 3 Teile!! Trotzdem 7/10 Punkte.
Kann jemand einen Poll aufmachen?

Lurtz
2007-05-01, 13:18:15
Bei uns im Kino gab es am Ende nur sehr verhaltenden Applaus...
Aber eins ist für mich klar:
Bitte keine weiteren Teil!
Man wird es einfach nicht toppen können.

Zur Flagge:
Besonders schlimm war dabei, dass erst als Spidey sich an der Flagge fest hielt
die Leute angefangen haben besonders stark zu klatschen:rolleyes:
Wozu macht Raimi das?
Nur um mehr Geld aus der Kasse der Produktionsfirma zu kassieren...
Hast du ihn in den USA gesehen?
Kann mir nicht vorstellen dass Deutsche da klatschen :ugly:

Ich habe außerdem noch nie erlebt dass im Kino geklatscht wird - warum auch?

Leon_J
2007-05-01, 13:46:44
- schlechte Dialoge
- zu viel Schnulz
- zu wenig Action

das kann ich so unterschreiben.
Wobei ich sagen muss, dass ich dafür nicht mehr 6,5 von 10 geben würde, sondern maximal 5, eher 4. Vor allem in Anbetracht dessen, dass das Budget für den Film einfach exorbiant hoch war und man da sicher mehr draus hätte machen können.
Ich war schwer enttäuscht gestern.

9800ProZwerg
2007-05-01, 14:06:49
Hast du ihn in den USA gesehen?
Kann mir nicht vorstellen dass Deutsche da klatschen :ugly:

In der Szene klatschen im Film Leute auf der Straße Spidey zu.
In dem Moment wo er sich dann an der Flagge festhält, fangen die Leute an noch stärker zu klatschen!
Wozu der Scheiss:rolleyes:

Ich habe außerdem noch nie erlebt dass im Kino geklatscht wird - warum auch?

Weil Leuten der Film eventuell gefallen hat;)
Sie von dem Erlebnis begeistert sind;)

Man klatscht ja auch z.B bei einem Theaterstück:wink:

Ist doch völlig okay wenn der Film die Leute so mitgerissen und gepackt hat, dass man am Ende Beifahl klatscht!
Was ist daran selstam:|

Was mir auch noch gefallen hat, waren die Anspielungen an Teil 2:
Wem ist aufgefallen, dass das Orchester, welches bei der Ernennung Spideys zum Ehrenbürger die selbe Melodie spielt, wie die Straßenmusiker im zweiten Teil.
Wisst Ihr noch: "Spider-Man, Spider-Man, wo bist du nur, Oh Spider-Man":biggrin:

just4FunTA
2007-05-01, 14:37:34
Bitte was?
Action eingebaut hat!

Ohne den Film gesehen zu haben kann man wohl ruhigen Gewissens sagen das man in einen Spiderman Movie nie zu viel Action einbauen kann. Beim Zeichentrick gabs doch Folgen wo man nicht ein einziges mal das Gesicht von Peter Parker sieht, sondern nur die Spinne.

Das einzige was man falsch machen kann ist wohl das man zu viel Geschnülze einbaut, das war ja bei den vorherigen Teilen ja auch teilweise etwas nervig, aber ging schon so.

9800ProZwerg
2007-05-01, 14:44:11
Ohne den Film gesehen zu haben kann man wohl ruhigen Gewissens sagen das man in einen Spiderman Movie nie zu viel Action einbauen kann. Beim Zeichentrick gabs doch Folgen wo man nicht ein einziges mal das Gesicht von Peter Parker sieht, sondern nur die Spinne.

Durch zu viel in die Länge gezogene Action leidet die Dramaturgie und Spannung.
Bestes Beispiel wie man es durch Action richtig versauen kann ist "Fluch der Karibik 2".
Dort ist die Stroy neben der Non-Stop Action einfach völlig untergegangen.

Bei Spider-Man 3 ist es nicht so schlimm.
Nur besonders der Endfight ist IMO überladen.

John Williams
2007-05-01, 14:46:18
Ich gehe heute Abend rein, und ich liebe es wenn es um Emotionen in solchen Filmen geht. Hab nix gegen eine ausgedehnte Lovestory. Freu mich riesig.

tomtom
2007-05-01, 14:55:03
Ich gehe heute Abend rein, und ich liebe es wenn es um Emotionen in solchen Filmen geht. Hab nix gegen eine ausgedehnte Lovestory. Freu mich riesig.

Und du freust dich imo zurecht =)

just4FunTA
2007-05-01, 15:03:42
Bestes Beispiel wie man es durch Action richtig versauen kann ist "Fluch der Karibik 2".

Darfst die Stroy natürlich nicht weglassen, aber Action kannst dann ruhig einbauen. Und dafür brauchts nicht ewig lange schnulzige Szenen wo man fast vergisst was man sich da grad anschaut.

9800ProZwerg
2007-05-01, 15:09:30
Darfst die Stroy natürlich nicht weglassen, aber Action kannst dann ruhig einbauen.

Wieso "aber"?
Hab ich was gegenteiliges behauptet?

just4FunTA
2007-05-01, 15:16:30
Wieso "aber"?
Hab ich was gegenteiliges behauptet?

Nein, ich meinte im Sinne von vergiss die Story nicht und du darfst massig Action einbauen so wie ich es am Anfang schon gesagt habe. Also es kann bei Spidermann nicht zu viel Action geben. ;)

AcmE
2007-05-01, 16:13:11
Was mir auch noch gefallen hat, waren die Anspielungen an Teil 2:
Wem ist aufgefallen, dass das Orchester, welches bei der Ernennung Spideys zum Ehrenbürger die selbe Melodie spielt, wie die Straßenmusiker im zweiten Teil.
Wisst Ihr noch: "Spider-Man, Spider-Man, wo bist du nur, Oh Spider-Man":biggrin:
Das ist ein altes Spider-Man Theme das es schon vor den Filmen gab und auch schon von den Ramones gecovered wurde.
siehe auch hier: http://www.infoplease.com/askeds/spiderman-theme-song.html
War aber geil wie diese Asiatin das im 2ten Teil vorgetragen hat xD

Ich gehe heute Abend auch in den Film und freue mich schon tierisch drauf!!!
Am Wochenende werde ich dann wohl mit Kumpels nochmal reingehen.
Gegen etwas Geschnulze habe ich nichts einzuwenden
(Kirsten Dunst ist HOT).

Kira
2007-05-01, 17:05:27
war eben das 2. mal drin und hat mir wieder gefallen :)

verstehe gar nicht was so viele gegen das Geschnulze haben, das sind nun mal die Probleme eines Peter Parker, war in den Comics und in den Zeichentrickserien genau so.

Genau so wo er weint als MJ und er auf der Brücke ein Gespräch führen (will nichts spoilern), er liebt sie nun mal abgöttlich...

Das Ende mit Harry fand ich einfach nur geil, hätte gern noch n Tick mehr von Venom gesehen.

Matrix316
2007-05-01, 17:08:24

Das Problem ist nur, dass die "Story" in Spiderman 3 arg dünn ist und man es kaum abwarten kann, bis mal wieder etwas Action kommt. Das einzige Ziel der Bösen ist Spiderman zu töten und das wird auf 140 Minuten gestreckt +
Liebesgedöns zwischen Peter Parker und seiner MJ + ein wenig Egotrip von Spidey selbst.

Man hätte mit dem Inhalt des Films auch eine 20 Minuten Zeichentrickfolge füllen können, ohne was zu vermissen.

Kira
2007-05-01, 17:21:35
quatsch was du von Müll redest in 20min...

wieso gehst du dann in den Film rein, wenn du doch NUR auf Action getrimmt bist?

Ich fands einfach geil als Peter auf Egotrip ging... seine Anmachen, seine Art zu allen... auch die wo er im Restaurant ausrastet.

Szenario21
2007-05-01, 18:36:07
ich habe mir gestern das Triple Feature angeschaut und muss leider sagen das ich doch ein wenig enttäuscht bin von Spiderman 3.
meine erwartung das er besser als der zweite Teil sein würde, hat sich für mich nicht bestätigt.
Klar von den Effekten her und den einzelnen Szenen, sowohl die Humoristischen als auch die ernsten, ist er absolut top.
Aber als gesammtwerk fehlte mir einfach etwwas. Der Film funktioniert für mich leider nicht mit solch einer schönen kontinuität wie z.B. der zweite Teil.
Der dritte ist sehr abwechslungsrieich, aber leider in einer Art das ich mich nie wirklich in der dort geschaffenen Atmosphäre wohlfühlen konnte.
Das ist natürlich sehr subjektiv, ich könnte jetzt auch nicht genau im einzelnen erlären woran es genau liegt, aber das ist nunmal mein gefühl für den Film als ganzen.
Es kam mir einfach alles ein wenig zu viel vor. Es war zwar dasselbe, über zwei Filme aufgebaute, Universum, dieselben Schauspieler und vertraute Schauplätze, dennoch habe ich mich nie heimisch gefühlt. Etwas das der erste und der zweite Teil jedoch für mich geschafft haben.

Also ich kann nur sagen, reingehen und selbst ein Urteil bilden. Ich werde ihn mir sicher auch noch einmal anschauen, aber dann wohl erst auf DVD.

Zu meinem Kinobesuch: Wir hatten leider ein paar Idioten wieder mal drinnen, die schlaue Kommentare abgeben mussten um ihre eigene emotionale Unsicherheit zu übertünchen.
Bei der Szene mit der USA Flagge hat das ganze Kino gelacht, ich auch, das schlimme an dieser Szene ist wohl, das sie ernst gemeint ist und sicher nicht als humoristische Szene gedacht ist.
Es gab nach dem ersten und zweiten Teil jeweils recht beständigen Applaus. Der Dritte erntete dagegen nur sehr verhaltenen Applaus.

Matrix316
2007-05-01, 19:45:39
quatsch was du von Müll redest in 20min...

wieso gehst du dann in den Film rein, wenn du doch NUR auf Action getrimmt bist?

Ich fands einfach geil als Peter auf Egotrip ging... seine Anmachen, seine Art zu allen... auch die wo er im Restaurant ausrastet.

Gruppenzwang sag ich nur. ;)

Woher soll ich wissen, dass da mehr getanzt wird als sonstwas? ;)

Lurtz
2007-05-01, 19:47:10
Filmszene gibt nur 6/10.
Wie fast zu befürchten war, ist es also tatsächlich nicht mehr gelungen, den Maßstäbe setzenden Vorgänger noch zu übertrumpfen oder auch nur dessen Niveau zu halten. Lediglich der Aufwand wurde noch einmal erhöht, während bei der Qualität der Story und der emotionalen Wirkung deutliche Abstriche zu verzeichnen sind. Das Endergebnis ist immer noch sehenswert und unterhaltsam, aber die Franchise hat nun mit Sicherheit auch einen Endpunkt erreicht.
http://filmszene.de/kino/s/spider3.html

T101
2007-05-01, 22:19:32
Ich hab den Film heute Nachmittag gesehen.

Die Action und die Effekte waren sehr gut!

Leider hat mich das Rumgesulze und manche Längen im Film sehr gestört. Unwichtige Dinge wurden umnötigerweise in die Länge gezogen und andere widerum waren sehr kompakt. Stellenweise war mir schon ein wenig langweilig.
Das wurde bei Teil 1 und 2 besser umgesetzt.

Alles im allem aber trotzdem ein guter Film, aber leider kein herausragender.

AcmE
2007-05-01, 22:47:55
Bin gerade aus dem Kino zurück...
der Film ist echt Klasse und ich werde ihn mir
garantiert nochmal ansehen.
Mehr dazu gibts morgen oder so...

starfish
2007-05-01, 23:33:39
Meiner Meinung nach, war der Film sogar deutlich zu kurz.

Die Sandmanstory war unglaublich gut.
Venom viel zu selten im Film. (daher muss ein Teil 4 komplett auf Venom und evtl. Lizard aufgebaut sein)

Die Stelle vor der Amerika Flagge war wohl das Schlimmste was man dem europäischen Publikum antun konnte.

Harry stirbt wie sein Vater durch sein eigenes Werkzeug, fand ich sehr übertrieben, schliest jedoch wenigstens die Rahmenhandlung seit Teil 1 recht anständig.
Auch als Harry im Sonnenaufgang stirbt, kam mir schon das Popcorn hoch.

Die Probleme mit MJ sind auch in Comics / Zeichentrickserie stehts vorhanden, jedoch sind mir die Gefühlswechsel zu schnell aufeinanderfolgend.
Auch rücken diese Probleme im Comic nicht ganz so enorm in den Vordergrund, obwohl sie unbestritten ein großer Teil von Spider-Man sind und Ihn zu dem machen der er ist.

Ansonsten ziemlich guter Film, mit wie gesagt ein paar Totalausfall-Szenen (das sage ich als großer Spider-Man Fan), der leider trotz seiner schon großen Länge noch deutlich zu kurz geraten ist.

Sollte man jedoch einen, wie oben schon geschrieben, vierten Teil mit Venom als Hauptakteur und z.B. dem Lizard machen, fänd ich Teil 3 als "Übergangsteil" dann doch wieder ziemlich gelungen.
Das Problem scheint mir vor allem zu sein, dass einfach deutlich zu wenig von Venom zu sehen war.

Teil 5 dann mit Carnage Auftritt + Venom und Teil 6 dann mit Venom+Spiderman+Carnage im Dreikampf als großes Finale, so würd ich mir das ganze wünschen.

Kira
2007-05-02, 00:00:36
ich kann mir keinen Carnage vorstellen im Kino bzw wird es zu 99 % nicht geben, der Film müsste doch dann ab 16 oder 18 sein und das wird ein Spider-Man Film nicht sein, weil so die jüngerne Zuschauer nicht rein können und so viel Geld verloren geht. *leider*

Aber in Teil 4 wäre Venom + Lizard wirklich sehr nice! :) nicht mehr und nicht weniger! Für den Lizard wird es wirklich Zeit

starfish
2007-05-02, 00:05:09
Ja, aber ich finde man sollte Venom bis zum letzten Teil durchziehen. Er ist schlicht DER Gegner von Spiderman.
Vor allem die Bedrohung durch das Wissen Venoms, das Spiderman ja Peter Paker ist und somit eine gewisse Paranoidität aufbauen.

Sollte Carnage kommen, will ich das aber auch nur wenn sie ihn wirklich so durchziehen wie er ist.
So ein lascher Carnage, wie er aktuell sein müsste will ich auch nicht.
Daher hätte ich die "Gewalt" und "Düsterkeit" mit dem nächsten Teil durch Venom doch etwas angezogen.
Um im darauffolgenden Teil eben Carnage bringen zu können.

Venom kann von mir aus auch, in späteren Teilen, mit Spiderman wie in den Comics zusammenarbeiten gegen Carnage.

mobius
2007-05-02, 00:12:19
Warum sollte bitte Carnage nicht möglich sein mit einer FSK unter 16/18? In der Zeichentrickserie war das auch überhaupt gar kein Problem. Versteh die Diskussion darum irgendwie nicht. Dunkel darstellen kein Problem, paranoid und verrückt wie in der Serie? Auch kein Problem. Leute zerhackt und geköpft hat er meines Wissen auch nie direkt, von daher.
Den dritten Teil guck ich mir Freitag an, danach direkt weiter und Sunshine gucken *freu*.

PHuV
2007-05-02, 00:28:15
Nachdem ich mir so diverse Kritiken durchgelesen habe und hier diverse Meinungen laß, befürchtete ich schon das Schlimmste, aber
ich weiß gar nicht, was alle haben, toller Film! :up:

10/10.

Der Film hat alles, was ein Film braucht, Humor, Action, Drama, Erotik, Anspruch, Trauer, Witz, Euphorie, usw. im richtigen Verhältnis. Keine Figur kommt zu kurz!

Die Figuren so harmonisch in eine Story zu vereinen, die sich über so viele Comics hinziehen, ist schon eine Kunst, ebenso eine Handlung und persönlichen Aspekte von PP so gut mit einzubeziehen, so daß nichts zu kurz kommt, nicht zu überladen ist, ebenso.

Natürlich ist es immer schwer einen Film zu bewerten, wenn man noch zusätzlich ein großer Comic-Fan ist und die Stories entsprechend kennt. Aber ich finde die Zusammenstellung sehr gut gelungen. Nur Harry hätte nicht sterben dürfen. Und die übertriebene Einblendung der amerikanischen Flagge hätte auch nicht sein müssen.

Mensch, macht bloß weitere Spidy-Filme!

Den dritten Teil guck ich mir Freitag an, danach direkt weiter und Sunshine gucken *freu*.

Spar Dir bloß Sunshine, der letzte Müll und rausgeworfenes Geld.

mbee
2007-05-02, 00:30:39
Spar Dir bloß Sunshine, der letzte Müll und rausgeworfenes Geld.

So verschieden können die Geschmäcker sein: Den fand ich um einiges besser als diesen IMO schwächsten Teil der 3 Spiderman-Filme ;)

PHuV
2007-05-02, 01:41:56
So verschieden können die Geschmäcker sein: Den fand ich um einiges besser als diesen IMO schwächsten Teil der 3 Spiderman-Filme ;)

:| Dann erkläre mir, was an Sunshine toll war? Alles nur geklaut (Alien, 2001, Event Horizon etc. lassen grüßen), keine neuen Ideen, krude Story ohne jeglichen Tiefgang, schlechte Schauspieler. Sorry, wenn Du den besser findest als Spiderman III, dann hast Du wirklich kein Geschmack. Du magst auch englisches Essen, oder? ;)

Gut, Geschmäcker sind verschieden. Aber man kann auch objektivere Kriterien für die Bewertung eines Filmes machen:
Allein die Kameraführung, das Betonen bestimmter Szenen, das Zusammenspiel der Geschichte ist schon objektiv deutlich besser in S3 gemacht, bei Sunshine meint man, da hätte sich ein Anfänger rangesetzt, da hat rein gar nichts gepaßt (außer vielleicht die paar Effekte der Sonne). Deshalb muß man S3 nicht mögen, und kann Sunshine, aus welche Gründen, besser finden. Es gibt ja Filme, die man vielleicht sogar mehrmals sehen muß, um die Qualität beurteilen zu können, und vielleicht einen gewissen Tiefgang erkennen zu können. Sunshine hat aber gar nichts davon.

mbee
2007-05-02, 08:13:36
:| Dann erkläre mir, was an Sunshine toll war? Alles nur geklaut (Alien, 2001, Event Horizon etc. lassen grüßen), keine neuen Ideen, krude Story ohne jeglichen Tiefgang, schlechte Schauspieler. Sorry, wenn Du den besser findest als Spiderman III, dann hast Du wirklich kein Geschmack. Du magst auch englisches Essen, oder? ;)

Die Story von Sunshine ist IMO durchaus intelligenter und tiefgängiger als dieser krude Mix aus Lovestory und den Rachemotiven der 3 Gegner, der nur als Grundlage für die zahlreichen Actionszenen dient. Was ist bitte an der Story von Spiderman 3 noch nie dagewesen oder neuartig? Dunsts schauspielerische "Leistung" war in diesem Teil unter aller Kanone und wirklich gut in dieser Hinsicht war für mich lediglich der Darsteller des Sandman.
Man erkennt man an Deiner Antwort auch etwas, was mich oft an Deinen Postings generell stört: Du scheinst oft zu meinen, die einzige Wahrheit gepachtet zu haben und argumentierst dann eben doch höchst individuell und subjektiv: Fakt ist, das der Film auch in vielen Reviews schlechter weg kommt als der zweite Teil und auch der ist beileibe kein Meisterwerk der Filmgeschichte. Sunshine übrigens natürlich auch nicht. Dennoch fand ich diesen Film weitaus unterhaltsamer und was meinen Geschmack angeht, mach' Dir da mal keine Sorgen. Mir jedoch jeden Geschmack abzusprechen und eine recht platte Comic-Verfilmung mit 10 von 10 möglichen Punkten zu bewerten, womit diese in einer Reihe mit solchen Filmen wie "Citizen Kane", "Einer flog über's Kuckkucksnest", "2001", "Heat" und vielen anderen steht, ist IMO....ein klein wenig gewagt. ;)

PS: Übrigens hat auch die englische Küche neben vielen "Grausamkeiten" durchaus einige Schmankerl zu bieten ;)

tomtom
2007-05-02, 09:25:49
Naja, ich hab Spider-Man 3 auch mit 10/10 Punkten bewertet. Für mich ist der Film eindeutig gelungen, ich respektiere aber durchaus auch die Kritiken von allen anderen. Bin auch ehrlich gesagt froh, dass der Film so viele verschiedene Meinungen provoziert, ansonsten wär's hier ja eh langweilig :D

John Williams
2007-05-02, 12:25:42
10/10

Der beste Spiderman Teil. Nur schade das Danny Elfman nur das Thema komponiert hat.

AlfredENeumann
2007-05-02, 12:31:05
9/10.
Fand den Film etwas zu sehr in die Länge gezogen, von daher einen Punkt abzug.

Madkiller
2007-05-02, 16:09:01
*Poll*

6,5/10

- schlechte Dialoge
- zu viel Schnulz
- zu wenig Action
...
- die Emotionen der Charaktäre kamen mir oft ein wenig "aufgepumpt/überzeichnet" vor

Ansonsten stimme ich dir voll zu und runde auf 7/10 auf. :)

btw
Spiderman 1: 7/10
Spiderman 2: 8/10

Kira
2007-05-02, 16:25:29
ich fand den Sound klasse, als Spidey böse wurde... hat das einer gehört? bzw drauf geachtet? es war 2-3 mal der Fall als er was böses machen wollte... dann kam so ne coole Musik im Hintergrund :)

AcmE
2007-05-02, 16:50:20
ich fand den Sound klasse, als Spidey böse wurde... hat das einer gehört? bzw drauf geachtet? es war 2-3 mal der Fall als er was böses machen wollte... dann kam so ne coole Musik im Hintergrund :)
Jo haste recht^^
generell waren diese Ego-Szenen zum wegschreien, aber vereinzelt echt peinlich im positiven Sinne.
Ich kann es kaum erwarten nochmal reinzugehen.
Kann sein das ich mich irre,
aber ist euch auch aufgefallen das beim schwarzen Spidey-Suit
die Spinne mit der Zeit größer wurde / damit verdeutlicht wurde das
der Symbiont mehr an Macht gewinnt?
Worüber ich mich geärgert habe war die laue Qualität im Kino.
Der Ton hatte gar keine Höhen und das Bild wackelte ab und zu recht deutlich.

dildo4u
2007-05-02, 16:59:41
Der Soundtrack bekommt von mir eine 10/10 und zwar nur weil da die Beatsteaks aus Berlin mit drauf sind sorry aber "wie geil ist das denn?" :eek:

Der Film bekommt von mir eine 8/10 Wertung der zweite Teil wird in der Reihe whol unerreicht bleiben.

tomtom
2007-05-02, 17:45:50
aber ist euch auch aufgefallen das beim schwarzen Spidey-Suit die Spinne mit der Zeit größer wurde / damit verdeutlicht wurde das
der Symbiont mehr an Macht gewinnt?

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen^^ Aber da ich demnächst ein weiteres Mal reingehen werde, werd ich genauer drauf achten ;)

Kira
2007-05-02, 21:06:39
ich fand die Trennung geil im Kirchenturm :)

aber die eine Szene vom Trailer war gar nicht drin? Als Peter in den Spiegel schaut und auf einmal kurz nen "Monster" sieht...

PHuV
2007-05-02, 21:51:21
Die Story von Sunshine ist IMO durchaus intelligenter und tiefgängiger als dieser krude Mix aus Lovestory und den Rachemotiven der 3 Gegner, der nur als Grundlage für die zahlreichen Actionszenen dient. Was ist bitte an der Story von Spiderman 3 noch nie dagewesen oder neuartig? Dunsts schauspielerische "Leistung" war in diesem Teil unter aller Kanone und wirklich gut in dieser Hinsicht war für mich lediglich der Darsteller des Sandman.

Nun, anscheinend scheinen wir beide Filme unter unterschiedliche Aspekte zu schauen. Ich hatte im Auge, wie die Story unter der Betrachtung als Comic-Fan bewertet, und hier war es Sami Raimi sehr gut gelungen, jede Figur entsprechend zu betonen, die Story auch Comic-Fans schmackhaft zu machen, und die Geschichte entsprechend zu vereinen, was angesichts der komplexen Charaktere und Storylines in den Comics kein leichtes Unterfangen ist, und wie wir wissen, oft daneben ging. Gerade für das geradlinige Handwerkliche, für diesen Aufbau bekam es bei mir eine 10/10, natürlich ist dieser Film kein Maßstab zu Klassikern, aber er ist in sich eine sehr gute Arbeit.

Man erkennt man an Deiner Antwort auch etwas, was mich oft an Deinen Postings generell stört: Du scheinst oft zu meinen, die einzige Wahrheit gepachtet zu haben

Klar, merkst Du das immer noch nicht ;). Und nicht jede Stichelei immer so ganz ernst nehmen, erkennbar an den Kameraden nebenan ;). Zudem bin ich schon der Meinung, daß man durchaus objektive Kriterien für eine Filmbewertung finden kann, wobei die Auswahl der Kriterien durchaus wieder subjektiv ist ;).

und argumentierst dann eben doch höchst individuell und subjektiv: Fakt ist, das der Film auch in vielen Reviews schlechter weg kommt als der zweite Teil und auch der ist beileibe kein Meisterwerk der Filmgeschichte.

Natürlich, siehe oben.

Sunshine übrigens natürlich auch nicht. Dennoch fand ich diesen Film weitaus unterhaltsamer und was meinen Geschmack angeht, mach' Dir da mal keine Sorgen.

Nun, ein anspruchsvoller SF muß sich eben ganz anderen Kriterien unterwerfen als so eine Comic-Verfilmung a la Spiderman oder 300, genau wie eine Romanverfilmung.

Mir jedoch jeden Geschmack abzusprechen und eine recht platte Comic-Verfilmung mit 10 von 10 möglichen Punkten zu bewerten, womit diese in einer Reihe mit solchen Filmen wie "Citizen Kane", "Einer flog über's Kuckkucksnest", "2001", "Heat" und vielen anderen steht, ist IMO....ein klein wenig gewagt. ;)

Das hast Du behauptet! Für mich bedeutet eine 10 von 10 noch lange nicht das, die Kriterien habe ich oben genannt. Dann mußte man mal genauer sagen und definieren, wie die Wertung aufgeteilt ist, und da habe ich hier noch nichts entsprechendes gelesen ;) . Wenn Du so eine Skala als Kriterium her nimmst (Vergleiche mit Klassikern), dann hätte der Film für mich auch eine ganz andere Wertung. Nichtsdestotrotz ist Sunshine für mich auch als SF-Liebhaber (ich habe hier 2 ganze Bücherregale SF-Bücher mit vielen Klassikern rumliegen) einfach ein Ärgernis und einfach daneben. Gerade das Übersetzen auf die Icarus I war so ein Storytöter und einfach nur ärgerlich, der Rest war dann einfach vorhersehbar und langweilig.

PS: Übrigens hat auch die englische Küche neben vielen "Grausamkeiten" durchaus einige Schmankerl zu bieten ;)

Ach wirklich, erzähle ;).

PS: Wenn wir die Kritik der Sunshine-Verfilmung vertiefen wollen, würde ich vorschlagen, daß wir auf den entsprechenden Thread wechseln.

Matrix316
2007-05-02, 22:18:58
Selbst mit Comic Film Maßstäben ist Spiderman 3 nie im Leben eine 10 von 10. Da waren ja Hulk, der Original Superman, X-Men 2 oder die ersten beiden Spiderman Filme deutlich besser. Oder The Punisher. Oder was soll Sin City bekommen? 12 von 10? ;)

Kira
2007-05-02, 22:33:24
whhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaat?!?!?!

Hulk?!?! bist du von Sinnen? Hulk war soooo schlecht, bin kein großer Hulk Fan oder so, aber ich war soooo enttäuscht :(

Punisher imo ebenfalls nicht gut genug, Sin City ist natürlich auch ein Top Film ;)

Chris Lux
2007-05-02, 22:39:55
5/10
nach den genialen teilen 1 und 2 war dieser film eine echte entäuschung. es fehlte total der tiefgang, extrem viel rumgeblödel und overkill an bösewichten/helden ohne gute einführung. es gab nur halbherzige einführungen zum sandman und venom. beim goblin am anfang ein pause knopf und mittendrin wieder play... die schauspieler waren allesamt blaß. selbst die tante may szene konnte diesmal nicht rühren. der anfang hat sich zu sehr gehetzt angefühlt und so richtig kam der film nie in fahrt. natürlich waren die kämpfe furios, doch dann wieder totaler overkill an kameradrehungen und verrenkungen. warum denken die macher immer sich selbst duch noch mehr achterbahnfahrten übertreffen zu müssen. es fühlte sich auch so an, als ob sam raimi die studiobosse im nacken saßen und immer diktierten, was sie noch im film haben wollen, weil es doch der letzte sein soll. echt schade.

AtTheDriveIn
2007-05-03, 12:14:12
Selbst mit Comic Film Maßstäben ist Spiderman 3 nie im Leben eine 10 von 10. Da waren ja Hulk, der Original Superman, X-Men 2 oder die ersten beiden Spiderman Filme deutlich besser. Oder The Punisher. Oder was soll Sin City bekommen? 12 von 10? ;)

Mit den 10/10 wird hier doch eh nur so umsich geworfen.

Ist ein Film echt gut ->10.

8,9 gibt es für manche scheinbar gar nicht. ;)

tomtom
2007-05-03, 13:20:17
Mit den 10/10 wird hier doch eh nur so umsich geworfen.

Ist ein Film echt gut ->10.

8,9 gibt es für manche scheinbar gar nicht. ;)

Doch gibt es ;) Aber solch eine Bewertung liegt wohl immer im Auge des Betrachters.

Easystyle
2007-05-03, 13:57:02
sehr geiler film

10/10!!!!

Majorana
2007-05-05, 00:19:32
Fand ihn auch klasse, mein Gefühl sagt mir aber irgendwie 8 von 10 Punkten...:rolleyes:

Hesky
2007-05-05, 12:11:32
Für mich der schlechteste der 3 Teile. Von mir nur 6/10

Kira
2007-05-05, 12:54:11
ich finde leider diesen ton nicht, als peter immer was schlimmes machen wollte alas er böse war... war im hintergrund immer und auf m ost ist es auch nicht drauf :(

just4FunTA
2007-05-05, 14:03:44
So hab den jetzt auch gesehen, geiler Film. :up: