Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiderman 3
So hab den jetzt auch gesehen, geiler Film. :up:
dann vote auch ;)
LordDeath
2007-05-05, 16:52:44
dem film fehlte echt noch einiges! wie schon erwähnt wurde, finde ich, dass die gefühlswechsel der charaktere zu schnell waren!
es ist so, als wären zu viele infos in einem zu kurzen film gewesen. das ist genauso wie sw episode 3, wo der film auch lang war und trotzdem einiges rausgelassen wurde. sollen die leute im kino doch vorher pinkeln gehen, stattdessen hat man etwas zusammengekürztes.
schlecht fand ich besonders gegen ende, dass MJ alles so hinnimmt. sie hat sich nirgends gefragt, warum peter auf einmal anders war. das harry auch auf einmal "anders" aussah war wohl auch egal. und das er der goblin ist...
das persönliche resüme, das die charaktere gegen ende des films ziehen, ist nicht so zufriedenstellend wie im zweiten teil.
generell finde ich, dass spiderman 2.1 besser war! allerdings muss ich diesen fiml auch noch wirken lassen.
besonders geil fand ich die szene, wo harry mit peter im lokal war, ihm die sache mit mj erklärt hat und peter ihn dann von draußen lachen sieht. pöse =)
spidy 2.1 war aber nicht besser als spidy 2.0. da waren einfach zu viele unwitzige und unnötige stellen dabei (jj im spidy anzug ok, als bonus ok, aber nicht im film).
harry anders aussah? was meinste damit? er hatte doch die bombe abbekommen und sah daher etwas "verletzt" aus. oder was meinst du?
zum schluss hätte peter evt zu MJ sagen können, ja es lag am anzug bla bla... einfach 1-2 sätze und fertig. und dann noch evt: ich bin abear froh dass es nun für immer weg ist und dann irgendwo noch n leichten schatten oder sonst was von venom, das wärs doch :)
Chris Lux
2007-05-05, 17:39:41
teil drei hat einfach seine plot schwaechen, weil zuviel im film sein sollte. bisher war in den filmen immer die entwicklung der boesewichte gezeigt. hier war das total zusammengekuerzt. selbst die sandman entstehung war lame. venom kommt einfach so auf die erde gefallen, da haette man super geniale sachen machen koennen aber nein, es muessen ja mehr freaks in den film als in allen x-men teilen zusammen.
der film war auch gerade am anfang viel zu schnell erzaehlt. ich habe gerade teil 2 nochmal gesehen und muss sagen, gerade der anfang war sowas von perfekt gepaced. die herzzereissenden szenen mit tante may haben einfach ihre wirkung gezeigt. im dritten teil wirkte das wie aufgesetzt, nur um wenigstens ein bisschen emotionalen background zu bieten.
ich bin mir sicher, wenn der effektschleier sich gelichtet hat werden viele erkennen wie mies dieser teil einfach ist. raimi hatte andere sachen fuer diesen film vor, er baute im zweiten teil schon peters prof. ein, welcher ja der lizard sein sollte. jedoch war scheinbar der druck vom studio zu hoch venom zu bringen, weshalb ich auch glaube dieser zu flach eingesetze wurde.
die komikeinlagen wirkten teilweise super peinlich in diesem film (ausser die sand aus den stiefeln kipp szene). in den teilen davor haben die charaktere/schauspieler einfach mehr emotionen rueber gebracht. hier blieb alles sehr an der oberflaeche.
ich sags nochmal: schade!
LordDeath
2007-05-05, 18:17:47
spidy 2.1 war aber nicht besser als spidy 2.0. da waren einfach zu viele unwitzige und unnötige stellen dabei (jj im spidy anzug ok, als bonus ok, aber nicht im film).
die kämpfe waren viel besser. der auf dem zug wurde nochmal härter.
harry anders aussah? was meinste damit? er hatte doch die bombe abbekommen und sah daher etwas "verletzt" aus. oder was meinst du?
ja. die mj hat sich ja nichtmal gewundert, dass er der globin ist und auf einmal war die hälfte des gesichtes weg.
zum schluss hätte peter evt zu MJ sagen können, ja es lag am anzug bla bla... einfach 1-2 sätze und fertig. und dann noch evt: ich bin abear froh dass es nun für immer weg ist und dann irgendwo noch n leichten schatten oder sonst was von venom, das wärs doch :)
MJ hat ja nichtmal erfahren, dass es dieses außerirdische gibt und das es peter so verändert hat.
peters prof. hätte bei der sache auch etwas mehr mitspielen dürfen.
ich hab vor dem film noch gehofft, dass die tante endlich rausfindet, das ihr neffe nachts mit hautengen overalls rausgeht, aber leider wurde nichts daraus *g*
tomtom
2007-05-05, 18:51:13
ich hab vor dem film noch gehofft, dass die tante endlich rausfindet, das ihr neffe nachts mit hautengen overalls rausgeht, aber leider wurde nichts daraus *g*
Ist zwar kein eindeutiges Indiz dafür, aber: Weiß sie das nicht schon seit Teil 2? In der Szene in der sie aus dem Haus auszieht und mit Peter über Spider-Man spricht (wo der kleine Junge anwesend ist), scheint sie imo schon von Peters "Doppelleben" zu wissen.
Catamounts
2007-05-05, 19:45:24
Ich hab den Film vorgestern Nacht in der Premiere um Null Uhr hier in North Carolina gesehen. War mit ner Menge betrunkener Collegekids da drin, von daher war die Stimmung schon mal bombig X-D
Ich fand den Film gelungen, sehr unterhaltsames Popcornkino mit schoenen Effekten, kreativen Kaempfen und einer Story ueber die man sich nicht so viele Gedanken machen musste, die aber auch nicht zuuu stumpfsinnig rueberkam.
Besonders gefallen hat es mir, dass die Boesewichte immer mal wieder gewechselt hatte - man hatte Sympathie mit allen und es gab mehrere Kehrtwenden.
Kleiner Nachtrag noch:
Die Szene mit de amerikanischen Flagge wurde mit ohrenbetaeubendem Gelaechter der jungen Amis hier begleitet :)
7.5/10
8/10
ganz unterhaltsam, aber jetzt imo nicht der knaller
ich finde ihr übertreibt nun langsam :) so nach dem Motto: das warn icht logisch, das auch nicht etc.
das sollte man bei einem Comic Film nun nicht unbedingt... als nächstes streiten wir uns noch drüber, dass es unlogisch ist, von einer Spinne gebissen zu werden und zu mutieren :)
ABER:
gegen die Echse hätte ich nichts einzuwenden! Dieser ist ja im Spiel dabei :) Echse + Venom = Tei l4 wäre perfekt.
ich finde ihr übertreibt nun langsam :) so nach dem Motto: das warn icht logisch, das auch nicht etc.
das sollte man bei einem Comic Film nun nicht unbedingt... als nächstes streiten wir uns noch drüber, dass es unlogisch ist, von einer Spinne gebissen zu werden und zu mutieren :)
ABER:
gegen die Echse hätte ich nichts einzuwenden! Dieser ist ja im Spiel dabei :) Echse + Venom = Tei l4 wäre perfekt.
Als Film bewerte ich ihn als solchen. Ein Fan sieht das natürlich anders. Aber für Fans ist der Film eh ein muss, so....
dildo4u
2007-05-07, 12:24:10
UMSATZREKORD IM US-KINO
"Spider-Man", und dann lange nichts
"Gegen den dritten Teil der "Spider-Man"-Saga hatte am Wochenende kein anderer Film eine Chance. Weltweit setzte sich "Spider-Man 3" an die Spitze der Charts, in den USA brach die Comic-Verfilmung mit 148 Millionen Dollar Umsatz am ersten Tag sogar Rekorde.
New York - Die Blockbuster-Saison ist eröffnet - und zwar spektakulär! 148 Millionen Dollar setzte "Spider-Man 3" in seinen ersten drei Tagen in den US-Kinos um; 59,3 Millionen Dollar waren es alleine am Starttag, dem vergangenen Freitag, als das Superhelden-Drama auf 4252 amerikanischen Leinwänden anlief. Damit ist der im letzten Jahr von "Pirates of the Carribean - Dead Man's Chest" aufgestellte Rekord für das höchste Tagesergebnis aller Zeiten gebrochen. Der zweite Teil des Piratenspektakels mit Johnny Depp hatte 2006 55,8 Millionen Dollar eingespielt, 135,6 Millionen an den ersten drei Tagen.
Außerhalb der USA, wo "Spider-Man 3" bereits seit dem 1. Mai läuft, konnte die Comic-Verfilmung laut Studioangaben bisher 228 Millionen Dollar umsetzen. Mit dem weltweiten Ergebnis von zusammen 375 Millionen Dollar hat der Film damit bereits nach wenigen Tagen die überwältigenden Produktionskosten von 258 Millionen Dollar gedeckt. Sony-Boss Michael Lynton kündigte gegenüber der BBC bereits an, dass das Studio die erfolgreiche Reihe auf jeden Fall fortsetzen will: "Wir haben alle die Absicht, einen vierten, fünften, sechsten Teil zu machen, und so weiter"..
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,481371,00.html
THEaaron
2007-05-07, 12:35:50
3/10
Konnte dem Film nichts abgewinnen :(
War sehr langatmig und irgendwie war es mit mittendrin egal wie es weitergeht. IMHO macht das für mich einen guten Film (mit) aus.
krass...was für Rekorde!
sollte keine Probleme geben für weitere Teile, im schlimmsten Fall verdoppelt man die Gehälte von den Schauspielern :)
Fusion_Power
2007-05-07, 17:36:38
Warum sterben die ganzen Bösen in den Spidey Filmen immer? Das verbaut doch jegliche Hoffnung auf ein Comeback! Gerad bei Venom hätt da doch für Teil 4 viel mehr drinnen sein können. Das hat mich immer schon an der Filmreihe gestört.
Gut, in den (Trick)serien ist es im Gegenzug immer dämlich, dass die Bösen immer entkomen... kann man da nicht irgend wie allgemein nen guten Mittelweg für finden?
tomtom
2007-05-07, 17:40:15
Warum sterben die ganzen Bösen in den Spidey Filmen immer? Das verbaut doch jegliche Hoffnung auf ein Comeback! Gerad bei Venom hätt da doch für Teil 4 viel mehr drinnen sein können. Das hat mich immer schon an der Filmreihe gestört.
Gut, in den (Trick)serien ist es im Gegenzug immer dämlich, dass die Bösen immer entkomen... kann man da nicht irgend wie allgemein nen guten Mittelweg für finden?
Wer sagt dir, das Venom tot sei? ;) Meines Wissens nach hat Doctor Connors ja noch die kleine Probe.... :)
"Wir haben alle die Absicht, einen vierten, fünften, sechsten Teil zu machen, und so weiter"..
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,481371,00.html
OMGF, bitte verschont uns! Das wäre zumindest ein netter Abschluß gewesen und IMO ist schon beim dritten Teil stark zu bemerken, dass das Studio Riami wohl ziemlich viel ala "da muss noch ein Bösewicht rein!" hineindiktiert hat. Das kann IMO nicht besser, sondern nur schlechter werden und man hätte es dabei bewenden lassen sollen. Wann kommt dann die TV-Serie ala GZSZ? ;)
Nvidia5
2007-05-07, 19:24:16
9/10, da manche Szenen schon etwas fad wurden.:redface:
Der Film is aber im ganzen sehr gut.
Die Szene wo der "mir fällt der Name nicht ein" mit seiner Rießenhand auf Spiderman einschlägt und Spiderman danach wieder normal weiter macht war a bissal unlogisch.:rolleyes:
Backet
2007-05-07, 19:33:05
Nichts besonderes. Tolle Effekte. Aber manches soll zu tiefsinnig sein, was aber nicht ist. Und vieles soll zu lustig sein, was es auch nicht ist.
6/10. Meiner Meinung nach der schlechteste Spidermanteil!
Nightspider
2007-05-08, 01:03:26
Toller Film, habe 10 Punkte gegeben, auch wenn ich ihn auch ein bisschen gequetscht fand. Der Film ging schon 20 min länger als der 2. Teil aber man hätte wie Herr der Ringe ein 3 Stunden Film drauß machen sollen.
Ich hoffe die Special Extended DVDs haben dann noch zusätzliche Szenen on board.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Cubitus
2007-05-08, 01:09:57
ich nur 5/10, teils zu kitschig und die Story ist leicht durchschaubar
das "rein Zufällig" passt mir halt nicht, naja ist eben ne Comicverfilmung
aber die Computeranimationen sind natürlich erste Sahne...
ich bin auf die Fortsetzungen gespannt!
Ich bin sehr gespannt auf die Story und auf die Gegner oder nur Gegner? :)
das war kein Abschluss der Spider-Man Saga, das war erst der BEGINN! Venom muss und wird viel länger erscheinen! Wartet nur ab
Cubitus
2007-05-08, 01:18:10
Bestimmt kommt noch ein Teil, er muss seine MJ ja auch noch heiraten
Ich könnte mir auch Vorstellen das Peter Parker mal Kinder bekommt..
SaTaN
2007-05-08, 09:41:35
ich bin auf die Fortsetzungen gespannt!
Ich bin sehr gespannt auf die Story und auf die Gegner oder nur Gegner? :)
das war kein Abschluss der Spider-Man Saga, das war erst der BEGINN! Venom muss und wird viel länger erscheinen! Wartet nur ab
Ich glaube noch nicht einmal, dass der Eddie/Venom-Gegner tot ist, man hat das doch gar nicht gesehen, oder? Nur Symbiont, Spidey wirft die Granate, Eddie springt und "verschmilzt" und - bumm. Ich denke, da konnten die noch entkommen. Außerdem natürlich noch Connors Probe, die exstiert ja auch noch. Auch der Sandman ist doch nicht tot, oder? (Also nicht unbedingt) Er fliegt doch nur als Sandwolke davon, das hat er doch am "Anfang" als er das erste Mal auftritt, auch gemacht. Also ist der einzige Tote der Osbornes Sohn/der 2. Green Goblin, und ehrlich, wieviel Green Goblins gab es schon (in den Comics)? Da kann also auch wieder einer kommen (wenn es denn sein muss).
tomtom
2007-05-08, 17:22:06
@SaTaN: Da geb ich dir recht - du solltest das Ganze aber bitte in die Spoilertags setzen (die, die den Film noch nicht gesehen haben, aber noch wollen, werden es dir danken ;) )
Crow1985
2007-05-09, 00:21:18
8/10
Sehr guter Film mit ordentlich Action (Endkampf), viel Humor (Spidey is pöse) und Liebe.
Mein Problem ist nur, dass es imo zuviele Storyplots sind die man einzeln hätte besser umsetzen hätte können. Also aus dem einen Film hätte man gut und gerne 2 machen können.
mapel110
2007-05-09, 00:23:13
6/10
bissl action wars ja immerhin
Aber nach den beiden Teilen zuvor war ich jedenfalls enttäuscht. Viel zu viel Gelaber, unnötig in die Länge gezogen, Endkampf ein Witz und überhaupt diese wundersamen Stimmungsschwankungen der Bösewichte nerven gewaltig. Ich will Tote!
;(
Cinestar hat obendrein die Frechheit besessen, den Film in zwei Teile zu schnibbeln und ne Viertelstunde Pause einzubauen. Ich hasse den Laden.
Crow1985
2007-05-09, 00:34:40
Also ich fand den Endkampf klasse, konnt mich kaum auf dem Stuhl halten, kann aber auch daran liegen, das mein Arsch nach 2 Studen sowas von weh tat.
drexsack
2007-05-09, 07:07:30
6/10 was ein Wurstfilm. Viel zu viele Längen, gleichzeitig wurden die Gegner viel zu kurz in Szene gesetzt. Die Kamera war des öfteren viel zu hektisch, und am Ende vertragen sich einfach alle und verzeihen sich? Nicht ein cooler Kampf? Das is ja fast noch schwuler als Parkers Tokio Hotel Frisur in seiner Symbionten-Phase gewesen [wie lächerlich war das eigentlich als er ewig durch die Strassen und Kneipen durchtanzt?].. Ich bin enttäuscht.
Dar1gaaz
2007-05-09, 07:45:57
bitte löschen will net spoilen
Dar1gaaz
2007-05-09, 07:47:04
Fantastische Bilder maue Story
Dieses ewige Hin und Her und MJ's Schlampentour Oo
Zuviele Helden!
Das lächerlichste war die Schrift im Spinnennetz und die Amiflagge.
Beste Szene des Films als der Verleger mit dem kleinern Mädel feilscht
Ich wüsste auch nicht wie spektakulärer man die Fights noch machen soll und das muss man ja damits nicht langweilig wird in eventuellen Fortsetzungen!
Mir ist noch aufgefallen, dass die AMis anscheinend kein Problem mehr mit dem 9.11 haben denn was da an Wolkenkratzern kaputtging, bzw. Parallelen zu sehen war, war schon krass wenn man bedenkt, dass der erste Film glaube ich geschnitten werden musste, damit man das wtc nicht sieht
Bunker
2007-05-09, 07:52:19
5/10
der film war mir zuwenig moral und gefighte, hatte eher was von dawsons creek meets "super highschool"(net sicher ob der komische film so heisst google war net sonderlich hilfreich :D ), desweiteren waren von der story ein paar fehler drin, die das ganze weiter versaun ihr wisst schon, woe venom bzw der symboid auf taucht in der serie und den comics war er schon laengst fertig mit schule und so weiter ( wenn ich mich nicht irre ist es #251 oda 252 der spidey comics)
vllt kann das problem( falls ich falsch liege) von einem experten geklaert werden, bin mir naemlich selber nicht sicher
Grindcore
2007-05-09, 09:00:30
2 Punkte für das (auf Dauer allerdings ziemlich ermüdende) Effektfeuerwerk. Im übrigen war der Film allerleckerster Schrott, bin zum ersten Mal im Kino eingepennt. Aber das Popcorn war toll. Immerhin.
tomtom
2007-05-09, 09:44:27
5/10
der film war mir zuwenig moral und gefighte, hatte eher was von dawsons creek meets "super highschool"(net sicher ob der komische film so heisst google war net sonderlich hilfreich :D ), desweiteren waren von der story ein paar fehler drin, die das ganze weiter versaun ihr wisst schon, woe venom bzw der symboid auf taucht in der serie und den comics war er schon laengst fertig mit schule und so weiter ( wenn ich mich nicht irre ist es #251 oda 252 der spidey comics)
vllt kann das problem( falls ich falsch liege) von einem experten geklaert werden, bin mir naemlich selber nicht sicher
Die Filmreihe bezieht sich zwar stark auf die Comics, allerdings wurden nicht alle Storyeigenheiten komplett übernommen - meine ich irgendwo gelesen zu haben (Zu Zeiten von Teil 1). Ich kann allerdings keine Quelle nennen :redface:
Philizhave
2007-05-09, 10:03:55
Gebe dem Film 7/10.
Fand die ersten Teile besser. Besonders das Ende bei S3 war schlecht. War irgendwie zuviel Gelabber wärend der Kämpfe. :|
Becks
2007-05-09, 11:12:32
mir gefiel der 2.Teil auch besser, irgendwie hat der viel Hoffnung gemacht, aber den zu toppen war wohl auch bisschen schwer.
Meine Erwartungen hat er nicht wirklich erfüllt, viele geile Szenen die imo auch gut gemacht waren - aber diese ganzen kack Liebesszenen und wo er so gut gelaunt rumging durch...(spoiler, i know ;)) - hat mir nicht wirklich gefallen und fand ich unlustig.
6/10 mit einem zugedrückten Auge. :)
GBWolf
2007-05-09, 12:35:26
6/10
durchschnittliche Aktionkost.
Mit einigen echten Höhen(Glockenscene im Kirchturm) und echt ganz mießen Tiefen (Endkampf, Amerikaflagge, extrem kitschige Morallaberei und happy End...)
Aber war ein netter Kinoabend. Einen weiteren Spiderman kann man sich aber imho sparen, es wird einfach immer schlechter...
GBWolf
2007-05-09, 12:51:51
Hast du ihn in den USA gesehen?
Kann mir nicht vorstellen dass Deutsche da klatschen :ugly:
Ich habe außerdem noch nie erlebt dass im Kino geklatscht wird - warum auch?
bei uns hat sich das halbe kino im cinedom kaputtgelacht, weil die Szene so selten dämlich ist :(
6/10 was ein Wurstfilm. Viel zu viele Längen, gleichzeitig wurden die Gegner viel zu kurz in Szene gesetzt. Die Kamera war des öfteren viel zu hektisch, und am Ende vertragen sich einfach alle und verzeihen sich? Nicht ein cooler Kampf? Das is ja fast noch schwuler als Parkers Tokio Hotel Frisur in seiner Symbionten-Phase gewesen [wie lächerlich war das eigentlich als er ewig durch die Strassen und Kneipen durchtanzt?].. Ich bin enttäuscht.
Jo, geb ihm auch 6/10. Stimme überein...viel zu lang, zu kurze Charakterdarstellung. Actionszenen waren ok, aber nach der zweiten Szene hingen einem die sich ständig um alle Achsen drehenden Kameras zum Hals raus.
Die dazwischen reingepfuschten Liebesszenen mit div. Mädls, Schnulzszenen mit der Omi oder der peinliche Versuch, auch nur irgendwie ansatzmäßig eine sinnvolle Story aufzuziehen mißlang völlig.
RMC damit muß ich dir übereinstimmen!
so seh ich das auch, nur was bei mir da noch dazukommt: Die Flagge mal wieder... genau in der situation wo spiderman kommt und gegen die Bösen ran muss ala die amerikaner retten alle vor dem bösen ... omg ... hat alles kaputtgemacht! Und mir war der Film viel zu lustig teilweise, passt nicht zu den ersten beiden!
5 bis 6 Punkte
paar interessante szenen dabei
http://www.rottentomatoes.com/vine/showthread.php?t=555674
http://i1.tinypic.com/4pv1r86.jpg
SKYNET
2007-05-12, 03:44:04
Wer sagt dir, das Venom tot sei? ;) Meines Wissens nach hat Doctor Connors ja noch die kleine Probe.... :)
damit ist carnage offen... aber dann fehlt immernoch venom... :|
Andreas Tidl
2007-05-12, 07:58:51
Haben die LEute die hier abgestimmt haben eigentlich den Film gesehen oder basiert das ganze darauf dass es sich um Spiderman bzw. Marvel Comics dreht?
Ich hab den Film gesehen und fand ihn ziemlich trist und eintönig. Ein bisschen Liebsstory da ein bisschen kämpfen dort. Die Handlung eher schlecht als recht(Der Sinneswandel des Konkurrenten ist mir nach wie vor schleierhaft- nur durch den Butler wird die Sache aufgeklärt.. ein bisschen mehr Intelligenz bei solchen Superhelden wäre doch sicher nicht verkehrt).
Hab nur 3/10 gegeben wg. hoher Ähnlichkeit zu Vorgängerteilen.
DrFreaK666
2007-05-12, 09:45:15
Ich bewerte den Filme erstmal nicht.
Bin mir nämlich nicht sicher wie ich ihn bewerten soll.
Habe lange darauf gewartet und wurde eigentlich schon etwas enttäuscht.
Sicher, die Effekte sind klasse, aber dem Film hätte eine Stunde mehr imho gut getan. Da hätte man das alles besser erzählen können.
Der Kampf Peter Parker´s gegen sich selbst finde ich eigentlich gut, wurde aber imho nicht so gut umgesetzt wie in Hulk (da kämpft Bruce Banner gegen seine zweite Persönlichkeit).
Ich warte bis es den Film auf DVD gibt und bewerte dann...
http://www.youtube.com/watch?v=aupg_B7KBas
vergleich mal damit :)
Chris Lux
2007-05-12, 13:18:35
http://www.youtube.com/watch?v=aupg_B7KBas
vergleich mal damit :)
hehe, so cool. kann mich an die filme erinnern. richtig schoener trash... ABER alles live action, ohne cgi
paar interessante Sachen dabei, auch welche die mir nicht auffielen:
http://imdb.com/title/tt0413300/trivia
hab den Film ein weiteres Mal gesehen und zum Schluss ist mir was aufgefallen!
In der Szene wo Venom "verpufft"... bewegt sich da nicht noch der Symbiont in den Boden rum?
mobius
2007-05-12, 21:55:56
damit ist carnage offen... aber dann fehlt immernoch venom... :|
Ich bezweifel das aus der Probe einfach so Carnage wird. Ich hab das ganze mit der Symbionten Saga so verstanden, dass die "Kinder" abgespalten werden sobald die Symbionten "schwanger" sind. Von daher müsste Venom erstmal wiederkommen und dann Carnage "gebären".
P.s. sollten sich nicht einige Leute mal gedanken über die Punktevergabe machen? Ich meine 10/10 zu geben ist lächerlich. 10 ist für legendäre generationsübergreifende Filme reserveriert. Filme die kaum besser zu machen wären. Genauso finde ich 3/10 und weniger übertrieben. So ein Film wäre ja kaum betrunken anzugucken. Der dritte ist halt Actionkino der nicht an den zweiten anknüpfen kann. Vielleicht richtet es der Vierte wieder.
wieso? vielleichth at er für manche das geboten, was sie von einem perfekten Film erwarten: Humor, Romanze, Action und Abwechslung und vor allem keine Langeweile und wenn man dazu noch Fan ist, freut man sich erst Recht.
bitte meinen Post beachten bzgl der letzten Szene und darauf eingehen! :)
mobius
2007-05-12, 23:45:38
Naja manche Menschen nicht dazu geschaffen, Filme normal zu bewerten. Das sieht man eindeutig an den Umfragen. Wie oft wird da 1/10, 2/10 gewertet und das bei einem Film der besserer Durchschnitt ist. Sei es drum. Will mich nicht aufregen.
Wie soll man (ich) auf deine Frage eingehen? Hab den Film nur einmal im Kino gesehen und weiß nicht alles auswendig.
Ich seh es so, dass Venom sicher im Vierten Teil auftritt. Entweder weil er wie du sagst, nicht gestorben ist, oder halt in Variation meiner Theorie. Sehen wir in ~2-3 Jahren (die haben ja sicher noch nichtmal angefangen zu drehen).
Hatstick
2007-05-13, 09:53:08
x 7/10
Fand ihn nicht wirklich schlecht aber recht langatmig.
Hätte vielleicht bissl kürzer und "knackiger" ausfallen können.
Liebesszenen überflüssig aber die Spezialeffekte waren grandios.
cyjoe
2007-05-13, 11:24:06
Ich hatte meinen Spaß. Aber wie ja viele schon festgestellt haben, hat der Film manche Schwäche. Mich stört es nicht weiter. Er ist halt nicht der Topfilm, den der Hype versprechen wollte, aber das macht den Film ja nicht schlechter. 'n Siebener von mir.
Dar1gaaz
2007-05-13, 12:08:26
Ich bezweifel das aus der Probe einfach so Carnage wird. Ich hab das ganze mit der Symbionten Saga so verstanden, dass die "Kinder" abgespalten werden sobald die Symbionten "schwanger" sind. Von daher müsste Venom erstmal wiederkommen und dann Carnage "gebären".
P.s. sollten sich nicht einige Leute mal gedanken über die Punktevergabe machen? Ich meine 10/10 zu geben ist lächerlich. 10 ist für legendäre generationsübergreifende Filme reserveriert. Filme die kaum besser zu machen wären. Genauso finde ich 3/10 und weniger übertrieben. So ein Film wäre ja kaum betrunken anzugucken. Der dritte ist halt Actionkino der nicht an den zweiten anknüpfen kann. Vielleicht richtet es der Vierte wieder.
Aber ich finde eine Skala von 10 Punkten zu viel für FIlme
Einige haben das Bewertungssystem eh nicht begriffen. Alles über 8 Punkte ist bei dem Film dermaßen unangebracht. Es gibt die Wertungen 6-7 da steht afaik "für Fans". Einige Fans geben hier dem Film unsinnig hohe Bewertungen weil sie eben Fans sind ohne zu begreifen dass der Film für alle anderen eher uninteressant ist.
Ich meine, schlafende Leute im Kino können nicht irren. Und die Freunde mit denen ich im Kino war und die alle einen recht unterschiedlichen Geschmack habe fanden ihn schlecht. Da kann es nicht sein dass der Film auch nur eine 8/10 bekommt. Denn in diesem Fall sollte er einfach den Meisten gefallen und nicht nur ein paar Fans die dann kräftig voten...
Und die Dialoge:
"Sag dass du mich liebst" "ich liebe dich" sry sowas geht gar nicht und es ist nicht der einzige stumpfsinnige Dialog. GZSZ lässt grüssen...
war doch in Teil nicht anders?
im Café... erinnerst du dich dran?
Sidius
2007-05-13, 13:21:49
Also ich hab den Film 2 mal gesehn und bin irgendwie etwas gespalten. Einerseits ist er echt gut, tolle Action schöne Effekte usw. Andererseits diese schon oft besprochenen miesen Dialoge gepaart mit langatmigkeit.
Also ich geb ihm ne 7/10
Ich bin der Meinung, wenn man Spiderman 2 mit 8/10 bewertet hat, muss man Spiderman 3 6-7/10 geben. So viel besser war Spiderman 2 auch nicht. Mich haben vor allem ein paar Szenen gestört die lustig seien sollten, für mich aber nicht waren. Und nen paar Dialog waren echt dämlich, z.B. das letzte Gespräch mit Sandman.
John Williams
2007-05-13, 14:09:42
Das ist wieder so typisch, die Action Szenen sind toll aber die Liebesgeschichte war langatmig und die Dialoge trashig.
Es wundert mich kein Stück das Hulk und Superman Returns ähnliche Kritiken bekommen haben.
Kaum geht es um Liebe oder sonstige Emotionen finden es alle nicht mehr so toll.
Deathcrush
2007-05-13, 14:19:24
Was sagte mal jemand zu mir, "In solch eine Film geht man nur wegen der effekte" :D. Mehr bietet der Film aber auch nicht!!! Genauso wie Superman returns, genauso ein trash und entäuschung für jeden FAN. Schade das 80% aller Comicverfilmung in so einem Müll enden. Bisherige Highlights wie ich finde waren nur Hellboy, Spawn und die ersten 2 Batmanfilme. Daredevil, Superman und Spiderman kann man sowas von knicken, spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder ;)
Das ist wieder so typisch, die Action Szenen sind toll aber die Liebesgeschichte war langatmig und die Dialoge trashig.
Es wundert mich kein Stück das Hulk und Superman Returns ähnliche Kritiken bekommen haben.
Kaum geht es um Liebe oder sonstige Emotionen finden es alle nicht mehr so toll.
Darum geht es nicht. Liebe in Filmen, hab ich nichts dagegen wenn es gut gemacht ist. Aber wenn es einfach so stinklangweilig und kitischig ist, dann bitte nicht. Und ich fand nicht einmal die Action gut. Gute Effekte ja, aber gute Effekte bedeutet noch lange nicht gute Action.
Da fand ich Hellboy besser, der Film hielt was er versprach, war zwar schwachsinnig aber eben unterhaltsam und hat nicht versucht auf Teufel komm raus tiefgründig zu sein. Batman war da nochmal ein GANZES Stück besser und definitiv mindestens eine Klasse über Spiderman. Batman war für mich eine 8/10, Spiderman 3 kann einfach nicht die selbe Bewertung bekommen.
Darum geht es nicht. Liebe in Filmen, hab ich nichts dagegen wenn es gut gemacht ist. Aber wenn es einfach so stinklangweilig und kitischig ist, dann bitte nicht. Und ich fand nicht einmal die Action gut. Gute Effekte ja, aber gute Effekte bedeutet noch lange nicht gute Action.
Da fand ich Hellboy besser, der Film hielt was er versprach, war zwar schwachsinnig aber eben unterhaltsam und hat nicht versucht auf Teufel komm raus tiefgründig zu sein. Batman war da nochmal ein GANZES Stück besser und definitiv mindestens eine Klasse über Spiderman. Batman war für mich eine 8/10, Spiderman 3 kann einfach nicht die selbe Bewertung bekommen.
Sehr schön formuliert bzw. kann ich mich da nur anschließen. Natürlich ist das alles recht subjektiv, aber die 10er-Wertungen finde ich nun mal wirklich völig übertrieben. In 10-15 Jahren kräht kein Hahn mehr nach Spiderman (oder Batman Begins, den ich allerdings auch mindestes eine, wenn nicht zwei Klassen besser fand) und diese Filme werden wohl auch niemals zu richtigen "Klassikern" werden. Das gleiche gilt IMO auch für die Starwars-Prequels: Natürlich ist die Saga ohne diese unvollständig, aber einen derartigen "Innovations-Schub" wie zum Erscheinungsdatum von Episode IV, gab es eben auch nicht. Episode V würde ich dann auch noch als Klassiker gelten lassen, während die Reihe dann mit VI und den Prequels in dieser Hinsicht deutlich abfällt. Das sind natürlich nichtsdestotrotz alles sehenswerte Filme, die ihren Platz in so mancher DVD (oder BR/HD-DVD) Sammlung verdient haben, aber IMO beileibe keine "Meilensteine" der Filmgeschichte, wofür eine 10er-Wertung IMO reserviert sein sollte.
habe soeben Batman Begins nochmal gesehen und im Vergleich zu Spider-Man fallen mir folgende Punkte ein:
vieeel weniger "coole Szenen bzw Effekte", aber dafür die Gespräche voller Inhalt, fast jeder Satz hat was zum Nachdenken und der Film ist insgesamt düster, das würde ich mir bei Spider-Man auch wünschen. Wobei das sicher nicht möglcih sein wird, außer der Regisseur etc würden wechseln.
Satariel
2007-05-13, 21:12:21
Ich finde, der Film hat anderen Superhero-Actionfilmen einiges voraus: Eine glaubhafte Charaktertiefe. Das war in den Vorgängerfilmen schon so, und wurde jetzt noch stärker umgesetzt. Ich bin beim besten Willen kein Fan von kitschigen Liebesgeschichten, aber bei Spiderman ergänzt sich die mit dem restlichen Film sehr gut. Ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt, und die zweieinhalb Stunden vergingen wie im Flug. Natürlich war alles ein wenig hollywoodtypisch vorhersehbar, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Wer nur auf flotte Action hofft, ist mit Spiderman 3 sicherlich falsch beraten, wer aber noch gerne eine berührende, gut in die Gesamthandlung passende Geschichte um Freundschaft und Liebe (mit guten Schauspielern, das mal dazu gesagt) serviert haben will, wird bestens unterhalten.
Ich gebe dem Film 8/10 Punkten.
Lurtz
2007-05-13, 21:32:19
Ich finde, der Film hat anderen Superhero-Actionfilmen einiges voraus: Eine glaubhafte Charaktertiefe.
Batman Begins ist da mindestens gleichwertig.
Laz-Y
2007-05-15, 00:49:05
Hab ihn nun auch gesehen und war recht enttäuscht. Am meisten hat mich gestört, dass alles so zwanghaft wirke. Damit meine ich die Tatsache, zwanghaft so viel Bösewichte wie möglich in den Film zu packen.
Unter diesem Problem leider der Film sowieso, einige Dinge tröpfeln langsam dahin (besonders Liebesszenen) und anderes wird überhaupt nicht erklärt.
Beides zerstört für mich die Atmosphäre weswegen ich eine 6/10 gebe.
HyperX
2007-05-15, 02:18:42
Nur:
[X] 8/10
Da Teilweise zu Langathmig, Schnulzig und "Langweilig"
Was allerdings dadurch gerettet wird das die Actionscenen
relativ gut Gelungen sind und die Story allgemein Schlüssig
über die Schnulzen Scenen gezogen wird.
PS: Wem ist noch aufgefallen das der Film aus den USA kommt?
Die Stelle mit Spiderman vor der USA. Flagge war sehr Patriotisch^^
Aber USA. Typich...
Wer musste beim Rumgeheüle von Parker noch Lachen?
DeusExMachina
2007-05-15, 13:32:08
nur mal ne Frage am Rande: Was war denn bitte an der Sache mit der Flage großartig patriotisch? Die war halt im Hintergrund. US-Flaggen sind in den US keine Seltenheit. Aber hat Amerika da gerade jemand in den Arsch getreten? Hat Spiderman "home of the brave" gegröhlt? Mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Sobald in einem amerikanischen Film eine amerikanische Flagge auftaucht, wird hierzulande gleich rumgeschrien. Und selbst wenn diese Szene "an all American hero!" als Aussage gehabt hätte, ist sie alleine schon aufgrund ihrer Dauer nicht der Rede wert, da an keiner andere Szene im Film etwas derartiges angestrebt wird.
John Williams
2007-05-15, 15:06:41
Nur:
[X] 8/10
Da Teilweise zu Langathmig, Schnulzig und "Langweilig"
Was allerdings dadurch gerettet wird das die Actionscenen
relativ gut Gelungen sind und die Story allgemein Schlüssig
über die Schnulzen Scenen gezogen wird.
PS: Wem ist noch aufgefallen das der Film aus den USA kommt?
Die Stelle mit Spiderman vor der USA. Flagge war sehr Patriotisch^^
Aber USA. Typich...
Wer musste beim Rumgeheüle von Parker noch Lachen?
Das ist mal wieder typisch, kaum zeigt der Hauptcharakter einmal Emotionen wird gelacht. Genau wie bei Star Wars Episode 2 im Kino, was gibts da bitte schön zu lachen?
Euch sollte mal die Freundin verlassen und dann will ich sehen wie euch das kalt läßt wenn ihr Sie wirklich geliebt habt.
Sowas ist einfach nur unreif.
Das[BoB]
2007-05-15, 15:24:06
ich fand spidermann 3 war ein guter blockbuster. ich habe mich reingesetzt und wurde etwas über 2 stunden sehr gut unterhalten.
es ist kein überfilm und auch nicht unbedingt besser als die anderen beiden teile, allerdings fand ich ihn von meiner sicht der dinge auch nicht schlechter.
was die gefühle und emotionen in dem film angeht haben sie gut reingepasst, fand auch nicht unbedingt zu lang gemacht.
dies ist meine ganz persönliche meinung, geschmäcker sind verschieden und man kann sich immer über alles streiten. ;)
mfg
p.s. gebe dem Film eine 8/10
ollix
2007-05-15, 15:32:50
Das ist mal wieder typisch, kaum zeigt der Hauptcharakter einmal Emotionen wird gelacht. Genau wie bei Star Wars Episode 2 im Kino, was gibts da bitte schön zu lachen?
Euch sollte mal die Freundin verlassen und dann will ich sehen wie euch das kalt läßt wenn ihr Sie wirklich geliebt habt.
Sowas ist einfach nur unreif. Was in Episode II als Emotionen verkauft wurde, ist unreif :D Emotionen sind toll und kann es im Film gar nicht genug geben, aber eben glaubhaft bzw. man muß die Charaktere ernst nehmen können. Das gelingt mal mehr, mal weniger gut und ab und an ist dann mal Fremdschämen angesagt...
Fusion_Power
2007-05-15, 20:31:54
War auch heute im 3. Teil von Spiderman. Fand ich echt gelungen, Woul noch etwas besser als den 2. Teil und den fand ich schon besser als den Ersten. Venom haben die gut hinbekommen, schade dass er nicht allzulang präsent war und alles auch etwas zu Dunkel, um ihn richtig "genießen" zu können. Warum er sooft die Maske verschwinden ließ, weiß ich auch nicht. Aber hauptsache Venom. Schade, dass er wohl das Zeitliche gesegnet hat, so wird für den 4. Teil wohl ein Kampf zwischen Venom und Carnage flachfallen. Diese Moviemaker denken aber auch nicht immer voraus tztz.
Irgend wie waren alle beteiligten Bösen in Spidey 3 nicht so richtig böse böse. :D Aber hat schon gepasst, das emotionale ist ja auch wichtig.
DeusExMachina und John haben Recht:
Das mit der Flagge war doch auch in Teil 1 + 2 der Fall, was ist denn nun sooo schlimm daran? meine Güte wie viele es doch übertreiben, wie schlecht die Amis sind bla bla... aber im Endeffekt kommt nun mal alles von den Amis, was brauchbar ist: die Spiele, die Musik, die Filme.
und das mit den Gefühlen ist nun mal so bei Peter Parker, fand ich gut dass er geweint hat im Park, jeder weiß doch dass er sie liebt, also war das auch ok. Genau so uzm Schluss wo er weint als Harry starb, das war richtig gut! Fand die Szene sogar rührend, wo Harry meinte: beste Kumpels etc.
Also ich verstehe echt nicht was die Leute alles kritisieren müssen, das einzige was man kritisieren könnte, wäre dass Venom einfach zu kurz vorkam, weil Venom einfach der Liebling vieler ist und man ihn gerne sogar als Einzelgegner sehen würde. Aber stellt euch doch nicht so an, wartet auf Teil 4 oder 5, ich bin mir sicher, er wird kommen! Er hat es überlebt zum Schluss, da verwette ich meinen Account drauf! Achtet doch mal auf die Szene zum Schluss... als es explodiert bewegt sich da noch was.
Also ich verstehe echt nicht was die Leute alles kritisieren müssen, das einzige was man kritisieren könnte, wäre dass Venom einfach zu kurz vorkam, weil Venom einfach der Liebling vieler ist und man ihn gerne sogar als Einzelgegner sehen würde.
Was man kritisieren kann:
- Ein recht dünner Plot
- Zu viel, was wohl dem Hörensagen nach angeblich vom Studio Raimi in den Film "reindiktiert" wurde und das ganze nicht besser gemacht hat (man hätte sich auf eine stringentere Handlung beschränken können ohne gleich 3 "Bösewichte reinquetschen" zu müssen
- z.T. wirklich mittelmässige schauspielerische Leistungen wie von Kirsten Dunst, der man deutlich angemerkt hat, dass sie von Spiderman die Nase voll hat (der Darsteller des Sandman ist hier allerdings IMO die große Ausnahme)
Nicht jedem geht einer ab, bloss weil Spiderman auf der Leinwand zu sehen ist und natürlich ist das alles (höchst subjektive) Geschmackssache. Nur bitte lege Deinen "Hardcore-Fan"-Maßstab nicht als universelle Bewertung für Filme allgemein an ;) Jeder halbwegs objektiv urteilende Kritiker würde diesen Film niemals als "Meisterwerk" bezeichnen und nur den von Dir genannten Punkt als einzige Kritik aufführen. Schlecht ist der Film deswegen ja noch lange nicht.
ja nein, aber meistens sind es die Leute die kritisieren, die einfach keine Spider-Man Fans sind und von der Geschichte und generell allem keine Ahnung haben und nur weil sie Teil 1 gesehen haben, meinen sie sie wüssten alles.
die beste schauspielerische Leistung hat "Harry" erbracht. Mit Kirsten Dunst haste schon bissi Recht, sie hätte bei 1-2 Szenen anders "gucken" können, aber im großen und ganzen war das alles gute Leistung.
das mit dem reinpfuschen hab ich auch gelesen, er wollte ja in Teil 3 nur die Echse dazu haben, aber die Studios wollten Venom, weil sie damit die Fans anlocken können / konnten. Nun gut, ich freue mich für meinen Teil über eine sehr Umsetzung eines Comics auf die Leinwand, mit viel Action, vielen Emotionen und sehr guter Unterhaltung.
Ich frage mich nur, wenn der 3. Teil schon so viel geostet hat, was soll dann bei Teil 4 passieren?
Fusion_Power
2007-05-15, 23:45:21
Also grob hab ich mich bei Spidey 3 nur gewundert, dass da mal eben so *plop* ein Meteorit genau in der Nähe von Peter niedergeht. Und der Meteorit nicht mal bemerkt wird. Sowas macht doch normal schon echt Bums gell?
Und ich hab im 3. Teil Spideys Spinnensinn komplett vermisst. Ok, laut Wikipedia kann Spidey Venom nicht erspühren aber kurz vor Harrys Angriff hät sich da bei Peter schon was regen können.
Ich drück übrigens auch die Daumen, das Venom überlebt hat. (Haben die den Namen überhaupt im Film einmal gesagt? )
Eddie Brock scheint den Symbionten wohl echt lieb zu haben wie es den Anschein hatte. ^^ Ich hoffe, dass man im 4. Teil, (so es denn einen gibt) Venom und Spidey wieder ordentlich die Fetzen fliegen lassen und sich am Ende gegen Carnage verbünden. (Ich kenn die Comics echt nicht genau, haben Spidey und Venom mal was "gemeinsam unternommen" ? )
Ach, der Sandmann sah echt aus wie in der Zeichentrickserie - genial! :)
Ach, und der gute J.J. Jamison erinnert mich ein bissel an Hugh Laurie. Mit nicht viel Aufwand könnte unser Dr. House den J.J.J. auch perfekt spielen sag ich mal. :)
ja sie haben sich dann verbündet, um Carnage aufhalten zu können.
nein der Name Venom wurde nie benutzt.
Szenario21
2007-05-16, 02:31:55
Mein größter Kritikpunkt ist auch das es einfach zuviele Gegner für einen Film waren.
der ursprüngliche Plan, Lizard und Harry als gegner zu nehmen hätte dem Film sicher gut getan.
In Teil 1 und 2 war die Charakterentwicklung der Gegner viel deutlicher. Und nach wie vor finde ich den zweiten Teil am besten gelungen, sowohl vom Gegner als auch von der Stimmigkeit insgesammt.
Mich hätte es nicht gestört wenn Venom erst im vierten Teil aufgetaucht wäre. Aber da das Studio nun scheinbar so derbe reingepfuscht hat ist zu erwarten das sie im vierten Teil noch mehr zu sagen haben wollen, denn die Rekorde von Spiderman 3 wollen schließlich gebrochen werden...
Laz-Y
2007-05-16, 02:48:34
Dass Venom zurückkommt dürfte wohl kein Problem sein. Wenn das Zeug den Flug mit nem glühenden Meteoriten durch die Erdatmosphäre übersteht dann dürfte so ein bisschen Sprengstoff nur ein schlechter Witz sein ;)
ich persönlich habe Angst vor Teil 4:
Lizard, Blackcat, dieser eine hunter... wird schon wieder zu viel? hmm
Deathcrush
2007-05-16, 09:52:48
Sowas ist einfach nur unreif.
Weil die schauspielerische Leistung unter aller Sau und nicht glaubwürdig ist. Das hat mit mich eh an Teil 1-3 gestört. Schauspielern konnte kaum einer der Darsteller in Star Wars 1-3. Heute zählen nur noch Effekte, Effekte, Effekte. Was anderes zählt nicht mehr. Und wenn ich mir schon den Trailer zu Stirb Langsam 4.0 anschau, bekomme ich schon Panik das bei dem Film ebenfalls nichts anderes mehr zählen wird. Da fliegen Autos in Zeitlupe durch die gegend die dann gekonnt ausgewichen werden :( Was ein scheiss.
Klaas_Klever
2007-05-16, 21:00:29
Das mit der Flagge war doch auch in Teil 1 + 2 der Fall, was ist denn nun sooo schlimm daran? meine Güte wie viele es doch übertreiben, wie schlecht die Amis sind bla bla... aber im Endeffekt kommt nun mal alles von den Amis, was brauchbar ist: die Spiele, die Musik, die Filme.
Hallelujah. Nichts ist schlimm an der Darstellung der Flagge, es wirkt nur eben leicht daneben, gar in Richtung Peinlichkeit, da es schlicht überflüssig ist. Ein Volk, das solche Symbole am laufenden Band für sein Selbstbewusstsein braucht, macht sich speziell in solchen Fällen damit vor dem Rest der Welt zum Affen.
Und ein Land an seinen Hervorbringungen im Bereich Medien zu messen, ist von dir hier allenfalls ein Zeugnis deiner Blauäugigkeit.
wieder so einer... du solltest deine Wortwahl etwas überdenken.
The Dude
2007-05-17, 02:39:34
5/10
Teil 1 und 2 fand ich superb. Aber den dritten Teil fand ich zu vollgestopft, zu schnell und zu überladen. Sehr schade...
kennt ihr das? :)
http://www.youtube.com/watch?v=6PiNj9tLpxI
GBWolf
2007-05-17, 12:56:19
ja sie haben sich dann verbündet, um Carnage aufhalten zu können.
nein der Name Venom wurde nie benutzt.
im Original schon. Die deutsche Synchro ist halt mieß....(lässt sich einfach nicht Sinnvoll in die deutsche Fassung einbringen...)
echt?! ich hatte doch gelesen (imdb) dass es nicht benutzt wird?
wo wurde es im engl. benutzt??
GBWolf
2007-05-17, 13:37:05
echt?! ich hatte doch gelesen (imdb) dass es nicht benutzt wird?
wo wurde es im engl. benutzt??
Die Stelle wo die Tante erzählt, dass Rache ein Gift ist, und da sagt sie im englischen Venom.
(hab ich aber auch nur gehört ;) Bei google kommt poison als ergebnis...hm schade.... ;))
lG
Frozone
2007-05-17, 13:41:54
Ah, wie Geil...
Viele sagen dass wenigstens die Effekte gut waren, da kann ich nicht hundert prozentig zustimmen. Der Sandsturm und alles was mit dem Sandmann (der imo völlig zu kurz kam) zu tun hatte, war gut gemacht, aber die Szene mit dem Kran? Das war so degtailarm umgesetzt, das hätte ich mit meiner bescheidenen Lightwave 3D erfahrung auch noch hingebracht! Das war schade, weil es ganz am Anfang war und ich da schon etwas missmutig war deswegen.
naja mehr als 5 Punkte geb ich nicht!
_DrillSarge]I[
2007-05-17, 14:37:27
4/10
will es nicht trashig nennen, aber wie so oft sackt die qualität eines filmes nach dem 2. teil z.t. ins bodenlose.
LovesuckZ
2007-05-19, 23:46:18
Und die Dialoge:
"Sag dass du mich liebst" "ich liebe dich" sry sowas geht gar nicht und es ist nicht der einzige stumpfsinnige Dialog. GZSZ lässt grüssen...
Hm, wie war das in Teil 2:
"Küss mich, Peter!".
Viele Dinge, die im dritten Teil bemängelt werden, kamen 1:1 auch in den vorigen vor.
Und die Sache mit dem "Singen": Ich dachte ja, hier wird sich über etwas like Bollywood beschwert. Aber das man sich beschwert, dass in einem Musikal(!) doch glatt gesungen wird, ist schon ziemlich absurd. Fehlt ja nur noch, dass jemanden es nervt, dass Spider-Man durch die Stadt swingt...
Film bekommt 8/10 Punkten, habe mich prächtig unterhalten gefühlt.
ShadowXX
2007-05-20, 00:31:05
ja nein, aber meistens sind es die Leute die kritisieren, die einfach keine Spider-Man Fans sind und von der Geschichte und generell allem keine Ahnung haben und nur weil sie Teil 1 gesehen haben, meinen sie sie wüssten alles.
die beste schauspielerische Leistung hat "Harry" erbracht. Mit Kirsten Dunst haste schon bissi Recht, sie hätte bei 1-2 Szenen anders "gucken" können, aber im großen und ganzen war das alles gute Leistung.
Juppss. Das Problem das viele Leute haben, ist das die wenigsten die Spiderman-Comics kennen (und mit kennen meine ich nicht 3-4 Comcis gelesen, sondern das verfolger der Comics über Jahre bzw. Jahrzehnte) und somit nicht wissen, das gerade bei Spidey der persönlich Teil, also der Teil wo er als Peter Parker agiert, eine sehr große (wirklich sehr sehr große) Rolle spielt.
Die Liebe zu Gwen Stacy (die im Film leider völlig Falsch rüberkommt, übrigens mein einzig wirklich großer Kritikpunkt am Film), später zu MJ, die Freundschaft zu Harry (die sich am Anfang in den Comics eher hassten), das Verhältnis zu Betty oder Flash (der AFAIR nur mal kurz im zweiten Teil auftaucht), die Probleme mit Need Leeds (dem späteren Green Goblin), die Freundschaft zu Conners und die vielen vielen anderen sachen die ich gar nicht alle aufzählen kann....
All dies spielt im Leben von Spiderman/Parker und seinen Geschichten eine unglaublich wichtige Rolle.
Es hab eine Zeitlang (mehere Jahre) eine Comic-Serie von Spidey (er hat mehrere die gleichzeitig laufen) die sich zu 90% mit Parkers Privatleben auseinandersetzte.
Und das Privatleben, die Gefühlswelt, die Problematik die entsteht wenn man mit so einer Macht wie Spiderman ausgestattet ist und trotzdem noch ein normales Leben nebenbei führen möchte, ist IMHO in diesem Film sehr gut eingefangen worden.
Was ich damit sagen will: Im Gegensatz zu vielen anderen (speziell DC-Superhelden wie Supreman und Batman) Superhelden stand bei Spiderman schon immer das Privatleben an einer extrem hohen stelle und dieses wurde in diesem Film nur konsequent durchgesetzt.
Ja, der Film hatte auch seine schwächen, weshalb ich ihn nicht höher als Teil 2 einstufe, aber schlechter war es nicht.....er war nur anders.
das mit dem reinpfuschen hab ich auch gelesen, er wollte ja in Teil 3 nur die Echse dazu haben, aber die Studios wollten Venom, weil sie damit die Fans anlocken können / konnten. Nun gut, ich freue mich für meinen Teil über eine sehr Umsetzung eines Comics auf die Leinwand, mit viel Action, vielen Emotionen und sehr guter Unterhaltung.
Ich hab nichts gegen den Sandman, aber auch ich hätte lieber die Echse gesehen, speziell da Sandman sowieso eher ein Gegner der FV ist und dazu sowieso eher ein B-Klasse Schurke ist (und auch nicht richtig zu Spidey passt IMHO).
Ich hätte Sandman gestrichen, Harry nach seinem Kurzauftritt noch etwas "länger" im Reich des Gedächnisschwundes gehalten und Ihn erst zum Ende des Films sein Gedächnis zurückkehren lassen....so als opener für Teil 4.
Dafür hätte ich dann den Venom-Part etwas stärker ausgebaut, bzw. wenn die Echse der Gegner gewesen wäre den Venom-Plot komplett umgestrickt (er besiegt Conners und zum Schluss besiegen Sie dann zusammen Venom).
Wobei ich sagen muss, das ich den Einfall mit Spidey + Kobold als "Dreamteam" zu Schluss gar nicht mal so schlecht fand.....
Und ich hab im 3. Teil Spideys Spinnensinn komplett vermisst. Ok, laut Wikipedia kann Spidey Venom nicht erspühren aber kurz vor Harrys Angriff hät sich da bei Peter schon was regen können.
Das hatte ich schon bei den beiden Teile vorher etwas kritisiert. Der Spinnensinn, die eigentlich stärkste Waffe Spideys, kommt zu kurz.
Das Problem ist wohl, das der Spinnensinn extrem schwer im Kino vermittelbar ist.......speziell für die, die Spiderman nur aus den Filmen oder nur Oberflächlich kennen.
P.S.
bevor ich es vergesse: 9/10
Easystyle
2007-05-20, 01:33:14
seehhhr geil! :uup:
MarcWessels
2007-05-20, 03:48:19
Harrys Diener war scheinbar früher beim CSI.
Dass Venom zurückkommt dürfte wohl kein Problem sein. Wenn das Zeug den Flug mit nem glühenden Meteoriten durch die Erdatmosphäre übersteht dann dürfte so ein bisschen Sprengstoff nur ein schlechter Witz sein ;)Außderdem gibt es noch dieses eine Stück des Symbionten im Uni-Labor.
Juppss. Das Problem das viele Leute haben, ist das die wenigsten die Spiderman-Comics kennen (und mit kennen meine ich nicht 3-4 Comcis gelesen, sondern das verfolger der Comics über Jahre bzw. Jahrzehnte) und somit nicht wissen, das gerade bei Spidey der persönlich Teil, also der Teil wo er als Peter Parker agiert, eine sehr große (wirklich sehr sehr große) Rolle spielt.
:
bevor ich es vergesse: 9/10
Dein Beitrag :up:
Das Problem bei den meisten Bewertungen ist hier wohl, daß die meisten Spiderman als Comic gar nicht richtig kennen.
echt schöner Beitrag Shadow. Endlich mal jmd mit Ahnung von der Materie, du hättest auch genau so nur 3 von 10 geben können, aber wenigstens haste mal was ordentliches geschrieben mit Begründung etc.
Spinnensinn müssten sie mehr einbauen, wäre cool... in Teil 1 gabs das ja zum Schluss und bie Teil 2 auf m Motorrad.
Das Problem bei den meisten Bewertungen ist hier wohl, daß die meisten Spiderman als Comic gar nicht richtig kennen.
Ein recht abstruses Argument IMO (ich kenne die Comics übrigens recht gut): Für die Bewertung eines Films muss die Kenntnis der Comics nicht unbedingt eine Rolle spielen bzw. macht es einen Film nicht unbedingt besser, wenn er sich stark an den Comics orientiert: Das wurde 300 ja (IMO zu unrecht) als Manko vorgeworfen. Die Schwächen des dritten Teils liegen IMO auch in einem ganz anderen Bereich, was hier auch schon ein paar mal genannt wurde.
Natürlich wird ein Comic-Fan eine Comic-Verfilmung recht oft anders bewerten als jemand, der die Vorlage gar nicht kennt. Wenn der Film in allen Belangen allerdings gut gemacht ist (z.B. Sin City) sollte das keine allzu große Rolle spielen.
LovesuckZ
2007-05-20, 12:40:10
Für die Bewertung eines Films muss die Kenntnis der Comics nicht unbedingt eine Rolle spielen bzw. macht es einen Film nicht unbedingt besser[...]
Das Problem ist aber, wenn man von Film etwas erwartet, das nichtmal in den Comics vorhanden ist. Spider-Man ist kein Actioncomic, wo Peter Parker als Mensch nur der Wirt ist. Spider-Man handelt primär um Peter Parker und sein Leben. Bei den Comics hat man die Möglichkeit gewisse Aspekte seines Lebens in eigenständige Serien auszugliedern, das ist im Film nunmal nicht möglich.
Teil1 und Teil2 hatten auch kaum Actionszenen und haben sehr stark den Mensch Peter Parker in den Vordergrund gezogen - genauso wie im dritten Teil. Die Dialoge, das ganze Gescnülze war 1:1 auch in diesen Filmen vorhanden. Teil2 kommt wohl deswegen besser weg, weil es nicht so überfrachtet war, aber die Kritikpunkte sind jedoch übertragbar.
Natürlich wird ein Comic-Fan eine Comic-Verfilmung recht oft anders bewerten als jemand, der die Vorlage gar nicht kennt. Wenn der Film in allen Belangen allerdings gut gemacht ist (z.B. Sin City) sollte das keine allzu große Rolle spielen.
Das Spider-Man Universium wurde haufensweise um- und neugeschrieben. Dazu kommen Zeichentrickserien, die die Geschichte ebenfalls anderserzählen.
Der Film basiert auf den Comics, setzt diese jedoch nicht um. Hier wird das gleiche gemacht, wie bei den "Ulimative" Serien - alter Stoff im neuen Gewand.
Aus meiner Sicht ist es sehr gut gelungen, den Stoff für's Kino aufzubereiten!
Das Problem ist aber, wenn man von Film etwas erwartet, das nichtmal in den Comics vorhanden ist. Spider-Man ist kein Actioncomic, wo Peter Parker als Mensch nur der Wirt ist. Spider-Man handelt primär um Peter Parker und sein Leben. Bei den Comics hat man die Möglichkeit gewisse Aspekte seines Lebens in eigenständige Serien auszugliedern, das ist im Film nunmal nicht möglich.
Teil1 und Teil2 hatten auch kaum Actionszenen und haben sehr stark den Mensch Peter Parker in den Vordergrund gezogen - genauso wie im dritten Teil. Die Dialoge, das ganze Gescnülze war 1:1 auch in diesen Filmen vorhanden. Teil2 kommt wohl deswegen besser weg, weil es nicht so überfrachtet war, aber die Kritikpunkte sind jedoch übertragbar.
Da hast Du ganz sicher recht und mein Kritikpunkt ist auch nicht das "Geschnülze", sondern die Art der Umsetzung: Man hätte IMO gerade die durch den Symbionten "veränderte Persönlichkeit" von Peter besser und glaubhafter darstellen können als über die solche Geschichten wie die Tanznummer und diesen "Catwalk" auf der Straße. Das wäre als kurzes, witziges Element in Ordnung gewesen, aber "Kajal-Stift"-Peter war auf Dauer dann doch etwas zu viel des Guten finde ich ;)
Nichtsdestrotz ist der Film keineswegs schlecht, fällt aber IMO gegenüber den ersten beiden Teilen doch deutlich ab. Dass man auch dem "Privat-Part" eines Superhelden-Charakters glaubhaft Tiefe verleihen kann, zeigt IMO Batman Begins deutlich besser.
Kane02
2007-05-20, 12:54:24
Top Film meiner Meinung, der hat echt alles. Welten besser als Teil 1+2, sowas gibts selten.
LovesuckZ
2007-05-20, 13:16:47
Da hast Du ganz sicher recht und mein Kritikpunkt ist auch nicht das "Geschnülze", sondern die Art der Umsetzung: Man hätte IMO gerade die durch den Symbionten "veränderte Persönlichkeit" von Peter besser und glaubhafter darstellen können als über die solche Geschichten wie die Tanznummer und diesen "Catwalk" auf der Straße. Das wäre als kurzes, witziges Element in Ordnung gewesen, aber "Kajal-Stift"-Peter war auf Dauer dann doch etwas zu viel des Guten finde ich ;)
Laut dem Filmuniversium verstärkt der Symbiont die Charaktereigenschaften des Wirtes - bei Peter wären es Rachegefühle und die Selbstverherrlichung.
Das fand ich, wurde gut umgesetzt. Und schau einfach auf die Leute auf der Straße, sie reagieren negativ auf Peter und er bemerkt es nicht.
Dass man auch dem "Privat-Part" eines Superhelden-Charakters glaubhaft Tiefe verleihen kann, zeigt IMO Batman Begins deutlich besser.
Der Film ist nicht schlecht, aber er hatte auch kaum Actioneigenlagen - etwas was in den ersten beiden Teilen bemängelt wurde.
Matrix316
2007-05-20, 14:56:18
Filme sind keine Comics und deswegen muss man Filme auch anders aufbauen. Comics sind wie Serien. Man hat 100erte von Folgen und kann alles schön langsam aufbauen. In Filmen ist das anders. Jetzt sind schon 3 Teile rum und SpiderMan ist noch nichtmal mit MJ verheiratet! Man kann doch das Privatleben auch anders einbauen als eine durchgängige GZSZ wer f***t mit wem Backstory, sondern, keine Ahnung. Man könnte das gedöns auch einfach weglassen und den Film auf Spiderman und seine Gegner konzentrieren, was wesentlich besser wäre für die Zukunft. Ob das in den Comics so ist, ist mir ehrlich gesagt scheißegal - und sicher auch vielen anderen die die Comics nicht kennen. Zumal es im Spider-Man Universum unendlich viele Gegner gibt und man eben nicht für jeden Gegner einen Spider-Man Film machen kann.
Matrix316
2007-05-20, 15:01:49
Der Film ist nicht schlecht, aber er hatte auch kaum Actioneigenlagen - etwas was in den ersten beiden Teilen bemängelt wurde.
Welchen Film meinst du jetzt? Batman Begins sicher nicht...
Jedenfalls gehts garnicht soooo um mehr Action, sondern man kann den Privaten Teil von Spider-Man auch ohne Getanze, Gesinge und Beverly Hills 90210 Gute Zeiten Schlechte Zeiten Lahmarsch-Liebes-Geschnulze bringen.
Das fand ich, wurde gut umgesetzt. Und schau einfach auf die Leute auf der Straße, sie reagieren negativ auf Peter und er bemerkt es nicht.
Ich fand die Umsetzung in der Hinsicht nun wirklich grottenschlecht, das fängt mit Parkers "Kajalstift-Augenschminke" inklusive des Outfits an und findet den Höhepunkt in der Tanzszene: Sich selbst ein wenig auf die Schippe zu nehmen, ist ja in Ordnung, aber das ganze Kino hat bei den entsprechenden Szenen gegröhlt und viele wohl eher, weil das ganze nicht lustig, sondern extrem lächerlich rüberkam.
immer der Vergleich mit Batman Begins, ich fand bei Batman z. B. die Szenen wo er Bruce Wayne war sehr sehr interessant und sehr gut, aber als er zu Batman wurde und auch die Action und alles herum (außer der einen Szene, wo er der Katie Holmes dann "eigentlich" sagt, er wer ist in der Maske), war einfach mau. Vielleicht wird das mit Teil 2 und Joker besser, aber so fand ich die Action in dem Film MIT Batman schlecht, mit Bruce Wayne war es viel packender.
LovesuckZ
2007-05-20, 18:15:52
Man könnte das gedöns auch einfach weglassen und den Film auf Spiderman und seine Gegner konzentrieren, was wesentlich besser wäre für die Zukunft. Ob das in den Comics so ist, ist mir ehrlich gesagt scheißegal - und sicher auch vielen anderen die die Comics nicht kennen. Zumal es im Spider-Man Universum unendlich viele Gegner gibt und man eben nicht für jeden Gegner einen Spider-Man Film machen kann.
Und genau das ist nicht Spider-Man. Das hat nichts mit "in den Comics ist es so" zu tun. Die Verfilmungen halten sich weder 1:1 an die Comics noch an die Zeichentrickserien aus den 90er Jahren. Es geht immer nur um das Gefühlsleben von Peter Parker. Der Rest ist schmückendes Beiwerk.
Ausserdem gibt es zwei Teile mit der gleichen Crew, man hätte wissen müssen, was einem erwartet.
Ich fand die Umsetzung in der Hinsicht nun wirklich grottenschlecht, das fängt mit Parkers "Kajalstift-Augenschminke" inklusive des Outfits an und findet den Höhepunkt in der Tanzszene: Sich selbst ein wenig auf die Schippe zu nehmen, ist ja in Ordnung, aber das ganze Kino hat bei den entsprechenden Szenen gegröhlt und viele wohl eher, weil das ganze nicht lustig, sondern extrem lächerlich rüberkam.
Diese Übertreibung kam auch schon in den ersten beiden Teilen vor - immer dann, wenn sich in etwas in Peter's Leben ändert.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass dies ernst gemeint war. Dafür war es zu überdreht.
Und genau das ist nicht Spider-Man. Das hat nichts mit "in den Comics ist es so" zu tun. Die Verfilmungen halten sich weder 1:1 an die Comics noch an die Zeichentrickserien aus den 90er Jahren. Es geht immer nur um das Gefühlsleben von Peter Parker. Der Rest ist schmückendes Beiwerk.
Ausserdem gibt es zwei Teile mit der gleichen Crew, man hätte wissen müssen, was einem erwartet.
Diese Übertreibung kam auch schon in den ersten beiden Teilen vor - immer dann, wenn sich in etwas in Peter's Leben ändert.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass dies ernst gemeint war. Dafür war es zu überdreht.
Macht das den Film besser, blos weil er sich an eine Vorlage hält? Solche Filme sind dann was für Fans, und dafür gibt es die Wertungen 6-7 und nicht 9-10. Total überzogen ist es dem Film eine 9 oder 10 zu geben. So gut ist er nicht. Ich rede davon dass im meinem Kino Leute eingeschlafen sind und der rest mit langen Gesichter rausgekommen ist. Waren wohl keine Spiderman Fans. Aber ein Film mit einer Wertung von 9-10 sollte trotzdem gefallen. Also gebt bitte nicht solche übertriebenen Bewertungen ab, es gibt auch Leute die sind eben keine Fans. Mag sein dass ihr den Film toll fandet, aber viele sehe es eben nicht so. Eine 9 oder 10 hat der Film auf gar keinen Fall verdient.
John Williams
2007-05-20, 19:25:39
Ich finde man sollte sowieso diese Bewertungs Umfragen sein lassen. Was interessierts mich wieviel den Film jetzt Super und wieviele in schlecht fanden. Völlig unwichtig.
LovesuckZ
2007-05-20, 19:28:02
Macht das den Film besser, blos weil er sich an eine Vorlage hält? Solche Filme sind dann was für Fans, und dafür gibt es die Wertungen 6-7 und nicht 9-10.
Die Spider-Man Filme sind bestimmt nichts für Fans, denn die würden Sturm laufen bei den ganzen Änderungen, die vorgenommen wurden sind. ;)
Macht das den Film besser, blos weil er sich an eine Vorlage hält?
Hätte man bei Herr der Ringe den Ring weglassen dürfen? Es gibt Dinge, die müssen übernommen werden, da es sonst zu einem so starken Bruch kommt, dass es nicht mehr unter dem selben Namen vermarktet werden kann.
Mag sein dass ihr den Film toll fandet, aber viele sehe es eben nicht so. Eine 9 oder 10 hat der Film auf gar keinen Fall verdient.
Er hat für dich keine 9 oder 10 Punkte verdient - für andere vielleicht schon. Es ist sowieso irrsinnig seine Eindrücke schlussendlich in eine Zahl zu quetschen. Entweder der Film hat einem gefallen oder nicht.
GBWolf
2007-05-20, 19:39:36
Ich finde man sollte sowieso diese Bewertungs Umfragen sein lassen. Was interessierts mich wieviel den Film jetzt Super und wieviele in schlecht fanden. Völlig unwichtig.
finde ich nicht. Dann könnten wir hier jede Diskussion lassen und das Forum schließen ;)
finde gerade die Umfragen gut. Das palaver das hier kurzweilig von Fans oder Hassern oder neutralen gehalten wird, wenn man kurz in den Thread klickt, sagt da viel weniger aus, daher ists schön dass man die allgemeine Tendenz der 3DCler ansehen kann :)
Finde hier spiegelt sich auch deutlich wieder, dass die meisten den Film ganz gut, aber nicht überragend fanden. Es eindeutig ein paar FAn sowie Hass votes gibt und dass der Film daher im Schnitt ganz gut wegkommt, aber doch ein paar kritische Stellen vorweist. :)
Als Resüme kann man nun erkennen zumindest ich, dass der meiste Teil des 3DC z.b. meine Kritikpunkte teilt, den Film insgesamt aber doch besser einstuft als ich :)
Finde das sehr interessant. Und veranlasst mich wiederum zu der Erkenntnis, dass ich eventuell auch zu hohe Erwartungen hatte, und den Film daher zu kritisch beäugt habe, werde ihn mir daher wohl auf DVD nochmal ansehen um ihm eine Chance zu geben. (Ähnlich war das damals z.b. bei FDK2...wobei ich den immernoch schlecht finde im Vergleich zum 1. Als Film ansich ist er natürlich keine KAtastrophe...dasselbe procedere wie bei Matrix 2 und 3....)
Die Spider-Man Filme sind bestimmt nichts für Fans, denn die würden Sturm laufen bei den ganzen Änderungen, die vorgenommen wurden sind. ;)
Hätte man bei Herr der Ringe den Ring weglassen dürfen? Es gibt Dinge, die müssen übernommen werden, da es sonst zu einem so starken Bruch kommt, dass es nicht mehr unter dem selben Namen vermarktet werden kann.
Er hat für dich keine 9 oder 10 Punkte verdient - für andere vielleicht schon. Es ist sowieso irrsinnig seine Eindrücke schlussendlich in eine Zahl zu quetschen. Entweder der Film hat einem gefallen oder nicht.
HDR war im Gegensatz zu Spiederman ein sehr guter Film. Da hat es eben so gepasst wie man es gemacht hat. Bei Spiderman war es eben nicht so. Für viele war er dann langweileig. Es ist eben nicht immer das selbe. Spiderman ist nicht HDR. Bei HDR hat man bei der Umsetzung einen guten Job gemacht. Die Filme sind sehr gut geworden und waren nicht nur etwas für Fans. Bei Spiderman ist dies offensichtlich nicht so. Der Vergleich von mit HDR ist hier eher unangebracht.
Bei HDR war der Ring unerlässleich für den Film. Mag sein das bei Spiederman es besser gewesen wäre von der Vorlage abzuweichen wenn sie sich nicht für Kinofilme eignet. Und es geht hier auch vor allem darum wie das ganze _qualitativ_ umgesetzt wurde. Charakterzeichung und Emotionalität, alles sehr erwünschenswert. Aber bitte nicht so Stümperhaft wie bei Spiederman.
Und dass dieses deine-meine Meinung Argument kommt war irgendwie klar. Aber wenn man den Film mit einer gewissen Objektivität betrachtet ist es ganz sicher kein Film der eine 9-10 verdient. Das bleibt nur großen Werken vorbehalten, und Spiderman ist ein solches garantiert NICHT. Und da gibt es kein wenn und aber. Eingeschlafene Leute im Kino und lange gesichter danach und keinen in meinem Bekanntenkreis dem der Film gefiel sprechen ein deutliche Sprache. Kann ja sein dass er einigen gefällt. Viele finden ja auch gzsz und Beverly Hills toll. Aber ein Meisterwerk ist der Film bestimmt nicht.
Deshalb bitte erste denken, dann Voten. Und versuchen objektiv zu sein. Für Filme die eher was für Fans sind gibt es eine Note. ;)
Und was die Action bei Batman begins angeht. Das war auch so gewollt dass man dort nicht so viel davon mitbekommt, denn das ist eben Batmans Kampfstil. Wer am Anfang des Filmes bei seiner Ausbildung aufgepasst hat weiss das auch. Und das was dort an Action war wurde sehr gut und spannend umgesetzt. Wie gesagt, es geht nicht um die Art der Action. Der eine mag es direkt, der andere eben etwas subtiler. Ich kann mit beidem leben wenn es qualitativ gut umgesetzt wurde.
Und darum geht es auch bei Spiderman. Nicht um die Art des Filmes ansich, denn die ist Geschmackssache, aber die qualität der Umsetzung ist mies.
LovesuckZ
2007-05-20, 19:52:20
HDR war im Gegensatz zu Spiederman ein sehr guter Film. Da hat es eben so gepasst wie man es gemacht hat. Bei Spiderman war es eben nicht so. Für viele war er dann langweileig. Es ist eben nicht immer das selbe. Spiderman ist nicht HDR.
Wo habe ich eine Wertung über die Verfilmung der Büche abgegeben?
Für mich waren es gute Filme, die aber auch in den zweiten und dritten Teilen längen hatten. Vorallen die Geschichte kam im zweiten Teil für meinen Geschmack überhaupt nicht in Pfad - trotzdem stelle ich mich nicht hin und sage: Warum habe die diesen verdammten Ringträger nicht rausgekickt.
Deshalb bitte erste denken, dann Voten. Und versuchen objektiv zu sein. Für Filme die eher was für Fans sind gibt es eine Note. ;)
Seit wann ist Geschmack objektiv bewertbar?
Dir hat der Film nicht gefallen, das ist in Ordnung. Ich habe nur einen Kritikpunkt von dir aufgefasst und meine eigene Sicht dazu geschrieben.
Zu deiner Edition:
Bei HDR war der Ring unerlässleich für den Film. Mag sein das bei Spiederman es besser gewesen wäre von der Vorlage abzuweichen wenn sie sich nicht für Kinofilme eignet. Und es geht hier auch vor allem darum wie das ganze _qualitativ_ umgesetzt wurde. Charakterzeichung und Emotionalität, alles sehr erwünschenswert. Aber bitte nicht so Stümperhaft wie bei Spiederman.
Zum einen haben wir das Problem, dass du dein subjektives Erfinden als "objektiv" darstellst. Die ganze Sache mit dem Ring war in den Filmen ab und zu einfach langweilig - genauso wie in gewisserweise das Rumgeschülze in Spider-Man. Trotzdem hätte man es nicht einfach rauskicken können, da es elementarer Bestandteil des Werkes ist.
Im Gegensatz zu Batman Begins, wo es bis auf Bruce Wayne keine Charakterentwicklung gab, sagen viele Leute, dass der Charakter von "Sandman" sehr stark war. Vorallen das er nicht aus dem tiefsten Böse sondern aus Verzweiflung handelt, hat viele postive Äußerungen hervorgelockt. Im zweiten und dritten Teil sind die "Villians" sehr gut gelungen, sei es Entstehung oder Grund der Aktivität - etwas was in Batman Begins nicht annährend so gelungen ist.
Wo habe ich eine Wertung über die Verfilmung der Büche abgegeben?
Für mich waren es gute Filme, die aber auch in den zweiten und dritten Teilen längen hatten. Vorallen die Geschichte kam im zweiten Teil für meinen Geschmack überhaupt nicht in Pfad - trotzdem stelle ich mich nicht hin und sage: Warum habe die diesen verdammten Ringträger nicht rausgekickt.
Seit wann ist Geschmack objektiv bewertbar?
Dir hat der Film nicht gefallen, das ist in Ordnung. Ich habe nur einen Kritikpunkt von dir aufgefasst und meine eigene Sicht dazu geschrieben.
Hast du meinen editierten Post gelesen? Ich rede von der Qualität der Umsetzung. Ob Emotional, Action, Subtile Action und sonstwie, das ist Geschmackssache. Aber die Umsetzung nicht. Und die ist bei Spiderman mies.
LovesuckZ
2007-05-20, 20:12:19
Hast du meinen editierten Post gelesen? Ich rede von der Qualität der Umsetzung. Ob Emotional, Action, Subtile Action und sonstwie, das ist Geschmackssache. Aber die Umsetzung nicht. Und die ist bei Spiderman mies.
Sieh meinen Edit.
Ansonsten ist es die gleiche Umsetzung wie in den ersten beiden Teilen. Entweder du hast alle nicht gemocht und bist wegen unvernunft oder Naivität auf Besserung in den Film gegangen oder die ersten beiden Filme sind einfach in Vergessenheit geraten.
HIMOZ
2007-05-20, 22:59:24
Ich war furchtbar enttäuscht von Teil3.
Die ersten beiden waren etwas besonderes, mehr als einfache Action, Comic.
Teil 3 ist ein wirrer overkill an Gegner mir furchtbaren Schauspielern. Weder Toby noch Kirsten waren glaubwürdig, ich sah nie einen Peter Parker auf der Leinwand sondern die ganze Zeit einen debil grinsenden Toby Maguire.
das stimmt allerdings, bei Batman gabs wirklich gar keine Charakterentwicklung.
das stimmt allerdings, bei Batman gabs wirklich gar keine Charakterentwicklung.
Bei zig verschiedenen Regisseuren, Drehbuchautoren, Hauptdarstellern sowie total unterschiedlichen Skripts und damit logischerweise auch Filmen, die nicht das geringste außer der Hauptfigur gemeinsam haben, auch ein wenig schwierig, oder? Mei oh mei...:rolleyes:
Mr. Cruise
2007-05-21, 02:16:03
Macht das den Film besser, blos weil er sich an eine Vorlage hält? Solche Filme sind dann was für Fans, und dafür gibt es die Wertungen 6-7 und nicht 9-10. Total überzogen ist es dem Film eine 9 oder 10 zu geben. So gut ist er nicht. Ich rede davon dass im meinem Kino Leute eingeschlafen sind und der rest mit langen Gesichter rausgekommen ist. Waren wohl keine Spiderman Fans. Aber ein Film mit einer Wertung von 9-10 sollte trotzdem gefallen. Also gebt bitte nicht solche übertriebenen Bewertungen ab, es gibt auch Leute die sind eben keine Fans. Mag sein dass ihr den Film toll fandet, aber viele sehe es eben nicht so. Eine 9 oder 10 hat der Film auf gar keinen Fall verdient.
Braveheart oder Gladiator gehören dann auch nicht zu dieser Wertung (9-10, was sie aber gewiss sind!!!)
Denn ich kenne genug Leute, die trotz einer Schwäche für Historie-Filme, solche Filme als langweilig bzw. schlecht empfinden.
Spiderman 3 hab ich nicht gesehen, aber das er für einige eine 9-10 darstellt, ist doch völlig OK.
Jeder Film-Kenner der was anderes behauptet, glaubt auch nicht wirklich an den 10 Punkte Film, denn einen Perfekten Film der alle unterhält, den gibt es nicht und wird es nie geben.
Diskussion über Wertungen bringen leieder zu nichts, auch wenn ich genau weiß was du meinst und es in der Regel wie du sehe, ändert unsere "realistischere" Sichtweise nichts am empfinden anderer.
Ein Rocker ballert sich auch nicht andauernd Elliot - den Balletkönig rein (ein guter Film;))
Und eine britische 5 Uhr Teetrinkerin zieht sich mit Sicherheit keine Teletubbies rein, wobei man mittlerweile auch nicht mehr drauf wetten sollte.:D
Ich hoffe du verstehst was ich meine;)
#Sofatier
2007-05-21, 02:55:01
Jetzt sind schon 3 Teile rum und SpiderMan ist noch nichtmal mit MJ verheiratet! Man kann doch das Privatleben auch anders einbauen als eine durchgängige GZSZ wer f***t mit wem Backstory, sondern, keine Ahnung. Man könnte das gedöns auch einfach weglassen und den Film auf Spiderman und seine Gegner konzentrieren, was wesentlich besser wäre für die Zukunft. Ob das in den Comics so ist, ist mir ehrlich gesagt scheißegal - und sicher auch vielen anderen die die Comics nicht kennen. Zumal es im Spider-Man Universum unendlich viele Gegner gibt und man eben nicht für jeden Gegner einen Spider-Man Film machen kann.
Völlig meine meinung!
Hab den Flim letzens gesehn und für ne Karte krasse 8,70€ gezahlt.(überlänge BLABLA :rolleyes: )
In der ersten stunde passiert eig. garnix, halt wieder nur diese geschichte zwischen Mjay und Peter Parker. Da bin ich fast eingschlafen.
Klar gehört der kram dazu aber doch bitte so nebenbei und nicht als Hauptstory! Da war spiderman 1+2 besser.
Und dann gehts so langsam los mit den gegnern (ohne nat. die ganze Mjay geschichte nicht immer wieder dazwischen zu streuen) und genau das zerstört dann auch wieder nen schönen spannungsaufbau imo.
Selbst am ende wird es nicht richtig spannend obwohl das ja der "showdown" war.
Was auch mir auch krass negativ aufgefallen ist, die kämpfen da auf übelste weise, schlagen gegen mauern etc. etc. und haben dann 2 kleine schnittwunden.
Ist mir klar das der sich da nicht 1 arm abhacken lassen kann aber ein bisschen mehr erfindungsreichtum wäre nicht schlecht gewesen.
Was freu ich mich auf Sin City 2 - keine Kompromisse, da gibts wenigstens ins Gesicht und zwar nicht zu knapp :) [hoff ich doch]
Daher von mir 4/10 Punkte.
LovesuckZ
2007-05-21, 06:36:47
Bei zig verschiedenen Regisseuren, Drehbuchautoren, Hauptdarstellern sowie total unterschiedlichen Skripts und damit logischerweise auch Filmen, die nicht das geringste außer der Hauptfigur gemeinsam haben, auch ein wenig schwierig, oder? Mei oh mei...:rolleyes:
Bleibe doch einfach bei Batman Begins:
Über welche Charaktere erfährt der Zuschauer etwas? Der einzige Charakter, der vorgestellt wird, ist Bruce Wayne. Alle anderen sind dort. Vorallen bei den "Villians" wird nichts, aber auch garnichts ausgesagt. Warum ist Scarecrow böse? Wieso hat er das Präperat entwickelt? Nichts.
Man kann Raimi vorwerfen, dass dieses Liebesgeschülze vielleicht so viel war, aber seine Charaktere sind allesamt gut gezeichnet und die Gründe ihres Handels sind immer nachvollziehbar.
Aus meiner Sicht ist es sehr gut gelungen, den Stoff für's Kino aufzubereiten!
Mensch, LovesuckZ, das ich das noch erleben darf, Du und ich einer Meinung ;) .
A propos Wertung: Mir hat hier noch keiner gesagt, was die Wertung letzendlich aussagen soll. 10 kann bedeuten: "Hat mir sehr gut gefallen", oder "Meilenstein in der Filmgeschichte", es gibt jedoch durchaus Meilensteine, die mir trotzdem nicht gefallen.
Also, dann würde ich vorschlagen, was wir alle mit 1-10-Wertungen verbinden bzw. definieren wir die einzelnen Zähler genauer, sonst reden wir noch lange die einen von Äpfeln und die anderen von Birnen und weitere gar von Kartoffeln ;) .
Matrix316
2007-05-21, 10:22:24
Über welche Charaktere erfährt der Zuschauer etwas? Der einzige Charakter, der vorgestellt wird, ist Bruce Wayne. Alle anderen sind dort. Vorallen bei den "Villians" wird nichts, aber auch garnichts ausgesagt. Warum ist Scarecrow böse? Wieso hat er das Präperat entwickelt? Nichts.
Man kann Raimi vorwerfen, dass dieses Liebesgeschülze vielleicht so viel war, aber seine Charaktere sind allesamt gut gezeichnet und die Gründe ihres Handels sind immer nachvollziehbar.
Wenn bei GZSZ eine Tussie sauer ist, weil ihr Freund sie betrogen hat, dann ist das auch nachvollziehbar, aber es ist trotzdem scheiße, weil Liebesgeschnulze in diesem Ausmaß nur stört. Da fand ich es z.B. bei den Fantastic 4 besser, dass das Liebesgedöns nur im Hintergrund stattfand.
LovesuckZ
2007-05-21, 10:32:24
Wenn bei GZSZ eine Tussie sauer ist, weil ihr Freund sie betrogen hat, dann ist das auch nachvollziehbar, aber es ist trotzdem scheiße, weil Liebesgeschnulze in diesem Ausmaß nur stört.
Dann hättest du dir die ersten beiden Filme - vorallen den zweiten -angucken müssen.
Da fand ich es z.B. bei den Fantastic 4 besser, dass das Liebesgedöns nur im Hintergrund stattfand.
Und ich finde The Punisher auch besser als HDR. :rolleyes:
F4 ist genau das, was Spider-Man nicht ist: Pures Action-Popcorn-Kino.
also bitte... Fantastic 4 spiel nun in ener ganz anderen Liga... unzwar in der 2. Liga. 08 15 Action Film wie ich finde... wirkte noch alles amateurhaft... Teil 2 scheint da besser zu sein, liegt aber auch am coolen Silver Surfer.
was hätte Peter denn machen sollen? Schau doch mal bei Teil 1 sagt er doch gleich zu Beginn: Das ist die Frau die ich liebe bla bla... (im Bus), ich wünschte ich könnte ihr neben ihr sitzen etc.
oder nachher im Museum dann wo er denkt, sie winkt ihm zu etc, wie er sich dann freut oder kurz darauf wo er das Foto von ihr machen DARF. Es gibt soooo viele Szenen auch nur im Film (Teil 1+2) wo man erkennt, dass Peter sie liebt.
Wenn sie dann auf einmal sagt es ist Schluss! Was erwartest du? Genau so wie zum Schluss mit Harry... hallo sein bester Kumpel ist gestorben und ich fand die Stelle auch rührend um ehrlich zu sein, erst fighten sie zusammen und dann opfert er sich für ihn.
Und die Stelle im Polizeirevier ist ja auch verständlich, als er an seinen Onkel denkt und dabei heult, wenn er sich das vorstellt wie es passiert sein könnte... fand ich sogar sehr gut, 2 Sek darauf rastet er aus und beschimpft den Polizisten.
Versuch dich einfach mal in deren Lage zu versetzen, würdest du anicht genau so handeln? oder sagste zu deiner Freundin: ach fuck you... dann geh doch.
Der Film lebt von Emotionen! Im ggs. zu Batman gibt es hier einfach viel zu viele Personen... und fast alle mit einer gewissen Story:
- Mary Jane, welche Probleme mit ihrer Kariere hat und es dadurch zu Problemen in der Beziehung kommt
- Eddie Brock, welcher neidisch und sauer auf Peter wird, weil er mit seiner Freundin rummacht und er dank ihm keinen Job mehr hat.
- Harry, welcher noch immer an seinen dad denken muss und Rache schwört.
- Sandman, welcher einfach nur geil gespielt worden ist, er war kein richtiger Bösewicht, aber er wirkte glaubhaft.
Das einzige was ich an Teil 3 kritisiere ist, dass ich Venom einfach vieeeel länger in Aktion gesehen hätte. ABER, evt sehen wir das ja noch, also abwarten und Tee trinken. Man sollte sich einfach an dem erfreuen was man sah: einen wunderschönen Film, welcher sehr unterhalten hat, Emotionen, witzige Stellen, exzellente Effekte und Action und halt Spider-Man. Ich persönlich freue mich ja schon wenn Spidy durch die Stadt schwingt.
GBWolf
2007-05-21, 14:50:58
Pures Action-Popcorn-Kino.
WAS soll Spiderman denn sonst sein? :|
siehe meinen Beitrag oben drüber
LovesuckZ
2007-05-21, 15:04:02
WAS soll Spiderman denn sonst sein? :|
Ich weiß nicht, wenn ich F4 mit Spider-Man vergleiche, dann sehe ich bis auf ein paar Fantasiegestalten und den Marvelopener keine Gemeinsamkeiten...
Spider-Man liegt irgendwo zwischen Romanze und Action-Kino. Damit muss man sich abfinden - jedenfalls sind die drei Teile kein reines Action-Popcorn-Kino.
GBWolf
2007-05-21, 15:06:50
Ich weiß nicht, wenn ich F4 mit Spider-Man vergleiche, dann sehe ich bis auf ein paar Fantasiegestalten und den Marvelopener keine Gemeinsamkeiten...
Spider-Man liegt irgendwo zwischen Romanze und Action-Kino. Damit muss man sich abfinden - jedenfalls sind die drei Teile kein reines Action-Popcorn-Kino.
Ja also im Vergleich zu F4 ist Spiderman sicherlich ausgeprägter und Tiefgründiger und war auch teurer und ist daher visuell besser umgesetzt. Aber Popcornkino ist es trotzdem :)
Sowas wie F4 ist eigentlich garnicht Kino würdig...naja...anderes Thema ;)
LovesuckZ
2007-05-21, 15:18:56
Aber Popcornkino ist es trotzdem :)
Ich bestreite nicht, dass Spider-Man kein Popcornkino wäre. Es ist eben kein reines Action-Popcorn-Kino, wo die Dialoge nur die Löcher zwischen den nächsten Actionszenen füllen.
Sowas wie F4 ist eigentlich garnicht Kino würdig...naja...anderes Thema ;)
Ich fand F4 als Sommermovie sehr gut. Einfach rein, sich unterhalten und dann Eisessen. :)
GBWolf
2007-05-21, 16:03:31
Ich fand F4 als Sommermovie sehr gut. Einfach rein, sich unterhalten und dann Eisessen. :)
naja ok, da unterscheiden wir uns als Kinogänger, ich gehe eigentlich NUR ins Kino wenn ich die Filme für etwas besonderes halte.
Wenn ich vorher weiß, dass es 0815 wird wie F4 dann guck ich mir das im TV oder auf DVD an, bzw. bin sehr enttäuscht wenn ich das im Kino sehe, weil ich dann ja vorher dachte es wird besser ;) Für sowas ist mir das Geld einfach zu schade :)
Also, dann würde ich vorschlagen, was wir alle mit 1-10-Wertungen verbinden bzw. definieren wir die einzelnen Zähler genauer, sonst reden wir noch lange die einen von Äpfeln und die anderen von Birnen und weitere gar von Kartoffeln ;) .
Yup, den Eindruck habe ich auch (ich fand den Film zwar nicht überragend, aber etwas besser als die Durchschnitts-Kost im Kino: Für mich also 6 Punkte) ;) Wobei IMO eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass die Höchstpunktzahl in einer Werteskala wohl nur den absoluten Krachern und nicht den "war ein guter Film"-Produkten vorbehalten sein sollte.
LovesuckZ
2007-05-21, 19:52:20
Wobei IMO eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass die Höchstpunktzahl in einer Werteskala wohl nur den absoluten Krachern und nicht den "war ein guter Film"-Produkten vorbehalten sein sollte.
Und wer bewertet, dass der Film ein "absoluten Krachern und nicht "[...] ein guter Film" war? ;)
Und wer bewertet, dass der Film ein "absoluten Krachern und nicht "[...] ein guter Film" war? ;)
Was hat das denn damit zu tun? Das ist natürlich individuell und es ging ja nur darum, wie dieses Bewertungsystem eigentlich verstanden werden sollte. 10 Punkte sind für mich eigentlich selbstverständlich nicht mehr steigerungsfähig.
Randnotiz:
Allerdings würde ich persönlich (und das ist natürlich nur meine eigene Meinung), jedem auch nur das geringste Filmverständnis absprechen, der in dieser Hinsicht 10 Punkte vergibt, also eine Höchstwertung, bei der es keine Steigerung mehr gibt. Das wäre IMO als würde man im Guide Michelin für McDonalds einen Stern vergeben ;)
Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen und ist wie schon geschrieben nur meine persönliche Meinung.
Erm es geht hier nicht um die Art des Films sondern um die Umsetzung. Bei Batman geht es eben eher um diesen Charakter. Und das wurde gut umgesetzt.
Und gegen Christian Bale, Michael Caine und Gary Oldman sieht die schauspielerisch Leistung dermaßen alt aus. Das Liebesgesülze war nicht zu viel sondern einfach schlecht gespielt. Man kann es auch so machen dass es NICHT nervt. Das macht dann einen guten Film aus. Aber dass es vielen trotzdem gefällt wundert mich nicht, man schaue sich nur die EInschaltquoten von gzsz an. Aber das guckt ja angeblich keiner. :rolleyes:
Spiderman verdient ganz objektiv einfach keine 10 Punkte. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit diesem Totschlagargument und der Wegdifferenzierung.
In unserer Wischi-waschi.Diskusionskultur wird alles wegdifferenziert bis es kein Problem mehr gibt, aussagen werden formuliert die es möglichst allen recht machen, die aber dadruch keien Aussagekraft mehr haben. Dann brauchen wir gar nicht anzufengen zu diskutieren. So kommt man nämlcih nie zu einem Ergebnis. Dann wird so lange differenziert bis alle Filme irgendwie gut und alles gleich ist, und kein Problem mehr da ist. Es gibt aber nunmal schlechte und gute Filme.
Die art und weise wie der Stoff umgetzt wurde ist einfach schlecht. Und dass das Orginal so ist zieht auch nicht. Das ist immer die erste Ausrede wenn ein Film schlecht ist, aber es macht ih nicht besser. Wenn der Stoff so schwer umzusetzten ist denn kriegt man es entweder gut hin oder man lässt es sein.
Matrix316
2007-05-21, 20:37:05
Spiderman ist nicht NUR Romanze, denn irgendwann heiraten sie doch und dann wird sich auf die Story konzentriert. Ich habe hier z.B. ein altes Spiderman Heft und da gehts eben NICHT nur um die "Romanze" zwischen Peter und MJ, sondern es gibt sogar eine echte Story.
Auch wenn die Sache zwischen Spider Man und MJ eine große Rolle Spielt, ist sie auch in den Comics nicht immer die Hauptsache. Und das finde ich schlecht, dass sich Spider Man fast drei Filme Lang fast NUR um die Sache zwischen den beiden dreht und es kaum vorwärts geht.
LovesuckZ
2007-05-21, 21:05:33
Erm es geht hier nicht um die Art des Films sondern um die Umsetzung. Bei Batman geht es eben eher um diesen Charakter. Und das wurde gut umgesetzt.
Und bei Spider-Man gibt es eben keine Charaktermonotonie. Neben Peter Parker werden auch die Charaktere der "Villians" ausführlich dargestellt - etwas was bei Batman Begins nicht vorhanden war - sowie auch dessen "Freunde". Das war im ersten Teil so, im zweiten und im dritten.
Und gegen Christian Bale, Michael Caine und Gary Oldman sieht die schauspielerisch Leistung dermaßen alt aus.
2/3 deiner Aufzählungen waren Nebendarsteller - so wie JJJ oder Bruce Campbell. Batman begins dreht sich einzig um Wayne, die anderen Charaktere sind doch vollkommen belanglos. Das ist bei Spider-Man eben nicht so. Klar, dass das der ein oder andere nicht immer überzeugt.
Das Liebesgesülze war nicht zu viel sondern einfach schlecht gespielt. Man kann es auch so machen dass es NICHT nervt. Das macht dann einen guten Film aus. Aber dass es vielen trotzdem gefällt wundert mich nicht, man schaue sich nur die EInschaltquoten von gzsz an. Aber das guckt ja angeblich keiner. :rolleyes:
Von anderen Objektivität verlangen, aber selbst vor Subjektivität trieven. Ja, soetwas hat man immer gerne. :rolleyes:
Die art und weise wie der Stoff umgetzt wurde ist einfach schlecht. Und dass das Orginal so ist zieht auch nicht. Das ist immer die erste Ausrede wenn ein Film schlecht ist, aber es macht ih nicht besser. Wenn der Stoff so schwer umzusetzten ist denn kriegt man es entweder gut hin oder man lässt es sein.
Die Umsetzung ist schlecht? Muss wohl stimmen, wo doch Teil1 und Teil2 doch so abgeloost haben - kritisch wie einspielergebnistechnisch.
Nachdem ich einige Meinungen gelesen haben, sind die meisten doch von "Venon" enttäuscht. Und der Rest hat auch die ersten beiden Teile nicht gemocht, da diese sich von der Machart nicht unterschieden haben.
Und bei Spider-Man gibt es eben keine Charaktermonotonie. Neben Peter Parker werden auch die Charaktere der "Villians" ausführlich dargestellt - etwas was bei Batman Begins nicht vorhanden war - sowie auch dessen "Freunde". Das war im ersten Teil so, im zweiten und im dritten.
2/3 deiner Aufzählungen waren Nebendarsteller - so wie JJJ oder Bruce Campbell. Batman begins dreht sich einzig im Wayne, die anderen Charaktere sind doch vollkommen belanglos. Da sist bei Spider-Man eben nicht so. Klar, dass das der ein oder andere nicht immer überzeugt.
Von anderen Objektivität verlangen, aber selbst vor Subjektivität trieven. Ja, soetwas hat man immer gerne. :rolleyes:
Die Umsetzung ist schlecht? Muss wohl stimmen, wo doch Teil1 und Teil2 doch so abgeloost haben - kritisch wie einspielergebnistechnisch.
Nachdem ich einige Meinungen gelesen haben, sind die meisten doch von "Venon" enttäuscht. Und der Rest hat auch die ersten beiden Teile nicht gemocht, da diese sich von der Machart nicht unterschieden haben.
Das war bei Batman eben das Konzept. Und es wurde gut umgesetzt. bei Spiderman ist es ein anderes, aber schlecht umgesetzt. Die Schauspieler sind grottig. Da gibt es zwar viele Charaktere, aber Masse ist nicht gleich Klasse.
Was die Einspielergebnisse angeht: ich habe schon gesagt dass mich beim Erfolg von Daily Soaps es mich nicht wirklich wundert dass auch S3 so erfolgreich ist.
LovesuckZ
2007-05-21, 21:19:09
Das war bei Batman eben das Konzept. Und es wurde gut umgesetzt. bei Spiderman ist es ein anderes, aber schlecht umgesetzt. Die Schauspieler sind grottig. Da gibt es zwar viele Charaktere, aber Masse ist nicht gleich Klasse.
Sie sind für dich grottig, aber ein Tobey Maguire, William Dafoe, James Franco, Alfred Molina, Thomas Haden Church sind bestimmt keine "grottigen Schauspieler". Außer alle anderen Menschen auf dieser Erde haben einfach nicht den objektiven Blick - wie du...
Was die Einspielergebnisse angeht: ich habe schon gesagt dass mich beim Erfolg von Daily Soaps es mich nicht wirklich wundert dass auch S3 so erfolgreich ist.
Teil1 und Teil2 haben fast zusammen 800 Millionen $ in den USA eingespielt. Das schafft man bestimmt nicht mit mittelmäßigen oder schlechten Filmen.
Sie sind für dich grottig, aber ein Tobey Maguire, William Dafoe, James Franco, Alfred Molina, Thomas Haden Church sind bestimmt keine "grottigen Schauspieler". Außer alle anderen Menschen auf dieser Erde haben einfach nicht den objektiven Blick - wie du...
Teil1 und Teil2 haben fast zusammen 800 Millionen $ in den USA eingespielt. Das schafft man bestimmt nicht mit mittelmäßigen oder schlechten Filmen.
Bitte nicht schon wieder alles wegdifferenzieren. Es gibt nunmal gute und schlechte Schauspieler. Und Maguire sieht gegen Bale nunmal keine Schnitte.
das findei hc nun nicht, mal im Ernst... ich finde wirklich das beide gute Schauspieler sind. Beide haben ihre Stärken und schwächen.
LovesuckZ
2007-05-21, 21:26:45
Bitte nicht schon wieder alles wegdifferenzieren. Es gibt nunmal gute und schlechte Schauspieler. Und Maguire sieht gegen Bale nunmal keine Schnitte.
Der einzige, der hier etwas "wegdifferenziert", bist du, nämlich die Meinungen von anderen.
Für dich ist Bale besser? Freut mich. Ich sehe aufgrund meiner geringeren Einschätzungmöglichkeit keinen Unterschied zwischen beiden Schauspielern - sie gefallen mir eben.
Vielleicht solltest du erstmal anfangen andere Meinungen zu akzeptieren, bevor du mit "Objektivität" um dich wirst.
Der einzige, der hier etwas "wegdifferenziert", bist du, nämlich die Meinungen von anderen.
Für dich ist Bale besser? Freut mich. Ich sehe aufgrund meiner geringeren Einschätzungmöglichkeit keinen Unterschied zwischen beiden Schauspielern - sie gefallen mir eben.
Vielleicht solltest du erstmal anfangen andere Meinungen zu akzeptieren, bevor du mit "Objektivität" um dich wirst.
Ausser diesem deine-meine-Meinung kommt da nichts. Nochmal: es gibt gute und schlechte Schauspieler. Das ist nunmal so. Da bringt es nichts so lange alles wegzureden bis alle gleich sind. Das führt zu nichts, dann braucht man nie eine Diskusion anfangen. So sind wir nachher genauso schlau wie vorher.
Das ist einfach kein Diskusionsstil. Das ist ein Totschlagargument.
Fakt ist dass Spiderman keine 9-10 Punkte wert ist da er nicht auf einer Stufe mit Filmen wie Braveheart, HDR oder der Pate steht. Und da brauchst du auch nicht wieder anfangen so lange rumzureden bis keine klare Aussage mehr zustandekommt. Da kann man in jeder diskusion eine Aussage formulieren die so fein ausdifferenziert ist dass sich auch ja keiner auf den Schlips getreten fühlt. Nur leider ist man dann genauso schlau wie vorher und die aussagekraft ist null. Irgendwann muss man ein sehen dass man nicht immer mit dem Meinungsargument kommen kann. Das führt sonst zu nichts. ich habe schon mehrmals ausgeführt warum ich finde das Spiderman kein guter Film ist. Von dir kommt nur Meinungs-blub.
Wenn die Fans den FIlm toll finden und andere nicht, dann gibt es dafür eine Wertung, und die lautetr 6 Punkte. Eben was für Genre-Fans. Und nie im Leben 10 Punkte. VOn dem Film wird in einem Jahr schon keiner mehr reden.
Die imdb Werung steht inzwischen auch auf 6.9. Also keine 8.x weil die ganzen Fans die zuerst in die Kinos gestürmt sind und für den Film wie blöd gevotet haben ohne zu peilen dass der für viele einfach stinklangweilig ist.
Ganz abgesehen davon weisst du wohl nicht was differenzieren heisst. Den ich differenziere hier nichts weg. Aber auf den Vorwurf mir einfach den Spiegel vorzuhalten und einfach mal zu sagen, dass ich ja differenziere ist natürlich ein schlagendes Argument. :rolleyes:
und Batman Begins ist wieviel Pkt wert?
Braveheart 10 Pkt? sicher ein guter Film, aber niemals perfekt. HDR ist n geiler Film, allerdings nicht für "jeden" 10er... bei mir nur 9, weil n Tick fehlt, etwas in die Länge gezogen.
Und Pate mag damals gut gewesen seni, aber heute schläft jeder dabei ein. Bei der Szene mit der Hochzeit komme ich mir vor, als wäre ich auf einer... weil sie soooo lang geht! unglaublich
und Batman Begins ist wieviel Pkt wert?
Braveheart 10 Pkt? sicher ein guter Film, aber niemals perfekt. HDR ist n geiler Film, allerdings nicht für "jeden" 10er... bei mir nur 9, weil n Tick fehlt, etwas in die Länge gezogen.
Und Pate mag damals gut gewesen seni, aber heute schläft jeder dabei ein. Bei der Szene mit der Hochzeit komme ich mir vor, als wäre ich auf einer... weil sie soooo lang geht! unglaublich
Also vielleicht sind es bei Bravehearth auch 9 Punkte. Waren nur Beispiel seht guter Filme die Referenz sind. Batman begins würde ich eine knappe 8 geben. Aber man sieht schon dass es unglauublich schwer ist einen Film der 10 Punkte wert ist zu finden. 9 sind schon die Seltenheit. 8 sind eigendlich die typischen "sehr guten" Filme.
Lurtz
2007-05-22, 11:50:51
Lächerlich.
Ich habe die Pate-Trilogie das erste Mal vor drei Jahren gesehen. Wer dabei einschläft tut mir echt Leid, die ersten beiden Teile gehören immer noch zum besten was Hollywood je hervorgebracht hat.
Also nee, Bravehart ist vielleicht sehr gut umgesetzt, verdient aber angesichts des martialischen übertriebenen Klischees niemals 10 Punkte, allerhöchstens 7. HdR ist in vielen Teilen technisch perfekt umgesetzt, hier könnte man auch eine 7-8 mit Wohlwollen verteilen, aber diese Frodo-Sam-Homoerotik kam mir zu dicke rüber und das stets dümmliche Gesicht von Elijah Wood war auch gerade keine schauspielerische Leistung, sondern eher 3.Liga. Und wie wir alle wissen, fehlten viel Teile aus den Büchern, die Fans essentiell halten.
Die Pate-Reihe hat sicherlich eine 10er verdient, genauso wie Alien 1, oder Odyssee 2001! Nach so einer Wertung käme aber F4 bei mir nur auf eine 5, die Story war einfach zu schwach besetzt, und die Charaktere werden den Comics überhaupt nicht gerecht. Hier verdient dann in meinen Augen nur die X-Men-Reihe eine 10, weil sie Anspruch und Action gleichermaßen vereint. Batman beginns bekäme dann nur eine 8-9, da sie zwar deutlich besser ist als alle Batman-Filme davor (die ich durchweg scheisse finde), aber deutlich an gewissen Tiefgang über den dunklen Ritter vermissen läßt. Christian Bale ist zwar bisher der gelungenste Darsteller für Batman, aber aus meiner Sicht noch weit von dem Idealschauspieler für eine Batman-Figur entfernt. Von Batman würde ich eine Figur wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Zeiten erwarten, eine Intelligenz wie Albert Einstein, eine Agilität eines Bruce Lee, eine Acrobatik wie Jackie Chan, eine Verbissenheit eines Rocky Balboas, die Coolness eines Clint Eastwood, uwm.
Jedoch werte ich Filme nach dem Unterhaltungswert, und ob ich sie mir nochmals ansehen würde. Ein Pate kann ich mir nicht so oft wieder reinziehen wie Spiderman oder X-Men oder gar die Terminator-Reihe geschweige den das Meisterwerk "Das Leben des Brian". Aber wie immer, alles subjektiv, gelle ;) .
Und auch wenn manche wieder schimpfen mögen, für mich hat Spiderman viele Dinge in sich sehr geschickt vereint, ohne dabei zu sehr einseitig zu sein, abzudriften oder sich in Oberflächlichkeiten zu begeben. Weiteres hat LoveSuckZ schon ausgeführt., dem mag ich nichts mehr hinzufügen.
Mr.Magic
2007-05-22, 12:41:20
@wdragon
Vom persönlichen Geschmack abhängig das ist.
Es gibt viele "Topfilme" bei denen ich immer einschlafe (z.B. Apocalypse Now oder Titanic), bei denen Freunde von mir begeistert sind, selbst wenn man nur den Titel erwähnt.
- Braveheart 8
- Lord of the Rings 9
- Godfather 3
- 2001: A Space Odyssey 5
- Alien 8
- Fantastic Four 6
- X-Men 8 | X² 7 | X³ 4
- Batman Begins 9
- Spiderman 1 & 2 8
Zum dritten Teil äußere ich mich evtl. nachdem ich ihn sah (heute abend).
Lächerlich.
Ich habe die Pate-Trilogie das erste Mal vor drei Jahren gesehen. Wer dabei einschläft tut mir echt Leid, die ersten beiden Teile gehören immer noch zum besten was Hollywood je hervorgebracht hat.
du bist höchstens lächerlich, was soll ich denn machen wenn der Film mich gar nicht ansprach? ich habe von so vielen immer gehört: PATE PATE PATE, auch in noch so vielen Kritiken.
Also habe ich mir die Box von jmd ausgeliehen und den Fernseher eingeschaltet und ich bin fast eingeschlafen, ich bin offen für jeden Film, wirklich jeden, aber der Pate war einfach langweilig. Ich wollte ihn mit ach und Krach sehen, dass ich sagen konnte, ich habe ihn gesehen. Aber es ging einfach nicht. Also solltest du mal auch akzeptieren können, dass gewisse Filme nicht auf jeden so unglaublich einwirken.
GBWolf
2007-05-22, 17:00:24
du bist höchstens lächerlich, was soll ich denn machen wenn der Film mich gar nicht ansprach? ich habe von so vielen immer gehört: PATE PATE PATE, auch in noch so vielen Kritiken.
Also habe ich mir die Box von jmd ausgeliehen und den Fernseher eingeschaltet und ich bin fast eingeschlafen, ich bin offen für jeden Film, wirklich jeden, aber der Pate war einfach langweilig. Ich wollte ihn mit ach und Krach sehen, dass ich sagen konnte, ich habe ihn gesehen. Aber es ging einfach nicht. Also solltest du mal auch akzeptieren können, dass gewisse Filme nicht auf jeden so unglaublich einwirken.
Dann magst du aber wohl generell die MAfia Gangster Scenerie nicht so. Das sind halt üblicherweise alles keine Actionstreifen, sondern haben ein gewisses Flair und einen gewissen Stil. Vielleicht waren auch gerade wegen der Lobeshymnen im vorhinein, die Erwartungen an den Film ganz falsch...
Wie findest du z.b. Goodfellas? (IMHO der beste Gangsterfilm ever :) )
lG
Goodfellas?! unglaublich guter Film! Jimmy Corway? Conway? oder so? :) Wirklich ein guter Film.
ja genau das kann auch sein, aufgrund der Erwartungen wurde ich enttäuscht. Bei Goodfellas z. B. war ein Tick mehr los etc. Moderner würde ich einfach mal sagen, was mich ansprach. Außerdem De Niro :) Den Mann muss man einfach mögen
. Außerdem De Niro :) Den Mann muss man einfach mögen
Ach, der spielte übrigens im "Der Pate II" mit und bekam dafür sogar einen Oskar ;).
der PAter gefällt mir einfach nicht, ich habe es mit ach und krach versucht und es wollte noch sein :)
evt irgendwann nochmal... wenn ich alt und grau bin
embryon
2007-05-25, 00:14:19
Also von mir nur 3 von 10 Spinnen und das wegen der technischen Seite. Viel zu lang und zu hektisch geschnitten.
Und auch wenns ne Comicverfilmung ist, ich hab selten so schnulzige und doofe Dialoge gehört + der Ami Patrotismus nervt mal wieder gewaltig.
Ein Eintrag ins Guiness Buch wäre für das Grupengeflenne am Ende wäre angebracht.
Sorry aber das Teil ist ne absolute Gurke. Gott sei Dank war Kino Tag.
noch so einer mit nem Ami Patri Komplex, weil die Flagge 2 Sekunden zu sehen war von über 2 Std Kino.
Habe heute KRIEG DER WELTEN gesehen und da sieht man als Tom Cruise sein Haus verlässt an jedem Haus eine US-Flagge!
Was haste gegen Emotionen und weinen? Wie soll er sonst reagieren wenn sein bester Kumpel stirbt?
Mr.Magic
2007-05-25, 00:44:29
Ich finde den Film zu unübersichtlich geschnitten. Außerdem ist es teilweise einfach zu dunkel (*Norm Harry vs. Pete | Peter vs. Flint). Darüber hinaus fand ich den Endkampf zu lang(weilig).
Können die mal einen Spiderman-Film machen, bei dem nicht jeder Schurke die Identität rausfindet?
Vor allem fand ich aber Venom zu schwach porträtiert. Schließlich spielt da nicht nur Eddie's Zorn eine Rolle, sondern der (junge, unerfahrene) Symbiont ist ziemlich angepisst, weil er von Peter abgelehnt wurde.
4/10
*War in Gedanken bei Spider-Girl und Harry's Sohn.
PS: Ich habe vergessen zu erwähnen, wie sehr mich Peters schwules rumgezappel genervt hat.
http://www.kino.de/news/piratenverbot-im-hause-depp/movienews/233398.html?channel=kino
hehe tja Jack Sparrow hat Pech :)
mal ne andere Frage:
der Film kam am 1. Mai in die Kinos. Was glaubt ihr wie lange es dauert bis er auf DVD erhältlich ist? Heutzutage geht das ja relativ schnell?
http://www.youtube.com/watch?v=fFJTbXgFZ_8
schaut mal, ist das nicht DIE, die bei spidy von dem vermieter die tochter ist?
also im video sieht man sie, schaut euch das mal an :) wenn ja dann war ich ja richtig gut :)
John Williams
2007-05-29, 20:49:23
http://www.youtube.com/watch?v=fFJTbXgFZ_8
schaut mal, ist das nicht DIE, die bei spidy von dem vermieter die tochter ist?
also im video sieht man sie, schaut euch das mal an :) wenn ja dann war ich ja richtig gut :)
Jo, ist Sie.
LordDeath
2007-05-30, 03:00:36
von dem mädel fand ich die rolle in teil 2 VIEL besser. die kam richtig sympathisch rüber, während sie in teil 3 dann wieder nur eine kleine nebenfigur war. schade.
LovesuckZ
2007-05-30, 21:08:22
Habe mir heute den Film zum zweiten Mal angesehen und finde ich noch besser als beim ersten Mal. Er reiht sich nahtlos in die Reihe ein und fällt qualitativ in keinster Weise ab. Vorallen beim zweiten Mal kommt er nicht "gerusht" und überfüllt vor, sondern scheint genau richtig zu sein. Bis auf die Sache der fehlenden Erklärung mit Brock und dem vorhandenen Wissen über Peter wird alles erklärt und ist für den Zuschauer nachvollziehbar. Ebenfalls hat mir die Änderung durch dem Symbionten noch besser gefallen, da Peter sich äußerlich nicht nur durch sein Verhalten sondern auch durch das "zerfressene" Gesicht vom "braven" Jungen unterscheidet - sehr schön gemacht!
Die Action ist deutlich besser als in beiden vorigen Teilen und auch quantitätsmäßig wird einen viel mehr geboten. Und das man sehr oft Peter erkennt, trägt zur Atmosphäre bei, da durch die Maske keine Mimik und keine Bewegung im Gesicht erkennbar sind.
Das Raimi seinen Spider-Man so kontinuirlich durchzieht, finde ich sehr lobenswert. So ist die Beziehung zwischen Peter, Mary Jane und Harry immer der Mittelpunkt und wird nie fallengelassen. Das Ende ist bezeichnend für diese Sache und herzergreifen - es fing mit den dreien an und es endete mit den dreien.
Was bleibt einem schlussendlich zu sagen? Ein klasse Film, dem ich, wenn ich jetzt noch könnte, eine 9 statt nur eine 8 gebe. Ich bin doch zur Zeit sehr traurig, da mit diesem Film jedenfalls Raimi's Spider-Man "Ära" zu ende geht. :(
Ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit:
Als ich den ersten Trailer (http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/5026/cb0703ad5bfdf3a3a5c0d704197517e3/68_trailer01-de_768.mov) von Spider-Man 1 gesehen habe, war ich vollkommen hin und weg. Habe ihn mir täglich angesehen und dem Film entgegen gefiebert. Man war ich geschockt als ich ihn gesehen habe. 7 mal auf Deutsch im Kino. Kein Film konnte mich je so fazinieren. Das lag und liegt vorallen an den ersten ca. 50min, die wohl mit das beste sind, dass Hollywood je auf die Leinwand gebracht hat.
Und nun die Zukunft:
Es wird interessant werden, wie sich Sony und Marvel die Zukunft der Reihe vorstellen. Ob sie nahtlos (also in 2-3 Jahren) an den dritten Teil anknüpfen und die (halbe) Crew auswechseln? Ich kann es mir nur schwer vorstellen, da mir die Schauspieler und der Stil von Raimi sehr ans Herz gewachsen sind.
Oder wird jetzt gewartet und nach 7-10 Jahren ein Neuverfilmung gestartet, die sich näher an die Vorlage hält? Bei Batman Begins hat es geholfen.
Mal sehen, jedenfalls freue ich mich sehr auf Weihnachten, dann gibt es alle drei Filme vom Weihnachtsmann. Das werden wunderschöne 7h Unterhaltung. :)
just4FunTA
2007-05-30, 21:54:14
Bis auf die Sache der fehlenden Erklärung mit Brock und dem vorhandenen Wissen über Peter wird alles erklärt und ist für den Zuschauer nachvollziehbar.
Was genau war da das Problem? Mary Jane?
LovesuckZ
2007-05-30, 21:57:44
Für mich ist es kein Problem, da ich die Sache mit dem Symbionten kenne. Aber Brock weiß alles über Peter (Spidersense, "Tiger" etc.), aber woher? Es wurde nicht erwähnt, dass der Symbiont durch die Verschmelzung mit dem Wirt auch an sein Wissen gelangt. Ich glaube jedoch, dass es für viele keine Rolle gespielt hat. Zum Glück war es der einzige große Fehler im Plot.
Habe mir heute den Film zum zweiten Mal angesehen und finde ich noch besser als beim ersten Mal. Er reiht sich nahtlos in die Reihe ein und fällt qualitativ in keinster Weise ab. Vorallen beim zweiten Mal kommt er nicht "gerusht" und überfüllt vor, sondern scheint genau richtig zu sein. Bis auf die Sache der fehlenden Erklärung mit Brock und dem vorhandenen Wissen über Peter wird alles erklärt und ist für den Zuschauer nachvollziehbar. Ebenfalls hat mir die Änderung durch dem Symbionten noch besser gefallen, da Peter sich äußerlich nicht nur durch sein Verhalten sondern auch durch das "zerfressene" Gesicht vom "braven" Jungen unterscheidet - sehr schön gemacht!
Die Action ist deutlich besser als in beiden vorigen Teilen und auch quantitätsmäßig viel einen viel mehr geboten. Und das man sehr oft Peter erkennt, trägt zur Atmosphäre, da durch die Maske keine Mimik und keine Bewegung im Gesicht erkennbar sind.
Das Raimi seinen Spider-Man so kontinuirlich durchzieht, finde ich sehr lobenswert. So ist die Beziehung zwischen Peter, Mary Jane und Harry immer der Mittelpunkt und wird nie fallengelassen. Das Ende ist bezeichnend für diese Sache und herzergreifen - es fing mit den dreien an und es endete mit den dreien.
Was bleibt einem schlussendlich zu sagen? Ein klasse Film, dem ich, wenn ich jetzt noch könnte, eine 9 statt nur eine 8 gebe. Ich bin doch zur Zeit sehr traurig, da mit diesem Film jedenfalls Raimi's Spider-Man "Ära" zu ende geht. :(
Ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit:
Als ich den ersten Trailer (http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/5026/cb0703ad5bfdf3a3a5c0d704197517e3/68_trailer01-de_768.mov) von Spider-Man 1 gesehen habe, war ich vollkommen hin und weg. Habe ihn mir täglich angesehen und dem Film entgegen gefiebert. Man war ich geschockt als ich ihn gesehen habe. 7 mal auf Deutsch im Kino. Kein Film konnte mich je so fazinieren. Das lag und liegt vorallen an den ersten ca. 50min, die wohl mit das beste sind, dass Hollywood je auf die Leinwand gebracht hat.
Und nun die Zukunft:
Es wird interessant werden, wie sich Sony und Marvel die Zukunft der Reihe vorstellen. Ob sie nahtlos (also in 2-3 Jahren) an den dritten Teil anknüpfen und die (halbe) Crew auswechseln? Ich kann es mir nur schwer vorstellen, da mir die Schauspieler und der Stil von Raimi sehr ans Herz gewachsen sind.
Oder wird jetzt gewartet und nach 7-10 Jahren ein Neuverfilmung gestartet, die sich näher an die Vorlage hält? Bei Batman Begins hat es geholfen.
Mal sehen, jedenfalls freue ich mich sehr auf Weihnachten, dann gibt es alle drei Filme vom Weihnachtsmann. Das werden wunderschöne 7h Unterhaltung. :)
Schön zum Lesen. Danke.
Mitch O'Neil
2007-05-30, 22:02:20
Was wäre der Film ohne M.J.?! Falsch formuliert... Wäre der Film überhaupt ohne M.J.?!
um ehrlcih zu sein, ich glaube an einen 4. Teil davon. Ich könnte meinen Account drauf verwetten, dass die Echse dran kommen wird und das Tobey Maguire auch sicher ansprechen wird. Er meinte ja, dass wenn die Story passt, dass er mitmacht. Der Rest (Kirsten Dunst und Co.) meinten auch dass sie dabei sind, wenn Tobey dabei ist.
Die einzige die vll nicht mehr dabei sein wird, ist wohl die Tante :( sie ist ziemlich alt... ich hoffe nur, sie wechseln sie nicht mit jmd aus und bauen das ehrenvoll in die Serie ein und schreiben dann irgendwie danke an xxxxx xxxxx.
just4FunTA
2007-05-30, 22:06:09
Was wäre der Film ohne M.J.?!
Schrieb ja keiner das sie weg soll. Es ging nur um den Wissenstand von Brock.
webmaster.com
2007-06-04, 16:38:29
Ich denke, man hätte sich alle Teile sparen können!
Ich hab viel höhere erwartungen gehabt!!!
http://www.dvd.de/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=007157
SEEEEEHR INTERESSANT!!!!! LESEN jauuu
LovesuckZ
2007-06-07, 21:47:17
http://www.dvd.de/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=007157
SEEEEEHR INTERESSANT!!!!! LESEN jauuu
Naja, abwarten.
THC sagte, dass die Kinofassung das beste von den vier gedrehten Ende gehabt hätte und es deswegen keine erweiterte DVD-Edition geben wird.
hmm... hab ich richtig verstanden, die von mir verlinkte Fassung hätte ein ganz anderes Ende und ich müsste dann die "normale" Fassung kaufen, um den Film dann so zu sehen wie im Kino?
die paar Minuten mit Venom würden aber interessieren, weil er ja zu kurz kam, wär doch was?
LovesuckZ
2007-06-07, 23:36:30
hmm... hab ich richtig verstanden, die von mir verlinkte Fassung hätte ein ganz anderes Ende und ich müsste dann die "normale" Fassung kaufen, um den Film dann so zu sehen wie im Kino?
Du hast doch die Spider-Man 2.1 Version, oder? Ist dort die ursprüngliche Kinofassung enthalten? Laut meinem Gedächtnis wäre nur die veränderte Version auf der DVD - so wird es wohl auch mit einer DC Edition sein.
die paar Minuten mit Venom würden aber interessieren, weil er ja zu kurz kam, wär doch was?
Venom würdest du nicht länger sehen. DIe Szenen, die rausgeschnitten wurden sind, befassen sich vorallen mit den Charakteren Brock und Flint Marko. Brock, wie er Gwen bei ihr zu Hause Nachstalkert und bei Flint, wie er beim Arzt ist. Sowieso eine veränderte Treffszene zwischen Sandman und Venom, wobei hier eher Brock als Venom auftritt.
hmm muss ich gucken ob ich mir dann 2 Mal Teil 3 kaufe, einmal als DC und einmal normal.
oder erst mal Videothek und ausleihen. Verdammt noch so lange bis es auf DVD erscheint :( würd den Film gernn nochmal in guter Quali sehen
LovesuckZ
2007-06-08, 15:11:07
Verdammt noch so lange bis es auf DVD erscheint :( würd den Film gernn nochmal in guter Quali sehen
Kino? ;)
Ich geh Samstag zum dritten Mal in den Film. :D
Chris Lux
2007-06-08, 16:29:37
würd den Film gernn nochmal in guter Quali sehen
*hust* dann wuerd ich keine dvd kaufen (eher blu-ray oder hddvd)
haha dann findste ihn ja gar net mal so schlecht was? :D
ich war 2 mal... ein drittes mal würd ich gern daheim mit voller lautstärke erleben...
wieso? dvds haben ne gute quali, also bitte nur weil es seit kurzem nun br und hd gibt... und ich habe "noch" keine ps3, also fällt die br leider aus.
foesi
2007-06-08, 16:47:58
sorry, aber ich konnte mich mit dem Film überhaupt nicht anfreunden,
obwohl mir 1+2 in guter Erinnerung noch waren.
ich fand den ( mit Ausnahme des Sandmans ) eigentlich auch ziemlich
staubtrocken ( sorry for pun ) und langweilig
foesi
2007-06-09, 09:55:11
Begründung ?
hat mich einfach nciht mehr vom Hocker gehauen.
Mal kann ich mit Popcorn-kino gut leben, mal isset einfach langweilig.
in diesem Fall wars leider letzteres...
teils fand ichs ja noch gut, aber rein subjektiv,
war der für mich einfach zu langweilig
speziell wenn ich jetzt mal die "3-Tages-Regel" aufgreifen kann,
an den Sandmann erinner ich mch ja noch, aber der Rest ? *gähn*
LovesuckZ
2007-06-09, 12:47:13
speziell wenn ich jetzt mal die "3-Tages-Regel" aufgreifen kann,
an den Sandmann erinner ich mch ja noch, aber der Rest ? *gähn*
Irgendwie glaube ich das nicht. Es gibt soviele "Bandherde", da musst doch mehr hängen geblieben sein?
"Emo-Peter", Die Tanzszene auf der Straße? Die Jazzbar? Brock mit dem Symbionten? Der zweite Kampf zwischen Peter und Harry? Die Lokalszene zwischen Peter und Harry?
haha dann findste ihn ja gar net mal so schlecht was?
Ich liebe diesen Film. Gefällt mir deutlich besser als der zweite und kommt fats an die ersten 50min aus dem ersten Teil heran. Liegt wohl auch daran, dass der Film einen deutlich besserem Wiederschauwert hat.
das mit dem Wiederschauwert stimmt!
was ich manchmal nicht verstehe ist, dass sooo viele Filme mit ihre Vorgänger verglichen werden. Klar kann man es, aber wenn der Film einem nicht so gefällt wie der 1. Teil, dann muss es nicht automatisch heißen, dass es ein schlechter Film ist. Freut euch doch einfach über nen weiteren guten Film, als jeden Sequel schlecht reden zu müssen, asl würdet ihr dafür Geld bekommen.
*denkt mal drüber nach*
*denkt mal drüber nach*
Denk' Du mal drüber nach, dass beim Wörtchen "Spiderman" nicht jeder eine feuchte Hose bekommt und manche den Film auch nach halbwegs objektiven Gesichtspunkten bewerten ;)
Natürlich lässt sich über Geschmack trefflich streiten, dann lass' anderen aber auch deren Meinung.
das ist mir bewusst keine Angst, jeder hat seine favourites und bei mir ist es unter anderem nun mal Spidy und ich nehme jede Kritik gerne an, nur sollte diese auch begründet sein und nicht halbherzig: Film war kacke.
ollix
2007-06-09, 15:35:48
*denkt mal drüber nach*Analüst? :eek:
Mann kann es auch andersrum sehen. Nur weil einem Teil 1 und 2 evtl. besser gefallen als Teil 3, müssen das auch nicht unbedingt gute Filme sein. :)
LovesuckZ
2007-06-09, 23:27:15
das mit dem Wiederschauwert stimmt!
Spider-Man 3 wird immer besser. Unglaublich, dass der Film selbst nach dem dritten Mal schauen immer noch keine Längen aufweist.
Wird absolut unterbewertet der Film, was doch sehr schade.
hehe warste wieder im Kino? :D würd den Film auch gern mal im englischen sehen (wohl auf DVD erst).
auch interessant:
http://www.4thletter.net/?p=466
einiges hätten sie ruhig noch mit einbauen können.
LordDeath
2007-06-10, 16:09:03
hehe warste wieder im Kino? :D würd den Film auch gern mal im englischen sehen (wohl auf DVD erst).
auch interessant:
sehr geiler link. ich freu mich schon auf spiderman 3.1 :)
besonders geil wäre diese szene gewesen:
- After the Symbiote Peter vs. Harry fight, Harry gets up and sees his face in a reflection. As Peter leaves, he hears the scream and says, “He deserved worse.”
zusammen mit harrys genialer szene, wo er kurz nach dem gespräch mit peter so dreckig lacht und verschwindet, hätte man so im film klarer erkennen können, dass beide sich wirklich hassen. =)
LovesuckZ
2007-06-10, 18:50:00
Ja, gestern wieder im Kino gesehen. Und Mittwoch geht es wohl in die Orginalfassung in Berlin.
auch interessant:
Vorsichtig, nicht alles was dort steht, wurde auch gedreht. Vieles scheint aus dem Buch oder sonstigen Quellen (Vorüberlegungen, erste Skripts) entnommen wurden zu sein.
hehe zum 4. mal? wie kann es dann sein dass du "nur" 8 von 10 gegeben hast :)
LovesuckZ
2007-06-11, 00:48:45
hehe zum 4. mal? wie kann es dann sein dass du "nur" 8 von 10 gegeben hast :)
Das war nach dem ersten Mal - sehen. ;)
Mit dem Gefühl, dass der Film mich zum dritten Mal ins Kino gelockt,dabei durchgehend unterhalten hat und schon der vierte Ausflug winkt, ist er für mich ein klarer 10er Kandidat. Das hat bis auf Spider-Man I kein Film geschafft, solch ein "abhängiges" Gefühl in mir hervorzurufen. Man ist es schön, ein Fanboy zu sein.
Bis auf ein paar Szenen gefällt mir das, was Raimi auf die Leinwand gebracht hat.
was gefällt dir denn am meisten und am wenigsten? wo du sagst wow... und wo du denkst och man wieso machen die sowas...
LovesuckZ
2007-06-11, 19:00:50
Missfallen hat mir die Sache mit dem Butler, auch wenn das nicht ganz so wild ist. Trotzdem ist es eine unschöne Auflösung für Harry. Und die Sache mit Peter und Mary Jane hat sich am Ende leicht verloren.
Richtig gut hat mir die Verwandlung von Peter gefallen. Wie er immer mehr zu Spider-Man wird. Wie er mit dem Ruhm nicht zu recht kommt und immer mehr überheblich und arrogant wird - ohne je mit dem Symbionten in Berühung gekommen zu sein. Es ist alles im Film dargestellt und es ist vollkommen verständlich, warum Peter unter dem Einfluss des Symbionten zu einem arroganten, selbstverliebten Arschloch wird. Auch den Zwist, den er nach vielen, bösen Aktionen durchlebt, indem er sich an seine Brust fasst, wird glaubwürdig dargestellt. Dazu der typische Humor von Raimi - es rockt einfach.
Der Film ist für mich unglaublich gut und fällt in keinster Weise von seinen Vorgängern ab. Das liegt wohl auch daran, dass ich keine 1:1 Kopie der TAS bzw. der Comics erwarte und mit den Veränderungen leben kann. Wenn ich lese, dass viele den Film schlecht finden, weil Brock unter dem Einfluss des Symbionten keine andere Stimme besitzt, dann muss ich mich an den Kopf fassen - vorallen, da man Venom nur in der TAS Adaption sprechen gehört hat. Warum sollte dies also ein Negativpunkt sein? Anderes Medium, andere Adaption des Stoffes.
Ebenfalls weiß ich nicht, wie die Leute sagen können, dass die Bösewichte keine Entwicklung hätten? Ihr handeln ist jederzeit nachvollziehbar. Wir wissen, warum Sandman das Geld klaut. Wir wissen, warum Brock Peter töten möchte. Wir wissen, warum Harry Peter das Essen aus dem Magen schlagen will. Wir wissen, warum Peter Sandman zu Staub verwandeln möchte. Wir wissen, warum Mary Jane sich von Peter wegestoßen und somit entfernt fühlt. Wir wissen, warum Peter unter dem Einfluss des Symbionten genauso handelt.
Und wenn wir schon von charakterlicher Entwicklung reden: Was haben wir denn von Doc Ock erfahren? Er hat keine bessere Entwicklung durchgemacht als Sandman. Abgesehen davon, dass er mit seinen Tentakeln gesprochen hat, war sein Aufbau exakt der gleiche. Und ich bin froh, dass Raimi nicht schon wieder Bösewicht erschaffen, die ein Hang zum Monolog mit sich selbst haben.
Und Brock ist nichts anderes wie Norman, Marko oder Octavius. Es ist für den Film unwichtig, wie sie zu den Menschen vor der Verwandlung geworden sind. Oder kann mir jemand die Frage beantworten, warum Octavius solch Ekel davor hat, von Harry Geld anzunehmen und somit seine Forschungen durchzuführen?
Es gibt einige Kritikpunkte, die ich zustimmen kann. Aber viele Negativpunkte sind einfach nur den eigenen Erwartungen verschuldet. Schade, denn diese Leute machen sich den Film selbst kaputt.
LovesuckZ
2007-06-13, 20:25:54
Kaaniboy,
ich wünsche dir viel Glück nach der Suche für ein Kino, das Spider-Man in der Orginalfassung spielt - hat mir im englischen noch einen tick besser gefallen.
Der Film gefällt mir immer besser und es, das ist für mehr verdammt neu, existieren keine Längen, die den Film unerträglich machen.
So müssen sich viele Menschen bei Titanic gefühlt haben. ;)
schöner Text obendrüber, macht Spaß zu lesen irgendwie :) hast ne gute Erzählweise.
hm ja englisch wird wohl nix mehr :( wohl erst auf DVD dann... hoffe das dauert nicht alzu lange, wovon ich aber ausgehe
LovesuckZ
2007-06-13, 23:58:14
Wenn du den Film nochmal siehst, solltest auf eine Szene achten, die wirklich komisch ist:
Als Gwen auf dem "Ehrenfest" für Spider-Man ins einer Richtung zeigt, sitzt neben ihr eine Frau, die mit ihren Händen an ihrem Kopf fässt und dann hin und her wackelt. Ich habe mich so weggeworfen, als ich das gesehen habe. Und das Shazam kommt deutlich lauter aus den Lautsprechern als in der deutschen Fassung.
hehe ok ich achte mal drauf :D
einer meiner favourite Szenen ist die Entstehung von Sandman, das sieht so gut aus und die Musik passt so gut dazu. DAS ist für mich Kino
LovesuckZ
2007-06-14, 16:29:15
einer meiner favourite Szenen ist die Entstehung von Sandman, das sieht so gut aus und die Musik passt so gut dazu. DAS ist für mich Kino
Ja, die Szene ist das beste, was Hollywood dieses Jahr ins Kino bringen wird. Soviel Herz und Seele in 3 Minuten zu verpacken, scheint etwas zu sein, was wohl alle 10 Jahre mal passieren wird. Da sieht man, dass Raimi ein wahrer Fan der Serie ist. Gefällt mir sogar besser als die Entstehung von Doc Ock - die dank der Anlehnung an "Evil Dead" ebenfalls kultig ist.
Der Film verschwindet in Berlin langsam aus den Kinos. Da muss ich wohl früher als gedacht den Film zum fünften Mal sehen. :)
haha fünften mal? dachte erst 3. mal gesehen? what? :)
weißt du was bzgl dvd release etc?
LovesuckZ
2007-06-14, 23:58:24
haha fünften mal? dachte erst 3. mal gesehen? what? :)
3x in Deutsch und gestern in Englisch. :D
weißt du was bzgl dvd release etc?
Ich denke, dass der Film irgendwann im November auf DVD und hoffentlich auch gleichzeitig als Blu-Ray (mit den Vorgängern) auf den Markt gebracht wird. Zeitlich sind es genau sechs Monate, daher sollte November passen.
ohhhh November?! :(
hast du denn ne PS3 für die Blu-Ray? welches würdest du dir holen? die Kinofassung oder die 3.1 Version?
Reneval
2007-06-15, 11:55:19
;D
Edit: Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich mußte etwas schmunzeln, weil du hier unzählige Beiträge über einen objektiv belangslosen Film vom Stapel läßt, aber bei einem der Meisterwerke der Filmgeschichte (in jedem Falle bei Teil 1+2, beim 3. mit Abstrichen) ein völliges Fehlurteil abgibst. Wenn du ernsthaft über (gute) Filme sprechen möchtest, dann bitte sachlich.
falsch, belanglos ist er für dich, aber für mich und viele andere nun mal nicht.
ich habe doch kein Geld von jemandem bekommen, dass ich den Paten kritisiere. Ich habe mir wirklich die Box ausgeliehen und habe es sehen wollen, aber es ging einfach nicht, ich bin wohl einfach zu jung und modern dafür. Früher waren die Filme nun mal anders und dieser spricht mich überhaupt nicht an, ich wurde nicht unterhalten, ich dachte mir immer wann passiert was, wann geschieht eine Sache die mich unterhält.
Wieso soll ich mich zwingen den Film zu sehen, wo ich danach geschwitzt habe, weil ich mich zwingen musste. Nein sorry, aber es gibt so viele gute Filme, die ich mir noch ansehen werde / muss, aber den Paten wohl "leider" nicht.
Steadman
2007-06-15, 22:39:09
Sorry, aber der Film ist Kacke. Der Hauptdarsteller ist Kacke, die Nebendarsteller sind Kacke, die Story ist Kacke. Einzig ein Venom-Virus käme mir gerecht. Der sieht vor allem in den Comics einfach schnuckelig-bösartig aus. Das liebe ich. Böse Schwuchteln sind so selten, ich musste mir schon die Sackhaare aufgrund dessen rasieren.
wieso bist du dann in den Film rein, wenn du den Schauspieler bzw die ganzen Schauspieler doch eh nicht magst?
falsch, belanglos ist er für dich, aber für mich und viele andere nun mal nicht.
ich habe doch kein Geld von jemandem bekommen, dass ich den Paten kritisiere. Ich habe mir wirklich die Box ausgeliehen und habe es sehen wollen, aber es ging einfach nicht, ich bin wohl einfach zu jung und modern dafür. Früher waren die Filme nun mal anders und dieser spricht mich überhaupt nicht an, ich wurde nicht unterhalten, ich dachte mir immer wann passiert was, wann geschieht eine Sache die mich unterhält.
Wieso soll ich mich zwingen den Film zu sehen, wo ich danach geschwitzt habe, weil ich mich zwingen musste. Nein sorry, aber es gibt so viele gute Filme, die ich mir noch ansehen werde / muss, aber den Paten wohl "leider" nicht.
Ach komm. Ich hab sehr viele Bekannte die den Film gesehen habe, alle fanden ihn scheisse. Fast alle die nicht unbedingt Fans sind finden den Film schlecht. Das ist nunmal einfach so. Blos weil es ein paar leute gibt die sich den Müll auch gerne 10x anschauen macht es den Film nicht besser. Die haben anscheinend einen sehr komischen Geschmack, gibt es ja immer wieder. Aber für die meisten Leute ist der Film eben Schrott.
9800ProZwerg
2007-06-15, 23:23:03
Objektiv betrachtet ist "The Godfather" der beste Film aller Zeiten, bzw. die Trilogie:wink:
Das ist eine ganz andere Liga;)
Wenn man ernsthaft über Filme diskutieren will, muss man schon auf einer sachlichen Ebene bleiben!
"The Godfather" ist eigentlich ne epische Oper!
Musik, Darsteller, Charaktere, Austattung, Settings, Kamera und Story sind einfach ein Meilenstein der Filmgeschichte und zurecht oftmals als das Beste was Hollywood bis jetzt auf die Beine gestellt hat tituliert worden!
du hast Recht, es ist eine Oper, nur ist das nun mal nicht jedermanns Sache, oder?
@ gmx:
wieso schlechten Geschmack? vll haben du und deine Kumpels ja einen schlechten, das kann man so nicht sagen, wäre doch blöd wenn jeder einen Film lieben würde... jeder Mensch hat nun mal einen eigenen Geschmack, vll solltest du sowas mal einsehen...
du hast Recht, es ist eine Oper, nur ist das nun mal nicht jedermanns Sache, oder?
@ gmx:
wieso schlechten Geschmack? vll haben du und deine Kumpels ja einen schlechten, das kann man so nicht sagen, wäre doch blöd wenn jeder einen Film lieben würde... jeder Mensch hat nun mal einen eigenen Geschmack, vll solltest du sowas mal einsehen...
Ich habe nichts wertendes über den Geschmack gesagt. Nur dass er eben anders ist. Für die meisten Leute ist Spiderman 3 nichts. Der Film ist nicht gut. Klar gibt es einige die ihn besonders gut finden, objektiv gut ist er aber nicht. Dafür finden ihn einefach zu viele schlecht. Ist eben so, da ändert auch das ewige ausdifferenzieren nichts. Wird aber allzugern gemacht, so lange bis es keine Eindeutigen Aussagen mehr gibt und man genauso viel wie vorher weiss. Man kann nicht für jeden Menschen auf der Welt den Film bewerten. Das bringt einfach nichts. Man kann nicht eine Aussage jedem recht machen. Spiderman 3 ist kein guter Film, trotzdem gibt es natürlich welche die ihn gerne gucken. Ich finde auch einige Filme gut die sonst kaum einer mag und von denen ich genau weiss dass es objektiv schlechte Filme sind.
falsch, schau doch mal die Wertungen bei imdb oder oder oder... oder auch hier im Forum, das ergibt alles ne Wertung von ca. 7. Also doch ein guter Film bzw Mehrheit finden es gut ;)
falsch, schau doch mal die Wertungen bei imdb oder oder oder... oder auch hier im Forum, das ergibt alles ne Wertung von ca. 7. Also doch ein guter Film bzw Mehrheit finden es gut ;)
Naja das sagt nichts über die Verteilung aus. Die Spiderman Fans werden das Ergebnis schon sehr noch oben gedrückt haben. Hat man ja am Anfang gesehen.
Und 6,9 ist eben nur Durchschnitt.
falsch, wenn man bedenkt dass der beste film da 9 hat und 8 eigentlich die beste bewertung ist die ein film da kriegen kann, ist 6,9 bzw 7 eigentlich die 2. beste wertung, sprich gute wertung.
LovesuckZ
2007-06-16, 15:06:16
Ich hab sehr viele Bekannte die den Film gesehen habe, alle fanden ihn scheisse.
Na, die zwei Leute sind kein Maßstab. :P
Fast alle die nicht unbedingt Fans sind finden den Film schlecht. Das ist nunmal einfach so.
Das ist eine interessante These. Der Film spielt in Deutschland fats genauso viel Geld ein wie die Vorgänger. In den USA wird er prozental dem gleichen Abstand besitzen wie der zweite Teil auf den ersten. In Großbritannien ist es der erfolgreichste Film der Trilogie. Das bedeutet, dass es entweder mehr Spider-Man Fans auf der Welt gibt als Hasser oder die Mehrheit der Kinogänger eine gute Mund-zu-Mund Propaganda leisten.
Blos weil es ein paar leute gibt die sich den Müll auch gerne 10x anschauen macht es den Film nicht besser. Die haben anscheinend einen sehr komischen Geschmack, gibt es ja immer wieder.
Tja, anscheinend haben du und deine zwei Verwandten den "sehr komischen Geschmack", da der Film mehrheitlich eine Wertung von ungefähr 7/10 Punkten einstreicht. Und dies entspricht nunmal einer guter Benotung.
Aber für die meisten Leute ist der Film eben Schrott.
Dann beweise das mal. ;)
Weil es nicht darauf ankommt ob eine Entwicklung stattfindet oder nicht, denn das ist tatsächlich Geschmackssache. Es kommt auf die Umsetzung an und die ist bei Spiderman 3 einfach schlecht.
Und was ist an der Entwicklung der Charaktere in Spider-Man 3 schlecht?
In seinem Genre (als düsterer Film, der mehr auf Atmosphere und setting bau, eher weniger auf Entwicklung) ist Batman deutlich besser als Spiderman in seinem (viel Charakterentwicklung). Bei Spiderman ist zwar Charakterentwicklung vorhanden, diese ist aber schlecht umgesetzt.
Finde ich interessant, dass dir die Charakteriesierung der einzelnen Hauptpersonen in Spider-Man nicht gefällt. Die Mehrheit dagegen kritisiert eher, dass die Charaktere zu wenig beleuchtet wurden und sie mit dem zufrieden waren.
Mir graußt es echt wenn ich sehe dass Leute so eine Müll wie Spiderman gut finden und dann auch noch so masochistisch veranlagt sind diesen Schund 5x (!!!) zu schauen. Bisher hat jder den ich kenne der diesn Film gesehen hat gesagt dass der das schlechteste war was er bislang gesehen hat und bei mir im Kino sind die Leute eingepennt und kamen alle mit langen und müden Gesichtern raus.
Liegt wohl daran, dass du dein Wohnzimmer nicht als Kino bezeichnen solltest.
Da sollte man dann mal einfach einsehen dass nicht jedem einer abgeht wenn Spiderman zu sehen ist
Und warum sollte man dann in einem Film gehen, der sich Spider-Man nennt? :rolleyes:
Und mal ehrlich, wie Maguire da versucht hat den Bösewicht zu mimen war soch schlecht, das sieht man in jeder Theatergruppe, das war peinlich und jeder hat gemerkt dass der "nur so tut". Und bei einer guten Umsetzung merkt man das eben nicht.
Wunderschön beschrieben. - leider trotzdem falsch. :(
Das ist eben das Problem von Raimi, er muttet dem Sommerkinozuschauer zuviel Informationen zu, ohne diese dreimal zu erklären. Deswegen magst du vielleicht auch Batman Begins.
tatattaaaaaaaa
http://www.filmstarts.de/nachrichten/120951,Spider-Man%204.html
:)
Drill
2007-06-20, 19:43:45
tatattaaaaaaaa
http://www.filmstarts.de/nachrichten/120951,Spider-Man%204.html
:)
bitte bitte lasst nicht carnage in dem film auftauchen,
eine weitere totale verhunzung eines der besten supervillains, die das spiderman universum zu bieten hat ertrage ich nicht.
ein sam raimi wird nie einen carnage kreieren, der dem aus dem comic gerecht wird.
PS: bin mal gespannt ob spiderman 4 die grenze von 10 supervillains überschreitet, dann bräuchte sich raimi wenigstens nicht mehr mit den dialogen rumschlagen.
die lagen ihm eh nicht ;)
LovesuckZ
2007-06-20, 20:26:29
bitte bitte lasst nicht carnage in dem film auftauchen,
eine weitere totale verhunzung eines der besten supervillains, die das spiderman universum zu bieten hat ertrage ich nicht.
ein sam raimi wird nie einen carnage kreieren, der dem aus dem comic gerecht wird.
Welchen "Supervillian" hat er verhunzt?
Ein Film mit Carnage bräuchte wohl eine ab18 Freigabe - also keine angst. ;)
fsk 16 würds auch tun :)
aber soweit kommts wohl nie? :( leider...
ich finde auch, dass venom hätte einen größeren part bekommen müssen, außerdem wollte raimi ja venom noch gar nicht einbauen, es wurde ihim von den studios eingeredet bzw er wurde gezwungen.
Drill
2007-06-20, 22:28:33
Welchen "Supervillian" hat er verhunzt?
Ein Film mit Carnage bräuchte wohl eine ab18 Freigabe - also keine angst. ;)
du weißt ganz genau, dass ich venom meine oder findest du seine filmumsetzung bzw seine rolle wirklich gelungen.
ein wahrer fan der comics kann diese frage beim besten willen nicht mit ja beantworten. ich weiß das du wieder mit überhöten erwartungen kommen wirst, aber ist es denn wirklich zuviel verlangt, dass wenn man venom umsetzt man ihm dann auch halbwegs gerecht wird.
zu carnage: genau davor hab ich bei raimi angst, dass er carnage aufgrund des daraus entstehenden hypes einbaut und trotzdem ein 12er rated film macht.
:frown:
LovesuckZ
2007-06-20, 22:45:16
Da es viele Leute gibt, die dioe Veränderungen von Peter Parker im Film nicht verstehen: Tobey Maguire erklärt Peter (ab 5:20) (http://www.youtube.com/watch?v=DLxTVQm8yPk&mode=related&search=). Wirklich gut.
ich finde auch, dass venom hätte einen größeren part bekommen müssen, außerdem wollte raimi ja venom noch gar nicht einbauen, es wurde ihim von den studios eingeredet bzw er wurde gezwungen.
Das ist so nicht richtig.
Sam und Ivan Raimi haben das erste Skript mit "Dem Geier" beendet. Arad hat das Skript gelesen und Raimi darauf aufmerksam gemacht, dass Venom besser in die Thematik passen würde. Sam Raimi hat sich dann in die Sache eingelesen und kam am Ende zum Schluss, dass es stimmen könnte.
Das Problem beim Geier ist, dass er Peter nur deswegen bis zum Tode hasst, weil er ihm ins Gefängnis gebracht habe. Unglaubwürdig, oder? Ich bin mit der Änderung des Skriptes vollkommen zufrieden, da es eine gute Gelegenheit war, den Symbionten und Venom in den Movie-Franchise zu bringen.
Aufgrund der schlechten Ausgangslage, die Marvel erschaffen hat, ist Venom schwer auf die Leinwand umzusetzen. Er ist kein Villian, der durch ein Toxic, ein physikalisches Experiment oder vier mechanische Tentakalen, die ohne Energie betrieben werden, erschaffen wird. Für Venom werden haufenweise Vorgeschichten benötigt:
schwarzer Klumpen, der irgendwie auf die Erde kommt und Peter Parker findet (von mir auch schwarzer Anzug aus einer anderem Dimension)
Eddie Brock, der Peter/Spider-Man hasst
Peter Parker, der von dem schwarzen Klumpen überfallen wird
Peter Parker, der sich unter Einfluss des schwarzem Klumpen charakterlich ändert
Peter Parker, der erfahren muss, dass er sich zum "bösen" verändert hat
Peter Parker, der dem Symbionten los wird
Eddie Brock, der zur gleichem Zeit am gleichen Ort ist
Und hierbei ist keine Charakterentwicklung irgendeiner Person inbegriffen.
Venom ist ein ein-dimensionaler Bösewicht. Er will Peter Parker/Spider-Man erniedrigen und anschließen töten. Also genau das, was Norman und Harry Osborn in der Reihe machen (wollten). Was hätte er den im Film noch machen können? Tante May besuchen?
Die Ausgangslage ist auch nicht so rosig: Venom ist in ASM #300 eingeführt und wurde in der selben Ausgabe von Spider-Man besiegt.
In der Zeichentrickserie war Venom maximal 15 von 60 Minuten zu sehen. Dabei hat er sich einen richtigem Kampf mit Peter geliefert, ist bei Tante May aufgetaucht und zeigte sich bei Mary Jane. Und wurde in der selben Folge von Spider-Man besiegt. Venom benötigt zuviel Zeit um zu erscheinen, hat dann aber keine Material, um ihm einen Film als einzigen Villian tragen zu lassen. Raimi sagte selbst, dass er keinen geeigneten Climax finden konnte, um aus dem Film zwei Filme machen zu können.
ein wahrer fan der comics kann diese frage beim besten willen nicht mit ja beantworten. ich weiß das du wieder mit überhöten erwartungen kommen wirst, aber ist es denn wirklich zuviel verlangt, dass wenn man venom umsetzt man ihm dann auch halbwegs gerecht wird.
Was war an der Umsetzung von der Geschichte von Venom nicht gerecht? Venom hat sich vom Aussehen sehr oft geändert. Die Entstehungsgeschichte der Zeichentrickserie ist vollkommen anders als die in den Comics. Venom gleicht von seiner AUsführung viel zu stark dem grünen Kobold. Er weiß, wer Spider-Man ist. Er weiß, wem er verletzten muss. Das einzige was beide unterscheiden, ist das Aussehen. Ich bin froh, dass ich keine weitere "Green Goblin" Geschichte bekommen habe.
/edit: Und in AMS #300 hat er sich als I vorgestellt. Es existiert in der ersten Interpretation des Charakters kein WE.
/edit2: Vergleichen wir es mit dem "Green Goblin": Er kam in der zweiten Stunde im ersten Film auf die Leinwand. In dieser einen Stunde hat er Spider-Man auf dem Stadtfest bekämpt, ihm ein Angebot unterbreitet, ihm im brennendem Haus verletzt, seine Identität herausgefunden, Tante May angegriffen, Mary Jane entführt und Spider-Man in einem Kampf um Leben und Tot versetzt. Wäre die Geburt von venom ein "Open Ending" gewesen, fehlt noch eine 1 1/2h Stoff, um einem vierten Film drehen zu können. Es ist daher nicht möglich, Venom einem größeren Part zu geben, da er einfach nichts hergibt.
hast du nun mal aufs Ende geachtet? als Venom "explodiert".... bewegen sich meiner Meinung nach noch paar Sachen... was nach Venom ausschaut, also lebt er meiner Meinung nach auch noch sichtbar.
LovesuckZ
2007-06-21, 10:43:37
hast du nun mal aufs Ende geachtet? als Venom "explodiert".... bewegen sich meiner Meinung nach noch paar Sachen... was nach Venom ausschaut, also lebt er meiner Meinung nach auch noch sichtbar.
Venom ist der Symbiont mit Brock. Brock hat sich ins eine Bestandteile aufgelöst (man sieht das Skelett). Was am Ende sich bewegt hat, war der Symbiont und die schlechte CGI-Effekte. Er verbrennt einfach.
Venom ist tot und sollte es auch bleiben. Venom ist eben im Film genauso vertreten wie im Spider-Man Universium und in der Zeichentrickserie. Vielleicht gibt es mal einen Spin-Off Film, aber für die Spider-Man Filme sollen sie nun weiter gehen.
/edit: Kurz nochmal den Vergleich zur Zeichentrickserie: Venom tauchte für maximal 15 Minuten auf. Bis zum Ende der zweiten Staffel (ca. 28 Folgen) kam er nur in einer Folge vor. Er spielt also selbst für die Zeichentrickserie keine wirklich große Rolle, da seit seinem "Tot" kein bezug mehr auf ihm genommen wurde.
Deswegen sollten die ganzen angeblichen "Venomfans" und "wahren Comicsfans" einfach mal sich beruhigen und realisieren, dass Venom vielleicht 1% der Spider-Man Welt ausmacht.
LovesuckZ
2007-06-24, 19:57:30
Im Superherohype-Forum gab es einen Screen aus der ASM #300 Ausgabe, den ich abgespeichert habe. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Das Bild ist am Schluss des Postings.
du weißt ganz genau, dass ich venom meine oder findest du seine filmumsetzung bzw seine rolle wirklich gelungen.
Du hast leider nicht auf meine Frage geantwortet, aber ich will genauer darauf eingehen, warum ich Venom als Böse nicht für Komplex genug halte.
Vorweg: Ich habe Venom als erstes in der Zeichentrickserie gesehen, wie wahrscheinlich sehr viele andere auch. Nur das ist eine von mindesten drei Interpretationen des Charakters. Die "Ultimate" Version habe ich noch nicht kennengelernt, über die im 616 Universium habe ich in den letzten Wochen sehr viel gelesen und durch Screenshots gesehen. So hat sich Brock beim ersten Auftritt in der Singularperson (siehe Bild) vorgestellt. Das schwarze Kostüm konnte Peter in diesem Universium ebenfalls an- und ausziehen. Brock hat aus dem Weg der Kirche einen unschuldigen Polizisten getötet. Das sind alles Merkmale, die auch im Film vorkommen.
Aussehen sowie Charaktereigenschaften haben sich im Laufe der Zeit ebenfalls je nach Zeichner, Author und Medium geändert.
Raimi hat sich für seine Interpretation die Merkmale aus allen drei Universen entliehen und für sein Konzept, für seine Geschichte angepasst. Der Symbiont, Brock und schlussendlich Venom passen sehr gut in die Thematik (Rache und Vergebung - ein Thema, das sehr gewagt für ein Sommermovie ist!). Raimi hat Brock als Doppelgänger von Peter erschaffen. Er soll ein Spiegelbild von ihm sein, nur ohne moralischen Kompass. Brock's Wut und schlussendliche seine Intention werden durch Peter hervorgerufen und nicht durch Spider-Man, somit wird die Sache viel persönlicher.
Wie schon im anderen Posting erwähnt, ist die Geburt von Venom für einen Kinofilm viel zu komplex und somit nur mit viel Mühe umzusetzen. Im keinen Verhältnis steht dagegen sein Wert für eine Geschichte, da seine einzige Intention in der Erniedrigung und Tötung von Peter Parker/Spider-Man liegt. Venom kann keinen Film als einziger Bösewicht tragen . Ein Cliffhänger wäre also nicht möglich gewesen, da Venom im nächsten Film innerhalb der ersten Stunde beendet gewesen wäre. Daher finde ich die Sache mit der Amnesie bei Harry eine gute Idee, da er noch weniger Substanz als Venom hätte - es wäre einfach nur Redundant zu seinem Vater.
Daher nochmal die Frage und vielleicht beantwortest du sie ja:
Was war an Raimi's Umsetzung von Venom (Brock, Symbiont, Peter Parker, Venom etc.) nicht akurat?
http://img474.imageshack.us/img474/6426/amazingspiderman30021gn7.jpg
Zwei weitere Bilder aus dem Comics mit Venom bei seinem ersten Auftritt:
http://static.flickr.com/69/162983031_ac7ade2302_o.jpg
http://static.flickr.com/59/162944449_c6621a6899_o.jpg
Quelle: http://thatsmyskull.blogspot.com/2006/06/wolverine-conspiracy.html
hab den Film gestern Abend nochmal gesehen und mir fielen noch mehr so lauter kleienr Effekte auf... Hut ab, man sieht bei den ersten Malen gar nicht jede Sache und im nachhinein schätzt man alles umso mehr. Freue mich auf die DVD! obwohl ich schon fast lieber die Blu-Ray hätte :)
LovesuckZ
2007-07-06, 19:57:56
Hast du auch das Schield "Is there a Spider-Woman?" gesehen? Oder wie Betty Brant auf Peter reagiert hat als er sich in den Stuhl von Jonah gesetzt hat? Oder das Bild von MJ aus dem Labor im ersten Teil, das Peter geschossen hat?
Alles Szenen, die Raimi's Liebe zum Detail, seine Liebe zu diesem Franchise zeigen.
das mit dem Stuhl hab ich gesehen :D
das Bild vom 1. Teil ist auch dabei? echt? nein das hab ich nicht gesehen :|
ahhh genau wegen so Kleinigkeiten müsste die Blu-Ray Version her... hast du eine PS3?
die Effekte wären auf 720p sicher nen ticken geiler, oder nicht?
LovesuckZ
2007-07-06, 20:13:31
das mit dem Stuhl hab ich gesehen :D
Ich hab das erst beim siebten Mal im Kino gesehen und fand das so unglaublich geil - die Reaktion von Betty auf Peter. Ihr Gesichtsausdruck sagt sovieles über den "neuen" Peter aus. Wirklich nett Raimi.
die Effekte wären auf 720p sicher nen ticken geiler, oder nicht?
Besser als im Kino? Unmöglich. ;)
Ich habe keine PS3, ich werde das Weihnachtsgeschäft abwarten, da sollten die Preis für Player (deutlich) sinken.
ganz ehrlich? ich hab bei nem Freund ne Version gesehen, wo ich viele Effekte besser sah als im Kino.
und ich war wirklich in nem sehr guten Kino drin gewesen....
Fusion_Power
2007-07-06, 22:29:22
Deswegen sollten die ganzen angeblichen "Venomfans" und "wahren Comicsfans" einfach mal sich beruhigen und realisieren, dass Venom vielleicht 1% der Spider-Man Welt ausmacht.
Also ich bin kein venom Fan aber der Grund, warum den alle wollen ist schlicht und einfach, weil es ein verdammt cooler Gegner ist und ein interessanter Chara. Da steckt "Bums" dahinter und Action, da kann kein anderer bisher in den filmen gezeigter Chara mithalten. Selbes gilt für Carnage. Mit seinen Fähigkeiten könnte der halbe Film nur aus Action-Keilereien bestehn, ohne dass es irgendwo langweilig werden müsste. Der Regisseur muss es halt nur gescheit in Szene setzen.
da hast du Recht... nur würden dann evt viele sagen, oh no... da fehlt die story und und und? was bei Spidy nun mal auch dazu gehört.
aber ich geb dir scon Recht, Venom ist der coolste Gegner von Spidy, ich persönlich find ihn noch interessanter als Carnage
LovesuckZ
2007-07-07, 11:22:47
Also ich bin kein venom Fan aber der Grund, warum den alle wollen ist schlicht und einfach, weil es ein verdammt cooler Gegner ist und ein interessanter Chara.
Du sagst es: Er ist ein "verdammt cooler Gegner". Venom hat in der ersten Version im Comic keinen interessanten Charakter. Brock hasst Spider-Man, weil Spider-Man den richtigen Serienkiller geschnappt hat Brock hat nämlich einen falschem Killer genannt. Brock hat mit Spider-Man keine Beziehung, keine Bindung gehabt. Sie haben sich nichtmal wirklich begegnet. Und als Venom wurde er in der ersten Ausgabe (ASM300) besiegt!
Und ich wette, dass niemand einem Venom im Film sehen will, der während des Kampfes mit Spider-Man ein Baby oder eine Katze rettet. Das ist nämlich der Anti-Hero Venom. Klingt das besser?
Da steckt "Bums" dahinter und Action, da kann kein anderer bisher in den filmen gezeigter Chara mithalten. Selbes gilt für Carnage. Mit seinen Fähigkeiten könnte der halbe Film nur aus Action-Keilereien bestehn, ohne dass es irgendwo langweilig werden müsste. Der Regisseur muss es halt nur gescheit in Szene setzen.
Was sollen den Venom und Spider-Man dem halben Film lang machen? Willst du sehen, wie sie sich 30min durch New York schwingen - Spider-Man verfolgt von Venom?
Mir scheint es so, dass Goblin und Venom viel zu redundant geraten sind. Beide machen das gleiche. Deswegen bin ich über viele Entscheidungen von Raimi froh. Harry greift Peter am Anfang an statt erst seine Freunde und seine Liebe zu schocken. Peter und MJ leben sich auseinander statt zu heiraten, Venom greift sich sofort MJ und fordert Peter heraus statt erst erst seine Freunde und seine Liebe zu schocken. Spider-Man 3 ist ein Film, der keine Redundanz mit seinen Vorgängern aufweist. Dafür gehört Raimi respekt gezollt.
/edit: Und du willst einem halben Film nur voll mit Action? Ich hoffe, du warst nicht jemand, der dem Film "fehlende Charakterentwicklung" vorgeworfen hat. ;)
/edit2: Was macht den Venom zu einem interessanten Charakter?
/edit: Und Venom mit seiner Zunge:
http://img179.imageshack.us/img179/28/venomcy8.jpg
/edit2: Was macht den Venom zu einem interessanten Charakter?
meiner Meinung nach:
-Weil er Spidy ähnelt, eigentlich fast die gleichen Kräfte hat und sogar n ticken stärker ist und halt böse, Spidy in böse. Außerdem sieht er "cool" aus, schau dir dein Pic an... das sagt doch schon fast alles :) dagegen kommt ein Doc Ock oder ein Goblin aus m 1. Teil nie nie nie an.
LovesuckZ
2007-07-07, 20:57:53
Genau das ist es, wodurch Raimi Probleme hatte, Venom als Charakter in dem Film zu bringen. Er sieht cool aus, er ist Spidey in böse. Aber er hat keine tiefe. Alles was er will, ist Spider-Man zu töten. Und solch ein Charakter soll einen ganzen Film tragen?
Und ich wette, würde man Venom wie Doc Ock oder dem Kobold über die Hälfte eines Film nicht auftauchen lassen, wären die ganzen Fanboys ebenfalls stinksauer.
Abgesehen von der Screentime hat Raimi seinem Venom verdammt gut auf die große Leinwand gebracht. Aussehen, Intention und Gewalt waren vollständig vorhanden. Ich verstehe daher nicht, wie die Leute sagen können, er wäre Venom nicht gerecht geworden.
nein nein brutal wasr er genug (man bedenke fsk12).
nur für "meine" geschmack hätte es vielleicht noch eine weiter szene seien können... irgendwas, irgend ein geschwinge in der stadt... das wäre doch nice gewesen und auch von den effekten her richtig "geil"... spidy haut dann mit aach und krach ab bzw venom ist auf einmal weg und spidy denkt sich: hm was war das denn jetzt?
LordDeath
2007-07-08, 00:50:24
nur für "meine" geschmack hätte es vielleicht noch eine weiter szene seien können... irgendwas, irgend ein geschwinge in der stadt... das wäre doch nice gewesen und auch von den effekten her richtig "geil"... spidy haut dann mit aach und krach ab bzw venom ist auf einmal weg und spidy denkt sich: hm was war das denn jetzt?
ein passant im park vor venom und denkt, dass es spiderman sei - bis der das maul aufmacht =)
John Williams
2007-07-08, 00:58:58
Mal was anderes,
warum gibt es eigentlich keinen OST von Spiderman 3. Damit meine ich nicht den Interpreten Müll wie schon zu Teil 1 und 2. Immerhin war auf Teil 1 noch das Thema drauf.
Aber wo bleibt der Rest?
Ist mir unverständlich.......
LovesuckZ
2007-07-08, 02:22:09
ein passant im park vor venom und denkt, dass es spiderman sei - bis der das maul aufmacht =)
Ist doch im Film enthalten: Ersetze Park mit "Straße" und Passant mit "Sandman" und du hast diese Szene. Und ich liebe dieses Zusammentreffen. Der Gesichtsausdruck von Marko ist so geil, nachdem Venom ihn angeknorrt hat. Schade ist, dass in der deutschen Synchronisierung Brock keine tiefere Stimme hat, wenn der Symbiont sein Gesicht überdeckt - das ist im englischen einfach grandios.
Mal was anderes,
warum gibt es eigentlich keinen OST von Spiderman 3. Damit meine ich nicht den Interpreten Müll wie schon zu Teil 1 und 2. Immerhin war auf Teil 1 noch das Thema drauf.
Aber wo bleibt der Rest?
Ist mir unverständlich.......
Laut Young (dem Komponisten) soll im Herbst die Score - CD auf den Markt kommen - wahrscheinlich gleichzeitig mit dem Film.
Ja, ich finde die Entscheidung von Sony auch unverständlich, immerhin hat Young einige sehr schöne Stücke geschrieben. Der ganze Score ist so unglaublich gut und gleichzeitig depressiv. Göttlich.
was? beim englischen hat Venom ne tiefere Stimme? echt jetzt? und wenn die "Maske" weg ist wieder Eddie Brock Stimmschen? :eek:
wie ist n das mit dem Soundtrack... als Peter den schwarzen Anzug bekommt und er an dem Haus "klebt"... da kommt ne Musik, genau so wie später auch... ist was mit Trompeten. wo krieg ichd as her? beim OST ist es nicht mit drauf :(
LovesuckZ
2007-07-08, 16:13:57
was? beim englischen hat Venom ne tiefere Stimme? echt jetzt? und wenn die "Maske" weg ist wieder Eddie Brock Stimmschen? :eek:
Bei Youtube gibt es leider nicht die Szene mit Venom und Marko. :(
wie ist n das mit dem Soundtrack... als Peter den schwarzen Anzug bekommt und er an dem Haus "klebt"... da kommt ne Musik, genau so wie später auch... ist was mit Trompeten. wo krieg ichd as her? beim OST ist es nicht mit drauf :(
Das ist der Score von Young, der, wie gesagt, irgendwann im Herbst erscheinen soll. Auf Youtube gibt es einige Fragmente aus dem Film: http://www.youtube.com/results?search_query=SpiderMan%203%20score&search=Search
doch ich habs vorhin gesehen! :)
du meinst die Szene als er in der Gasse ist und ihn fragt ob sie nicht zusammen spidy aufhalten wollen ne?
wieso haben die das nicht so übernommen und die Stimme auch im deutschen etwas tiefer gemacht?
http://www.youtube.com/watch?v=uaPSp8yuFK0 <-- das ist mit Abstand der beste von allen +imo+
LovesuckZ
2007-07-08, 17:33:10
doch ich habs vorhin gesehen! :)
Oh, ich hab's nicht gefunden.
wieso haben die das nicht so übernommen und die Stimme auch im deutschen etwas tiefer gemacht?
Da musst du wohl jemanden von den Verantwortlichen fragen. Ich habe keine Ahnung, warum sie das nicht auch in der deutschen Übersetzung umgesetzt haben, da es in der englischen vorhanden ist. Jedenfalls kommt dieses "interessiert" im englischen eindeutig besser rüber.
/edit: Ja, das Stück kommt so dermaßen gut rüber im Film. Zusammen mit den Bildern macht es die Szene a) unvergesslich und b) sagt es soviel über den Charakter Flint Marko aus. Gefällt mir viel besser als die "Doc Ock" Geburt aus dem zweiten Teil.
John Williams
2007-07-08, 18:08:42
Danke für die paar Tracks.
Am besten gefällt mir der Track Harry attacks Peter!
Oh, ich hab's nicht gefunden.
hier :)
http://www.youtube.com/watch?v=5aZNmzn5LZY
LairD
2007-07-08, 22:27:25
Ich geb 6/10 Spinnennetzen.
Für die Action und die Effekte 8/10 und -1 weil der Film am Anfang und in der Mitte langweilig war, sowie -1 für die peinlichen Tanzeinlagen.
LovesuckZ
2007-07-08, 22:31:23
-1 weil der Film am Anfang und in der Mitte langweilig war
Kannst du bitte ausführen, ab welcher Szene der Film für dich langweilig geworden ist?
Nach meinem empfinden (keine Kritik an dich!) nimmt er nach den langsamen 20min sehr viel fahrt auf, da Raimi soviel in die restlichen 110min packt.
LairD
2007-07-08, 22:49:48
Kannst du bitte ausführen, ab welcher Szene der Film für dich langweilig geworden ist?
Nach meinem empfinden (keine Kritik an dich!) nimmt er nach den langsamen 20min sehr viel fahrt auf, da Raimi soviel in die restlichen 110min packt.
€ natürlich war er bis zum ersten Kampf auch net so dolle ;)
Hm nachdem ersten Sandmannkampf bis zum Kampf in der U-Bahn und danach bis zum Endkampf, fand ich ihn etwas langatmig (Unterbrochen nur von der Schlägerei in Harrys Haus).
Zuviel Liebe und wie Peter plötzlich so peinlich durch die Strassen eiert, war nicht mein Ding.
Ich fand auch den Einfluss und den Kampf des Symbionten mit Peter nicht gut umgesetzt.
LovesuckZ
2007-07-08, 22:59:11
Danke für die Antwort.
Hm nachdem ersten Sandmannkampf bis zum Kampf in der U-Bahn
Echt? Dazwischen liegt eigentlich garnicht soviel, dass langweilig wäre.
Ich tippe einfach mal, dass es die Polizeiszene mit dem Rückblick war, die dich wohl am meisten gelangweilt hat, oder?
LairD
2007-07-08, 23:11:41
Danke für die Antwort.
Echt? Dazwischen liegt eigentlich garnicht soviel, dass langweilig wäre.
Ich tippe einfach mal, dass es die Polizeiszene mit dem Rückblick war, die dich wohl am meisten gelangweilt hat, oder?
Ja auch, aber eigentlich hat mich die Umsetzung der Geschichte insgesamt gestört, zuviel Kitsch und unnötige Szenen, gepaart mit mMn teilweise schlechten Schauspielern (z.Bsp Peter der durch die Stadt läuft.Wenn ich gekonnt hätte, wäre die Szene vorgespult worden. ;) ).
Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für solche Filme, obwohl die Action und die Effekte wirklich 1A waren.
€
Hatte auch das Gefühl, dass der Film über 3 Std gedauert hätte.
Imo kein gutes Zeichen für einen 2 Std Film.
LovesuckZ
2007-07-08, 23:19:23
unnötige Szenen
Witzig ist, dass dieser "Street Strut (also nur sein "Tanzen" auf der Straße), das Tanzen zwischen Harry und Mary Jane, das Tanzen im Jazzclub (der Solopart von Peter) und der Butler ingesamt ca. 4min dauern. :eek:
LairD
2007-07-08, 23:21:37
Witzig ist, dass dieser "Street Strut (also nur sein "Tanzen" auf der Straße), das Tanzen zwischen Harry und Mary Jane, das Tanzen im Jazzclub (der Solopart von Peter) und der Butler ingesamt ca. 4min dauern. :eek:
Kam mir aber vor wie 40 min.
Damit solls auch gut sein, ich fand den Film eben net so prall und mir reicht es jetzt mich dafür zu rechtfertigen.
Merci
LovesuckZ
2007-07-08, 23:27:51
Damit solls auch gut sein, ich fand den Film eben net so prall und mir reicht es jetzt mich dafür zu rechtfertigen.
Merci
Tut mir leid, dass es so rüberkam. Du musst und sollst dich nicht rechtfertigen. Ich wollte nur aus reinem Interesse wissen, was dich gelangweilt hat. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.