Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz! Box, voIP, komisch....
BoosterHeizer
2005-08-14, 13:25:45
also..
wenn ich angerufen werde, dann sollen eigentlich alle anrufe über die Internet Leitung kommen und nich übers festnetz!
Ich stelle aber imemr wieder fest das anrufe aufs festnetz kommen und nich auf die Internet leitung!
beim Router hab ich unsere Nr etc alles eingestellt und immer die option "Internet" gewählt
...weiss da einer evtl was?
weil über die Internet Leitung klingen die telefonate einfach besser, über festnetz hab ich immer leichtes rauschen und echo von mir... :|
FireFrog
2005-08-14, 13:27:38
also..
wenn ich angerufen werde, dann sollen eigentlich alle anrufe über die Internet Leitung kommen und nich übers festnetz!
Ich stelle aber imemr wieder fest das anrufe aufs festnetz kommen und nich auf die Internet leitung!
beim Router hab ich unsere Nr etc alles eingestellt und immer die option "Internet" gewählt
...weiss da einer evtl was?
weil über die Internet Leitung klingen die telefonate einfach besser, über festnetz hab ich immer leichtes rauschen und echo von mir... :|
Mhmmm ich hab über das Inertent ein echo, übers Festnetz aber net, also gehn die evtl. doch übers Inet?
BoosterHeizer
2005-08-14, 13:50:44
router zeigt festnetz an und es klingt komisch...
spinoza
2005-08-14, 13:57:57
unter nebenstellen auf das kästchen rechts klicken und dort einstellen, ob auf alle rufnummern oder nur festnetz oder internet reagiert werden soll.
da kann auch clip, anklopfen usw. eingestellt werden.
anrufe über die internetleitung können nur reinkommen, wenn der anrufer auch deine VoIP nummer wählt.
BoosterHeizer
2005-08-15, 20:07:38
internet und festnetz sind die gleiche nr.....
und manchma leitet der das irgendwie auf internet um und manchma auf festnetz..das is kacke
kann ich nich sone dauer umleitung von festnetz auf tele machen?
BK-Morpheus
2005-08-15, 20:17:52
internet und festnetz sind die gleiche nr.....
und manchma leitet der das irgendwie auf internet um und manchma auf festnetz..das is kacke
kann ich nich sone dauer umleitung von festnetz auf tele machen?
Hol dir VoIP Nummern.
Wenn dich dann einer über eine solche Nummer anruft, geht das immer über's Internet.
Wenn jemand deine normale Analognummer anwählt geht das gesrpäch immer über Analog (ausser der Gegenüber hat VoIP und telefoniert auch darüber).
BoosterHeizer
2005-08-15, 20:25:11
nope!!
ich wurde auch schon von leuten ohne voip angerufen und es ging über die internet leitung..
die kacke is ja, das ich die nr nich wechseln will, weil unsere jetzige halt jeder kennt...
du verstehst?
BK-Morpheus
2005-08-15, 20:25:44
...
ich wurde auch schon von leuten ohne voip angerufen und es ging über die internet leitung..
Kann aber technisch nicht sein, hab auch unsern 1und1 Spezialisten im Laden gefragt^^
BoosterHeizer
2005-08-15, 20:26:23
klingt komisch, is aber so..
mom, ich guck ma im router.log nach
irgendwie bin ich verwirrt ^^
anscheinend giongen doch alle anrufe auf analog..komisch, hatte ich wohl falsch in erinnerung..
aber unsere festnetznr hab ich über 1&1 auch als voip nr gespeichert...bzw eingestellt online
kann ich jetz net irgendwie einstellen das es von festnetz auf voip geleitet wird?
man kann da ja die rufumleitung einstellen..
dann stell ich ein : wenna uf festnetz angerufen wird,auf nr. XXXX [VoIP] umleiten, immer und sofort!
dann hat der gegenüber meine festnetznr gewählt, denkt wir telen auch über diese nr aber is eignetlich an meiner anderen nr mit VoIP. ne?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.