PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 Käufer der ersten Stunden = Beta Tester?!

MGeee
2005-08-14, 14:50:59
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern (also am 13. August 2005) BF2 im Media Markt für 39€uronen gekauft und voller Vorfreude installiert.

Dann hat es geschlagene 3-4 Stunden gedauert, bis alles soweit lief.
Allerdings gibt es da noch das einer oder andere Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=241833) , bei dem mir anscheinend momentan auch keiner helfen kann.

Generell muss ich erstmal sagen, dass ich direkt von UT2k4 komme und schon sseit März 2004 durchgehend und zu jeder Zeit 100% problemlos zocke.
Daher bin ich gerade was Server-Browser angeht sehr verwöhnt.
Wenn ich nun direkt vergleiche, kommt mir BF2 sehr unausgegören und viel zu früh auf den Markt geworfen vor, denn die Probs, die es mit der ungepatchten Verkaufsversion gibt, gab es ja bei vergleichbaren MP-Shootern auch nicht!

imo hat EA BF2 viel zu früh auf den Markt geworfen und will schnellstmöglich mit dem großen Namen Kohle machen.
Zudem verlässt sich EA auf die Kommunity, die nun wieder Mods usw. erstellen muss, um aus dem Game das zu machen, was der Name verspricht.

Zudem ist der Lieferumfang, nur eine Hand voll Karten und der Karteneditor wird auch erst noch nachgeliefert sehr mickrig.
Wenn ich das bei BF2 gebotene mit dem schon ziemlich alten UT2k4 vergleiche, bekommt man eigentlich wenig geboten und muss sich mit den nicht gerade wenigen Problemen herumschlagen.

Ich für meinen Teil werde bei zukünftigen EA-Titeln nicht sofort zuschlagen, sondern erstmal Testberichte lesen und die Community befragen.

my2cents
MGeee

Argo Zero
2005-08-14, 14:52:24
Das macht EA mit allen Produkten seit ein paar Jahren.
Eigentlich nichts neues :)

acrowley23
2005-08-14, 15:02:55
Ich habe BF2 1.0 installiert und sofort OHNE Probelem jeglicher Art gezockt!!

Lediglich ein paar Punkbuster Kicks und halt der laggy Browser....Das Game selbst lief und läuft bei mir tadelos...wie auch bei sehr sehr vielen andere Usern..sicherlich bei der Mehrzahl.

tyllurius
2005-08-14, 15:09:20
Also ich weiss nicht was ihr ständig für Probleme habt mit BF2. Sicher hat das Spiel noch den ein oder anderen Bug oder was auch mich schon fast wahnsinnig gemacht hat, aber diese Install- und Stabilitätsprobleme wie sie andere beschreiben kann ich nicht nachvollziehen; vorausgesetzt man hat ein sauberes System, was bei den meisten aber wohl nicht der Fall ist. Und für die Leute die sich über wenige Features beschweren: Leute lernt erstmal das richtig zu benutzen was schon da ist, bevor ihr noch mehr wollt; wenn ich sehe wie manche Leute zocken wünsch ich mir fast noch weniger Karten!

dogmeat
2005-08-14, 15:45:34
EA's Firmenpolitik halt. Wozu Geld für interne Tests ausgeben wenn es auch die Kunden tun und sogar noch Geld für die Beta ausgeben. :uup:

MGeee
2005-08-14, 15:59:10
also ich habe wirklich eine standard Rechner und mit allen Games bissher (D3, HL2, FarCry, etc. etc. etc.) in keinster weise Probs gehabt.
BF2 ist das wirklich allererste Game, was Probs macht... und mein WinXP habe ich erst vor 3 Wochen neu installiert OHNE irgendwelche dubiosen TweakPC-Tools usw.
Mir sollte hier also kein Troll vorwerfen können, dass ich mein System nicht im Griff habe!!!

.. so ziemlich jede Antwort, die hier von Leuten kam, die eigentlich zufrieden mit BF2 sind und mich nicht verstehen können, berichten trotzdem von dem einen oder anderem "kleineren" Problem mit z.B. dem Server-Browser, Punk Buster usw.

Leutz, bitte seid nicht sooo geblendet und seht es ein, Wir alle haben ein Game gekauft, welches 100%ig noch Beta-Status hat (zumindest unter dem Qualitätsanspruch anderer Publisher)!!!

Gast
2005-08-14, 17:22:32
Das Schlimme ist doch eher, dass sich nix tut. Anstatt alle Energie in die Lösung von bestehenden Problemen zu stecken wird fleissig Werbung für das Addon gemacht. Diese Firmenpolitik kotzt mich an!

Ri*g*g*er
2005-08-14, 18:03:29
Hi,

da gebe ich Dir leider voll und ganz Recht.

Wenn man UT Gamer ist dann weiss man was es heisst ein gutes Game vor sich liegen zu haben wo wirklich alles funktioniert nix hackelt nix ruckelt und alles sehr sehr gut läuft und das beste es gibt sogar einen Support der tatsächlich funktioniert °^^°

Tja EA halt man macht leider immer wieder den Fehler und kauft ein Spiel von denen.

Ich sag nur Interner Browser ohne Favoriten HALLO wir leben im Jahr 2005 nicht Anno 1990.
Oder noch besser keine TFT Auflösung von 1280 x 1024 im Game schon seit Battlefield 1942 so. Ich könnte jedesmal laut schrein und mit dem Kopf auf den Schreibtisch haun.

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Ich liebe UT 2004 (Onslaught) und warte Sehnsüchtig auf das neue UT das wird der HAMMER !!!

MGeee
2005-08-14, 18:03:57
Das Schlimme ist doch eher, dass sich nix tut. Anstatt alle Energie in die Lösung von bestehenden Problemen zu stecken wird fleissig Werbung für das Addon gemacht. Diese Firmenpolitik kotzt mich an!

ich sagte ja bereits, bei dem Publisher werde ich vorerst keine Games mehr kaufen. Da müsste schon Gothic 3 oder UT2k7 bei EA erscheinen, damit ich was von EA kaufe...

marci
2005-08-15, 07:15:48
EA's Firmenpolitik halt. Wozu Geld für interne Tests ausgeben wenn es auch die Kunden tun und sogar noch Geld für die Beta ausgeben. :uup:

du wirst lachen, wer bf42 ohne patches installiert wird in der readme beta 8 oder wars beta 9 finden.

Weed_m@x
2005-08-15, 09:59:19
also ich kann mich daran erinnern das es bei allen Bf Versionen so war, lief immer erst nach dem 2. oder3 Patch einigermassen vernünftig. Wird auch bei BF 2 erst mit den nächsten Patches so sein.
Ich meine soo schlimm ist das aber auch nicht bei mir läuft es soweit ganz gut, aber dennoch möchte ich diese besch... Kundenpolitik nicht loben. Wenn da bis jetzt noch kein Patch draußen wäre, hätte ich das Game schon lange in die Ecke geschmissen. Man errinere sich an den noch immer sehr Spartanischen Serverbrowser (der immernoch besch.. ist), oder die fehlenden Auflösungen die man erst noch selbst einfügen muss, der Speicherbug usw.

Da wird sich bei EA auch in Zukunft nix ändern. solange die das nicht so aufziehen wie bei CSS mit Steam, bin ich zufrieden. Man kann es ja selbst steuern wann man sich das Game kauft. Bei Steam ist man ja ab dem Kauf den Machenschaften von Valve unterworfen, finde ich viel dramatischer.

p.s kauft euch die Games von EA erst nach dem 2 oder 3 Patch dann ärgert Ihr euch nicht so sehr.

Weed_Max

MGeee
2005-08-15, 10:33:29
ja stimmt, Steam bei HL2 und CSS war schon der Höhepunkt der Unverschämtheit.
Bei einem SinglePlay Game wie HL2 eine Online-Aktivierung, die zudem in den ersten Tagen nach erscheinen nur mit 2KByte/Sek. lief, ist schon eine echte Sauerei!!!

RaumKraehe
2005-08-15, 11:09:48
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern (also am 13. August 2005) BF2 im Media Markt für 39€uronen gekauft und voller Vorfreude installiert.

Dann hat es geschlagene 3-4 Stunden gedauert, bis alles soweit lief.
Allerdings gibt es da noch das einer oder andere Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=241833) , bei dem mir anscheinend momentan auch keiner helfen kann.

Generell muss ich erstmal sagen, dass ich direkt von UT2k4 komme und schon sseit März 2004 durchgehend und zu jeder Zeit 100% problemlos zocke.
Daher bin ich gerade was Server-Browser angeht sehr verwöhnt.
Wenn ich nun direkt vergleiche, kommt mir BF2 sehr unausgegören und viel zu früh auf den Markt geworfen vor, denn die Probs, die es mit der ungepatchten Verkaufsversion gibt, gab es ja bei vergleichbaren MP-Shootern auch nicht!

imo hat EA BF2 viel zu früh auf den Markt geworfen und will schnellstmöglich mit dem großen Namen Kohle machen.
Zudem verlässt sich EA auf die Kommunity, die nun wieder Mods usw. erstellen muss, um aus dem Game das zu machen, was der Name verspricht.

Zudem ist der Lieferumfang, nur eine Hand voll Karten und der Karteneditor wird auch erst noch nachgeliefert sehr mickrig.
Wenn ich das bei BF2 gebotene mit dem schon ziemlich alten UT2k4 vergleiche, bekommt man eigentlich wenig geboten und muss sich mit den nicht gerade wenigen Problemen herumschlagen.

Ich für meinen Teil werde bei zukünftigen EA-Titeln nicht sofort zuschlagen, sondern erstmal Testberichte lesen und die Community befragen.

my2cents
MGeee

Wenn du diesen Thread vor ca. 1 1/2 Monaten geschrieben hättest wäre er vieleicht noch irgend wie interessant und mann könnte darüber noch diskutieren. Ich finde das Thema ist hier schon X-Mal durchgekaut worden. Alle von dir gennanten Punkte sind bekannt und jeder einzelne ist auch schon X-mal durchgekaut worden.

Warum benutzt du nicht die Suchfunktion des Forums? Dann hättest du ganz einfach Nachlesen können das es einen nicht wirklich tollen Server-Browser hat, daß es nur ne Hand voll Karten sind und das der Publisher halt EA ist.

Dann könntest du einfach noch nen Monat warten und dir das Game nach dem nächsten Patch kaufen und uns wäre ein sinnloser Thread erspart geblieben.

Sorry.

jay.gee
2005-08-15, 11:40:33
Ich habe BF2 1.0 installiert und sofort OHNE Probelem jeglicher Art gezockt!!

Lediglich ein paar Punkbuster Kicks und halt der laggy Browser....Das Game selbst lief und läuft bei mir tadelos...wie auch bei sehr sehr vielen andere Usern..sicherlich bei der Mehrzahl.

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass Gamer wie MGEEE hier vielleicht einen ganz anderen Anspruch haben, daher kann ich ihm nur zustimmen. Battlefield2 ist NICHTS anderes als eine Betaversion. Wer das nicht sieht, ist in punkto Games sehr unerfahren oder hat halt keinen sehr hohen Anspruch.

Das Game ist sehr komplex und daher kann man für diesen Umstand sogar ein ganz wenig Verständnis aufbringen. Ich hatte mit den Patches usw. bisher auch keine Probeleme und es läuft. Aber nur weil es läuft, kann ich deine Meinung nicht ganz teilen. Man kann nicht von "ohne Probleme jeglicher Art" sprechen, wenn man viele der Probleme vielleicht nicht einmal erkennt. ;)
Ich habe auch keine Lust Dinge wie eine mangelhafte Kollisionsabfrage ect. nochmal durchzukauen. Hier sollte jeder einfach mal auf seine eigene Beobachtungsgabe vertrauen. ;) Diese ist ua. auch massgeblich für den persönlichen Anspruch verantwortlich.

dogmeat
2005-08-15, 11:51:14
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass Gamer wie MGEEE hier vielleicht einen ganz anderen Anspruch haben, daher kann ich ihm nur zustimmen. Battlefield2 ist NICHTS anderes als eine Betaversion. Wer das nicht sieht, ist in punkto Games sehr unerfahren oder hat halt keinen sehr hohen Anspruch.

Das Game ist sehr komplex und daher kann man für diesen Umstand sogar ein ganz wenig Verständnis aufbringen. Ich hatte mit den Patches usw. bisher auch keine Probeleme und es läuft. Aber nur weil es läuft, kann ich deine Meinung nicht ganz teilen. Man kann nicht von "ohne Probleme jeglicher Art" sprechen, wenn man viele der Probleme vielleicht nicht einmal erkennt. ;)
Ich habe auch keine Lust Dinge wie eine mangelhafte Kollisionsabfrage ect. nochmal durchzukauen. Hier sollte jeder einfach mal auf seine eigene Beobachtungsgabe vertrauen. ;) Diese ist ua. auch massgeblich für den persönlichen Anspruch verantwortlich.

Genau! Da sind so viele Dinge in dem Spiel die einfach nur unlogisch und lächerlich sind. Die hätte man schon bei der Qualitätssicherung rauswerfen müssen. Aber anscheinend hat EA und auch Dice gepennt anstatt mal das Spiel ordentlich zu testen, auch von außerhalb. Ich meine jeder Mensch der mal SpecOp gespielt hat wird sich fragen warum das Zerstören von Radar etc. keine Punkte gibt. Bei sowas denke ich nur keiner von den Jungs von EA&Dice hatte den mal gespielt. Vom unsinnigen Punishsystem bei dem jedem klar werden müsste, dass es einfach zu viele Noobs geben wird die auf alles scheißen, ganz zu schweigen. :mad:

MGeee
2005-08-15, 14:34:27
imo hat EA einfach auf den großen Namen "Battlefield" vertraut und den Titel zum Stichtag X ohne Rücksicht auf (Qualitäts)verluste auf den Markt geworfen.
Käufer wie ich, die keine "Erfahrungswerte" mit früheren Battlefield-Teilen oder EA haben, gehen nun bei so einem großen Titel wie BF2, der ja zudem noch auf Teufel komm raus beworben wird, dass die Kaufversion 100% einwandfrei und mit Komfort (sprich: Serverbrowser) ausgeliefert wird.

Darf man nicht erst recht bei so großen Releases wie BF2 erwarten, dass allesfast 100%ig den Anrsprüchen, die solch ein Release weckt, genügt?!

Ich sags mal so, wenn BF2 nicht als BF2, sondern als NoName Shooter auf den Markt gekommen wäre (vielleicht sogar noch von einem unbekannten Publisher), wäre der Titel von der Presse mit Kommentaren wie "alles schon gehabt" oder "total verbugt" zerrissen worden... bei BF2 und/oder EA traut sich das aber keiner ;) (denn wie kann ein Publisher wie EA oder ein Titel wie BF2 floppen?)

jay.gee
2005-08-15, 15:07:48
imo hat EA einfach auf den großen Namen "Battlefield" vertraut und den Titel zum Stichtag X ohne Rücksicht auf (Qualitäts)verluste auf den Markt geworfen.

Ist ohne Frage so, denn das zeigt Betafield2 beeindruckend auf. Kann man aber auch auf zb. CS:S und diverse andere Games ableiten. Mit dem Unterschied, dass Valve-Software in punkto Support in dem Genre weiter konkurenzlos bleibt. Epic würde ich da auch noch hervorheben wollen.

Ich sags mal so, wenn BF2 nicht als BF2, sondern als NoName Shooter auf den Markt gekommen wäre (vielleicht sogar noch von einem unbekannten Publisher), wäre der Titel von der Presse mit Kommentaren wie "alles schon gehabt" oder "total verbugt" zerrissen worden... bei BF2 und/oder EA traut sich das aber keiner ;) (denn wie kann ein Publisher wie EA oder ein Titel wie BF2 floppen?)

Auch hier kann ich dir nur zustimmen. Wobei BF2 von objektiven Betrachtern ja auch ohne Frage sein Fett wegbekommt. -->Click mich<-- (http://www.tomshardware.com/column/20050813/index.html)
Ich finde einen gewissen Hype legitim. Allerdings lässt es sich für mich nur schwer nachvollziehen, warum die Gamer heute alles so hinnehmen. Es mag daran liegen, dass viele Spieler halt noch sehr unerfahren sind. Sie verstehen ja nicht mal das Spiel mit seinen zahlreichen Features in sich, da kann man nicht verlangen, dass sie die Fehler erkennen. Vielleicht haben sie einen gewissen Standard auch nie wirklich kennen oder schätzen gelernt. Ich kenne Spieler, die haben in den letzten Jahren nichts anderes gespielt als BF42/BF:V und jetzt halt BF2. Ich nehme es ihnen nicht einmal übel, dass sie in punkto Komfort und Support andere Massstäbe haben. ;) *sie kennen es ja nicht anders*

Gast
2005-08-15, 15:14:06
Der Witz ist ja, dass laut EA/Dice bei BF2 viel mehr ausgetestet wurde als es bei BF42 der Fall gewesen war. Es wurde ein Video herausgegeben, welches einen Einblick in einem der Testcenter gewährte. Gerade deswegen ist es umso unverständlicher, wie manche Sachen übersehen wurden, die jeder Normalo-Spieler nach ein paar Spielstunden schon als Humbug identifizieren kann.

dogmeat
2005-08-15, 15:23:45
Der Witz ist ja, dass laut EA/Dice bei BF2 viel mehr ausgetestet wurde als es bei BF42 der Fall gewesen war. Es wurde ein Video herausgegeben, welches einen Einblick in einem der Testcenter gewährte. Gerade deswegen ist es umso unverständlicher, wie manche Sachen übersehen wurden, die jeder Normalo-Spieler nach ein paar Spielstunden schon als Humbug identifizieren kann.
Warscheinlich haben die nur getestet ob das Spiel auf dem jeweiligen Testrechner startet. :ucatch:

MGeee
2005-08-15, 15:24:32
netter Artikel, wusste gar nicht, dass bei BF1942 und BF:V auch schon so vorgegangen wurde.
Das bedeutet, das der Pubslisher und dice wissen, dass sie mit halbfertigen Beta Versionen an den Markt gehen und dafür nicht durch niedrigere Verkaufszahlen abgestraft werden.
Da muss man erst recht bei den nächsten potentiellen Games dieses Publishers, die zum Kauf anstehen genauer hinschauen.

dogmeat
2005-08-15, 15:34:59
netter Artikel, wusste gar nicht, dass bei BF1942 und BF:V auch schon so vorgegangen wurde.
Das bedeutet, das der Pubslisher und dice wissen, dass sie mit halbfertigen Beta Versionen an den Markt gehen und dafür nicht durch niedrigere Verkaufszahlen abgestraft werden.
Da muss man erst recht bei den nächsten potentiellen Games dieses Publishers, die zum Kauf anstehen genauer hinschauen.
Das Special Forces Addon kommt ja noch dieses Jahr.

jay.gee
2005-08-15, 15:37:54
Der Witz ist ja, dass laut EA/Dice bei BF2 viel mehr ausgetestet wurde als es bei BF42 der Fall gewesen war. Es wurde ein Video herausgegeben, welches einen Einblick in einem der Testcenter gewährte. Gerade deswegen ist es umso unverständlicher, wie manche Sachen übersehen wurden....

Sie wurden defintiv nicht übersehen. ;) Du kannst davon ausgehen, dass die Macher sich über den Entwicklungsstatus bewusst waren.

MGeee
2005-08-15, 15:43:24
Sie wurden defintiv nicht übersehen. ;) Du kannst davon ausgehen, dass die Macher sich über den Entwicklungsstatus im klaren waren.
genau das meinte ich.
Wahrscheinlich mussten mit dem Verkauf die Aktienkurse von EA aufpoliert werden. Da haben halt die Gamer der ersten Wochen/Monate Pech gehabt, wenn das eine oder andere nicht richtig funzt.
Bei so einem Publisher wie EA habe nehme ihc sowieso nicht mehr ab, dass da die Games noch mit viel Liebe und Hingabe (wie z.B. gothic) gemacht werden. Da zählt nur das Geld und die Marktdominanz.... was nicht heißen soll, dass dadurch schlechte Games produziert werden. Man hat halt das Gefühl, ein Produkt wie z.b. ein MS Office zu kaufen.
wenn ich da an ganz frühe Games wie z.b. Turrican oder Giana Sisters auf dem C-64 denke.... die hat Manfred Trenz im Alleingang und viel Liebe und Hingabe programmiert :redface: (sowas ist echter Kult... wie ein Michel Angelo Gemälde^^).