PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 Reparaturkonsole findet keine Installation

Gast
2005-08-14, 19:04:47
Nach einem Neustart waren seltsamerweise alle zum Start benötigten Dateien weg, sprich keine NTLDR ...
Mitlerweile bin ich soweit, dass der Bootscreen von Win2k erscheint, aber die Fehlermeldung "Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel" kommt.

Leider funktioniert die Reparaturkonsole nicht, bzw. findet keine Installation. Wiederherstellungskonsole arbeitet einwandfrei (chkdsk hab ich schon erfolglos probiert). Wenn ich Neuinstallation wähle, wird die Installation ohne Probleme gefunden. Leider kann ich dann aber nurnoch abbrechen und nichtmehr reparieren wählen.

Woran kann das liegen?

Gast
2005-08-20, 13:43:53
Hat denn keiner ne Idee?

Sephiroth
2005-08-23, 22:43:12
Nach einem Neustart waren seltsamerweise alle zum Start benötigten Dateien weg, sprich keine NTLDR ...
Mitlerweile bin ich soweit, dass der Bootscreen von Win2k erscheint, aber die Fehlermeldung "Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel" kommt.

Leider funktioniert die Reparaturkonsole nicht, bzw. findet keine Installation. Wiederherstellungskonsole arbeitet einwandfrei (chkdsk hab ich schon erfolglos probiert). Wenn ich Neuinstallation wähle, wird die Installation ohne Probleme gefunden. Leider kann ich dann aber nurnoch abbrechen und nichtmehr reparieren wählen.

Woran kann das liegen?
Kommst du in das Windows Bootmenü, wo man auch den abgesicherten Modus auswählen kann? Wenn ja, dann wähle da mal bitte den protokollierten Start aus. Stattdessen kann man auch den Parameter /bootlog mit in die boot.ini schreiben. (siehe http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;239780)
In dem bootlog steht hoffentlich genauer drin, welche Dateien fehlen.

Eine Reparaturinstallation kann übrigens auch nur mit der selben Windows CD durchgeführt werden, mit der man das Windows installiert hat. Also nicht ganz exakt die selbe, aber die selbe Version - inhaltlich darf nichts verändert worden sein (z.B. anderes Servicepack).

F-Baer
2005-08-24, 10:15:16
sieht so aus als wenn was beim runterfahren auf deiner platte was zerschossen hat, und da die setuproutine kein windows findet dürfte eine neuinst anstehen.