PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medusa 5.1 USB Prob. Help!! BF2

Gast
2005-08-14, 19:06:32
Also ich habe mir am Freitag das Headset geholt weil es ja endlich davon eine USB Variante gibt und ich nicht immer Lust habe hinter meinen PC zu krabbeln wenn ich mal mit meinem 7.1 Boxensystem spielen möchte und einmal dann mit 5.1 Headset.

Na ja habe Software von Speedlink installiert und habe das Demo getestet was dabei war und 5.1 funktioniert.

Dann das erste Problem im Team Speak bei uns auf dem Server.
Hatte immer wenn ich etwas zu einem gesagt habe im TS z.B meinen Namen Dirk das Problem das sich das immer wiederholt hat bis es nicht mehr zum aushalten war ich hörte also Dirk Dirk Dirk Dirk usw.
Reiß einer Rat weil das Problem hatte ich natürlich mit meinem Logitech USB30 Headset nicht.

Dann das nächste Problem:

Ich dachte Super probierst Du das mal bei BF2 aus und was war nur scheisse wie ja fast alles bei BF2 scheisse ist. Das Spiel macht überall nur Probleme.Ich bin auf einen Server drauf und was höre ich am Anfang wenn das Spiel sagt kämpft härter Soldaten usw. nur stottern.

Aber wenn das alles wäre ich hörte im Hintergrund im Spiel einen Rauschen als ob ich direkt am Meer stehen würde und mir eine Orkan um die Ohren wehen würde. Und immer wenn ich mich umgeschaut habe auf der Map hatte ich ein knistern. Die Geräusche die im Spiel vom Laufen und springen und schiessen gekommen sind waren natürlich auch da aber normal. Nur die wurden von den anderen Geräuschen die hier nicht verloren haben fast unterdrückt.

Habe das bei BF1942 ausprobiert und da war kein Knistern oder Rauschen also ist Headset nicht kaputt.

Weiss einer Rat das wäre ganz toll. Danke.

Future71
2005-08-14, 22:47:18
Hatte mir auch dieses Headset vor kurzem gekauft, hatte genau die selben Probleme in BF2. Liegt vielleicht daran, dass das Headset eine integrierte Soundkarte hat und diese mit einer evtl. vorhandenen Soundkarte oder einem Onboard-Soundchip irgendwie nicht zusammenarbeitet, trotz Deaktivierung dieser.
Habe das Headset gleich am nächsten Tag gegen die 5.1-Variante ohne USB und integrierte Soundkarte getauscht, alles i.O.

svenska
2005-08-15, 02:10:37
die normale nicht usb variante funzt bestens. ich kann mich auch nur erinnern etwas negatives in zusammenhang mit dem 5.1 usb headset gehört zu haben. anscheinend ist diese usb lösung zu anfällig.

Gast
2005-08-15, 06:54:05
Die USB Variante iss noch grösserer Schrott als das "normale",da werkelt ein eigenständiger 20Cent C-Media Soundchip drinne der natürlich so ziemlich mit allem Probleme macht.
Wer sich sowas kauft frisst auch kleine Kinder,aber natürlich ist BF 2 dran schuld,wie auch an allem sonst.
Mfg Garst

Gast
2005-08-15, 11:17:18
Danke Jungs das hat mir schon etwas geholfen.

Mot
2005-08-15, 11:25:04
Normalerweise muss man auch beim der non-USB-Version nicht dauernd hinter den Rechner kriechen, da man Front+Rear+Center/Sub an der Verstärkerbox durchschleifen kann (3 Anschlüsse)... fragt sich nur ob das reicht für 7.1!

Gast
2005-08-15, 11:31:22
Hallo,

wollt mal fragen ob so ein 5.1 Headset was taugt oder besser paar gescheite Stereo Kopfhöhrer holen.
Brauche nämlich was neues.

MfG

Gast
2005-08-15, 11:37:40
@threadstarter:

schau mal ob du bei den Aufnahmeeinstellungen "what u hear" (oder so ähnlich) eingestellt hat.

Wenn ja schalts aus, da der rechner da alles aufnimmt, was du hörst und dadurch solche loops zu stande kommen.

Ich bin auf alle Fälle mit meim Medusa USB zufrieden, funktioniert alles bei mir.

Gast
2005-08-15, 12:40:14
Wenn es bei Dir funktioniert dann sag mir doch bitte mal was Du so eingestellt hast. Bei Windows und bei der Software unter Speedlink.

Habe gerade beim Support angerufen und es gibt einen Neuen Betatreiber der Vollidiot war aber zu doof mir den mal zu schicken. Er konnte es nicht obwohl der meine Email bekommen hat. Bei mir kam nie was an. Und auch so der Support war ein Witz der hatte null Ahnung.