Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich testen ob die 16P bei meiner X800 100% funzen?
radeonspeedy85
2005-08-14, 20:21:41
Hi,
habe meine X800pro ViVo freigeschaltet :), jetzt würde ich gerne testen ob die 16pipes auch 100%tig funzen .
mit welchen proggi kann ich das testen bzw. auf was muss ich achten?
danke für tips !
mfG speedy85
Oblivion
2005-08-14, 20:41:23
Hi,
habe meine X800pro ViVo freigeschaltet :), jetzt würde ich gerne testen ob die 16pipes auch 100%tig funzen .
mit welchen proggi kann ich das testen bzw. auf was muss ich achten?
danke für tips !
mfG speedy85
Ähmm
wenn du sie mit Rivatuner freigeschalten hast und es funktioniert hat, dann sind sie auch freigeschalten - ganz einfach ;)
testen kannst es so: wenn du einen Benchmarktwert mit 12 P hast dann test jetzt einfach nomal mit 16P
radeonspeedy85
2005-08-14, 20:45:53
Ähmm
wenn du sie mit Rivatuner freigeschalten hast und es funktioniert hat, dann sind sie auch freigeschalten - ganz einfach ;)
testen kannst es so: wenn du einen Benchmarktwert mit 12 P hast dann test jetzt einfach nomal mit 16P
hab aber mal gelesen das man bildfehler haben könnte ;) bloss wie kann ich das sehen ?
Silent3sniper
2005-08-14, 20:48:39
hab aber mal gelesen das man bildfehler haben könnte ;) bloss wie kann ich das sehen ?
Jetzt klar? ;D
Oblivion
2005-08-14, 20:49:48
hab aber mal gelesen das man bildfehler haben könnte ;) bloss wie kann ich das sehen ?
In dem du nen Benchmark (wie 3dMark 2003 oder 2005) ein paar mal (5-6 mal) hintereinander durchlaufen lasst und schaust ob alles korrekt dargestellt wird
Spasstiger
2005-08-14, 21:35:20
Lass mal einen Füllraten-Test aus einem 3DMark laufen, z.b. 3DMark 2001 SE (da kann man afaik auch in der Gratis-Version den Füllraten-Test einzeln anwählen).
Unter Multitexturing solltest du dann bei 475 MHz Chiptakt um die 7,5 Gigapixel/s haben. Sind nur 12 Pipelines aktiviert, wirst du nur einen Wert von unter 5,7 Gigapixel/s erhalten.
Bildfehler sieht man einfach.
radeonspeedy85
2005-08-14, 21:45:36
Lass mal einen Füllraten-Test aus einem 3DMark laufen, z.b. 3DMark 2001 SE (da kann man afaik auch in der Gratis-Version den Füllraten-Test einzeln anwählen).
Unter Multitexturing solltest du dann bei 475 MHz Chiptakt um die 7,5 Gigapixel/s haben. Sind nur 12 Pipelines aktiviert, wirst du nur einen Wert von unter 5,7 Gigapixel/s erhalten.
Bildfehler sieht man einfach.
multitexturing 7640,3 bei 500/500 ohne bildfehler ;)
danke für den Tip !
Spasstiger
2005-08-14, 22:09:55
multitexturing 7640,3 bei 500/500 ohne bildfehler ;)
danke für den Tip !
Freut micht, geholfen zu haben :).
Radeonator
2005-08-16, 11:50:45
Wenn 3dMurks2003 ohne Pixelflackern, Bildrauschen, allgemeine Artefaktbildung (auf kleine blinkende Punkte in Schatten etc achten) etc durchläuft : Congrats :up:
Snoopy69
2005-08-16, 19:31:20
Viele hassen zwar ATI-Tool, aber bei mir zeigt es Pixelfehler noch VOR 3DMark an...
ColdColt
2005-08-16, 21:34:14
Die F.E.A.R Demo soll wohl auch ziemlich gut sein um zu sehen ob alles funktioniert.
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