PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viren Problem!!

Logo
2005-08-15, 10:44:31
Hi

Ich habe einen Windows 2000 Server, auf dem Norton für Server läuft. Ist auch alles ok und er findet ab und zu etwas. Ich war auf smantec (online scan) und habe festgestellt, dass ich mehr als 10 Viren habe. Den selben Fall habe ich seid neustem auch bei meinem Client, der Kaspersky als Virenprogramm hat.
Beide Programme finden Teile der Viren, können sie jedoch nicht entfernen. Manche davon werden in Quarantäne gesetzt.
Ich habe keine Lust zu formatieren. Gibt es eine Möglichkeit sie zu entfernen. Tool etc. was klein ist und keine Spuren nach der Deinstallation hinterlässt.

Danke!

Radeonator
2005-08-15, 10:55:09
Wenn Teile von OS befallen sind, bist du am Anus!

AVG Free ist eigentlich ganz nett.
Bestes Antivirus Programm ist die Suite(Anti Viren Kit) von GData mit Dualscan Engine. Da kann man sich eine Linux ScanCD erstellen, mit der funzt dann auch das bereinigen

Modulor
2005-08-15, 10:55:13
Im abgesicherten Modus starten und die Antivirenprogramme durchlaufen lassen.

Lokadamus - nixBock
2005-08-15, 11:16:06
mmm...

Was für Viren hast du da drauf? Hört sich fast so an, als ob du mit der Kiste direkt ins Internet gehst ...

Hucke
2005-08-15, 11:31:30
Knoppicilin ist auch prima. Einfach von der CD booten, der zieht sich dann ein paar Updates (wenn Du nen Router hast oder er sonstwie ins Netz kommt) und beseitigt dann hoffentlich alle Deine Viren.