PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kopete


SirBardn
2005-08-15, 13:28:44
Hey, bin grad umgestiegen von Gaim auf Kopete. Bin auch recht zufrieden, bis auf die Tatsache, dass die Buddyicons der anderen nicht angezeigt werden.
Weder in ICQ noch in MSN. Hinzu kommt, dass ich für mich selbst nur in MSN eins festlegen kann, nicht aber in ICQ.
Wird das ganze Zeugs von Kopete nicht unterstützt, oder bin ich nur zu blöd um es im Menü irgendwo auszumachen?

Gast
2005-08-15, 19:36:47
Tja, Buddyicons und Kopete ;)

Vorab: Bei aktuellen Plug-In Versionen (wie das bei irgendwelchen kranken Hacks ausm CVS ist weiss ich nicht) kann nur das MSN Plug-In Buddyicons überhaupt anzeigen, und das (wie ich finde) nicht besonders gelungen umgesetzt:

Oben rechts im Chatfenster (sehr klein) und in der Kurzinfo zum Kontakt (grösser, angenehmer), die kommt, sobald du die Maus ein Weilchen über einem Kontakt lässt, ohne ihn anzuklicken.

Wenn dir das zu klein ist, kannste mit rechter Maustaste drauf klicken, und dann die Symbolgrösse verändern.

Du kannst dir die Dinger auch in einem externen Viewer anzeigen lassen, dazu im Chatfenster auf: Chat->Anzeigebild anfordern

Naja, ansonsten ist Kopete Spitze, besonders das Jabber Plug-In hat dem von Gaim einiges vorraus, ausserdem sind die Gaim Developer imho arrogant und dogmatisch.

Gast
2005-12-05, 18:38:05
Kann man bei Kopete unter ICQ keine User gezielt auf eine Invisible-Liste setzen?