PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winrar entpackt erst temporaer und verschiebt dann - kann man das ausstellen?

alpha-centauri
2005-08-15, 14:53:02
ich hab auf D: ne rar. diese rar will ich entpacken. winrar erstellt unter c: ein temporaeres verzeichnis und verschiebt dann von c nach d. natuerlich langsam und nervig.

wie stell ich es ein, dass winrar direkt dorthin entpackt, wo die datei herstammt?

[Bi]n ein Hoeness
2005-08-15, 15:09:51
weiß ich nicht wirklich, aber wenn du die dateien statt per drag and drop mit dem 'entpacken' knopf extrahierst entpackt er meines wissens nach direkt in das zielverzeichnis.

Bandit666
2005-08-15, 15:39:57
wie stell ich es ein, dass winrar direkt dorthin entpackt, wo die datei herstammt?

Rechtsklick auf das Winrar'chen und ---> Extract here?

mfg

alpha-centauri
2005-08-15, 16:49:17
Rechtsklick auf das Winrar'chen und ---> Extract here?

mfg

jepp.

oeffne ich die rar mit winrar dem programm und lass sie extrahieren: erst temopaeres extrahieren, dann verschieben.

mach ich aus dem kontext menue ein extract here, dann macht er das direkt.

schon daemlich.

gibts kein zipfolders fuer winrar dateien? nervt.

Bandit666
2005-08-15, 16:57:29
gibts kein zipfolders fuer winrar dateien? nervt.

wie meinst du das?

mfg

(del)
2005-08-15, 17:19:33
oeffne ich die rar mit winrar dem programm und lass sie extrahieren: erst temopaeres extrahieren, dann verschieben.Das ist quatsch.

WinRAR erstellt nur temporäre Dateien, wenn diese mit Drag&Drop extrahiert werden.

Habs grad eben gegengecheckt und es ist so wie ich es beschriben habe.

alpha-centauri
2005-08-15, 19:01:49
wo liegt denn das problem fuer die entwickler, dass per dragunddrop entpackte dateien nicht auch OHNE temporaeres speichern extrahiert werden koennen?

winrar ist ja gut, schnell und packt gut. aber von der bedienung her istn krampf. das einzig brauchbare sind die shellextensions fuers rechtsklickmenue.

Siegfried
2005-08-17, 00:19:32
ein problem gibt es dabei nicht
ich nehme an die entwickler sind einfach zu dumm und testen ihr programm auf systemen die nur eine c partition haben
in dem fall dauert das "kopieren" danach ja auch nur eine sekunde bei mehreren gb
bei mehrere partitionen dann natuerlich minutenlang weil wirklich kopiert werden muss
bei meiner winrar versionen kann ich nichtmal das temp verzeichnis aendern
wobei "aendern" schon aber die einstellung wird ignoriert und es wird trotzdem erstmal nach c\ entpackt
eine alternative zu winrar habe ich leider nicht gefunden