PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrenheit und XBCD

Gast
2005-08-15, 20:43:00
Hi
ich hab probiert die Fahrenheit demo mit meinen XBox Controller zu zocken doch leider geht es nicht da die Demo den rechten analogstick nicht erkenntl.

Weiß einer wie man das prob lösen kann?

Wies ausschaut ham andere auch das prob:

The same unmapped right analog stick came in the full version, so if you can't get this problem fixed, you'll probably have no luck there, either. Does sound like you're just doing something wrong, though. Can you remap anything else?

Yes, I can remap everything else. I'm using XBCD as my driver, and in the setup utility, I assign what the buttons are and such:

You can see that the left is the normal X+, Y+, X-, Y-. Because those buttons are already taken up, the right stick has to use the second set of axis, which is the same only the letters have an R in front of it. You can also choose a Z axis. When I have it set to RX+, RY+ etc etc, I can't map them in the controls setup. I push the stick, but nothing changes.

I believe it's because the game doesn't have "RX, RYx,etc, etc" as an option. I have found proof of this when I map the up and down button to Z+ and Z-, so I can get two positional buttons to work, but the other two I can't.

bluey
2005-09-20, 18:27:05
Selbes Problem hier :(

PatTheMav
2005-09-20, 23:12:32
Selbes Problem hier :(Dito und von Redcl0ud hab ich dahingehend auch noch nix gehört, wie das zu funktionieren hat. Manchmal kann er da auch garnichts machen, wenn die Games seltsame oder verquere Implemenationen der Gamepads vornehmen. Gibt z.B. einige ältere Games bei denen kann ich weder mein Xbox Gamepad, mein Precision Pro, noch mein Force Feedback Wheel (alle drei per USB angeschlossen) zum laufen bringen.

Grestorn
2005-09-21, 07:43:57
Da ist nichts verqueres, der rechte Knüppel ist lediglich per Standard nicht konfiguriert, da sich die Hersteller da nicht einig sind, welche Achse rauf/runter und welche links/rechts geht.

Genau deswegen zeigt das Spiel beim ersten Start ja auch den Konfigurations-Dialog, damit man das dort einstellt.

Also, belegt die Achsen korrekt, dann geht's auch.

bluey
2005-09-21, 17:02:44
Da ist nichts verqueres, der rechte Knüppel ist lediglich per Standard nicht konfiguriert, da sich die Hersteller da nicht einig sind, welche Achse rauf/runter und welche links/rechts geht.

Genau deswegen zeigt das Spiel beim ersten Start ja auch den Konfigurations-Dialog, damit man das dort einstellt.

Also, belegt die Achsen korrekt, dann geht's auch.

Nö, Fahrenheit erkennt garnix wenn man denn Stick benutzt. Das selbe gilt auch für das Digipad. Das war das erste was ich schliesslich aufgerufen habe...

Grestorn
2005-09-21, 17:12:08
Nö, Fahrenheit erkennt garnix wenn man denn Stick benutzt. Das selbe gilt auch für das Digipad. Das war das erste was ich schliesslich aufgerufen habe...
Ich hab das ganze Spiel mit einem Pad durchgespielt (4-Achsen analog). Das kann es also nicht sein.

ShadowXX
2005-09-21, 17:18:47
Ich hab das ganze Spiel mit einem Pad durchgespielt (4-Achsen analog). Das kann es also nicht sein.

Dito....bei meinem Logitech Rumblepad funktionierts auch ohne Probs mit beiden Analogsticks.

Scheint so, als wenn der XBCD Treiber da Probleme hat.