Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verblitzt?
Backfire
2005-08-16, 02:38:39
Hat sich hier schonmal jemand die augen verblitzt?
was macht ihr dann so als gegenmittel?
BK-Morpheus
2005-08-16, 02:50:23
Könntest du erläutern, was du mit "verblitzt" überhaupt meinst?
Backfire
2005-08-16, 02:59:48
:wink:
wenn man bei einer schutzgas-schweißflamme (wigwagmigtralala...)
zulang ins feuer schaut, spricht man von "verblitzt".
ein paar stunden später fühlen sich die augen an, als ob man mit offenen augen in quarzsand gespielt hätte...
HyperX
2005-08-16, 03:39:03
Ich wurde mich mit geshclossenen augen hin legen und vieleicht was küles auf die augen legen und wenn das länger nicht weg geht zum doc gehen!
Backfire
2005-08-16, 03:42:53
hihi, klar, einen nassen waschlappen aufs hirn...(normal)
Blaze
2005-08-16, 06:48:58
got Augentropfen? (egal was für welche, hauptsache die Augen sind feucht.)
Alternativ: Wasser
ich hab gestern auch gedacht ich hab meine augen irgendwie verblitzt..hatte gestern auf der arbeit immer wieder so komisches zucken im rechten auge..das war voll komisch...aber nach 4-5h wars wieder weg..zum glück^^
Seraf
2005-08-16, 08:55:42
Ich kenne zwei ehemalige Azubis die sich auch einmal gut "verblitzt" haben (Kommt davon wenn man ohne Brille oder Sichtschutz schweißt). Denen war danach so komisch das sie zwei Tage krank geschrieben wurden. :hammer:
MrMaster
2005-08-16, 08:55:47
ich hab gestern auch gedacht ich hab meine augen irgendwie verblitzt..hatte gestern auf der arbeit immer wieder so komisches zucken im rechten auge..das war voll komisch...aber nach 4-5h wars wieder weg..zum glück^^
das kommt wieder...glaub mir ^^
Backet
2005-08-16, 09:08:56
Tips gabs ja schon genug.
Aber zu dem Augenzwinkern. Ich hatte letztes Jahr ne schwere Sportverletzung am Rücken . EIn 120 Kilo Ami ist mir direkt in den Rücken reingesprungen. Schmerzen bis zum geht nimmer, Kopfschmerzen, und AUgenzwinkern.
Bin dann zum Arzt, keiner wusste was ist, Massagen,Spritzen und all son KRam bekommen . Dann bin ich mal zum einrenken gegangen, und schon war alles weg. Wenn du auf dem Auge sogar schon unschard siehst, solltest dir auch mal was einrenken lassen. Wirkt manchmal Wunder
Backet hat geschrieben !
TheGamer
2005-08-16, 09:20:59
Der ist dir in der Ruecken gesprungen und dich hats nach vorne geschleudert? Hatte ich auch mal dass Kopfweh ist oder war bei dir ne Gehirnerschuetterung. Das mit dem Auge hatte ich nicht.
Zum Topic:
Ich wuerde gleich zum Arzt gehen der gibt dir dann Troepfchen.
atlantic
2005-08-16, 09:33:34
ist mir früher auch schonmal passiert, da hab ich gedacht, ein bißchen UV-Licht von so nem depperten Gesichtsbräuner ( was man nicht alles macht, wenn man schön sein will :| :hammer: ) kann den Augen nix antun, und hab nebenher ohne Schutzbrille gelesen.
Hatte dieses Gefühl von Sand in den Augen mehrere Tage, ich hatte ne Augensalbe aus der Apotheke mit leicht antibiotischer Wirkung, gibts rezeptfrei. Das "schmiert" die Augen und schützt davor, sich noch ne Entzündung einzuhandeln.
Pauke
2005-08-16, 10:45:20
Hallo,
ist mir mal beim Schweißkurs in der Lehre passiert..üble Sache das. Geht aber von alleine wieder weg.
Aber kannst ja trotzdem einen Augenarzt aufsuchen, der Sicherheit wegen.
Gruß
Backfire
2005-08-16, 11:22:21
ja klar, das geht schon von alleine wieder weg, ich sagte ja, ein nasser waschlappen auf die augen, dann geht das.
aber gibt es vielleicht einen "geheimtipp"?
darph
2005-08-16, 13:17:28
Das kann aber auch einfach Streß sein.
TomatoJoe
2005-08-16, 15:11:15
meinem bruder ist das auch mal passiert, nachts ists gekommen und war wohl schmerzhaft. er hat sich dann betrunken um weiterschlafen zu können ;D und ist am nächsten tag zum augenarzt
ist mir früher auch schonmal passiert, da hab ich gedacht, ein bißchen UV-Licht von so nem depperten Gesichtsbräuner ( was man nicht alles macht, wenn man schön sein will :| :hammer: ) kann den Augen nix antun, und hab nebenher ohne Schutzbrille gelesen.
Hatte dieses Gefühl von Sand in den Augen mehrere Tage, ich hatte ne Augensalbe aus der Apotheke mit leicht antibiotischer Wirkung, gibts rezeptfrei. Das "schmiert" die Augen und schützt davor, sich noch ne Entzündung einzuhandeln.
Ins Solarium gehe ich immer ohne diese brillen, gibt ränder! aber die augen lasse ich fest verschlossen! Ist sowas schädlich?
Vicious
2005-08-16, 18:53:36
Eine rohe Kartoffel aufschneiden und auf das Auge legen...
DR.DEATH
2005-08-16, 20:02:36
Ist einem Bekannten, der Schweisser ist, mal passiert. Er hat glaube auch nur gekuehlt und die Augen zugelassen, evtl. ne Schmerztablette einwerfen.
Wie atlantic schon sagte, da hat man das Gefuehl als ob man einen ganzen Sandstrand im Auge hat :).
Hayabusa
2005-08-16, 20:34:42
Oder eine Zwiebel ... :rolleyes:
Vicious
2005-08-16, 20:36:02
Die Stärke ist der springende Punkt, oder ?
hubi131
2005-08-16, 20:44:12
stimmt genau
geht aber von alleine weg--also keine panik
Vicious
2005-08-16, 20:45:26
Sollte auch stimmen. Habs von nem Schweißer :biggrin:
Das kann aber auch einfach Streß sein.
jup das war wohl stress..mach zur zeit ferienarbeit und das is einfach nur stress pur ey^^
ach ja und das zucken is nich wieder gekommen bis jetzt^^
:|
angeblich kann man auch rohe Eier auf die Augen schmieren
BluesMan
2005-08-16, 23:25:33
Stimmt, das ist ein alter Schweißer-Trick. Hab ich selber schon ausprobieren müssen... Die Kartoffeln ab und zu tauschen, es geht wohl eher um die Kühlung als um irgendwelche Kartoffelwirkstoffe. Wenn es am nächsten Tag nicht besser ist, ab zum Arzt.
Noch was: Lichtbogenschweißen ohne Helm ist fatal. Schon nach einer Minute gibt's einen phänomenalen Sonnenbrand. Das muß echt nicht sein, ist doch sooo leicht vermeidbar...
Gruß,
BluesMan, Schweißfachingenieur :-)
EDIT: Wow, viel zu langsam...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.