PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehe meinen eigenen Rechner im Netzwerk nicht

Martl
2005-08-16, 17:36:41
Hi Leute, hab folgendes Problem. Und zwar sehe ich meinen eigenen Rechner nicht im Netzwerk. Hab ein Netzwerk mit dem Rechner meines Bruders (beide WIN XP). Kann seinen PC wunderbar sehen, in der Netzwerkumgebung aber meinen nicht. Genauso ist es von seinem Rechner er kann sich selber drinne sehen aber meinen Rechner nicht. Wenn ich meinen Rechner suche, dann finde ich ihn auch (genau wie auf dem anderen Rechner). Und er zeigt mir auch an das er in der selben Arbeitsgruppe wier der anderer Rechner ist. Was auch noch komisch ist wenn ich nach dem Suchen auf meinen Rechner mit rechter Maus klicke und ihn mir dann im Explorer zeigen lasse, sind beide Rechner untereinander in der selben Arbeistgruppe. Aber wenn ich auf die Arbeitsgruppe klicke steht wieder nur sein Rechner drinne. Woran kann das den liegen? Hab auch schon beide Netzwerke neu installieren lassen von Windows.

WarSlash
2005-08-16, 17:43:19
Vielleicht hat sich der Explorer bei Netzwerkumgebung nicht selbst aktualisiert. Drück da mal F5.

Oder du hast in XP-Antispy oder sonst irgendwo die Option, PC in Netzwerkumgebung nicht anzeigen aktiviert.

Lokadamus
2005-08-16, 17:46:51
mmm...

Wie lange hast du gewartet? Wenn du nur die Kiste anmachst und guckst, stehen meistens nicht alle Rechner drinne, ausser es gibt einen DHCP- Server/ einen Server, wo sich alle anmelden müssen.
Solange du über \\Rechnername\ drauf kommst, ist erstmal alles in Ordnung. Nach ca. 10 - 20 Minuten sollten alle Rechner aufgelistet werden, die in einem Netzwerk sind ...

Martl
2005-08-16, 17:49:04
Ja hatte bei XP-Antispy die Option "PC in Netzwerkumgebung nicht anzeigen" aktiviert. Hab das Hackerl jetzt weck gemacht, sehe ihn aber immer noch net, muss ich erst irdendwas wieder aktivieren???

Martl
2005-08-16, 17:50:04
Wir haben einen Router das ist doch wie ein DHCP-Server oder ?

WarSlash
2005-08-16, 17:51:18
F5 bei der Netzwerkumgebung drücken. Oder einfach mal neustarten.

edit: DHCP ist die automatische Vergabe von IP, Gateway, Subnetmask(alle Etherneteinstellungen), die bei den meisten Routen immer aktiviert ist.

Warten und aktualisieren!

Martl
2005-08-16, 18:31:52
Hab nachdem ich bei Xp Antispy das Häckchen weck gemacht habe, dass Netzwerk nochmals installieren lassen von Windows und jetzt gehts alles.

THX