Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : piepsen ausschalten wenn man mehrere tasten drückt?
wenn man mehrere tasten auf einmal drückt gibt es ein piepsignal kann man dieses irgendwie ausmachen? ich finds extrem nervig wenn ich mitm kopf auf der tastatur liege und dann das gepiepe kommt *g*
Andi_669
2005-08-16, 23:49:20
wieso ist doch nen guter Wecker :crazy: :uup:
zieh den Lautsprecher vom Board oder geh ins Bett bevor du am Rechner einschläfst :ueye:
gehört das nicht auf die Spielewiese. :|
gruß
dogmeat
2005-08-16, 23:58:31
wieso ist doch nen guter Wecker :crazy: :uup:
zieh den Lautsprecher vom Board oder geh ins Bett bevor du am Rechner einschläfst :ueye:
gehört das nicht auf die Spielewiese. :|
gruß
Ist doch eine berechtigte Frage. Vor allem wenn man bedenkt, dass wenn das Piepen kommt alle anderen Tasten die man zusätzlich drückt nicht reagieren. Schon öfters gehabt, dass in Games ich gleichzeitig mehr als 3 Tasten drücken wollte es gepiept hat und eine Taste nicht ging. Sollte heutzutage aber technisch machbar sein wie ich finde.
Durcairion
2005-08-17, 00:04:20
Ist doch eine berechtigte Frage. Vor allem wenn man bedenkt, dass wenn das Piepen kommt alle anderen Tasten die man zusätzlich drückt nicht reagieren. Schon öfters gehabt, dass in Games ich gleichzeitig mehr als 3 Tasten drücken wollte es gepiept hat und eine Taste nicht ging. Sollte heutzutage aber technisch machbar sein wie ich finde.
Dieses Problem hatte ich an meiner alten 0815 Tastatur auch. Aber seit ich neuere Tastaturen benutze ist dieses Problem wie vom Erdboden verschwunden.
Muss wohl an der neuen "Übertragungsart" der neueren Tastaturgeneration liegen, das Windows damit auch mehr als 3 Tasten gleichzeitig verarbeiten kann.
MfG,
soucy
dogmeat
2005-08-17, 00:10:08
Dieses Problem hatte ich an meiner alten 0815 Tastatur auch. Aber seit ich neuere Tastaturen benutze ist dieses Problem wie vom Erdboden verschwunden.
Muss wohl an der neuen "Übertragungsart" der neueren Tastaturgeneration liegen, das Windows damit auch mehr als 3 Tasten gleichzeitig verarbeiten kann.
MfG,
soucy
Kann wohl daran liegen, dass ich immer noch den PS/2 Anschluss benutze. Ist aber auch nur so weil meinem Standard Logitech Gerät kein USB-Adapter bei lag.
Hamster
2005-08-17, 00:15:28
Kann wohl daran liegen, dass ich immer noch den PS/2 Anschluss benutze. Ist aber auch nur so weil meinem Standard Logitech Gerät kein USB-Adapter bei lag.
logo, denn du hast ja nur eine ps/2 tastatur, und keine usb.
Lokadamus
2005-08-17, 00:19:53
Kann wohl daran liegen, dass ich immer noch den PS/2 Anschluss benutze. Ist aber auch nur so weil meinem Standard Logitech Gerät kein USB-Adapter bei lag.mmm...
Nein, dürfte eher am Modell selber liegen. Soweit ich es mitbekommen habe, muss man es erstmal schaffen, den Tastaturbuffer zu füllen, bevor das Gepiepe anfängt. Dabei dürfte das Modell/ der Hersteller interessant sein.
Was für Tastenkombinationen muss man drücken, um mehr als 3 Tasten gleichzeitig gedrückt zu haben? Bei HL2 hatte ich höchstens das Problem, dass nicht das gewünschte passiert ist, aber gepiept hat es nie :conf2: ...
Ich meine, im Spiele- Bereich gabs dazu mal einen kleinen Thread ...
Andi_669
2005-08-17, 07:25:18
Das ist Tastertur abhängig, mit den billigen Cherry passiert das praktisch nicht.
meine Logitech Flat-X mag auch nicht mehr als drei Tasten, u. dann gibs eben das Pipsen als Fehlermeldung,
das kann man aber wohl nicht abstellen, ich glaube sogar das das vom Board kommt. :)
gruß
Bandit_SlySnake
2005-08-17, 08:15:27
Gefunden habe ich diese Option eigentich auch noch nicht, eventuell vielleicht mal die Piepstöne im c:/windows/media/" löschen... :biggrin:
Da fällt mir auf ich habe dort im Ordner eine "onestop"-Audiodatei... ist das Normal?
Habe die Datei vorher nie gesehen, ist zwar nicht so mein Musikgeschmack.
Habt ihr die auch ?
-Sly
dogmeat
2005-08-17, 12:47:49
mmm...
Nein, dürfte eher am Modell selber liegen. Soweit ich es mitbekommen habe, muss man es erstmal schaffen, den Tastaturbuffer zu füllen, bevor das Gepiepe anfängt. Dabei dürfte das Modell/ der Hersteller interessant sein.
Was für Tastenkombinationen muss man drücken, um mehr als 3 Tasten gleichzeitig gedrückt zu haben? Bei HL2 hatte ich höchstens das Problem, dass nicht das gewünschte passiert ist, aber gepiept hat es nie :conf2: ...
Ich meine, im Spiele- Bereich gabs dazu mal einen kleinen Thread ...
Nehmen wir mal als Beispiel "Battlefield 2":
Ich renne z.b. diagonal, sprich ich drücke w&d gleichzeitig. Dazu sprinte ich noch mit dem Halten der Shift-Taste. Zum Beispiel wenn Feinde kommen und ich abhauen möchte. Nun versuche ich noch mit Q ein Funkspruch abzusetzen und meine Teammates darüber zu informieren, dass ich Hilfe brauche. Bei dem Q würde schon meine Tastatur anfangen zu piepen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.