Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grandelauncher als Nahkampfwaffe...sc%!!&%"!
Chri$
2005-08-17, 02:08:39
Hi,
komme gerade aus einem Gefecht "Strike at Karkand"...Die Map ist eigentlich super, aber seit etwa einer Woche haben alle Ferienkinder den Grenadelauncher als Nahkampfwaffe für sich entdeckt!
Evtl gabs dieses Phänomen ja schon vorher, mir fällt es jedenfalls jetzt erst auf. Hab allerdings auch die letzten 2 Wochen wenig gespielt. Nicht nur das diese Flut von neuen Leuten die Server mit Noobs überschwemmt, die das Squad-System nicht verstehen, nein, sie missbrauchen auch noch Waffen auf übelste Weise und machen aus einem Taktik-Shooter ein DM. Das KOTZT mich echt an.
Als die Demo raus war, hat man auf den Servern eigentlich meistens Leute getroffen, die das Squad-System checken wollten und entsprechend gespielt haben. Da hat die Kommunikation einwandfrei funktioniert.
Je länger ich das Spiel spiele, desto mehr Idioten trifft man auf Servern, die das Spielprinzip ad absurdum führen...
Zum Problem mit den Grenadelaunchers: IMHO sollte der Schadensradius vergrößert werden, damit in einer Ecke - einen Meter vor mir - der Typ, der abdrückt, wenigstens mit draufgeht. Das hat dann hoffentlich einen erzieherischen Effekt!
Welcher Soldat zückt im Nahkampf bitte den Grenadelauncher?!? Sorry, sowas regt mich auf :)
Alle Pro-Gamer, die bunnyhoppend durch die Level tanzen und merkwürdiges Waffenbalancing mit Skill verwechseln mögen mir meine Meinung verzeihen ;)
So, das musste mal gesagt werden... :)
Chri$
Soweit ich weiss handelt es sich bei BF2 doch nicht um ein Rollenspiel, oder? Also warum nicht? Ist mir doch wurscht mit was ich meine Gegner umholze - mit dem Grenadelauncher? Wieso nicht, mach ich immer wieder gerne. Für was soll das Ding sonst gut sein? Nen Panzer knack ich damit jedenfalls nicht...
deekey777
2005-08-17, 02:25:12
Den Grenade Launcher als Nahkampfwaffe habe ich am ersten Tag der Veröffentlichung der Demo entdeckt. Ist ja fast wie Far Cry. :biggrin:
Chri$
2005-08-17, 02:28:26
Naja, da der normale Sturmsoldat im Spiel keine Handgranate hat, soll der Grenadelauncher wohl doch als adäquater Ersatz herhalten...oder nicht? Beim Upgrade auf G3 bekommt er schließlich wieder die Handgranaten.
Der Grenadelauncher ist ja sonst ne praktische Sache: hinter einem Hügel einen wegsprengen, im Haus im 1. Stock ein Nest ausheben, um die Ecke den Typen umhauen (aus sicherer Entfernung)...alles kein Ding und im Prinzip auch mit der Handgranate machbar.
ABER: Um die Ecke rennen, weil ich weiß, dass da einer mit nem Gewehr unmittelbar dahinter liegt und da kurz mal eben den Abzug des Grenadelaunchers angetippt -> Frag!
Abstand 1 Meter und für mich nicht mal den Hauch einer Chance. Wenn ich Glück habe, sehe ich ihn noch vorbei rennen. Ansonsten muss ich mich mit dem Gedanken trösten, dass er mich wohl er gesehen hat und grob in meine Richtung eine Granate geschossen hat. Keine große Leistung...
DAS sollte man ändern, indem er einfach mit über den Jordan geht, da er einfach zu dicht dransteht... aus sicherer Entfernung ist die Waffe wie oben erläutert wunderbar!
Aber der Thread bemängelt den Missbrauch als Nahkampfwaffe :)
Chri$
svenska
2005-08-17, 03:25:43
der granatwerfer is wirklich dumm, aber kann man nicht ändern. viele sachen sind lame, aber dann benutze doch auch den GW. ^^
Schnipp
2005-08-17, 05:52:36
worüber sich alle aufregen........
ich verstehs wenn noobs des ding im nahkampf ohne sich selbst zu schaden "missbrauchen"
aber wer zielen kann der hat damit eine perfekte mörserwaffe die auch ma soweit fliegt wie dich sichtweite is. das iss denkich auch der beabsichtigte sinn, so kommts mir auch vor. denke nich dass er für nahkampf gemacht wurde.
jede klasse hat eben ihre speziellen sachen, der vorteil des sturmsoldaten iss eben der granatenwerfer
lustig find ich auch mit der bazooka auf leute zu schießen, geht eigentlich ganz super :biggrin:
dogmeat
2005-08-17, 13:16:18
Also ich finde den nadelauncher ganz ok. Der Assault ist halt ein Infantry-Killer. Er braucht halt ne Waffe womit er allen anderen Klassen überlegen sein muss. Sonst hat er ja nur das Assaultrifle und wär nicht stärker als ein Medic in Sachen Feuerkraft.
Das is das gleiche wie in CS, manche Nervbolzen können einfach nicht akzeptieren, dass die AWP zum Spiel gehört...
Aber Idioten finden immer irgendwas, was sie hier und da aufregt !
Richtig, wahrscheinlich kommt irgendwann son Hirni mit nem Server-Plugin, welches bestimmte Klassen verbietet. Ich lass mir doch von solchen Freaks meine Lieblingsklasse/waffe nicht verbieten, in keinem Spiel !
Der Granatwerfer is mein leben!
Wenn du mal gegen so wannabe PGs spielst die die ganze zeit dumm rumhüpfen und "liebestützen" machen wirds dir irgentwann zum dumm...
Granatwerfer raus -> Bumm -> Zitat Marv: " versuch jetzt noch mal so dumm rumzuhüpfen du kleiner Bastard"
mustafa
2005-08-17, 18:49:24
juckt mich nicht - ich fliege heli
Hach! Ein passender Thread, um einen Klassiker auszupacken:
Noch etwas Käse zum Whine?
Meint: Spiel auch damit oder flieg nur noch mit Jets/Helis...
Chri$
2005-08-17, 23:59:49
Manche hier wollen es einfach nicht einsehen...ok! Kein Grund, hier persönlich zu werden...und wer mir auf Strike at Karkand den Heli-Port zeigt, dem wäre ich sehr verbunden!
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Sprengradius des Grenadelaunchers vergrößert werden sollte, dass ihr Chaoten beim fraggen wenigstens mit draufgeht :)
Super-S
2005-08-18, 10:12:34
:biggrin: wenn mann echt zu nah dran ist , sollte mann auch draufgehen.
:D Aber den G-Launcher liebe ich über alles.... Sniper mit dem Ding von den Dächern holen macht son FUN , ich weiss nicht warum alle so meckern.
Oder auch geil....Mag leer....schnell umschalten und KABOOOOOM ;D
Nett meckern zocken....
Bei JOps ist es AFAIK so, dass der Granatwerfer erst ab einer gewissen Entfernung Schaden anrichtet. Zumindest der auf den Jeeps...
Kuhlsdonner
2005-08-18, 10:53:41
Mir gefällt der Launcher so wie er ist
Chill187
2005-08-18, 11:01:58
der glauncher kann schon nerven,eben je nachdem wie er benutzt wird,aber der sturmsoldat hat ja sonst nicht viel zu bieten,kann nix reparieren,heilen oder gegen tanks vorgehn.da is der glauncher schon ok...
FortniteGambler30
2005-08-18, 12:48:37
*doppler*
FortniteGambler30
2005-08-18, 12:48:46
Das geilste is wenn man gerade zu fuß auf dem weg is zu feindlichen basis und vom weiten kommteinem ein Jeep entgegen....ich switch mal schnell auf granatlauncher und renn ihm entgegen...der gegenr denkt sich "haha den überfahr ich mal lustig" und fährt voll auf mich zu.... ....10 meter bevor er bei mir is schiss ich ne rakete ab und hab 3 frags gekriegt X-D (Fahrer,Beifahrer und MG shütze)
X-D
del_4901
2005-08-19, 01:28:06
juckt mich nicht - ich fliege heli
Das juckt dich schon, ich hab schonmal nen Piloten mit dem Grenadelauncher aus dem Heli geschossen :P
Und gegen Sniper ist der auch super, bam weg :)
Ja und sonnst ist der auch im etwas enterferneteren Nahkampf sehr gut :), Eine Allzweckwaffe halt, nur leider sind die 5 Schuss recht schnell verbraucht!
Deswegen renn ich grundsätzlich mit dem Grandwerfer rum, wenn ich mal nicht treffe wird schnell auf MG umgerschaltet,und juht is. Die anfängliche Explosion verwirrt die Gegner meißt sehr stark, so das sie leichte Ofer werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.