Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software zur Synchronisierung von USB Platte mit Netzlaufwerk gesucht
robbitop
2005-08-17, 09:22:21
Gibt es eine Software mit der ich per Knopfdruck ein ganzes (Netz-)Laufwerk auf die USB Platte schieben kann? Also Synchronisation im Sinne von Datensicherung.
PatkIllA
2005-08-17, 09:54:46
Ich mach es mit Robocopy
gibt es umsonst bei MS und ist deutlich schneller als die meisten GUI-Tools, die mir untergekommen sind. Einfach eine Batch schreiben und gut ist. Mit deveject kann man dann sogar anschliessend bequem das Laufwerk sicher entfernen.
BlackArchon
2005-08-17, 10:32:54
Ich sichere regelmäßig ein Verzeichnis auf ein Netzlaufwerk und habe mir dazu eine kleine Batch-Datei geschrieben, die u.a. folgende wichtige Zeile enthält:
xcopy "D:\tools und patches" Z:\ /D /K /R /E /I /S /C /H /Y
Mit den xcopy-Optionen bist du schon ziemlich flexibel. Warum soll es denn extra eine Software sein?
robbitop
2005-08-17, 11:19:43
Ich sichere regelmäßig ein Verzeichnis auf ein Netzlaufwerk und habe mir dazu eine kleine Batch-Datei geschrieben, die u.a. folgende wichtige Zeile enthält:
xcopy "D:\tools und patches" Z:\ /D /K /R /E /I /S /C /H /Y
Mit den xcopy-Optionen bist du schon ziemlich flexibel. Warum soll es denn extra eine Software sein?
Naja damit's schön einfach ist. Ist für Mitarbeiter von einer Firma mit Leuten die eben kA haben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.