PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Floyd unter Windows Xp spielen

-Soda-
2005-08-17, 15:14:44
Hi,

Angeregt durch diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=242554) Thread möchte ich mal wieder Floyd - Es gibt noch Helden spielen.
Leider geht das nicht mit WinXP - auch nicht im Kompatiblitätsmodus.
Da Google auch nichts wirklich brauchbares (außer den Namen ein britischen Rockband ;) und verwirrenden Programmen) auspuckt, wende ich mich an euch.

Hat jemand ne Idee? :D

Gast
2005-08-17, 16:16:00
Ich hatte das Problem auch schon einmal. Allerdings kann ich dir nicht mehr genau sagen, was ich gemacht habe um doch zu spielen. (Wahrscheinlich Win98 dazu installiert)
Was mir im Moment dazu einfällt: VMWare, VirtualPC o.ä und Win98 draufpacken. Ist zwar keine wirkliche Lösung, aber besser als nichts. Laut Google scheint es nicht viel andere Wege zu geben, außer Win9x zu benutzen.

-Soda-
2005-08-17, 16:40:32
hm... ok, immerhin :D.
Leider habe ich damit kaum Erfahrungen gemacht. Könnte mir jemand beschreiben, wie ich Windows98 dazu installiere, ohne mein System zu zerschiesen :D ?

Gast
2005-08-18, 16:08:06
Du könntest es mal mit wine versuchen (postest ja schliesslich ins Linux Forum, also benutzt du auch gewiss Linux :D)

Wine simuliert immerhin Windows 9x ... WineX wäre evtl. die bessere (aber nicht kostenlose) Wahl.

Einfach die CD mounten, und dann die Setup.exe oder was auch immer ausführen, aber eben mit wine.

wine /mnt/cdrom/Setup.exe

Oder so.