PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuester Chipsatz treiber


Antares
2005-08-17, 16:46:03
moin, wisst Ihr zufällig welcher der aktuellste Chipsatztreiber für Intel Mainboards ist? und wo ich Ihn komplett herbekomme? bei Intel gibts ja nur diese Runtime Geschichte :|

thx

Andi_669
2005-08-17, 17:35:03
nimm doch den von der Asus (ftp://ftp.asus.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/CHIPSATZ/INTEL/iim_721_1003.exe) Seite, ;)
auf der Intel Seite sucht man sich tot. :tongue:
der auf Intel ist auch nicht aktueller (http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductID=816&DwnldID=9026&strOSs=44&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng)


gruß

Antares
2005-08-17, 18:42:32
ist der Treiber echt nicht größer als 1 MB? :confused: warum sind die anderen denn immer so riesig gewesen?

und der Treiber soll für mein neues i925XE Board sein ;)

Andi_669
2005-08-17, 18:55:05
- Supported Chipsets: (848/85x/86x/875/9xx)
ist wohl so klein weil die Unterstützung für die alten Chipsätze fehlt. ;)
aber deiner ist ja dabei. :)

gruß

Antares
2005-08-17, 19:36:51
ah, cool, thx for link :)

nemesiz
2005-08-17, 21:09:38
100 und 1

es gibt keine treiber für intel chipsätze sondern nur inf updates welche nix weiter wie textinfos sind was windows im gerätemanager anzeigen soll.

es gibt nur ide und nic treiber aber nix chipsatz.



wer wird wohl die 100 und 2 sein ?

Andi_669
2005-08-17, 21:30:00
"Na und" trozdem ist es Pflicht ihn zu Instalieren. :tongue:

gruß

Denniss
2005-08-18, 01:07:12
"Na und" trozdem ist es Pflicht ihn zu Instalieren. :tongue:

gruß

Keine Pflicht insbesondere nicht wenn Windoofs den Chipsatz ohne Probleme erkennt. ISt höchstens Pflicht bei neueren Chipsätzen die Windoofs nicht kennen kann.

nemesiz
2005-08-18, 09:34:42
Keine Pflicht insbesondere nicht wenn Windoofs den Chipsatz ohne Probleme erkennt. ISt höchstens Pflicht bei neueren Chipsätzen die Windoofs nicht kennen kann.

so siehts aus und das einzige was windows dann macht is die namen zu übernehmen welche das intel-inf-paket liefert.


so long *G*

Andi_669
2005-08-18, 10:18:19
Ich wiederhole noch mal immer den INF ausfüren, wenn da nichts geändert werden muss sagt dir die INF das dann schon, :rolleyes:

wegen dieses Quatsches das das nicht nötig ist gibs ja dann imme diese Probleme, warum hab ich ein Ausrufezeichen im Gerätemanager usw. :(
ich hatte den Inf mal vergessen, da war Win dann der Meinung das ich nur eine PCI-Grafikkarte habe. :mad:

Also wenn Probleme vermieden werden sollen die Inf drauf,
ich habe jedenfalls noch nie ein Problem gehabt, weil ich die Inf augeführt hab (auch nichts davon gelesen)
Probleme gibs bei Intel eingentich nur wenn die Inf fehlt. :|

gruß

nemesiz
2005-08-19, 21:42:14
und so wirds sein...

deine agp karte (welche eine pci in wirklichkeit ist aber das is ja egal) hatte sicher 1000 punkte weniger im 3dmark alleine deswegen weil im gerätemanager ein falscher name stand *G*

geeeenau.


wie gesagt.. inf treiber sind nur infos.. keine treiber

Andi_669
2005-08-20, 00:20:01
und so wirds sein...

deine agp karte (welche eine pci in wirklichkeit ist aber das is ja egal) hatte sicher 1000 punkte weniger im 3dmark alleine deswegen weil im gerätemanager ein falscher name stand *G*

geeeenau.


wie gesagt.. inf treiber sind nur infos.. keine treiber
Nee genau so wie ich gesagt habe, die Karte wurde als PCI erkannt, war eine 5950 u. das is ja wohl eine AGP-Karte. :tongue:

Im DxDiag war "Keine" AGP-Oberflächenbeschleunigung vorhanden, u. im RivaTuner war für den Port nur PCI vorhanden. :|

Nach dem ich den Inf Instaliert habe war alles so wie es sein sollte.
Was glaubst du eingentlich was man mit einer INF alles bewirken kann.
bestes Beispiel nim nur mal die Inf von einen Monitor, ohne weiß das Win nicht wie viel Widerholfrequenz der kann usw.
glaubs du allen Ernstens das Win die Boardkomponenten besonders bei den Neuen 9xx Board´s mit der Vollen Leistung anspricht, ohne die genauen Parameter zu kennen,
Nee das wird mit einen sicheren Modus angespochen.

Ja die Inf sind nur infos, die nötigen DLL´s usw. hat Win schon, aber wie die angesprochen werden müssen um die beste Leistung zu bringen das steht nun mal in der INF. ;)

Übrigens auf Punkte in Bensch´s haben mich noch nie interiert, aber versuch mal ein Unreal-Spiel zu starten ohne AGP-Oberflächenbeschleunigung, das wird nichts, deswegen hab ich ja überhaupt bemerkt das da was nicht stimmt. :rolleyes:

gruß

nemesiz
2005-08-20, 09:02:06
hmmm naja das liegt aber normalerweise nicht an den infs.

aber recht hatte die anzeige schon ... AGP = PCI ..wenn mans mal genaklugscheisserisch sieht ;)

oki mag sein dass windows nicht wusste welchen seiner Treiber er nutzen soll... das regelt das inf päckel.. aber einen Treiber im eigentlichen sinne beinhaltet es nicht.

treiber gibts für nic ,usb,ide/raid ... joa soweit mir bekannt.

HOT
2005-08-20, 11:58:38
und so wirds sein...

deine agp karte (welche eine pci in wirklichkeit ist aber das is ja egal) hatte sicher 1000 punkte weniger im 3dmark alleine deswegen weil im gerätemanager ein falscher name stand *G*

geeeenau.


wie gesagt.. inf treiber sind nur infos.. keine treiber

Diese .inf konfigurieren die Windows Standardtreiber. Das ist keines wegs nur Änderung des Namens. VIA macht übrigens genau das Gleiche. Chipsatztreiber müssen installiert sein, wenn das Windows anständig laufen soll.