PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen an die Decke hängen...


AnDr3
2005-08-17, 20:54:55
Hallo

Ich will mir meine 5.1Anlage von Crative an meinen neuen pc anschließen.Nun aber zu folgenden problem! ich will die boxen an die decke aufhängen weil hinter mir ist die Wand zu weit weg um da boxen aufzuhängen darum meine idee sie an der decke zu hängen und die nach unten gucken zu lasen damit ich immer noch 5.1 Sound hab. Aber wie mach ich das am besten?

RaumKraehe
2005-08-17, 21:08:56
Anschrauben? ;)

Also ich würde ne nette Abhängung aus Stahlseilen bauen .. je nach dem wie groß die Boxen sind und wie die räumliche Umgebung ausieht.

So direkt an die Decke schrauben würde nur Ärger mit dem Obermieter verursachen.

AnDr3
2005-08-17, 21:14:54
Obermieter gibts net haben ein eigenes Haus ;) oder mit winkeln?,stahlseilen auch ne gute idee

RaumKraehe
2005-08-17, 21:34:02
Naja, die beste Position bei solchen Satelliten Quäken ist eigentlich Ohrhöhe. Da diese Art von Lautsprechern immer einen recht kleinen Abstrahlwinkel haben. Wenn du sie nun direkt an die Decke schraubst wirst du immer das Gefühl haben der Sound kommt von oben. Klar links und rechts hört man schon .. aber dann eher oben-links, oben-rechts. :)

Ich hab nen älters Creative 4.1 "Cambrige Soundworks"-Set. Die Front Speaker stehen auf dem Tisch und die Rear Speaker sind auf 1 m Gewindestangen montiert die wiederum ein kleinen aber schweren Metall-Würfel als Fuß haben. Somit kann ich sie auch wegräumen und zum zocken wieder in die optimale Position stellen.

AnDr3
2005-08-17, 21:53:03
ich glaub ich mach das wie du es hast mal schaun

DANKE :D