Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Messiah (Might & Magic), Action-RPG mit Source Engine
Si|encer
2006-11-05, 09:52:41
Ich wollte eigentlich wissen, ob - wenn ich DM über Steam KAUFE (weil heute Sonntag ist und ich keinen Bock hab auf Okaysoft zu warten) - ich dann eine unzensierte Version bekomme oder Steam merkt, ich wohne in Deutschland und drückt mir was geschnittenes auf.
Das meinte ich :)
Das scheint bei einigen Unterschiedlich zu sein. Verlassen würde ich mich nicht drauf.
Silencer
Wie komm ich denn da im Kapitel 3 auf das Schiff drauf? Steh grad irgendwie aufm Schlauch.
boxleitnerb
2006-11-05, 15:37:31
So, ich hab mir das Spiel jetzt per Steam gegönnt. Abgesehen davon, dass der Download etwas schneller hätte sein können, hat alles prima geklappt.
Ersteindruck: Geil! Der Held hat einen Körper, er spricht sogar(!), und die Stimmen im Kopf sind ja wohl übelst lustig. Sehr gut inszeniert sind auch die Actionszenen.
Der Schwierigkeitsgrad ist manchmal happig, man findet aber immer genug Potions um am Leben zu bleiben.
Glücklicherweise habe ich die unzensierte Version bekommen, da kann schon mal ne Hand fliegen :)
Negativ aufgefallen ist mir die Steuerung. Der Charakter bleibt häufig wo hängen, speziell dann, wenn man durch ein geöffnetes Fenster springen will. Es wirkt manchmal etwas hektisch.
Leider sind auch die Source-üblichen Nachladeruckler dabei, aber nur nach Betreten eines neuen Abschnitts.
Die Performance könnte einen Tick besser sein und selten habe ich Grafikfehler (lila und gelbe Flecken an Steinwänden)
A64 3500
2GB RAM
X800XT PE@Cat. 6.6
Cubitus
2006-11-05, 15:47:53
Wobei sich die Ladezeiten, auch mit High Texturen, bei 2GB Ram so bei 30-60 Sekunden einpendeln. 1GB Ram ist einfach zu wenig für das Spiel.
Ich bin nicht 100%ig sicher, dass das so funktioniert, manche Leute meinten schon, dass man auf den Drachen schlagen muss. Aber bei mir gings mit einfachem Überleben, irgendwann verliert der Magier dann kurz die Kraft und Drachen und Schild verschwinden. Dann etwas auf ihn einhauen und das so lange wiederholen bis er tot ist
Kann ich bestätigen mit 2 Gig sind die Ladezeiten zu ertragen.
Länger als eine Minute wird nicht geladen..
bin jetzt durch, der Endkampf hatte was seltsames, velleicht auch gewolltes an sich??
Aranthir hat seinen Drachen selbst eingefroren^^
solange der Drache eingefroren war, ist er auch verwundbar gewesen,
also, ist es am Schluss doch ziemlich leicht:D .
Killeralf
2006-11-05, 16:49:50
Ersteindruck: Geil! Der Held hat einen Körper ...
.... Der Charakter bleibt häufig wo hängen, speziell dann, wenn man durch ein geöffnetes Fenster springen will. Es wirkt manchmal etwas hektisch.
Ich fürchte das eine wird ohne das andere nicht zu haben sein :wink:
boxleitnerb
2006-11-05, 17:06:16
Es passiert auch nur selten, daher kann mans gut verschmerzen.
Wie komm ich denn da im Kapitel 3 auf das Schiff drauf? Steh grad irgendwie aufm Schlauch.
Huhu, ich finde da keinen Weg rein.
Mr.Magic
2006-11-05, 17:56:16
Huhu, ich finde da keinen Weg rein.
damit es nicht zu einfach wird hier in Kurzform:
schwimmen, klettern, töten, drehen, hüpfen, hüpfen
damit es nicht zu einfach wird hier in Kurzform:
schwimmen, klettern, töten, drehen, hüpfen, hüpfen
Gehts auch nochmal in Langform? Ich find da nix zum hochklettern, auf der anderen Seite schwimmt nur son kleines Brett im Wasser da komme ich aber auch nicht weiter.
Gehts auch nochmal in Langform? Ich find da nix zum hochklettern, auf der anderen Seite schwimmt nur son kleines Brett im Wasser da komme ich aber auch nicht weiter.Du muss den Kran bewegen. :rolleyes:
okay thx. Ich bin jetzt etwas weiter in eine Grube gefallen in der mich so tentakelwesen angegriffen haben. Da musste ich an einer Kette ziehen um oben eine Tür zu öffnen komme jetzt aber nichtmehr raus. Ich latsch da best. schon 15 Min rum und weiss nicht weiter.
Squall2010
2006-11-05, 21:39:53
So, habe das jetzt durch!
Finde das ending ein bischen mager. Da hätte man auf jedenfall mehr draus machen können.
Habe als Böse durch gespielt. Da kann man sich ja auch 2x zum schluss entscheiden. Habe erst gedacht, da kommt so ne schöne lange endsequenz, aber pustekuchen. Naja, Spiel ist nicht schlecht, aber 2x Spielen würde ich es jetzt nicht.
Da hättest du jetzt auch Spoiler-Tags benutzen können. :P
Tommes
2006-11-06, 00:15:30
Fand das Ende auch mies. Der Endkampf war viel zu einfach, da man viel zu stark war und ich ca. 15 Full Health und 40 Health Potions hatte ;)
Das/Die Endvideo/s war auch langweilig. Ich hasse Videos sowieso, mag Zwischensequenzen in Spielgrafik auch lieber. Ob man die Olle (Lianne?) nun umlegt oder nicht, macht im Endeffekt auch keinen Unterschied. In einem Spiel ab 18 mit ordentlich Gore und Splatter hätten die ja wenigstens noch ne Popp-Szene reinbauen können ;)
Im Endeffekt war das Spiel aber gut und der von mir seit Langem erwartet "Nachfolger" von Severance :)
Ash-Zayr
2006-11-06, 10:17:04
......und selten habe ich Grafikfehler (lila und gelbe Flecken an Steinwänden)
Lol.....die Lila-Steine sind versteckte Geheimnisse! Mit einem der Talente kann man die beim Stillstehen entdecken.....hatte ich auch erst spät im Spiel herausgefunden und nicht gewusst, daß ich dieses Talent hatte.....!
Ash-Zayr
Squall2010
2006-11-06, 10:48:52
Fand das Ende auch mies. Der Endkampf war viel zu einfach, da man viel zu stark war und ich ca. 15 Full Health und 40 Health Potions hatte ;)
Das/Die Endvideo/s war auch langweilig. Ich hasse Videos sowieso, mag Zwischensequenzen in Spielgrafik auch lieber. Ob man die Olle (Lianne?) nun umlegt oder nicht, macht im Endeffekt auch keinen Unterschied. In einem Spiel ab 18 mit ordentlich Gore und Splatter hätten die ja wenigstens noch ne Popp-Szene reinbauen können ;)
Im Endeffekt war das Spiel aber gut und der von mir seit Langem erwartet "Nachfolger" von Severance :)
Hast du den Helden zu gesicht bekommen?
Also haben die den mal ganz gezeigt, oder bin ich mir da sicher, das die den nie gezeigt haben.
Und anspielungen von der alten die in dir ist gibt es ja genug;) Nur taten Folgen leider nicht:frown:
Andre2779
2006-11-06, 12:03:27
Durch diesen Uncut Patch wird die geschnittene deutsche Version zu 100% uncut!
Folgende Features sind wieder aktiviert:
* Gliedmaßen können abgetrennt werden.
* Es ist mehr Blut im Spiel.
* Gegner können aufgespiesst werden.
* Gegner können ins Feuer gestoßen oder angezündet werden und laufen brennend durch die Gegend.
* Gegner können weiter bearbeitet werden, wenn sie bereits tot sind und am Boden liegen.
Download: Hier (http://rapidshare.com/files/2203270/Dark_Messiah_Uncut.exe.html)
akuji13
2006-11-06, 13:03:31
Den hatten wir schon etliche male hier gepostet.
:wink:
Ich bin jetzt bei der Spinnenstatue und soll laut Komplettlösung schon alle 3 Steine haben, hab aber nur die oberen 2. WTF? Kann mir mal bitte jemand sagen wo der untere stein für die Statue liegt????
Den ersten Stein denn man findet ist an der Wand in dem Raum wo dutzende Zombies kommen und zentral im Raum eine Plattform ist, das müßte der unterste Stein sein, der andere bekommt man nach dem Kampf mit dem Nekromanten und der dritte ist unter der zerbrochenen Brücke 2 Räume vor dem Spinnenvieh wo man die Steine einsetzt.
Gohan
2006-11-06, 21:26:08
Kann mal jemand posten, wie es mit 1gb ram läuft?
Auf meinem intel iMac (1,83 Ghz Core Duo, X1600, 1 Gig Ram) lief die Demo bei ca. 25 fps ohne Nachladeruckler.
Texturen hatte ich auf Mittel gestellt und statt HDR nur Bloom ausgewählt. Sonst alles auf High.
Ich bin auch sehr angetan von dem Spiel, die Demo gefiel mir vorallem wegen der Performance und der dabei gebotenen Grafik sehr gut. Es müssen nicht immer große Landschaften sein ;)
Des weiteren sagt mir das Kampfsystem sehr zu! Ich überlege mir ernsthaft dieses Spiel zu kaufen.
boxleitnerb
2006-11-06, 22:04:44
Ich brauch Hilfe!
Bin in Kapitel 5, in dem man diese 3 Steine für die Spinnenstatue suchen soll. Nach "The Maiden's Eye" hörts bei mir aber auf. Die nächsten Steine finde ich nicht. Ich bin in einem grossen Raum gewesen, ganz in der Nähe wo man das Drachentöterschwert bekommen hat. Da waren viele Zombies und auch Wasser mit noch mehr Zombies. Weiter komme ich nicht. Ein Durchganz ist zwar da, mit noch mehr Zombies dahinter, aber da ist ein Gitter davor.
Kann mir jemand bitte einen Tip geben?
Never mind, schon gefunden.
Aber ne Frage hätte ich noch:
Gegen die vielen Zombies kann hab ich nur mit Glück und vielen Potions ne Chance. Besonders die Vergiftung setzt mir übel zu.
The Dude
2006-11-06, 23:12:58
Ich brauch Hilfe!
Bin in Kapitel 5, in dem man diese 3 Steine für die Spinnenstatue suchen soll. Nach "The Maiden's Eye" hörts bei mir aber auf. Die nächsten Steine finde ich nicht. Ich bin in einem grossen Raum gewesen, ganz in der Nähe wo man das Drachentöterschwert bekommen hat. Da waren viele Zombies und auch Wasser mit noch mehr Zombies. Weiter komme ich nicht. Ein Durchganz ist zwar da, mit noch mehr Zombies dahinter, aber da ist ein Gitter davor.
Kann mir jemand bitte einen Tip geben?
Never mind, schon gefunden.
Aber ne Frage hätte ich noch:
Gegen die vielen Zombies kann hab ich nur mit Glück und vielen Potions ne Chance. Besonders die Vergiftung setzt mir übel zu.
Ich weiß nicht genau ob die Stelle, die ich im Kopf habe, "deine" Stelle ist. Wenn ja, dann ist in diesem Raum - ganz simpel - ein normaler Schalter, den man aber leicht übersieht.
(edit) ach sehe gerade, Du hast es mittlerweile gefunden.
Die Zombies kannst Du doch mehr oder weniger umgehen, immer schon an der Decke, bzw. an den Seilen an der Decke, die Du selbst mit dem Rope-Bow geschossen hast, entlang hangeln.
Jorge
2006-11-06, 23:15:56
Ich bin auch grad in Kapitel 5: Tempel der Spinne und soll diese Falltore öffnen bei denen der Öffnungshebel abgebrochen ist. Ich steh grad auf der anderen Seite des Gitters als Leana. Die sagte ich soll im Tunnel ne Kette gefunden haben, hab ich aber nicht. Wie krieg ich die Tore auf?
Mr.Magic
2006-11-06, 23:39:42
@Jorge
Sieh Dir unten im Tunnel mal die Wand* genauer an.
*in der Nähe des Toten soweit ich mich entsinnen kann
blutzwerg
2006-11-06, 23:40:23
genau schauen im raum wo der seilbogen lag gibts ne kette an der wand.
Slipknot79
2006-11-07, 01:21:41
So, heute is das Teil gekommen. Hat etwas gedauert, war aber auch bei mir nicht beim Zoll :)
Moin,
ich spiele Dark Messiah auf folgendem Rechner:
Athlon64 3500+
AsRock S939Dual-SATAII
2 x 512 MDT Ram
MSI geForce 7900 GTO
Audigy 2
Win XP + SP2 usw.
Am Anfang eines Levels ruckelt das Spiel ohne Ende und auch zwischendurch fängt es wieder an zu ruckeln.
Vor allem allerdings wenn neue Sounds abgespielt werden. Egal was es ist. Ob ich eine neue Waffe ziehe oder in der
Umgebung neue Geräusche kommen. Immer kommt das Spiel dann extrem ins Stocken. Habe den Sound schon auf "Mittel" gestellt
und dadurch wurde es ein bischen besser. Ansonsten hab ich alles auf Maximum, allerdings ohne AA und FSAA.
Frames liegen bei 25 - 100. Da gibs also keine Probleme.
Soll die Source Engine nicht Probleme mit dem Sound haben? Weiß jemand wie die zu beseitigen sind ?
-Andy-
2006-11-07, 08:07:35
Moin,
ich spiele Dark Messiah auf folgendem Rechner:
Athlon64 3500+
AsRock S939Dual-SATAII
2 x 512 MDT Ram
MSI geForce 7900 GTO
Audigy 2
Win XP + SP2 usw.
Am Anfang eines Levels ruckelt das Spiel ohne Ende und auch zwischendurch fängt es wieder an zu ruckeln.
Vor allem allerdings wenn neue Sounds abgespielt werden. Egal was es ist. Ob ich eine neue Waffe ziehe oder in der
Umgebung neue Geräusche kommen. Immer kommt das Spiel dann extrem ins Stocken. Habe den Sound schon auf "Mittel" gestellt
und dadurch wurde es ein bischen besser. Ansonsten hab ich alles auf Maximum, allerdings ohne AA und FSAA.
Frames liegen bei 25 - 100. Da gibs also keine Probleme.
Soll die Source Engine nicht Probleme mit dem Sound haben? Weiß jemand wie die zu beseitigen sind ?
Ich spiele das Game ohne probleme, allerdings musst du die Texturen auf mittel stellen. Dann sollten diese Ruckler auch weg sein. 1 Gig RAM ist zu wenig für dieses Game.
sloth9
2006-11-07, 10:21:14
Hi!
Laut readme zum Forceware 93.71 gibt's mit Dark Messiah folgende Probleme:
Dark Messiah of Might and Magic–light flickers on the weapons and
characters, and the system freezes after a period of gameplay.
Kann das jemand bestätigen?
Mr.Magic
2006-11-07, 10:29:46
@sloth9
Nope, hab' es problemlos, praktisch am Stück, durchgespielt.
The Dude
2006-11-07, 10:38:04
1 Gig RAM ist zu wenig für dieses Game.
Nein, Texturen auf "mittel" und das war´s. Läuft bei mir mit 1GB (ansonsten alles auf high, aber ohne AA und AF) und 3700+ und 6800GS 256MB gut.
Hi!
Laut readme zum Forceware 93.71 gibt's mit Dark Messiah folgende Probleme:
Dark Messiah of Might and Magic–light flickers on the weapons and
characters, and the system freezes after a period of gameplay.
Kann das jemand bestätigen?Copy that, habe einen neueneren Treiber installiert und 70% meiner Probleme sind verschwunden...
Auf meinem intel iMac (1,83 Ghz Core Duo, X1600, 1 Gig Ram) lief die Demo bei ca. 25 fps ohne Nachladeruckler.
Texturen hatte ich auf Mittel gestellt und statt HDR nur Bloom ausgewählt. Sonst alles auf High.
Ich bin auch sehr angetan von dem Spiel, die Demo gefiel mir vorallem wegen der Performance und der dabei gebotenen Grafik sehr gut. Es müssen nicht immer große Landschaften sein ;)
Des weiteren sagt mir das Kampfsystem sehr zu! Ich überlege mir ernsthaft dieses Spiel zu kaufen.Leider performt das Spiel schlechter als die Demo :(
Den ersten Stein denn man findet ist an der Wand in dem Raum wo dutzende Zombies kommen und zentral im Raum eine Plattform ist, das müßte der unterste Stein sein, der andere bekommt man nach dem Kampf mit dem Nekromanten und der dritte ist unter der zerbrochenen Brücke 2 Räume vor dem Spinnenvieh wo man die Steine einsetzt.
Ich suche immernoch. In dem Raum soll der Stein liegen? Wo denn?
http://img82.imageshack.us/img82/1877/mmyy3.jpg (http://imageshack.us)
Ash-Zayr
2006-11-07, 13:24:35
Oben an der Wand kurz unter der Decke...müsste sogar die Wand sein bei Deiner Position während des Screenshots; also nicht sichtbar im Shot...:Rope-Bow an die Balken im Bild und in die Nähe der Wand robben.....;) Allerdings weiss ich nicht, wie jemand ohne den Spruch "Telekinese" den Stein jemals bekommen sollte.....man kommt doch nicht ran mit der bloßen Hand....der Abstand zur Wand ist eigentlich zu groß, ohne daß man fällt...oder?
Ash-Zayr
The Dude
2006-11-07, 13:35:27
Oben an der Wand kurz unter der Decke...müsste sogar die Wand sein bei Deiner Position während des Screenshots; also nicht sichtbar im Shot...:Rope-Bow an die Balken im Bild und in die Nähe der Wand robben.....;) Allerdings weiss ich nicht, wie jemand ohne den Spruch "Telekinese" den Stein jemals bekommen sollte.....man kommt doch nicht ran mit der bloßen Hand....der Abstand zur Wand ist eigentlich zu groß, ohne daß man fällt...oder?
Ash-Zayr
Doch, da kommt man auch ohne Telekinese ran. Ist eben so wie bei allen Gegenständen - da reicht es wenn man einige Meter davor steht.
Tommes
2006-11-07, 13:37:39
Einfach auf das Holz Gerüst klettern...
Okay, danke, bin mittlerweile rangekommen. Dachte die ganze Zeit das wäre ne Art Lampe an der Wand.
-Andy-
2006-11-07, 14:06:43
Nein, Texturen auf "mittel" und das war´s. Läuft bei mir mit 1GB (ansonsten alles auf high, aber ohne AA und AF) und 3700+ und 6800GS 256MB gut.
Ja, das hatte ich geschrieben. Ansonsten 2 Gig RAM und Texturen auf High :wink: .
Mich macht das Spiel aktuell "leicht" agresiv: ich war in einer Spinnenhöhle und soll jetzt in einem Turm oder so an Ketten hochklettern. Allerdings sind überall Spinnen, die mich umbringen. Ich habe die Stelle jetzt sicher 25 x versucht und nicht geschafft, ich hab' sooooo einen Hals.
Also, was kann man gegen die SPinnen tun?
Mr.Magic
2006-11-07, 15:05:18
Mich macht das Spiel aktuell "leicht" agresiv: ich war in einer Spinnenhöhle und soll jetzt in einem Turm oder so an Ketten hochklettern. Allerdings sind überall Spinnen, die mich umbringen. Ich habe die Stelle jetzt sicher 25 x versucht und nicht geschafft, ich hab' sooooo einen Hals.
Ich hab' mich einfach bei der ersten Platform in die Nische gestellt und alle niedergeschnetzelt. Gegengift hat dazu gerade so gereicht, und danach kommt nur noch eine Spinne, die man dazu relativ leicht umgehen kann.
Du darfst dich garnicht mit den Spinnen aufhalten. Erstmal unten stehenbleiben damit sie runterkommen und dann schnell rauf, mit 2 seilpfeilen die Kette erreichen und schnell zum Ausgang.
Ronin2k
2006-11-07, 16:05:51
wie wäre es die spinnen zu killen :confused: also ich hatte da keine probs :smile:
Ich habe ein Problem bei Dark Messiah.
Es stürzt ab bei bestimmten Savegames die ich gemacht habe, sodass ich das Level komplett neu spielen muss.
Ein Beispiel, bei einem Savegame das ich geladen hatte stürzt es immer ab, wenn ich um die Ecke gehen will, es bleibt immer an der gleichen Stelle hängen. Und ich muss dann ein altes Savegame laden.
Dabei kommt die Meldung "DM hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Ich habe allerdings die DLLs für den Uncut Patch drauf, könnte das das Problem sein?
Haben ihr auch solche Probleme?
Mein System
C2D 6300
X1900XT
2 GB Ram
Ich hatte den PC etwas übertaktet und hatte gedacht es liegt vielleicht daran, aber dem war nicht so als ich ihn auf Standard-settings laufen lies, es stürzt immer wieder an bestimmten Stellen ab!
wie wäre es die spinnen zu killen :confused: also ich hatte da keine probs :smile:Womit?
Ich bin jetzt bei so ner Riesenspinne und weiss wohl das ich sie mit diesen Stalaktiten killen muss aber wie krieg ich die da runter?
Tommes
2006-11-07, 17:39:48
Ich bin jetzt bei so ner Riesenspinne und weiss wohl das ich sie mit diesen Stalaktiten killen muss aber wie krieg ich die da runter?
Verdammt und ich hab die so kurz und klein gehauen :D
Hmm, vielleicht auch ne Lösung. Ich werds mal probieren.
Es ist einfach zum Kotzen ja, die ganze Zeit labbert hier jeder Gothic 3 ist verbuggt, da soll man sich doch mal DM anschauen, dass ist eine unverschähmtheit das die das Teil auf den Markt werfen, dauernd stürzt das ab. Bei Gothic sind die Bugs wenigstens angekündigt worden;)
Es soll jetzt blos keiner kommen und sagen vonwegen der kennt sich net aus die Fehler kommen von der eigenen Dummheit blabla.
Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem immer Abstürze, wenn ich in DM-Foren schaue wimmelt es nur so Hilfeschreien wegen der Abstürze.
Da stell ich die Optionen ganz runter und weg sind die Probleme kein Absturz mehr, und ich hab keinen schlechten PC(bin der obere Gast der sein System hingeschrieben hat) das liegt net daran das ich irgendwelche Illusionen hab und mein PC dafür nicht ausreicht. Gut ich hatte absolut alle Optionen auf Maximum aber sorry, wenn die im Spiel angeboten werden kann ich ja wohl erwarten das da alles reibungslos funktioniert, oder nicht?
So das musste jetzt mal gesagt werden, also alle die das Problem haben einfach mal testhalber die Settings runterfahren und kein Absturz weit und breit.
Die haben bei ubisoft sogar schon ne neue exe bereitgestellt, damit manche Probleme behoben werden, der Patch ist auch deshalb in Arbeit!
Slipknot79
2006-11-07, 20:51:39
Also das Spiel performt nicht schlecht muss ich sagen, dank Source Engine :)
boxleitnerb
2006-11-08, 00:09:49
So, ich habs jetzt durch.
Was soll ich sagen? Zuerst hat es mir richtig Spass gemacht, aber im Nachhinein muss ich gestehen, dass es sich nicht so richtig gelohnt hat.
- viel zu kurz
- die Story wirkte irgendwie unstimmig, teilweise aneinandergepappt
Angefangen hats noch toll, mit viel Action und Mittendrin-Gefühl, was aber
schnell nachgelassen hat. Ich kenne zwar die alten Teile nicht, jedoch habe
ich mich am Schluss gefragt: Hä?
- Der Schluss: Also bitte! In dem "Video", wenn man die maximal 30 Sekunden
so nennen kann, haben sie für beide Varianten teilweise fast dieselben
Animationen genommen. Ich will eine Belohnung, einen tollen Abspann und
fühle mich verarscht.
Habe die Texturen nun auf Medium gestellt und das Spiel ruckelt absolut nicht mehr. Die Soundprobleme sind auch weg und die Levelladezeiten sind wieder im grünen Bereich.
Besten Dank für den Tip.
pala04
2006-11-08, 09:08:09
Einfach hinter den Fackeln stehen bleiben und sie mit Pfeil und Boden bearbeiten. Das dauert zwar ne weile, ist aber effizient.:biggrin: Wurde uebrigens in einer Nachricht erwaehnt, dass sich Spinnen vor Feuer fuerchten :wink:
Ri*g*g*er
2006-11-08, 09:13:17
Hi all,
hab gestern meine UK Version für 30,00 € von "sendit" erhalten. *freu*
Hatte aber noch keine Zeit es zu installieren bzw. zu testen.
Wollte es zumindest installieren aber Single + Multi Installation brauchen zusammen ~ 11 Gig hehe
Da mir vor 2 Wochen meine 2. Festplatte Lebewohl gesagt hat muss ich erstmal Platz machen.
Aber ich freue mich auf das Spiel.
Mfg
Ri*g*g*er
pordox
2006-11-08, 09:18:17
Ich habs auch versucht mit max. Detail ohne AA und AF zu spielen. Aber mein System hat sich in Grund und Boden gearbeitet um mit den ganzen Texturen fertig zu werden :D Jetzt alles auf Max., Texturen auf Med. inkl. AF, AA, HDR und es läuft so flüssig, dass man wirklich noch gut spielen kann (und die Ladezeiten sind auch viel kürzer). Die jetzt deutlich unschärferen Texturen stören mich aber doch ein wenig. Würde es möglicherweise mit 2 GB Ram gehen? Für BF bräuchte ich sowieso etwas mehr :)
Vom Spiel selbst habe ich noch nicht viel gesehen, erst Mission 4 oder 5, weiss gar nicht mehr genau. Macht immer mehr Spass den Gegnern auf alle möglichen und unmöglichen auf die Rübe zu hauen. Ich spiele jetzt schon sehr lange Ego-Shooter und musste mich zuerst ein wenig in DM einleben, denn ich bin zu Beginn dauernd gestorben (verdammt schwer das Game hab ich gedacht) und ohne den Heilzauber hätt ich die ersten Level gar nicht überstanden :D Shit, da muss man wirklich blocken ;) Janu, bin echt begeistert.
Ist es eigentlich sinnvoll die Fähigkeiten des Kriegers mit denen des Zauberers zu mixen? Ich möchte z.B. Schwertkampf und Zaubern lernen, Bogenschiessen interessiert mich nicht :D die Frage ist nur ob ich das Spiel dann überhaupt noch schaffen kann. Oder solllte man sich echt nur auf eine Richtung konzentrieren um auch in den späteren Levels eine Chance zu haben?
Peace
(Noch was, sicher schon mal gefragt worden, egal: Macht der Uncut Patch wirklich alles 100% uncut? :D Will doch nichts verpassen! Hab dummerweise die geschnittene Version gekauft.)
Blackland
2006-11-08, 09:21:58
Es ist einfach zum Kotzen .... da soll man sich doch mal DM anschauen, dass ist eine unverschähmtheit das die das Teil auf den Markt werfen, dauernd stürzt das ab.
Also ich hatte mit volle Pulle Einstellungen keinen einzigen Absturz und ich bin jetzt im 6. Kapitel (uncut international version).
7800GS/512 mit C2D6600 und 2 GB RAM, X-Fi
Vielleicht liegts an der Hardware?
pala04
2006-11-08, 09:40:41
Also ich hatte mit volle Pulle Einstellungen keinen einzigen Absturz und ich bin jetzt im 6. Kapitel (uncut international version).
Also ich spiel DM mit 4 AA , 8 AF und hdr ohne probs, 1280x1024 all max, absolut fluessig spielbar. Das einzige sind die Ladezeiten, wenn man das Spiel neu startet, das dauert etwas; aber im Spiel selbst halten sich die Ladezeiten von Quicksaves in Grenzen.
Hatte bisher einen Absturz, aber sonst kann ich mich net beklagen.
mfg
pala04
Naja wie geschrieben haben andere die gleichen Probleme, und ich habe die Deutsche Version vielleicht auch deswegen.
Außerdem hab ich echt alles versucht CPU runtergetaktet... und es läuft ja ohne Abstürze auf niedrigen Details.
Ich hab bis jetzt allerdings nicht weiter getestet es kann ja sein das es an einer bestimmten Einstellung liegt, ich hab halt echt alles auf minimun gestellt.
Also kann es ja nur am Spiel bzw dieser Spielversion liegen.
Blackland
2006-11-08, 17:59:09
....Ich hab bis jetzt allerdings nicht weiter getestet es kann ja sein das es an einer bestimmten Einstellung liegt, ich hab halt echt alles auf minimun gestellt.
Also kann es ja nur am Spiel bzw dieser Spielversion liegen.
Na muss net! Bei manchen hilft ja schon Scandisk oder Defrag, Vergrößerung/Änderung der Auslagerungsdatei, Anpassung im Grafikkartentreiber usw. usw. Ich hab da schon so viel Sachen erlebt, dass glaubste gar nicht... ;)
Letztendlich kann ich ja auch nur von meinen Erfahrungen mit dem Spiel ausgehen - und die sind durchweg einfach prima. Vielleicht passiert ja noch was in späteren Leveln - ich weiß es nicht.
Melbourne, FL
2006-11-08, 18:14:50
Patch scheint da zu sein:
http://www.fileshack.com/file.x/9791/Dark+Messiah+of+Might+&+Magic+Retail+1.01+Patch
Ist allerdings noch nicht offiziell von UBI bekannt gegeben worden...also alles auf eigene Gefahr.
Alexander
Quelle: http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/808101043/m/2341018105
Melbourne, FL
2006-11-08, 18:14:57
Patch scheint da zu sein:
http://www.fileshack.com/file.x/9791/Dark+Messiah+of+Might+&+Magic+Retail+1.01+Patch
Ist allerdings noch nicht offiziell von UBI bekannt gegeben worden...also alles auf eigene Gefahr.
Alexander
Quelle: http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/808101043/m/2341018105
Edit: Mist...Doppelpost...wie kann ich den löschen?
Na muss net! Bei manchen hilft ja schon Scandisk oder Defrag, Vergrößerung/Änderung der Auslagerungsdatei, Anpassung im Grafikkartentreiber usw. usw. Ich hab da schon so viel Sachen erlebt, dass glaubste gar nicht... ;)
Letztendlich kann ich ja auch nur von meinen Erfahrungen mit dem Spiel ausgehen - und die sind durchweg einfach prima. Vielleicht passiert ja noch was in späteren Leveln - ich weiß es nicht.
Mein Betriebssystem hab ich erst vor zwei Wochen neu aufgesetzt weil ich aufgerüstet habe.
Und ja gameplaymäßig ist das Spiel natürlich top, vorallem mit dem Uncut patch:)
Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich anfangs auch keine Abstürze hatte, bin aber mittlerweile im 8. Kapitel und seit dem werden die Abstürze leider immer häufiger. Es war auch so dass erst mein Kumpel das Problem hatte, ich hab mich natürlich gefreut das ich das Problem nich hab.
Tja, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut!
Dr.Snuggles
2006-11-09, 01:44:04
Weiß jemand,wie ich den riesigen Wurm Töten kann?
Ich finde da keinen ausweg,egal wo ich hingehe.
Warum gibt es keinen Sammelthread zu diesem Game?
------------------------------------------------------------------
Teil 2. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4965953#post4965953)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.