Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amd Athlon Xp 2800+ Übertaktet prob?
Killer999
2005-08-17, 23:37:59
Hi,
habe mein Amd Athlon XP 2800+ übertaktet.
VCore 1,7 / 200 FSB / 11 Mutli
heute hatte ich so komische autorestarts wieso``?`mein pc war kaum oben und er war noch nicht fertig geladen dachte ich egal will meine programme wieder offnen haben und zack neu start pc geht aus und fährt wieder hoch. Das problem war früher nciht so dolle. Da ging er mal zufällig aus. Nun habe ich wieder alles standart. und geht erstmal bis jetzt. Warum war das so mein Arbeitspeicher oder war es meine cpu?
Sie sit in Windows 55C warm und in voll last 60-62C warm
Hi,
heute hatte ich so komische autorestarts wieso``?`mein pc war kaum oben und er war noch nicht fertig geladen dachte ich egal will meine programme wieder offnen haben und zack neu start pc geht aus und fährt wieder hoch. Das problem war früher nciht so dolle. Da ging er mal zufällig aus. Nun habe ich wieder alles standart. und geht erstmal bis jetzt. Warum war das so mein Arbeitspeicher oder war es meine cpu?
vermute mal die cpu ist zu warm, man weiß ja auch net wie genau die board messen bzw wat die runter oder drauf addieren zur realen temperatur. und weil dat prob jetzt bei dir auftritt und früher net so dolle. hast lüfter mal entstaubt? würde es nochmal versuchen mit einem etwas leistungsstärkeren lüfter. mehr spannung wir wohl auch nix bringen bei der cpu dann wird die nur noch wärmer. arbeitsspeicher könnte man ausschliessen oder hast 166 speicher drauf ? aba glaube doch eher es ist die cpu, weil solche syntome sind cpu typisch, wenn diese immer neustarten.
Ronny G.
2005-08-18, 09:15:26
Hi,
Hallo, würde sagen das du vieleicht zu wenig V-core hast, mal 1,725 oder 1,75V probieren.
Gruß Ronny G.
Hallo, würde sagen das du vieleicht zu wenig V-core hast, mal 1,725 oder 1,75V probieren.
Gruß Ronny G.dat glaube ich net. ein xp 2800 barton hat soviel ich weiß 2083 mhz ein barton 3200 hat2200 mhz dat sind gerade mal 117mhz mehr.
und da schlägst du vor dat er bis 0,1 volt zum orginal spannung erhöhen soll ?
mein vorschlag wäre sogar die spannung wieder auf 1,65 volt zurück zustellen dadurch erzeugt die cpu weniger abwärme und auf einen besseren lüfter setzen.
Hast du vielleicht im bios eingestellt, dass dein rechner ausgeht wenn die cpu 63 °C warm wird? :wink:
und wie schon gesagt wurde: die cpu ist zu heiss. Ich hab auch nen xp auf 3200+ und wenn der 60 °C warm würde dann würd der auch sofort abkacken...
also einfach mal kühler abmachen neue wlp drauf und den staub weg und dann läuft der auch wieder auf normalen temps...
MfG
OCPerformance
2005-08-18, 19:37:00
einfach bisl mehr Spannung geben und dann mal mit SP2004 testen ;)
Killer999
2005-08-18, 22:34:34
ok werde mal paar sachen versuchen danke
Squall2010
2005-08-19, 03:48:44
dat glaube ich net. ein xp 2800 barton hat soviel ich weiß 2083 mhz ein barton 3200 hat2200 mhz dat sind gerade mal 117mhz mehr.
und da schlägst du vor dat er bis 0,1 volt zum orginal spannung erhöhen soll ?
mein vorschlag wäre sogar die spannung wieder auf 1,65 volt zurück zustellen dadurch erzeugt die cpu weniger abwärme und auf einen besseren lüfter setzen.
Oh man!
Wenn er die vCore runter stell, fährt der Rechner erst garnicht hoch;)
Stell die vCore mal auf 1,75v und guck dann mal.
Wenn der Rechner neu Startet während Windoof hoch fährt ist die vCore zu niedrig.
PS. Würde auch sinn machen sich mal einen vernünftigen kühler zu kaufen.
Oh man!
Wenn er die vCore runter stell, fährt der Rechner erst garnicht hoch;)
Stell die vCore mal auf 1,75v und guck dann mal.
Wenn der Rechner neu Startet während Windoof hoch fährt ist die vCore zu niedrig.
PS. Würde auch sinn machen sich mal einen vernünftigen kühler zu kaufen.
stimmt nicht so, wenn er die vcore weiter erhöht wird die cpu noch heißer. er soll die spannung auf 1,65v stellen und sein lüfter reinigen und neue wärmeleitpaste drauf tuen. oder besser gleich einen ordentlichen lüfter kaufen.
diese cpu macht locker 11 x 200 bei 1,65 volt mit.
Killer999
2005-08-20, 09:16:08
Also habe ihn wieder OC also die 11x200. VCore 1,65.
So also meine Kühlung ist
Aufem CPU ist der Artic Silent Copper 2 TC.
Da er nicht auch volle leistung läuft habe ich denn Sensor deaktiviert und nun leuft er mit seiner Power
Auf Artic Lüfter habe ich noch ein 2 drauf gekläpt also sind es nun 2 lüfter an einem. Das hatte ich auch schon vorher so ran gemacht gehabt.
Das einzigste was ich neu gemacht habe ist halt dieser sensor deaktiviert.
Nun ist er so 50-54 und volllast 57-60 grad warm.
Mein Mobo ist ungefähr 40C warm.
Wenn ich mein gehäuse aufmache geht er halt auf 50C runter. beim geschlossenden auf 54C
Naja und mein Gehäuse ist auch bisschen voller kabel. Habe lüfter hinten vorne dran.
Also habe ihn wieder OC also die 11x200. VCore 1,65.
So also meine Kühlung ist
Aufem CPU ist der Artic Silent Copper 2 TC.
Da er nicht auch volle leistung läuft habe ich denn Sensor deaktiviert und nun leuft er mit seiner Power
Auf Artic Lüfter habe ich noch ein 2 drauf gekläpt also sind es nun 2 lüfter an einem. Das hatte ich auch schon vorher so ran gemacht gehabt.
Das einzigste was ich neu gemacht habe ist halt dieser sensor deaktiviert.
Nun ist er so 50-54 und volllast 57-60 grad warm.
Mein Mobo ist ungefähr 40C warm.
Wenn ich mein gehäuse aufmache geht er halt auf 50C runter. beim geschlossenden auf 54C
Naja und mein Gehäuse ist auch bisschen voller kabel. Habe lüfter hinten vorne dran.
ok jetzt läuft die cpu schonmal aba die temps sind immer noch ein bißchen zu hoch. was du noch machen könntest damit die temp weiter sinkt, mindestens 2 gehäuselüfter einbauen einen vorne der die luft ansaugt und einen zweiten lüfter der die luft aus deinem gehäuse absaugt. die kabel würde ich alle so gut wie es geht mit kabelbinder zur seite legen damit der luftstrom nicht unterbrochem wird, für die gehäuselüfter.vcore 1,65 langt auch wie ich es schon immer sagte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.