Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 - Browser Zugriff auf Lautsprecher verwehren?
Melbourne, FL
2005-08-18, 12:40:11
Hallo!
Da es inzwischen Werbebanner mit Sound gibt (z.B. bei GMX) würde ich gern dem Browser verbieten Sounds abzuspielen. Geht das irgendwie? Betriebssystem ist Win2000 und Browser ist IE6 (bei meines Kollegin) bzw. Mozilla Firefox (bei mir).
Danke!
Alexander
nutz n vernünftigen browser (drück f12) :ugly:
hm bei firefox sollte aber so ne möglichkeit sicher auch gegeben sein auf webseiten sounds zu unterdrücken bzw nicht abzuspielen...beim ie is nich
Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> "Sounds in Webseiten wiedergeben" deaktivieren.
Alle Webseiten wird man damit aber sicher nicht ruhig stellen können, denn viele vertrauen auf Flash-Dateien...
Melbourne, FL
2005-08-18, 14:01:20
Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> "Sounds in Webseiten wiedergeben" deaktivieren.
Alle Webseiten wird man damit aber sicher nicht ruhig stellen können, denn viele vertrauen auf Flash-Dateien...
Das hab ich jetzt mal bei meiner Kollegin eingestellt. Mal sehen ob es hilft.
Alexander
Melbourne, FL
2005-08-18, 15:27:16
Also es hilft nicht. Hat noch irgendjemand Vorschläge?
Alexander
PS: Bisher gibts auf Webseiten eigentlich kaum Sounds...und wer muss damit anfangen...die Werbung...da könnte ich wahnsinnig werden.
alle browser fenster zugemacht und den ie neu gestartet?
Die Flashwerbung killen. Ablock oder Flashblock.
PatkIllA
2005-08-18, 22:13:02
Zweite Soundkarte nutzen. Wenn es einfach beim Musikhören nicht stören soll, dann kann man auch einen Player mit Kernelstreaming benutzen
Hardwaretoaster
2005-08-18, 23:29:53
Unter Optionen Sound-Wiedergabe abstellen hilft nicht viel, da hier von Hintergrundsounds, etc. ausgegangen wird, da es sich da wirklich meist um flash handelt:
Blocken, oder, wenn man Flash nicht braucht, ganz abschalten.
iam.cool
2005-08-19, 04:18:53
Ich hab einfach das Flash plug-in im Firefox deaktiviert und jetzt ist ruhe ;D
Agent_no1
2005-08-19, 19:19:21
Im Avant Browser (IE-Aufsatz) kann man Sounds auf Websites unterbinden. Hinzu kommt ein wirksamer Werbebannerblocker wo du ganz fein die jambaflash-dateien damit sperren kannst :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.