PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trolle wie The Q und die Modschaft

PrimeTime
2005-08-18, 17:18:18
Danke liebe Mods. Hauptsache solche Flamer wie The Q können hier das Forum mit ihrem geistigen Abfall zumüllen aber wenn mal einer was dagegen sagt wird gleich zensiert. Ihr seid echt toll Jungs!
Es ist mir vollkommen scheissegal obs hierfür nun Punkte, Ban oder sonstwas gibt. Seitdem solche Clankiddies wie The Q hier das Forum beschmutzen ist es eh nichtmehr dasselbe wie früher und macht keinen Spaß mehr. Und solche Subjekte werden auch noch geschützt.
Und ich bleibe bei meiner Meinung. Wer Konsolen umbaut fördert Raubkopien! Da kann er sich gern einen Anwalt nehmen, wenn er meint gegen diese Meinung was unternehmen zu können (typisch dummes Cs Kiddie, gleich nach Mami rufen wenn man welche auf den Deckel bekommt) Das könnt Ihr auch gerne wieder zensieren!

Jakeman
2005-08-18, 17:22:11
Im Moment benimmst Du dich wie nen Kiddie ;)

Super Grobi
2005-08-18, 17:27:00
Im Moment benimmst Du dich wie nen Kiddie ;)

Finde ich nicht! Er sagt seine Meinung zu dem Thema. The Q hat doch auch 2 Threads (oder war es nur einer?) aufgemacht und gemault. Finde das es ihm genauso zusteht.

SG

[dzp]Viper
2005-08-18, 17:30:36
Finde ich nicht! Er sagt seine Meinung zu dem Thema. The Q hat doch auch 2 Threads (oder war es nur einer?) aufgemacht und gemault. Finde das es ihm genauso zusteht.

SG

hat The Q ihn in jedem Satz beleidigt? Hat The Q ihm unterstellt, dass er oder seine Freunde mit Raubkopien umsich werfen?
Ich seh das nicht so...

The Q hat seinen Einwände normal und distanziert rübergebracht - ohne jemanden zu Beleidigen.

@ PrimeTime
Das wird noch Punkte geben

Super Grobi
2005-08-18, 17:33:23
Viper']hat The Q ihn in jedem Satz beleidigt? Hat The Q ihm unterstellt, dass er mit Raubkopien umsich wirft?
Ich seh das nicht so...

The Q hat seinen Einwände normal und distanziert rübergebracht - ohne jemanden zu Beleidigen.

@ PrimeTime
Das wird noch Punkte geben

Ich beziehe mich auf den Thread hier und nicht auf das was war! Ich wollte nur sagen das es i.O. wenn er sich beschwert wenn ihm etwas nicht passt!

SG

Marodeur
2005-08-18, 17:35:48
Wobei die Art und Weise wie er sich beschwert nicht akzeptabel ist... ums mal milde auszudrücken... :rolleyes:

[dzp]Viper
2005-08-18, 17:36:57
Ich beziehe mich auf den Thread hier und nicht auf das was war! Ich wollte nur sagen das es i.O. wenn er sich beschwert wenn ihm etwas nicht passt!

SG

jo und demnächst beschwert sich jeder der nen Punkt oder eine Verwarnung bekommen hat. (Statt mal zu überlegen ob er nicht vielleicht doch was falsch gemacht hat...Er hat keinen Punkt bekommen und nicht mal eine Verwarnung - also war es nicht SO schlimm - aber dennoch sollte er nachdenken, ob es richtig war was er da geschrieben hat oder ob man damit nicht jemanden verletzten kann...)

Man darf nicht nur das sehen was gerade ist, sondern man muss auch das sehen, was schon war.

The Q wurde dies schon mehrmals unterstellt und er hat sich in einer ordentlichen schriftlichen Forum stark davon distanziert.

Ich möchte erstens eine eindeutige Klarstellung das ich mich ausdrücklich von Raubkopieren distanziert sehe,und in keinster weise provokativ konfrontiert werde.Aus welchen Gründen ich mich der Thematik detalliert widme hab ich ausreichend erklärt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233364&highlight=raubkopierer

Wenn leute dann weiter darauf rumhacken müssen, dann müssen sie auch mit den Konsequenzen rechen - vor allem wenn es mit Hintergründigen Beleigungen nur so wimmelt!

Gast
2005-08-18, 17:38:49
will mich schon seid einigerzeit regestrieren aber wenn ich so sehe was hier abgeht vergeht mir die Lust hier fällt ja einer über den anderen her toll ihr seid alle soooooooooooooo erwachsen.

PrimeTime
2005-08-18, 17:40:44
a) Freue mich auf die Punkte. :)
b) Aber allgemeinse Gastebashing ist okay? Alle Gäste als Deppen abzustempeln ist okay? Und wenn ich einem User sage er sei ein Idiot ist es nicht mehr okay? Tolle Logik!
c) Q kann sich tausendmal distanzieren. WER KONSOLEN UMBAUT FÖRDERT RAUBKOPIEN!!!!111ELF. Meine Meinung! und die kannst du gerne wieder zensieren.

Symptom
2005-08-18, 17:41:39
Ich frag mich nur ehrlich gesagt, warum das bepunktet werden soll.

Dass das Umbauen von Konsolen mittlerweile eine rechtliche Grauzone ist, ist ja wohl hinreichend bekannt. Für den Modchip Einbau in der X-Box wurde eine Strafe verhängt, und ein Verkäufer gemoddeter X-Boxen hat gar eine Haftstrafe dafür bekommen.
Warum ist das wohl so und wozu dient denn ein ModChip in der Regel?
Um Import Games abzuspielen? :D
Ja, dass ist meistens der genannte Grund... ;)
Nur haben merkwürdigerweise die wenigsten mit einer gechipten Box oder PS2 Importgames, dafür aber meistens "Sicherungskopien".....

Sein wir doch mal offen und lassen dieses ganze fadenscheinige Getue... ;)

[dzp]Viper
2005-08-18, 17:42:36
np..

b) Aber allgemeinse Gastebashing ist okay? Alle Gäste als Deppen abzustempeln ist okay? Und wenn ich einem User sage er sei ein Idiot ist es nicht mehr okay? Tolle Logik!
Nö - wer Gäste beleidigt kann genauso Punkte bekommen...

c) Q kann sich tausendmal distanzieren. WER KONSOLEN UMBAUT FÖRDERT RAUBKOPIEN!!!!111ELF. Meine Meinung! und die kannst du gerne wieder zensieren.

Und das Internet auch :eek:
Und der PC erst recht :eek:
Und die neue DSL-Leitung erst :eek:
..
..
..

PrimeTime
2005-08-18, 17:43:20
Viper']Und das Internet auch :eek:
Und der PC erst recht :eek:
Und die neue DSL-Leitung erst :eek:
..
..
..
Du verstehst es leider nicht... :(

Und BtW: Zitat von The Q: ..Blos sollte man sich Gedanken machen das die Tatsache das es schon so viele Gäste Threads gibt,es auch immer wieder ein Schlag ins Gesicht derer User ist das Anliegen zu ignorieren,die sich ein vernünftiges Forum ohne Gastgestammel wünschen..

Also alle Gäste können nur stammeln und sich nicht ausdrücken = Gäste sind Idioten. Also bitte einen Punkt dafür!

[dzp]Viper
2005-08-18, 17:43:38
Ich frag mich nur ehrlich gesagt, warum das bepunktet werden soll.

Dass das Umbauen von Konsolen mittlerweile eine rechtliche Grauzone ist, ist ja wohl hinreichend bekannt. Für den Modchip Einbau in der X-Box wurde eine Strafe verhängt, und ein Verkäufer gemoddeter X-Boxen hat gar eine Haftstrafe dafür bekommen.
Warum ist das wohl so und wozu dient denn ein ModChip in der Regel?
Um Import Games abzuspielen? :D
Ja, dass ist meistens der genannte Grund... ;)
Nur haben merkwürdigerweise die wenigsten mit einer gechipten Box oder PS2 Importgames, dafür aber meistens "Sicherungskopien".....

Sein wir doch mal offen und lassen dieses ganze fadenscheinige Getue... ;)

ja und jeder User einer Tauschbörse ist auch gleich ein Verbrecher :eek:

Warum das Bepunktet werden soll? Soll ich mal die Beleidungen zählen? Die Anzahl ist bestimmt 2stellig...

Gast
2005-08-18, 17:44:35
zu sagen das einer ein Idiot is ist eine sache aber was du dir hier abhälts in eine ganz andere das kann in die Hose gehen

[dzp]Viper
2005-08-18, 17:44:50
Du verstehst es leider nicht... :(

dann fang mal an zu erklären - ich bin ja so unwissend ;(

Marodeur
2005-08-18, 17:47:30
Meinung hin, Meinung her. Grauzone hin, Grauzone her.

The Q baut ne Konsole um... fein... Gründe hat er irgendwo angegeben... ok...

Ob du diese Gründe nun glaubst oder nicht ist deine Sache. Ihn aber wegen der Umbauaktion als Raubkopierer hinzustellen ohne Handfeste Beweise für irgendeine diesbezügliche Tat zu haben ist ABSOLUT inakzeptabel. :mad:

helm
2005-08-18, 17:48:31
a) Ach erm..egal
b) Wenn du einen Gast beleidigst bekommst mit Sicherheit genauso deine Verwarnungen und Punkte als wenn du hier einen Member niedermachst.
c) Weil man einen Brenner besitze nebst zugehörigem Programmen ist man noch lange kein Raubkopierer, und nun erkläre mir und allen anderen bitte wieso der umbau einer Konsole Raubkopien fördern sollte? und bitte bleib bei Tatsachen und nicht mutmaßlichen Unterstellungen.

Crushinator
2005-08-18, 17:50:21
(...)
Und BtW: Zitat von The Q: ..Blos sollte man sich Gedanken machen das die Tatsache das es schon so viele Gäste Threads gibt,es auch immer wieder ein Schlag ins Gesicht derer User ist das Anliegen zu ignorieren,die sich ein vernünftiges Forum ohne Gastgestammel wünschen..

Also alle Gäste können nur stammeln und sich nicht ausdrücken = Gäste sind Idioten. Also bitte einen Punkt dafür!
Ähhh... Mir erschließt es sich nicht, wie Du aus dem zitierten Text zu der Schlußfolgerung kommst, daß er gesagt habe, alle Gäste seien Idioten. Er sagt nur, daß es zu viele Gäste gibt die Nerven, und da hat er recht. ;(

Symptom
2005-08-18, 17:50:56
Viper']ja und jeder User einer Tauschbörse ist auch gleich ein Verbrecher :eek:

ja nee, ist klar.
3DCenter ist das Auffangbecken der Unbescholtenen.
Wo habe ich übrigends von jedem geschrieben?
Aber trotzdem wurden Tauschbörsen nicht zu dem Zweck erfunden, die Fotos vom letzten Urlaub zu tauschen und Modchips nicht primär dazu, um Importgames abzuspielen. Es wäre nämlich problemlos möglich, dann auch nur diese Funktion zur Verfügung zu stellen.
Warum aber gibt es keinen Umbau, der lediglich das Zocken von ImportGames ermöglicht? Na?

[dzp]Viper
2005-08-18, 17:54:09
ja nee, ist klar.
3DCenter ist das Auffangbecken der Unbescholtenen.
Wo habe ich übrigends von jedem geschrieben?
Aber trotzdem wurden Tauschbörsen nicht zu dem Zweck erfunden, die Fotos vom letzten Urlaub zu tauschen und Modchips nicht primär dazu, um Importgames abzuspielen. Es wäre nämlich problemlos möglich, dann auch nur diese Funktion zur Verfügung zu stellen.
Warum aber gibt es keinen Umbau, der lediglich das Zocken von ImportGames ermöglicht? Na?

das ist mir schon klar - aber du kannst einem der nur die Konsolen umbaut nicht unterstellen, dass er das nur macht um raubkopierer zu unterstützen...

Und ich wette unser guter PrimeTime hatte auch schon mal ne Tauschbörse aktiv und hat sich MP3s gesaugt oder sonstwas...

Und du hast es ja selber schon gesagt - diese umbauten werden meistens dafür verwendet um Raubkopien zu spielen.. aber eben nicht nur...
Soll man nun deswegen das Umbauen verbieten nur weil es ein paar Leute gibt die damit Unfug treiben?

Soll man Tauschbörsen schliessen nur weil Leute damit Unfug treiben?
Soll man das Internet schliessen nur weil Leute damit Unfug treiben?
Soll man Autos verbieten nur weil man damit auch Unfug betreiben kann?

Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

drdope
2005-08-18, 17:55:25
Warum gibts keine Messer mit denen man zwar Fleisch schneiden, aber keine menschen töten kann?
Nicht die Möglichkeiten des Einsatzes eines Werkzeugs machen es Illegal, sondern immer nur die im konkreten Einzelfall genutzte.

Gast
2005-08-18, 18:02:15
So, mein Acc ist still gelegt. Das hat keine Zweck mehr hier. Nur noch Napfsülzen unterwegs hier.

Viper, kannst dir selber auch noch Punkte dahinstecken wo es Spaß macht. Have fun :)

[dzp]Viper
2005-08-18, 18:03:48
So, mein Acc ist still gelegt. Das hat keine Zweck mehr hier. Nur noch Napfsülzen unterwegs hier.

Viper, kannst dir selber auch noch Punkte dahinstecken wo es Spaß macht. Have fun :)

So kann man den Konsequenzen seinen Handels auch aus dem Weg gehen... Sehr erwachsen - wirklich :ucatch:

Gast
2005-08-18, 18:07:40
b) Wenn du einen Gast beleidigst bekommst mit Sicherheit genauso deine Verwarnungen und Punkte als wenn du hier einen Member niedermachst.

:lol: :lol: :lol:
Haste mal ’n Beispiel parat? (Sollte schon ein Punkt sein.) Sowas habe ich noch nie gesehn! Gäste sind hier Freiwild.

Symptom
2005-08-18, 18:15:28
Viper']Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Das verstehe sogar ich.....:crazy: ;)

[dzp]Viper
2005-08-18, 18:16:28
Das verstehe sogar ich.....:crazy: ;)

goil - darauf müssen wir anstoßen :love: (Bier-anstoß-smilie nicht gefunden...)

Gast
2005-08-18, 18:17:25
Viper']So kann man den Konsequenzen seinen Handels auch aus dem Weg gehen... Sehr erwachsen - wirklich :ucatch:
Und deinen Sarkasmus kannst dir gleich mit zu den Punkten stecken...
Ich bin (war!) seit 2001 hier angemeldet. Aber es geht ja nur noch abwärts. Muss richtig Spaß machen wenn man aus einer starken Position raus (als Mod) über User lästern kann. Der kann sich ja nicht wehren.

Gast
2005-08-18, 18:20:22
Und deinen Sarkasmus kannst dir gleich mit zu den Punkten stecken...
Ich bin (war!) seit 2001 hier angemeldet. Aber es geht ja nur noch abwärts. Muss richtig Spaß machen wenn man aus einer starken Position raus (als Mod) über User lästern kann. Der kann sich ja nicht wehren.
ich weis net was du willst du lässterst doch selbst über andere die du noch nicht einmal näher kennst also was soll dein kindliches verhalten

Esther Mofet
2005-08-18, 18:40:04
Man..das seh ich ja jetzt erst hier..
Ich weiss jetzt nicht warum Prime Time so nen Groll auf mich hat,mit der Gast Thematik scheint es im Grunde gar nix zu tun zu haben.
Das es jetzt so eskaliert war auch ein Teil meine Schuld und wär das Thema Raubkopien nicht ins Spiel gekommen hätt ich es sicher dabei belassen.
@ Prime..sei ein Mann und vergiss das ganze jetzt hier und schreib wieder.Sollte ich dich irgendwann mal persönlich provoziert oder angegriffen haben,entschuldige ich mich dafür.Mir ist halt nachdem ich zum 2ten mal mit RK in verbindung gebracht wurde,die Hutschnur hochgegangen.
AUsserdem hast du die ganzen Gastbeiträge in dem Thread wohl garnimmer lesen können,weil sie mittlerweile "Moderiert"wurden,und ich kann mir kaum vorstellen das du das für gut geheissen hättest.
Also..Ich wär bereit die Sache zu vergessen.
Mfg The Q
PS hab auch nix mehr am Hut mit Umbauten(wurde bekehrt vom 3DCenter):D

Marc-
2005-08-18, 19:19:58
Man..das seh ich ja jetzt erst hier..
Ich weiss jetzt nicht warum Prime Time so nen Groll auf mich hat,mit der Gast Thematik scheint es im Grunde gar nix zu tun zu haben.
Das es jetzt so eskaliert war auch ein Teil meine Schuld und wär das Thema Raubkopien nicht ins Spiel gekommen hätt ich es sicher dabei belassen.
@ Prime..sei ein Mann und vergiss das ganze jetzt hier und schreib wieder.Sollte ich dich irgendwann mal persönlich provoziert oder angegriffen haben,entschuldige ich mich dafür.Mir ist halt nachdem ich zum 2ten mal mit RK in verbindung gebracht wurde,die Hutschnur hochgegangen.
AUsserdem hast du die ganzen Gastbeiträge in dem Thread wohl garnimmer lesen können,weil sie mittlerweile "Moderiert"wurden,und ich kann mir kaum vorstellen das du das für gut geheissen hättest.
Also..Ich wär bereit die Sache zu vergessen.
Mfg The Q
PS hab auch nix mehr am Hut mit Umbauten(wurde bekehrt vom 3DCenter):D

Nu bleib ma bitte sachte und geschmeidig.
Allein die aussage: "Umbauten an Spielekonsolen ist immer noch absolut Legal in Deutschland ..." ist so nicht richtig. Es besteht ein sehr grosser unterschied zwischen "absolut legal" und "nicht ausdruecklich verboten".
Es ist zwar so, das man sich bisher rechtfertigt (genauso wie bei tauschbörsen z. B.) das man es auch legal nutzen KANN... aber wenn man nur ein bissel realist ist, wird man zugeben muessen, das die wenigsten bereit waeren zu einem umbau um ihn AUSSCHLIESSLICH zu legalen zwecken zu nutzen. Zumal neben den umbaukosten auch das risiko eines garantieverlustes einhergeht. Wie das umgehen von sicherheitsmechanismen zum zwecke "privater sicherheitskopien" im gesamten, ist die behauptung man verfolge ausschliesslich legale zwecke bei ehrlicher betrachtung fadenscheinig.
Kaum einer hat derartige schraddellaufwerke die bei normaler benutzung cds so beschädigen das sie nicht mehr nutzbar waeren. Selbst wenn, leisten die allermeisten hersteller (meist sogar kostenlos oder maximal gegen versandkosten) umtausch bei beschädigten datentraegern, bei registrierung sogar meist bei verlust des originaldatenträgers gegen einsendung von lizenzunterlagen (verpackung, registrierungsdaten). Somit zieht selbst das argument, man koennte es ja auf lans geklaut bekommen oder verlieren (wieviel leuts gehen eigentlich mit konsolen auf lans?) nicht wirklich. Zumal man sich durch ein kleines mass an sorgfalt den man anderen dingen mit vergleichbarem wert ganz selbstverstaendlich an den tag legt, das geld für einen umbau zu LEGALEN zwecken locker sparen kann.
Insofern ist die unterstellung als solche net wirklich aus der luft gegriffen sogar nachvollziehbar und mit der taeglichen realen erfahrung durchaus deckungsgleich.
Man kann die zwar momentan rechtlich nix, weils eben ne grauzone ist... aber ebenso grau ist dann eben deine weste und net blütenweiss.

helm
2005-08-18, 19:36:40
:lol: :lol: :lol:
Haste mal ’n Beispiel parat? (Sollte schon ein Punkt sein.) Sowas habe ich noch nie gesehn! Gäste sind hier Freiwild.

nein ich habe leider kein beispiel, ich bin aber davon ausgegangen das hier fair bewertet wird. falls ich damit falsch gelegen habe dann habe ich im gegenzug auch leider keine möglichkeit diese "ungerechtigkeit" zu beseitigen. dies müsste dann an anderer stelle geklärt werden. wäre doch eine aufgabe für dich? als GAST hast imho auch nen recht auf fairness.

(sry wegen OT)

Esther Mofet
2005-08-18, 19:38:11
Hier gings aber nicht um die Grauzone und Gesetzesauslegung von Umbauten sondern darum das ich direkt in Verbindung mit Raubkopieren gebracht wurde,und das soll/darf/kann nicht sein hier.Zumal es nur dazu dienen sollte mich zu beleidigen und zu provozieren.
Ich denke da ist schon ein grosser Unterschied.
Die Modschaft hat glaub ich alles genauestens erklärt und sollte von meiner Seite etwas Ungesetzliches oder Forenregel unkonformes meinerseits gesagt worden sein,glaub ich hätte als erstes(und einziges) die Moderation handelsbedarf.
Es kann nicht sein das jemand willkürlich mich zu Raubkopieren stempelt nur weil ich in nem Laden zugehörig bin der Konsolen Umbauten macht.Und ich kann dir sagen das die Gesetzeslage in jeder Art und Form voll Berücksichtigt wird.
Ich denke zu dem Thema ist jetzt alles gesagt worden.
Mfg The Q
Hier noch ein Link zu einem grossen Vertrieb der schon Jahrelang Konsolen Umbaut.Was wäre wohl wenn das nicht Rechtens wär...
http://www.wolfsoft.de/shop/index.php

Gast
2005-08-18, 19:46:45
Ähhh... Mir erschließt es sich nicht, wie Du aus dem zitierten Text zu der Schlußfolgerung kommst, daß er gesagt habe, alle Gäste seien Idioten. Er sagt nur, daß es zu viele Gäste gibt die Nerven, und da hat er recht. ;(
Gleiches gilt übrigens für Moderatoren. ;(
Ich frag Dich auch mal (und Deinen Kollegen Viper) gibt es ein Beispiel, wo ein Mitglied einen Punkt dafür bekommen hat, weil er einen Gast beleidigt hat? Ist eine ehrliche Frage, ich habe sowas nämlich noch nie gesehen, und ich bin nicht erst seit letzter Woche hier.

Gast
2005-08-18, 19:50:24
nein ich habe leider kein beispiel, ich bin aber davon ausgegangen das hier fair bewertet wird. falls ich damit falsch gelegen habe dann habe ich im gegenzug auch leider keine möglichkeit diese "ungerechtigkeit" zu beseitigen. dies müsste dann an anderer stelle geklärt werden. wäre doch eine aufgabe für dich? als GAST hast imho auch nen recht auf fairness.

Netter Beitrag! :up:

wäre doch eine aufgabe für dich? als GAST hast imho auch nen recht auf fairness.
Aber ich bin nicht Don Quichotte. :)

Crushinator
2005-08-18, 20:42:16
Ich frag Dich auch mal (und Deinen Kollegen Viper) gibt es ein Beispiel, wo ein Mitglied einen Punkt dafür bekommen hat, weil er einen Gast beleidigt hat? Ist eine ehrliche Frage, ich habe sowas nämlich noch nie gesehen, und ich bin nicht erst seit letzter Woche hier.
Ich kann mich auf die schnelle nur an meine eigenen Aktionen erinnern. Dafür hätte es damals beinahe einen Punkt gegeben. Zu dem Zeitpunkt war der User Jesus nur Gast. :)

Esther Mofet
2005-08-18, 20:52:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3389970#post3389970

deekey777
2005-08-19, 00:16:22

Frag mal alpha-centauri, der hat für eine Beleidigung mehr als einen Punkt bekommen, da er sich von einem Gast provoziert fühlte.

Grestorn
2005-08-19, 07:22:10
Viper']ja und jeder User einer Tauschbörse ist auch gleich ein Verbrecher :eek:
Die Tatsache eine P2P Börse zu benutzen ist alleine natürlich nicht illegal.

Dennoch bleibt die Tatsache - und die kannst Du einfach nicht leugnen - dass ein Großteil, wahrscheinlich mehr als 90% alles P2P Nutzer, dies zu illegalen Zwecken tun.

Was widerum für mich zu dem Schluss führt, dass kommerzielle Anbieter von P2P Plattformen größtenteils von illegalen Machenschaften leben und OS-P2P Plattformen (absichtlich?) den kommerziellen Markt topedieren.

Meine Meinung. Man muss nicht mit ihr übereinstimmen, aber man sollte zumindest mal versuchen, auch über den Tellerrand seiner eigenen Bedürfnisse hinwegzuschauen.

Grestorn
2005-08-19, 07:25:06
PS hab auch nix mehr am Hut mit Umbauten(wurde bekehrt vom 3DCenter):DWenn dem so ist, dann Hut ab!

Dann kannst Du auch die PM, die ich Dir geschrieben habe, als gegenstandslos betrachten...

Esther Mofet
2005-08-19, 07:56:50
Wenn dem so ist, dann Hut ab!

Dann kannst Du auch die PM, die ich Dir geschrieben habe, als gegenstandslos betrachten...
Naja es stimmt schon,hatte aber andere Gründe.Bin ja jetzt in Rente und da muss ich den ganzen Tag im Park die Tauben füttern.:D
Mfg The Q

Exxtreme
2005-08-19, 09:27:04
Dennoch bleibt die Tatsache - und die kannst Du einfach nicht leugnen - dass ein Großteil, wahrscheinlich mehr als 90% alles P2P Nutzer, dies zu illegalen Zwecken tun.

Trotzdem halte ich es für vermessen jeden P2P-Nutzer als nicht authorisierten Kopierer (Raubkopierer gibt es nicht) darzustellen. Zumal einige Anbieter dazu übergehen ihre Software auch per P2P anzubieten. Z.B. Patches zu WoW gibt es nur über Bittorrent.

MarcWessels
2005-08-19, 10:43:30
Nu bleib ma bitte sachte und geschmeidig.
Allein die aussage: "Umbauten an Spielekonsolen ist immer noch absolut Legal in Deutschland ..." ist so nicht richtig. Es besteht ein sehr grosser unterschied zwischen "absolut legal" und "nicht ausdruecklich verboten".
Es ist zwar so, das man sich bisher rechtfertigt (genauso wie bei tauschbörsen z. B.) das man es auch legal nutzen KANN... aber wenn man nur ein bissel realist ist, wird man zugeben muessen, das die wenigsten bereit waeren zu einem umbau um ihn AUSSCHLIESSLICH zu legalen zwecken zu nutzen.Vielelicht mwhe als Du denkst. Ich zumindest hätte keine Lust, als PS2-Spieler grottige PAL-Versionen zu spielen und bräuchte folglicherweise entweder eine Importkonsole oder eine gemoddete.

Grestorn
2005-08-19, 10:54:23
Trotzdem halte ich es für vermessen jeden P2P-Nutzer als nicht authorisierten Kopierer (Raubkopierer gibt es nicht) darzustellen. Zumal einige Anbieter dazu übergehen ihre Software auch per P2P anzubieten. Z.B. Patches zu WoW gibt es nur über Bittorrent.Das tue ich nicht. Ich halte fast jeden P2P-Nutzer für einen "nicht authorisierten Kopierer" (was im übrigen die Definition von "Raubkopierer" ist).

Das bedeutet: wenn Du sagst, "ich nutze P2P" werde ich nicht sagen, "Du bist ein Raubkopierer." sondern bestenfalls "Du bist wahrscheinlich ein Raubkopierer."

Grestorn
2005-08-19, 10:57:44
Vielelicht mwhe als Du denkst. Ich zumindest hätte keine Lust, als PS2-Spieler grottige PAL-Versionen zu spielen und bräuchte folglicherweise entweder eine Importkonsole oder eine gemoddete.
Dass es solche Nutzer von Mod-Kits gibt stand nie zur Diskussion.

Dennoch denke ich, dass es ziemlich sicher ist, dass der Anteil der Mod-Kit Nutzer, die keine Raubkopien über das Mod-Kit nutzen, im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegen dürfte.

Marodeur
2005-08-19, 11:10:23
Das tue ich nicht. Ich halte fast jeden P2P-Nutzer für einen "nicht authorisierten Kopierer" (was im übrigen die Definition von "Raubkopierer" ist).

Das bedeutet: wenn Du sagst, "ich nutze P2P" werde ich nicht sagen, "Du bist ein Raubkopierer." sondern bestenfalls "Du bist wahrscheinlich ein Raubkopierer."

Ich halte es allgemein für nicht richtig solcherlei Behauptungen in den Raum zu werfen, selbst wenn man ein "wahrscheinlich" oder "vermutlich" dazuschreibt.

Wenn wer sagt er hält alle P2P-Nutzer für Raubkopierer ist dies für mich etwas anderes als wenn er explizit jemand herausgreift und diesen unterstellt das er "wahrscheinlich" Raubkopierer ist.

Rein rechtlich gesehen mags evtl. korrekt sein, aber mir sträuben sich da einfach die Nackenhaare... Ich finds halt wie gesagt irgendwie "nicht richtig"... ;(

(del676)
2005-08-19, 11:12:16
bei edonkey/emule usern halte ich auch 99% für raubkopierer

bei torrent sieht das imho anders aus, da werden verdammt viele legale demos/videos drüber angeboten (3dgamers z.b.)

Esther Mofet
2005-08-19, 11:56:39
Ich finds erstaunlich welch ausgeprägten Rechtssinn hier einige Propagieren.
Jeder der P2P benutzt ist ein"wahrscheinlicher" Raubkopierer,jeder der was mit Konsolenumbau zu tun hat iss einer,ja müsste dann auch nicht jeder der PC,DSL,CD/DVD Brenner,Kassetenrecorder,Videorecorder,Festplattenreceiver,
MD Player,usw usw usw ein "wahrscheinlicher" Raubkopierer sein????
Meint ihr nicht ihr übertreibts ein bissel????Was ist mit der ganzen Industrie die dahinter steckt???Ihr versucht hier den kleinen Mann an den Pranger zu stellen um euer leicht gestörtes Rechtsbewusstsein zum Ausdruck zu bringen aber den eigentlich Punkt der Sache seht(oder wollt nicht) ihr gar nicht.
Es kann niemand abstreiten das Uhrheberverletzung jeglicher Art Rechtswiedrig ist ,das ist klar.Aber hallo....die Industrie lebt davon,was die einen einbüssen,verdienen die andern...
Schaut euch als kleines Beispiel die Werbung der Telekom an,noch offentsichtler mit "Saugern" gehts kaum noch und so könnte man Beispiele endlos fortsetzen.Ach ist mehr oder weniger Fakt das Sony zbs.niemals auch nur halbsoviele Konsolen(PS1) verkauft hätte wenn es keine Umbauten gegeben hätte,schonmal drüber nachgedacht???
Fazit,,auch das Illegale wird als lukratives seriöses Geschäft vermarktet und blos die die über den Rahmen schlagen werden belangt.
Und das werdet ihr mit eurer Apostel Moral weder ändern noch sonstwas.
Es ist halt so...
Mfg The Q

Grestorn
2005-08-19, 12:45:16
Ich finds erstaunlich welch ausgeprägten Rechtssinn hier einige Propagieren.
Jeder der P2P benutzt ist ein"wahrscheinlicher" Raubkopierer,jeder der was mit Konsolenumbau zu tun hat iss einer,ja müsste dann auch nicht jeder der PC,DSL,CD/DVD Brenner,Kassetenrecorder,Videorecorder,Festplattenreceiver,
MD Player,usw usw usw ein "wahrscheinlicher" Raubkopierer sein????Nein, ganz einfach deswegen nicht, weil keine dieser Techniken primär zum Zweck der Erzeugung und Verbreitung illegalen Kopien genutzt wird.

Schon beim Schreiben deiner Ausführung müsste Dir doch klar geworden sein, dass keine der von Dir genannten Geräte oder Techniken in irgendeiner Weise einen vergleichbaren Anteil an illegaler Aktivität hat. Recorder werden primär für (legale) Privatkopien oder Fernsehaufzeichnungen genutzt. Und von PC und Internet muss man erst gar nicht reden, das ist völlig lächerlich.

Es wird auch keiner erklären, dass er einen Radarwarner einbaut, aber nie vorhat zu schnell zu fahren. Deswegen ist der Vertrieb von solchen Geräten, genau wie bei bestimmten Waffen, automatischen Dietrichen usw. stark reguliert. Weil eben ihr primärer Einsatzzweck nur in ganz bestimmten Fällen legal und gewünscht ist, und in allen anderen vermieden werden soll.

Wenn Du das mit PCs oder Festplattenreveivern vergleichst, machst Du Dich nur unglaubwürdig.

Es kann niemand abstreiten das Uhrheberverletzung jeglicher Art Rechtswiedrig ist ,das ist klar.Aber hallo....die Industrie lebt davon,was die einen einbüssen,verdienen die andern...Fangen wir schon wieder an, Urherberrechtsverstöße durch die Hintertür zu rechtfertigen?

Außerdem ist das Quatsch. Sicher wäre der DVD/CD-Rohling-Markt vielleicht nur 10-20% so groß wie er heute ist, aber ich bin sicher, dass die Industrie das jederzeit gerne gegen einen 100% sicheren Schutz eintauschen würde. Das Geld, dass sich der Konsumer spart indem er raubkopiert fehlt der Industrie und kann auch nicht zur Produktion neuer Medien verwendet werden. Und alleine die Tatsache, dass der Konsument ja nicht unerheblich Geld durch Raubkopien spart erübrigt auch jede Diskussion darüber, ob die Industrie durch Rohlinge gar die Verluste auffangen könne...

Ach ist mehr oder weniger Fakt das Sony zbs.niemals auch nur halbsoviele Konsolen(PS1) verkauft hätte wenn es keine Umbauten gegeben hätte,schonmal drüber nachgedacht???Auch ein oft genanntes wie falsches Argument. Sony verdient nicht an den Konsolen sondern an der Software. Und damit haben die - außer Marktdurchdringung - nichts davon, wenn sie mehr Exemplare absetzen und der Konsument dann nur illegale Kopien einsetzt.

Das mag bei anderen Geräten anders sein, aber letztlich bleibt es wie das Rohlingsargument ein ziemlich schwacher Versuch Raubkopien als etwas darzustellen, dass für die Gesellschaft positiv ist. Dabei ist der Schaden, der der Gesellschaft mittelfristig durch illegale Kopien entsteht (dadurch das weniger Medien produziert werden können) um ein Vielfaches höher als durch ggf. etwas weniger erfolgreiche Techniken.

Und das werdet ihr mit eurer Apostel Moral weder ändern noch sonstwas.Und nochmal eine krasse Fehleinschätzung.

Erstens, es geht nicht um Moral. Ich habe schon oft geschrieben, dass ich massive Nachteile für mich (und die Gesellschaft insgesamt) in einigen Jahren als Folge der Raubkopien sehe. Also durchaus sehr egoistische und wenig moralische Gründe für meine Meinung.

Zweitens, ja es geht auch um Moral. Nämlich die Moral, dass Du auch ganz gerne für Deine Leistung eine Gegenleistung haben willst. Ich möchte Dich hören, wenn Dich eein Arbeit- oder Auftraggeber um Deinen Lohn bescheißt... aber so lange es nur um den Geldbeutel anderer geht, kann man leicht von "Moralapostel" reden.

Und drittens, ich finde es absolut bezeichnend und zum Kotzen, dass jemand der augenscheinlich so etwas wie Moral vertritt, sofort Zielscheibe von Schmährufen wird. Schon öfter musste ich in diesem Zusammenhang das Wort "Gutmensch" und "Moralapostel" lesen. In welcher Welt muss ich leben, in der egoistische Schweine offensichtlich mehr Ansehen genießen als Personen, die versuchen gewisse Werte zu erhalten, die nicht nur dem eigenem, konkretem Vorteil jetzt und Heute dienlich sind, sondern auch in Zukunft ein gutes Leben für alle ermöglichen?

EL_Mariachi
2005-08-19, 12:54:25

Jeder Standard PC ist besser geeignet um Raubkopien zu beziehen, zu erstellen und zu verwenden, als eine gechipte Konsole.

Werden Raubkopien denn auch gefördert, wenn man sich einen PC kauft?

deine Meinung über Raubkopie-Förderung ist echt bissl gaga ... :ucrazy:

Grestorn
2005-08-19, 12:59:17
Jeder Standard PC ist besser geeignet um Raubkopien zu beziehen, zu erstellen und zu verwenden, als eine gechipte Konsole.

Werden Raubkopien denn auch gefördert, wenn man sich einen PC kauft?

deine Meinung über Raubkopie-Förderung ist echt bissl gaga ... :ucrazy:
Eine Konsole wird mit über 90%-iger wahrscheinlichkeit ausschließlich deswegen gemoddet, um illegale Kopien zockzen zu können. Es gibt kaum andere Gründe zu modden.

Einen PC kann man kaufen (und das tun auch einige!) um legal gekaufte Spiele konsumieren zu können. Und dann gibt's natürlich auch noch die unerherblich winzige Menge an Menschen, die PCs zum arbeiten benutzen.

EL_Mariachi
2005-08-19, 13:35:19
Eine Konsole wird mit über 90%-iger wahrscheinlichkeit ausschließlich deswegen gemoddet, um illegale Kopien zockzen zu können. Es gibt kaum andere Gründe zu modden.

Einen PC kann man kaufen (und das tun auch einige!) um legal gekaufte Spiele konsumieren zu können. Und dann gibt's natürlich auch noch die unerherblich winzige Menge an Menschen, die PCs zum arbeiten benutzen.

natürlich gibt es andere gründe ... die da z.B. wären:

Homebrew Software - Import Games - Multimedia Features ...

Ergo fördert ein PC Raubkopien mehr .. da es Konsoleros gibt, die die Konsole nicht umbauen!

Die Hemmschwelle zur Raubkopie liegt beim PC deutlichst niedriger als bei Konsolen ... da man den PC nicht chipen muss ... Raubkopien laufen auf PCs einfach so "ab Werk".

Grestorn
2005-08-19, 13:38:14
natürlich gibt es andere gründe ... die da z.B. wären:

Homebrew Software - Import Games - Multimedia Features ...Deine Einschätzung: Wieviel % der Modding-Kits werden nicht auch für Raubkopien eingesetzt?

Ich habe nie behauptet, dass es nicht Leute gibt, die ihr Kit nur deswegen einbauen, weil sie z.B. Import Games zocken wollen oder Linux installieren. Aber glaubt wirklich jemand, dass der Anteil dieser Kit-Kunden größer als 10% ist?!

Ergo fördert ein PC Raubkopien mehr .. da es Konsoleros gibt, die die Konsole nicht umbauen!Wir diskutieren hier nicht PC<->Konsole sondern über den Sinn und Zweck von Modding-Kits

EL_Mariachi
2005-08-19, 13:48:04
Deine Einschätzung: Wieviel % der Modding-Kits werden nicht auch für Raubkopien eingesetzt?

Ich habe nie behauptet, dass es nicht Leute gibt, die ihr Kit nur deswegen einbauen, weil sie z.B. Import Games zocken wollen oder Linux installieren. Aber glaubt wirklich jemand, dass der Anteil dieser Kit-Kunden größer als 10% ist?!

ja und deine Einschätzung ist "ernsthaft" dass sich die Menschen einen PC nur kaufen um legal gekaufte Software damit zu spielen?

Lächerlich ...

ich möchte nicht wisssen, wieviel hier ausm Forum überhaupt in Besitz eines legalen Betriebssystems sind! ( von den Games mal ganz abgesehen )

aber sowas behalte ich für mich ...
Ich werfe ganz sicherlich nicht alle hier, die einen PC haben, in einen Topf und sage ... Ihr seid Raubkopierer ... Warum? Naja weil euer PC das kann ...

Was ich zu vermitteln versuche ist folgendes ...

Default Konsole = nix Raubkopien möglich, alles toll, heile Welt

Default PC = alles ist möglich ... raubkopierte Musik, raubkopiertes OS, raubkopierte Games etc.

Warum um alles in der Welt ist es dann so verdammt schlimm, wenn man eine Dafault Konsole einfach ein wenig mehr an die PC - Möglichkeiten heranführt ... durch einen Chip.

Ich kann da nur von mir und aus meinem Freundeskreis berichten ...

viele haben z.B. eine umgebaute XboX ( mich eingeschlossen ) ... aber keineswegs um Raubkopien zu zocken, sondern weil das Ding einfach das Geilste Multimedia Center ist, was man für günstig Geld bekommen kann.

Der Umbau ist auch nicht illegal, weil man am XboX Bios ja nix ändert ...
Man umgeht das Orginal Bios einfach und kann somit auf Hombrew und Multimedia Features zugreifen.

Gast
2005-08-19, 13:58:31
Danke liebe Mods. Hauptsache solche Flamer wie The Q können hier das Forum mit ihrem geistigen Abfall zumüllen aber wenn mal einer was dagegen sagt wird gleich zensiert. Ihr seid echt toll Jungs!
Es ist mir vollkommen scheissegal obs hierfür nun Punkte, Ban oder sonstwas gibt. Seitdem solche Clankiddies wie The Q hier das Forum beschmutzen ist es eh nichtmehr dasselbe wie früher und macht keinen Spaß mehr. Und solche Subjekte werden auch noch geschützt.
Und ich bleibe bei meiner Meinung. Wer Konsolen umbaut fördert Raubkopien! Da kann er sich gern einen Anwalt nehmen, wenn er meint gegen diese Meinung was unternehmen zu können (typisch dummes Cs Kiddie, gleich nach Mami rufen wenn man welche auf den Deckel bekommt) Das könnt Ihr auch gerne wieder zensieren!
Du, sowas wäre mir sogar als Gast peinlich :D Ich hab eine PS2 umgebaut. Was hats gebracht? Neffe kann DVDs über RGB ohne Grünstich gucken. Hat Sony extra so gemacht. Findst Du das nicht bescheuert? Ich kann damit eh machen was ich will. Ich kann mir einen Porsche kaufen und es auf einem durchgepflügten Acker fahren bis die Achsen brechen.

Wer Konsolen umbaut fördert Raubkopien könnte man zur Diskussion so stehen lassen. Das ist aber nicht der Pat den Q gequotet hat. Wie man liest kannst Du auch anders. Wenn Du schon jemanden etwas... bezichtigst, dann lass den Hitzkopf nicht raushängen. Du lebst mir dabei bissl zuviel Deinen Avatar aus :confused:

Marodeur
2005-08-19, 14:10:29

Das zu glauben ist dein gutes Recht.

Muss man aber dann innerhalb eines Forums alle über einen Kamm scheren und sie im Prinzip "blind verdächtigen"? Das ist es ja was z.B. mich vor allem stört.

Kann man nicht einfach zu sich selbst erstmal sagen: "Ok, ich find zwar mindestens 90% der Konsolenmodder sind Raubkopierer aber evtl. gehört der hier ja doch zu den 10 %. Erstmal schaun."

Es wird oft viel zu schnell die Giftspritze ausgepackt. Da reichen ein oder zwei "Signalwörter" und schon läuft einigen der Geifer am Mundwinkel runter und es wird fröhlich ausgeteilt. Das nervt. ;)

Achja:
Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen., auch wenn es sich vielleicht so liest. ;)

Thowe
2005-08-19, 14:13:13

Hmmm, meine erste Playstation 2 hatte ich umgebaut gekauft, weil ich wirklich nicht von den Originalscheiben spielen will. Meine jetzige benutze ich mit HDLoader, auf der eingebauten Platte sind natürlich nur die Spiele, die ich auch wirklich nutze.

Ich finde "raubkopieren" zwar auch nicht schön, jedoch sehe ich da kein so gewaltigen Schaden, der gerechtfertigt, das ehrlich Anwender mit solchen Undingen wie Key-Disks etc. bestraft werden. Früher kotzte mich das noch mehr an wie heute, erstens hatte ich immer zig Spiele auf der Platte und die Disks flogen durch die Gegend und zweitens, nervt es immer diese dämlichen Scheiben aus der Hülle zu nehmen, dabei fallen lassen und wer behauptet das ihn noch nie eine CD aus der Hand geflogen ist ... Einige habe ich auch tatsächlich zerkratzt, eine DVD hats mal im Laufwerk zerlegt - Zum Glück wars die From Dusk Till Dawn in der 16er Version, da ist das eher Geschmack als Schaden. Allerdings halte ich NoCD-Patches genau deshalb auch für Eigenschutz, das empfinde ich als mein Recht - Gerade wenn die Industrie mich immer wieder mit unnutzen Sachen nervt.

Hätte ich eine XBOX, dann wäre die auch umgebaut und auch nicht damit ich illegales abspielen kann, sondern aus diversen anderen Gründen.

Sicherlich, ein Umbau bedeutet immer, das Raubkopien möglich sind, wie hoch der tatsächliche Schaden ist und ob überhaupt einer vorhanden ist, das kann niemand sagen. Bei der PS1 und sicherlich auch bei der neuen PS2 verdient Sony auch Geld an den Konsolen, nur mal am Rande. Die Spiele bringen aber deutlich mehr und jeder Raubkopierer wird auch früher oder später Originale haben. Die Frage ist dabei immer, hätte er auch eine Konsole gekauft und Spiele, wenn er nicht vorher aus dem Aspekt des billigen Bezugs sich die Konsole kaufte.

Das Problem ist wohl, das jeder irgendwie recht hat und die absolute Wahrheit niemand kennt. Jede Menge Vermutungen und am Ende kotzt mich am meisten an, das der Kunde im Vorfeld kriminalisiert wird, obwohl er es vielleicht gar nicht ist. Jedenfalls empfinde ich den Kauf von kopiergeschützten CDs als Unterstellung das ich ein Täter bin, ich glaube nicht, das hier die Lösung ist. Denn ein Kopierschutz stellt eine Hürde für Raubkopierer da, eine unzumutbare Bürde für den ehrlichen Kunden ist er auf jedem Fall. Zumindestens mir vergeht in den letzten Jahren immer mehr die Lust auf Konsum und einer der Gründe ist sicher dieser Umgang mit dem König, schliesslich sollte der Kunde das sein.

Quasar
2005-08-19, 14:17:33
Ich besitze ein PC-DVD-Laufwerk ohne funktionierenden Regionalcode (sogar mehrere […]) - bin ich jetzt auch ein böser, böser Mensch?

Grestorn
2005-08-19, 14:18:21
ja und deine Einschätzung ist "ernsthaft" dass sich die Menschen einen PC nur kaufen um legal gekaufte Software damit zu spielen?

Lächerlich ... Mann, EL, Du bist anstrengend.

Niemals habe ich behauptet, "dass sich die Menschen einen PC nur kaufen um legal gekaufte Software damit zu spielen". Ich habe nur behauptet, dass der Anteil an Menschen, die sich einen PC nicht für das Spielen von Raubkopien kaufen, weitaus höher ist (mehr als 50%), als der Anteil an Menschen. die sich ein Modding Kit für ne Konsole kaufen (weit weniger als 10%).

ich möchte nicht wisssen, wieviel hier ausm Forum überhaupt in Besitz eines legalen Betriebssystems sind! ( von den Games mal ganz abgesehen )Durchaus wahr wie traurig, tut aber nichts zur Sache. Es gibt Menschen, die sowohl für jeden Rechner daheim eine eigene OS Lizenz haben als auch keine einzige Spieleraubkopie besitzen (Du disktutierst gerade mit einem). Und ich denke, wir sind eine kleine aber durchaus existierende Gruppe in diesem Forum, dass sich nun nahezu ausschließlich um PC im Entertainment-Bereich dreht.

Von all den Menschen, die den PC zum arbeiten nutzen wollen wir gar nicht reden.

Aus Deinem Text könnte man glatt herauslesen, dass Dir das Konzept Software im Original zu besitzen recht fremd vorkommen muss...

aber sowas behalte ich für mich ...
Ich werfe ganz sicherlich nicht alle hier, die einen PC haben, in einen Topf und sage ... Ihr seid Raubkopierer ... Warum? Naja weil euer PC das kann ... Mann, wie schwer ist es denn den Unterschied zu verstehen? Mir ist das jetzt zu blöd ich beende die Diskussion. Ich habe alles geschrieben, was es dazu zu schreiben gibt.

Was ich zu vermitteln versuche ist folgendes ...

Default Konsole = nix Raubkopien möglich, alles toll, heile Welt

Default PC = alles ist möglich ... raubkopierte Musik, raubkopiertes OS, raubkopierte Games etc.Erneut Themaverfehlung. Es geht nicht darum, was besser oder schlechter für Raubkopien geeignet ist.

Es geht darum, dass der Vertrieb und die Verwendung von Modding-Kits nahezu ausschließlich zum Einsatz von Raubkopien gemacht wird. Das gilt für PCs halt nun mal nicht.

Mehr habe ich nicht gesagt und um mehr geht's auch nicht.

Warum um alles in der Welt ist es dann so verdammt schlimm, wenn man eine Dafault Konsole einfach ein wenig mehr an die PC - Möglichkeiten heranführt ... durch einen Chip. Grundsätzlich ist daran nichts schlimm... wenn man das genau aus diesem Grund so macht (auch wenns jede Menge guter Gründe für die Konsolenhersteller gibt, dies zu verhindern. Auch ohne Raubkopien. Aber das ist ein anderes Thema).

Aber ich habe schon die ganze Zeit geschrieben, dass der Anteil an "ehrlichen" Kit-Usern (also ohne illegale Kopien) einfach zu klein ist (< 10%) um relevant zu sein. Das hast nichtmal Du bestritten.

Es gibt auch eine kleine Gruppe an Menschen, die Hardware zum Knacken von Wegfahrsperren beim Auto legal einsetzen. Dennoch wird keiner den Vertrieb dieser Geräte im freien Verkauf gut heißen wollen, oder?

viele haben z.B. eine umgebaute XboX ( mich eingeschlossen ) ... aber keineswegs um Raubkopien zu zocken, sondern weil das Ding einfach das Geilste Multimedia Center ist, was man für günstig Geld bekommen kann.Yeah, right.

Verarschen kann ich mich selbst. Die HW in einer XBox kriegt man inzwischen in eBay für nen Fufziger. Und das läuft dann viel problemloser.

Der Umbau ist auch nicht illegal, weil man am XboX Bios ja nix ändert ...
Man umgeht das Orginal Bios einfach und kann somit auf Hombrew und Multimedia Features zugreifen.
Was legal ist und was nicht, ist diesbezüglich sehr fließend. Es ist und bleibt eine Grauzone.

Hand aufs Herz: Hast Du und Deine Freunde auf ihren gemoddeten Boxen noch niemals ne illegale Kopie laufen lassen?

No.3
2005-08-19, 14:19:23
Ich besitze ein PC-DVD-Laufwerk ohne funktionierenden Regionalcode (sogar mehrere […]) - bin ich jetzt auch ein böser, böser Mensch?

jep! werft den Purrschen zu Poden! :D

srykthx

Rainer

EL_Mariachi
2005-08-19, 14:21:15

laut der Meinung einiger weniger hier ... sollte man dich wohl am Besten einfach sofort wegsperren!

kann ja nicht angehen sowas ;)

Grestorn
2005-08-19, 14:23:21
Muss man aber dann innerhalb eines Forums alle über einen Kamm scheren und sie im Prinzip "blind verdächtigen"? Das ist es ja was z.B. mich vor allem stört. Ich verdächtige niemanden blind.

Denk an den Ausgang dieser Diskussion: Es ging um "the Q" und die Tatsache, dass er Modding-Kits verkaufte aber auf gar keinen Fall mit Raubkopierern in Verbindung gebracht werden wollte.

Da sehe ich einen Widerspruch. Ich habe und werde nie behaupten, dass garantiert jeder Modding-Kit User ein böser Kopierer ist. Auch einen Pauschalverdacht gibt es nicht.

Ein Verdacht kann sich aber durchaus aus der Art und Weise bestimmte Dinge zu verteidigen ergeben. Ein Verdacht in mir persönlich, nicht mehr. Das hat keine Konsequenzen. Aber jeder hier sieht die anderen Diskussionsteilnehmer auf eine bestimmte Art und Weise. Und das kann mir und Euch keiner nehmen :)

Achja:
Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen., auch wenn es sich vielleicht so liest. ;)Nö, liest sich eigentlich nicht so. Und gleiches gilt natürlich auch umgekehrt ... ;)

Grestorn
2005-08-19, 14:24:59
Wer hätte so etwas behauptet?

Außerdem wirst Du in mir keinen Advokaten für den Regionalcode finden ... :)

Meine Meinung ist dass den Produzenten von digitalen Produkten eine Entlohnung zusteht und dass sie auch notwendig für weitere Produktionen ist.

Einen Schmarrn wie die Regionalcodes werden ich nie unterstützen oder verteidigen.

Grestorn
2005-08-19, 14:25:29
laut der Meinung einiger weniger hier ... sollte man dich wohl am Besten einfach sofort wegsperren!

kann ja nicht angehen sowas ;)
Welcher weniger denn? Mich kannst Du nicht meinen :)

Wenn doch, dann hast Du nichts verstanden.

Esther Mofet
2005-08-19, 14:43:47
Also ich kann abschliesend nur soviel dazu sagen.
Deine Meinung und Rechtsauffassung in allen Ehren Grestorn,blos was ich geschrieben habe muss nicht unbedingt das sein was ich denke und von was ich überzeugt bin, sondern schlicht und ergreifend die Realität.
Und da kannst du Diskutieren bis übermorgen früh,du wirst es nicht ändern.
Ich habe mich nicht vor dir zu Rechtfertigen und dort wo ich es muss/musste gab es keine Probleme.
Wenn du nen Groll hegst gegen die Realität lass es nicht in fast jedem deiner Posts jeden deiner Diskussionspartner wissen/spüren.
Du hast nicht die Kompetenz hier über andere zu Urteilen,da magst es zT.geschickt zu verfassen,doch man weiss was du eigentlich sagen willst.
Es wird NULL ändern....
Mfg The Q
PS solltes du mal gute Laune haben,kannst du uns allen ja mal erzählen was dich zu dem gemacht hast was du jetzt bist..

EL_Mariachi
2005-08-19, 14:47:09
Mann, EL, Du bist anstrengend.

nein ... ich bin easy ... n´ganz lockerer Typ :)

Aus Deinem Text könnte man glatt herauslesen, dass Dir das Konzept Software im Original zu besitzen recht fremd vorkommen muss...

hä ... wo bitte liest du den diesen Quatsch heraus?
Ich habe nur Originale ( auf Lans werd ich z.B. immer schief angeguckt, weil ich 3 Taschen Orginale anschlepp )

Mann, wie schwer ist es denn den Unterschied zu verstehen? Mir ist das jetzt zu blöd ich beende die Diskussion. Ich habe alles geschrieben, was es dazu zu schreiben gibt.

Flucht ist natürlich auch eine Möglichkeit der Verteidigung ;)

Erneut Themaverfehlung. Es geht nicht darum, was besser oder schlechter für Raubkopien geeignet ist.

doch genau darum geht es ... Nix Thema verfehlt.

Eine umgebaute Konsole ist besser geeignet Raubkopien abzuspielen als eine nicht umgebaute ... Soweit sind wir uns einig.

Nur kriege ich nicht in meinen Kopf, wie jemand mit einem PC ( der offen für alle Möglichkeiten der CyberKriminalität ist ) einem Konsolero der seine Konsole umgebaut hat, den Vorwurf machen kann, ein Raubkopierer zu sein ...

noch weniger jemandem .. der die Konsolen einfach nur für andere umbaut, weil diese zu blöde dazu sind ;)

Es geht darum, dass der Vertrieb und die Verwendung von Modding-Kits nahezu ausschließlich zum Einsatz von Raubkopien gemacht wird. Das gilt für PCs halt nun mal nicht.

wären PCs nicht in Firmen bzw. zum Arbeiten einsetzbar, sondern nur zum spielen ... dann würde das flux ganz anders aussehen mein Lieber grestorn.

man kann einen Komplett RK-tauglichen Spiele PC kaufen ... ganz einfach so im Geschäft. Man muss nix umbauen ... Raubkopien funktionieren einfach.

Aber ich habe schon die ganze Zeit geschrieben, dass der Anteil an "ehrlichen" Kit-Usern (also ohne illegale Kopien) einfach zu klein ist (< 10%) um relevant zu sein. Das hast nichtmal Du bestritten.

darauf bin ich gar nicht eingegangen ... weil mir deine 90% 10% Rechnung ohnehin irgendwie mal so einfach aus der Luft gegriffen daherkommt.

Ich sag doch auch nicht ... alle PC Zocker sind Raubkopierer, weil Sie die Möglichkeiten dazu haben.

Hand aufs Herz: Hast Du und Deine Freunde auf ihren gemoddeten Boxen noch niemals ne illegale Kopie laufen lassen?

ich kann da nur von mir sprechen ... Nö.
was ich an Games auf meiner Xbox habe, habe ich alles im Original. ( netter Effekt des HDD Loaders ist, dass die Games noch schneller starten, als Sie das ohnehin schon tun :) )

aber hey hand aufs herz ... Ich mein du musst deinen PC ja nicht umbauen oder so .. wie schauts mit Dir und Raubkopien denn so aus?

Ich verdächtige niemanden blind.

doch tust du ...

Denk an den Ausgang dieser Diskussion: Es ging um "the Q" und die Tatsache, dass er Modding-Kits verkaufte aber auf gar keinen Fall mit Raubkopierern in Verbindung gebracht werden wollte.

Da sehe ich einen Widerspruch. Ich habe und werde nie behaupten, dass garantiert jeder Modding-Kit User ein böser Kopierer ist. Auch einen Pauschalverdacht gibt es nicht.

nein, kein Widerspruch ... ein Mediamarkt ist auch kein Raubkopie-Förderverein, weil da PCs verkauft werden.

ist das so schwer zu kapieren ... ? ;)

.

EL_Mariachi
2005-08-19, 14:50:25
Welcher weniger denn? Mich kannst Du nicht meinen :)

Wenn doch, dann hast Du nichts verstanden.

getroffene Hunde bellen ... das war als Witz gedacht ... ein Scherz ... Du hast sicherlich nur den ;) übersehen richtig?

[ ] ja hab ich ... bin nur gereizt sry!

Grestorn
2005-08-19, 15:03:38
PS solltes du mal gute Laune haben,kannst du uns allen ja mal erzählen was dich zu dem gemacht hast was du jetzt bist..
Was bin ich denn Deiner Meinung nach (sei ruhig ehrlich!)?

Grestorn
2005-08-19, 15:08:36
.. wie schauts mit Dir und Raubkopien denn so aus?
Da Du offenbar eh nicht liest was ich schreibe - wie das Zitat belegt - und wir seit 10 Postings aneinander vorbeischreiben, sollten wir das besser beenden.

Ich wünsche Dir (ganz ehrlich!) noch einen schönen Tag und viel Spaß mit Deiner gemoddeten XBox.

EL_Mariachi
2005-08-19, 15:12:21
Da Du offenbar eh nicht liest was ich schreibe - wie das Zitat belegt - und wir seit 10 Postings aneinander vorbeischreiben, sollten wir das besser beenden.

Ich wünsche Dir (ganz ehrlich!) noch einen schönen Tag und viel Spaß mit Deiner gemoddeten XBox.

das kann ich nur zurück geben ... ich weiss echt nicht wie Du darauf kommst, dass mir das "Konzept Software im Original zu besitzen recht fremd vorkommen muss" ...

Esther Mofet
2005-08-19, 15:27:12
Was bin ich denn Deiner Meinung nach (sei ruhig ehrlich!)?
Soll ich ehrlich sein..?
Ein alter Griesgram der nix zu ficken im Sack hat...:D:D:D
Ich hoffe du verstehst es als Scherz...
Mensch das Leben iss viel zu Kurz um sich ewig an die Hose zu pissen..
Mfg The Q

Grestorn
2005-08-19, 15:32:28
Soll ich ehrlich sein..?
Ein alter Griesgram der nix zu ficken im Sack hat...:D:D:D
Ich hoffe du verstehst es als Scherz...
Mensch das Leben iss viel zu Kurz um sich ewig an die Hose zu pissen..
Mfg The Q
Mit 15 hab ich auch mal gedacht, jeder über 30 wär ein alter Sack und nicht ernst zu nehmen...

Gast
2005-08-19, 15:36:59
Das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden?
Willst du damit sagen das ich Jungspund wär?
Ich wollt mal nen Witz machen,iss das so schwer mal zu lachen oder auch mal ein Witz zu machen???
Mfg The Q

Grestorn
2005-08-19, 15:43:30
Das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden?
Willst du damit sagen das ich Jungspund wär?
Ich wollt mal nen Witz machen,iss das so schwer mal zu lachen oder auch mal ein Witz zu machen???
Mfg The Q
Hey, wer versteht jetzt von uns beiden keinen Humor, hm? Ich hab mich schließlich nicht über den "Griesgram der nix zu ficken im Sack hat" aufgeregt...

Esther Mofet
2005-08-19, 15:45:35
Hey, wer versteht jetzt von uns beiden keinen Humor, hm? Ich hab mich schließlich nicht über den "Griesgram der nix zu ficken im Sack hat" aufgeregt...
OK..Sorry..habs halt nur nedd glei begriffen...
Mfg The Q
PS ausserdem kann nur der alter Griesgram der nix zu ficken hat sagen,der selbst einer iss..:D andere dürfen das nicht..

EL_Mariachi
2005-08-19, 15:55:22
OK..Sorry..habs halt nur nedd glei begriffen...
Mfg The Q
PS ausserdem kann nur der alter Griesgram der nix zu ficken hat sagen,der selbst einer iss..:D andere dürfen das nicht..

hrhr, wenn man alt wird ... wird man oft auch begriffsstutzig ;) :D

ich steuer auch langsam aber sicher auf die 30 zu ( etwas über 2 Jahre noch ) und scheinbar kapier ich auch schon nicht, was grestorn hier vermitteln möchte ...

auf eine Erklärung, warum mir das "Konzept Software im Original zu besitzen recht fremd vorkommen muss" warte ich noch heute ... ;)

mit welchen Aussagen soll ich mich den zum "ich find Originale Scheisse" Menschen disqualifiziert haben???

Da hätt ich jetzt schon gern ne Erklärung für grestorn ... sonst mach ich nen Extra Thread auf und verpfeif Dich an die Mods :D ;)

Gast
2005-08-19, 17:54:05
Ich möchte Dich hören, wenn Dich eein Arbeit- oder Auftraggeber um Deinen Lohn bescheißt...Da kommt doch schon wieder diese total realitätsferne Aussage durch, dass jede Raubkopie Schaden verursacht, denn das ist ja schliesslich ein entgangener Verkauf...

Grestorn
2005-08-19, 18:24:10
Da kommt doch schon wieder diese total realitätsferne Aussage durch, dass jede Raubkopie Schaden verursacht, denn das ist ja schliesslich ein entgangener Verkauf...
Dazu habe ich schon sooooooo viel geschrieben. Jedesmal habe ich versucht klar zu machen, dass ein entgangener Umsatz (der definitiv nicht bei jeder Raubkopie auftritt) etwas anderes ist als der entstandene Schaden (der bei jeder tatsächlich genutzten Raubkopie auftritt und nicht unbedingt allein in Geld messbar ist).

Aber inzwischen langt's, da ich feststellen muss, dass die meisten nicht wirklich lesen wollen oder können.

Grestorn
2005-08-19, 18:27:32
auf eine Erklärung, warum mir das "Konzept Software im Original zu besitzen recht fremd vorkommen muss" warte ich noch heute ... ;)

aus dem Satz

ich möchte nicht wisssen, wieviel hier ausm Forum überhaupt in Besitz eines legalen Betriebssystems sind! ( von den Games mal ganz abgesehen )

Habe ich schlicht geschlossen, dass Du es als ganz normal und weit verbreitet ansiehst, noch nicht mal sein OS im Original zu besitzen. Deswegen das von Dir aus dem Zusammenhang gerissene Zitat (s.o.).

Eine Aussage ob Du selbst Raubkopien besitzt oder nutzt habe ich nie gemacht.

Aber lassen wir das, oder willst Du wirklich mit einem "Griesgram der nix zu ficken im Sack hat" diskutieren?! :) (Ich überlege ob ich das nicht mit Quellenangabe in meine Sig packen soll... :) )

Lord Wotan
2005-08-19, 18:28:54
Das Umbauen ist in der "BRD" Legall und nicht verboten! Es wird von Fachfirmen ausgeführt.Und auch als soches Beworben! Also informiere dich mal bitte. Bevor du weiter sollche Sachen Behauptest!

Lord Wotan
2005-08-19, 18:33:23
Die Tatsache eine P2P Börse zu benutzen ist alleine natürlich nicht illegal.

Was widerum für mich zu dem Schluss führt, dass kommerzielle Anbieter von P2P Plattformen größtenteils von illegalen Machenschaften leben und OS-P2P Plattformen (absichtlich?) den kommerziellen Markt topedieren.

Meine Meinung. Man muss nicht mit ihr übereinstimmen, aber man sollte zumindest mal versuchen, auch über den Tellerrand seiner eigenen Bedürfnisse hinwegzuschauen.
Hat dir eigentlich der Heise Verlag (die C^T) geantwortet. Auf deine Frage zum Windows XP Home Plus Trick. Denn du als Raubcopi ansiehst.

Grestorn
2005-08-19, 18:38:41
Hat dir eigentlich der Heise Verlag (die C^T) geantwortet. Auf deine Frage zum Windows XP Home Plus Trick. Denn du als Raubcopi ansiehst.
Leider nicht. Unter den Teppich gekehrt und in der Folgeausgabe noch eins Draufgelegt.

Schade, dass MS da wohl nicht klagen wird (die sind im Moment wohl zu sehr darauf bedacht nicht noch mehr schlechte Publicity einzufahren oder es ist ihnen einfach nicht wichtig genug).

Aber ich finde eine Rechtssicherheit wäre auch für alle kleinen Share- und Tryware-Hersteller wichtig gewesen. Setzt sich nämlich die Sichweise von der c't durch, dann gibt es keinen Grund nicht auch Patches zu veröffentlichen, die eingeschränkte Tryware-Versionen in Vollversionen zu verwandeln.

Lord Wotan
2005-08-19, 18:39:03

Sag mal wenn du alles weist. Warum gehst du nicht ins TV. (Biite endschuldige den Sakasmus, aber ich kann das nicht mehr Hören wie ihr alle über einen Kamm geschoben werden) Denn du weist immer was jeder aus welchen Grund tut. Echt klasse. Somit ist jeder bei dir ein Strafftäter. Muss er ja sein, wenn er seine Konsole Umbauen lasst. Die Logik ist einfach klasse. Uri Geller kömmte von dir wohl noch was dazu lernen. Er verbigt Löffel. Du weißt immer ganz genau warum jemand P2P nutzt und warum jemand seine Konsole Umbauen lässt. Klar alles nur Raubkopierer. Nur leider ist der Begriff auch fallsch. Wo wird denn eine Waffe zur Kopie eingesetzt. Weil sonst ist es ja kein Raub. Das nur mal zu nebenbei. Und nicht jeder der P2P nutz, ist ein Straftäter. Und wer seine KOnsole Umbauen lasst. Tut das weil er es darf in der "BRD". So einfach ist das nun mal! Also hört doch auf. Immer alle als Raubkopierer zu bezeichnen. Echt. Das reicht schon das die Industie das Jammerlied aufwirft!

Grestorn
2005-08-19, 18:47:22
Sag mal wenn du alles weist. Warum gehst du nicht ins TV. (Biite endschuldige den Sakasmus, aber ich kann das nicht mehr Hören wie ihr alle über einen Kamm geschoben werden) Denn du weist immer was jeder aus welchen Grund tut. Echt klasse. Somit ist jeder bei dir ein Strafftäter. Muss er ja sein, wenn er seine Konsole Umbauen lasst. Die Logik ist einfach klasse. Nicht jeder der seine Konsole moddet ist ein Straftäter. Außerdem ist auch nicht jeder Raubkopierer ein Straftäter, er tut nur etwas illegales.

Aber ganz unabhängig davon, ich habe nicht behauptet, dass alle Modder illegal kopieren. Das wird mir nur immer wieder in den Mund gelegt.

Ich habe nur wiederholt gesagt, dass fast alle Modder illegal kopieren. Willst Du ernsthaft dieser Einschätzung widersprechen?

Lord Wotan
2005-08-19, 18:49:50
Nicht jeder der seine Konsole moddet ist ein Straftäter. Außerdem ist auch nicht jeder Raubkopierer ein Straftäter, er tut nur etwas illegales.

Aber ganz unabhängig davon, ich habe nicht behauptet, dass alle Modder illegal kopieren. Das wird mir nur immer wieder in den Mund gelegt.

Ich habe nur wiederholt gesagt, dass fast alle Modder illegal kopieren. Willst Du ernsthaft dieser Einschätzung widersprechen?
Ja will ich! Ich kenne viele die aus anderen Gründen Moden. Um Linux zu betreiben Und Die Konsole halt anders zu mutzen als Vorgesehen. Um z.B. auch Importe zu Spielen oder Inport DVD´s Zu sehen!

Und vorallen was für mich das Wichtigste ist! Der Umbau ist voll Legall in der "BRD".

Gast
2005-08-19, 18:51:12
Das Umbauen ist in der "BRD" Legall und nicht verboten! Es wird von Fachfirmen ausgeführt.Und auch als soches Beworben! Also informiere dich mal bitte. Bevor du weiter sollche Sachen Behauptest!
Lies bitte den _GANZEN_ Thread bevor du etwas dazu beiträgst.
Und versteh bitte meine Aussage bevor du etwas dazu sagst!
Lesen - Denken - Verstehen!

Lord Wotan
2005-08-19, 18:51:54
Lies bitte den _GANZEN_ Thread bevor du etwas dazu beiträgst.
Und versteh bitte meine Aussage bevor du etwas dazu sagst!
Lesen - Denken - Verstehen!
Was ist am meiner Aussage denn nicht richtig?

Grestorn
2005-08-19, 18:54:44
Ja will ich! Ich kenne viele die aus anderen Gründen Moden. Um Linux zu betreiben Und Die Konsole halt anders zu mutzen als Vorgesehen. Um z.B. auch Importe zu Spielen oder Inport DVD´s Zu sehen!Ja, ich kenne auch diverse Gründe. Ich bestreite wie gesagt auch nicht, dass es den einen oder anderen gibt, der ausschließlich diese Gründe tatsächlich umsetzt.

Ich behaupte aber, dass diese Personen eine absolute Ausnahme darstellen. Und ich behaupte weiter, dass jede andere Annahme ziemlich weltfremd ist. Genauso weltfremd wie die Annahme, dass mehr als 10% aller PC-Computerspieler niemals Raubkopieen einsetzen.

Und vorallen was für mich das Wichtigste ist! Der Umbau ist voll Legall in der "BRD".Ob etwas legal ist oder nicht war niemals ein Punkt dieser Diskussion.

Lord Wotan
2005-08-19, 19:06:56
Ja, ich kenne auch diverse Gründe. Ich bestreite wie gesagt auch nicht, dass es den einen oder anderen gibt, der ausschließlich diese Gründe tatsächlich umsetzt.

Ich behaupte aber, dass diese Personen eine absolute Ausnahme darstellen. Und ich behaupte weiter, dass jede andere Annahme ziemlich weltfremd ist. Genauso weltfremd wie die Annahme, dass mehr als 10% aller PC-Computerspieler niemals Raubkopieen einsetzen.

Ob etwas legal ist oder nicht war niemals ein Punkt dieser Diskussion.
Na wenn es legall ist warum wird jemanden aber unterstellt. Der seine Konsolle umgebaut hat. Das er das nur deshalb tut weil er damit Raubkopieren möchte. Ist doch wiedersinnig. Es ist legall der Umbau und gut ist es. Und wenn jemand die Legall Umgebaute Konsolle verkaufen will wie The Q glaube ich mal. Dann ist es OK!

Grestorn
2005-08-19, 19:11:04
Na wenn es legall ist warum wird jemanden aber unterstellt. Der seine Konsolle umgebaut hat. Das er das nur deshalb tut weil er damit Raubkopieren möchte. Ist doch wiedersinnig. Es ist legall der Umbau und gut ist es. Und wenn jemand die Legall Umgebaute Konsolle verkaufen will wie The Q glaube ich mal. Dann ist es OK!
Ich halte nicht alles was legal ist für richtig. Wenn jemand mit einer Technik, die fast nur für Raubkopien genutzt wird, Geld verdient, so verurteile ich das. Egal was das aktuelle Recht - das sich ja ändern kann - dazu sagt.

Warum macht man eigentlich keine Modding Kits, die zwar all die netten Dinge erlauben, die Du so gerne zitierst, nicht aber ermöglichen illegale Kopien zu nutzen?

Gast
2005-08-19, 19:13:52
Das der Umbau legal ist würde ich nun nicht behaupten:

Ein britisches Gericht hat den Verkauf so genannter Mod Chips für illegal erklärt. --->Der Handel mit den Chips verstoße gegen eine EU-Direktive zum Urheberrechtsschutz.<---

Vor dem Gericht stand der Brite David Bell, der in der Vergangenheit mehr als 1.500 solche Mod Chips verkauft haben soll. Wenn diese Überbrücker in eine Playstation 2 integriert werden, ist es möglich, auf der Konsole auch Spiele mit fremden Ländercodes oder Raubkopien laufen zu lassen.
Wie es in amerikanischen Medien heißt, ist es das erste Mal, dass das britische Urheberrecht genutzt wurde, um das Umgehen eines Kopierschutzes für illegal zu erklären. Nach einem ähnlichen Urteil in Belgien sieht sich Sony nun in seinem Kampf gegen Mod-Chip-Anbieter bestätigt. ---> Das Unternehmen kündigte weitere ähnliche Prozesse in Ländern der EU und weltweit an.<---

http://www.internet-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=11603

Wir gehören auch zur EU. Und das es bis jetzt noch nicht gerappelt hat ist wohl eher Zufall ;)
Wenn die Chips illegal sind wird der Einbau wohl kaum legal sein :)

Saw@Gast
2005-08-19, 19:19:37
Wenn jemand seine Konsole umbauen läßt,dann dient das hauptsächlich dazu,um Raubkopien damit abzuspielen.Punkt.Alles andere ist nur Schönwischerei.Punkt.

Saw

Peppo
2005-08-19, 19:46:05
@All... Interesssnte Diskussion... Ist aber schon ziemlich OT. Wie dem auch sei...

Zum hundertsten Male: es ist erlaubt, den "Kopierschutz" von Software "umzugehen".
Es ist also erlaubt, Sicherheitskopien von Software herzustellen, auch wenn es "geschützt" ist.
Was spricht also dagegen, daß man auch, von SEINEN EIGENEN Konsolenspielen, Sicherheitskopien anfertigt?

Die Paranoia und krankhafte Rechthaberei steigt bei einigen Usern langsam ins unermessliche... :rolleyes:
Und ja... Ich habe eine GEMODDETE Dreamcast. ;)

Saw
2005-08-19, 19:53:14
@All... Interesssnte Diskussion... Ist aber schon ziemlich OT. Wie dem auch sei...

Zum hundertsten Male: es ist erlaubt, den "Kopierschutz" von Software "umzugehen".
Es ist also erlaubt, Sicherheitskopien von Software herzustellen, auch wenn es "geschützt" ist.
Was spricht also dagegen, daß man auch, von SEINEN EIGENEN Konsolenspielen, Sicherheitskopien anfertigt?

Die Paranoia und krankhafte Rechthaberei steigt bei einigen Usern langsam ins unermessliche... :rolleyes:
Und ja... Ich habe eine GEMODDETE Dreamcast. ;)

ALLES FALSCH !!!

Es ist verboten,den Kopierschutz einer Software auszuhebeln.Genauso ist es verboten,Software anzuwenden,die dazu dient Kopierschutzarten auszuhebeln.Außerdem ist es verboten,Anleitungen in Magazine abzudrucken,die erklären,wie man Kopierschutzarten aushebelt.Alles klar ?
Warum kann man hier in Deutschland kein CloneCD kaufen ? Warum kann man in Deutschland kein Alcohol kaufen? Warum wohl ?
Sorry,ich geh ab,wenn ich solch einen Schrott lese.

Grestorn
2005-08-19, 19:53:43
Nichts. (Zumindest habe ich persönlich damit kein Problem)

Wenn Du in der Tat Dein Modding Kit ausschließlich dazu nutzt, legale Dinge zu tun (inkl. dem Anlegen von Sicherheitskopien von Spielen, die Dir gehören, die Du nicht verleihst und nicht verkauft hast), dann gehörst Du wohl zu einer echt kleinen Minderheit.

Und ja... Ich habe eine GEMODDETE Dreamcast. ;)Du meinst es wäre Paranoia anzunehmen, dass die allermeisten Modding Kits kaufen um illegale Kopien zu nutzen?

Wenn Du meinst. Und mir wird vorgeworfen, ich wäre ein Gutmensch. Dabei gibt es andere, die offensichtlich noch viel mehr an das Gute im Menschen glauben.

Peppo
2005-08-19, 20:15:25
ALLES FALSCH !!!

Es ist verboten,den Kopierschutz einer Software auszuhebeln.Genauso ist es verboten,Software anzuwenden,die dazu dient Kopierschutzarten auszuhebeln.Außerdem ist es verboten,Anleitungen in Magazine abzudrucken,die erklären,wie man Kopierschutzarten aushebelt.Alles klar ?
Warum kann man hier in Deutschland kein CloneCD kaufen ? Warum kann man in Deutschland kein Alcohol kaufen? Warum wohl ?
Sorry,ich geh ab,wenn ich solch einen Schrott lese.

Man lese und staune:

(1) Computerprogramme im Sinne dieses Gesetzes sind Programme in jeder Gestalt, einschließlich des Entwurfsmaterials.

(2) Der gewährte Schutz gilt für alle Ausdrucksformen eines Computerprogramms. Ideen und Grundsätze, die einem Element eines Computerprogramms zugrunde liegen, einschließlich der den Schnittstellen zugrundeliegenden Ideen und Grundsätze, sind nicht geschützt.

(3) Computerprogramme werden geschützt, wenn sie individuelle Werke in dem Sinne darstellen, daß sie das Ergebnis der eigenen geistigen Schöpfung ihres Urhebers sind. Zur Bestimmung ihrer Schutzfähigkeit sind keine anderen Kriterien, insbesondere nicht qualitative oder ästhetische, anzuwenden.

(4) Auf Computergrogramme finden die für Sprachwerke geltenden Bestimmungen Anwendung, soweit in diesem Abschnitt nichts anderes bestimmt ist.

(5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/__69a.html

# UrhG § 95a Schutz technischer Maßnahmen
# UrhG § 95b Durchsetzung von Schrankenbestimmungen
# UrhG § 95c Schutz der zur Rechtewahrnehmung erforderlichen Informationen
# UrhG § 95d Kennzeichnungspflichten
# UrhG § 96 Verwertungsverbot
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/BJNR012730965BJNG002501377.html

Ach ja... Clone CD darf man ind Deutschland wegen den obigen Paragraphen nicht vertreiben. NOCH FRAGEN?

Saw
2005-08-19, 20:21:39
Blödsinn !!
Dann frage ich mich,warum es überhaupt Kopierschutzarten gibt,wenn es doch anscheinend angeblich legal ist,Software zu vervielfachen?
Welchen Zweck dienen dann Kopierschutzarten ?
Warum wird soviel Geld für Werbung ausgegeben,daß Raubkopieren verboten ist ?

Peppo
2005-08-19, 20:30:08
Blödsinn !!
Dann frage ich mich,warum es überhaupt Kopierschutzarten gibt,wenn es doch anscheinend angeblich legal ist,Software zu vervielfachen?

Lies mal endlich den verdammten Paragraphen durch! :mad:
Dann wirst Du alles verstehen.

Tip: es geht um Musik und Filme. ;)

Thowe
2005-08-19, 20:32:28
Blödsinn !!

Kein Blödsinn, sondern Fakt.

Die Raubkopiererei geht um Filme und Musik, im primären Sinne. Da Software aber einen hohen geldlichen Wert darstellt, hat hier der Gesetzgeber eben berücksichtigt das es sehr wohl im Sinne des Volkes ist, sich vor dem Verlust dieser Werte zu schützen.

Also wenn meine XP Pro CD matschig wäre, also ich möchte da nicht mal eben xxx an geldlichen Mitteln ausgeben um den Schaden zu ersetzen. Bei Photoshop wirds krasser, bei Autocad, CATIA etc. noch viel schlimmer.

Saw
2005-08-19, 20:34:15
Nein,es geht generell um Raubkopien,ob das jetzt Filme,Musik oder Software ist.Fakt ist,daß es illegal ist,Kopierschutzarten auszuhebeln.
Fakt ist,man DARF eine Sicherheitskopie anfertigen,solange die Software,der Film oder die Musikcd KEINEN Kopierschutz besitzt. ;)

Peppo
2005-08-19, 20:38:49
Nichts. (Zumindest habe ich persönlich damit kein Problem)

Wenn Du in der Tat Dein Modding Kit ausschließlich dazu nutzt, legale Dinge zu tun (inkl. dem Anlegen von Sicherheitskopien von Spielen, die Dir gehören, die Du nicht verleihst und nicht verkauft hast), dann gehörst Du wohl zu einer echt kleinen Minderheit.

Hab schon per PM geantwortet. ;)

Du meinst es wäre Paranoia anzunehmen, dass die allermeisten Modding Kits kaufen um illegale Kopien zu nutzen?

Ja.
Sicher, viele machen das. Aber die meisten... Glaub ich nicht...

Wenn Du meinst. Und mir wird vorgeworfen, ich wäre ein Gutmensch. Dabei gibt es andere, die offensichtlich noch viel mehr an das Gute im Menschen glauben.

Ich glaube wenigstens noch an das Gute im Menschen. Obwohl viele sagen, daß ich der geborene pessimist bin. ;)

Grestorn
2005-08-19, 20:40:05
Man darf eine Kopie anlegen, so lange sie ausschließlich zum Zwecke der Sicherung erfolgt, die Kopie und das Original nicht aus den Händen gegeben werden und so lange nur eine einzige Sicherrungskopie angelegt wird.

So ungefähr ist die Regelung.

Aber diese Diskussion ist am Thema vorbei. Es ist mir schlicht egal, ob Modding-Kits legal sind oder nicht. Das Gesetz kann (und wird ziemlich sicher auch) sich irgendwann mal ändern.

Die Tatsache, das Modding-Kit Hersteller für Konsolen, für die Modding-Kits zum Verwenden von Raubkopien notwendig sind, an illegalen Verbreitung von Spielen indirekt mitverdienen, wird davon nicht berührt.

Peppo
2005-08-19, 20:40:40
Kein Blödsinn, sondern Fakt.

Die Raubkopiererei geht um Filme und Musik, im primären Sinne. Da Software aber einen hohen geldlichen Wert darstellt, hat hier der Gesetzgeber eben berücksichtigt das es sehr wohl im Sinne des Volkes ist, sich vor dem Verlust dieser Werte zu schützen.

Also wenn meine XP Pro CD matschig wäre, also ich möchte da nicht mal eben xxx an geldlichen Mitteln ausgeben um den Schaden zu ersetzen. Bei Photoshop wirds krasser, bei Autocad, CATIA etc. noch viel schlimmer.

So ist es. :up:

Grestorn
2005-08-19, 20:41:42
Sicher, viele machen das. Aber die meisten... Glaub ich nicht...Ist das wirklich Dein Ernst? Noch nicht mal die meisten, also weniger als 50%?

Ich fasse es nicht. In welcher Welt lebst Du?

Peppo
2005-08-19, 20:45:34
[...]
Fakt ist,man DARF eine Sicherheitskopie anfertigen,solange die Software,der Film oder die Musikcd KEINEN Kopierschutz besitzt. ;)

UrhG § 69a Gegenstand des Schutzes
[...]
(5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.

Symptom
2005-08-19, 20:49:06
Ist das wirklich Dein Ernst? Noch nicht mal die meisten, also weniger als 50%?

Wir sind hier (3D Center) im Auffangbecken der ehrlichen Softwareanwender und Lizenzinhaber.
Hier ist die Welt noch in Ordnung.... ;)

Wieviele der gemoddeten X-Boxen wohl mit Linux laufen....... :tongue:

Peppo
2005-08-19, 20:54:29
Ist das wirklich Dein Ernst? Noch nicht mal die meisten, also weniger als 50%?

In welcher Welt lebst Du denn?
Ich könnte genauso behaupten, daß die meisten PC-Spieler "Raubkopierer" sind.
Man braucht nichtmal nen Modchip...

Ich habe die Lösung für den "Raubkopierproblem".

1. Alle Internetanbindungen über 64k verbieten.
2. Alle CD und DVD Brenner verbieten. (oder siehe Punkt 3.)
3. Rohlinge dürfen nur auf eine art Antrags- und Prüfsystem streng reglementiert bezogen werden.
.
.
.

Weitere Ideen sind willkommen. :devil:

Grestorn
2005-08-19, 21:01:33
In welcher Welt lebst Du denn?
Ich könnte genauso behaupten, daß die meisten PC-Spieler "Raubkopierer" sind.
Man braucht nichtmal nen Modchip...Themaverfehlung. Ich habe nie behauptet, dass PC-Anwender keine Raubkopien nutzen.

Aber ein PC ist kein notwendiges Werkzeug das primär dazu dient, illegale Kopien mit einem ansonsten dagegen abgesicherten Gerät nutzen zu können.

Diese ganzen Ablenkungsmanöver, die überhaupt nichts mit der Argumentation die ich gegen ModKit-Hersteller und -Händler habe, nerven mich schon.

Wenn man wenigstens Rohling-Hersteller entgegensetzen würde. Da gibt es in der Tat sehr viel mehr Parallelen, da ein Großteil der Rohlinge wegen illegalen Kopien verkauft werden. Bei weitem kein so großer Anteil wie bei ModKits, und Rohlinghersteller haben (zumindest ursprünglich) nicht das Möglichmachen von Raubkopien im Sinn, wie das bei den ModKit-Herstellen sehr wohl der Fall ist. Aber trotzdem gibt es hier viele Parallelen.

Piffan
2005-08-19, 22:37:33
Wir sind hier (3D Center) im Auffangbecken der ehrlichen Softwareanwender und Lizenzinhaber.

;D ;D ;D

Ich weiß auch nicht, was das soll. Es ist ne klare Sache und das ganze Reden darüber ist peinlich. Wenn wollen Die überzeugen?
Wenn ich etwas nicht verknusen kann, dann ist es, wenn man andere für Dümmer hält als sie sind.

Aber jetzt kommt gleich wie aus einem Automaten: "Wenn ich etwas nicht verknusen kann, dann sind das Unterstellungen.".......

Mal sehen, wann mein "Freund" anschlägt. Piffan hat sich mal wieder nicht unter Kontrolle..... :cool:

Gast
2005-08-19, 22:46:15
;D ;D ;D

Ich weiß auch nicht, was das soll. Es ist ne klare Sache und das ganze Reden darüber ist peinlich. Wenn wollen Die überzeugen?
Wenn ich etwas nicht verknusen kann, dann ist es, wenn man andere für Dümmer hält als sie sind.

Aber jetzt kommt gleich wie aus einem Automaten: "Wenn ich etwas nicht verknusen kann, dann sind das Unterstellungen.".......

Mal sehen, wann mein "Freund" anschlägt. Piffan hat sich mal wieder nicht unter Kontrolle..... :cool:
Sei bitte kontrolliert ,sonst wird es unlustig

EL_Mariachi
2005-08-19, 22:57:47
Habe ich schlicht geschlossen, dass Du es als ganz normal und weit verbreitet ansiehst, noch nicht mal sein OS im Original zu besitzen. Deswegen das von Dir aus dem Zusammenhang gerissene Zitat (s.o.).

Du siehst es doch auch ganz normal und als weit verbreitet an, dass gechipte Konsolen "fast ausschliesslich" zum Raubkopierte Spiele spielen verwendet werden ... Das ist imho ganz und gar nicht der Fall.

Btw. bin ich schon der meinung, dass PC User weit mehr Raubkopierte oder gecrackte Software verwenden als Konsoleros ... einfach weil die Möglichkeiten dafür 1000x einfacher sind.

Themaverfehlung. Ich habe nie behauptet, dass PC-Anwender keine Raubkopien nutzen.

Aber ein PC ist kein notwendiges Werkzeug das primär dazu dient, illegale Kopien mit einem ansonsten dagegen abgesicherten Gerät nutzen zu können.

Diese ganzen Ablenkungsmanöver, die überhaupt nichts mit der Argumentation die ich gegen ModKit-Hersteller und -Händler habe, nerven mich schon.

Wenn man wenigstens Rohling-Hersteller entgegensetzen würde. Da gibt es in der Tat sehr viel mehr Parallelen, da ein Großteil der Rohlinge wegen illegalen Kopien verkauft werden. Bei weitem kein so großer Anteil wie bei ModKits, und Rohlinghersteller haben (zumindest ursprünglich) nicht das Möglichmachen von Raubkopien im Sinn, wie das bei den ModKit-Herstellen sehr wohl der Fall ist. Aber trotzdem gibt es hier viele Parallelen.

also langsam aber sicher regst Du mich auf mit deiner Themaverfehlung! ;)

Natürlich ist der PC die Wurzel allen Übels ... womit sollten die kriminellen Konsoleros denn Ihre Raubkopien runterladen und brennen, wenn nicht mit dem PC?

Ein PC ist ein Werkzeug, das primär dazu dient, Illegale Software herunterzuladen, zu brennen und gleichzeitig auch noch zu verwenden ...

Gäbe es keine PCs, wie sollten die gemoddeten Konsolen mit Software versorgt werden? Womit download? Womit brennen?

ergro fördert ein PC im gleichen Maße ( wenn nicht gar schlimmer ) die Raubkopie-Szene wie eine gechipte Konsole ...

Der PC Vergleich ist auch kein Ablenkungsmanöver .. das it einfach fakt.

Gast
2005-08-19, 23:34:27
El, BITTE lies nochmal alles was Grestorn geschrieben hat und versuch es endlich zu verstehen. So kompliziert schreibt er doch nicht :( Du verfehlst schon wieder das Thema!

TiggleD
2005-08-19, 23:37:06
also langsam aber sicher regst Du mich auf mit deiner Themaverfehlung!Recht hat er trotzdem.

Mit der Playstation 1 kam der Modchip in Mode. Zu 99,9% wurde er zum Zwecke der Abspielbarkeit von Backups verbaut.
Seit PS2 und XBox haben genau diese User endlich Ausreden um ihre Modifikationen zu legitimieren. Punkt. Erst im Nachhinein haben diese Benutzer festgestellt, daß so eine technische Veränderung multimediale Fähigkeiten mitsichbringt. Der Wahre Grund der Veränderung bleibt dennoch der gleiche.

PS: Ständiges Gegenanstänkern ist ein Zeugnis von Intoleranz und Verbohrtheit.

Gast
2005-08-19, 23:49:23
Recht hat er trotzdem.

Mit der Playstation 1 kam der Modchip in Mode. Zu 99,9% wurde er zum Zwecke der Abspielbarkeit von Backups verbaut.
Seit PS2 und XBox haben genau diese User endlich Ausreden um ihre Modifikationen zu legitimieren. Punkt. Erst im Nachhinein haben diese Benutzer festgestellt, daß so eine technische Veränderung multimediale Fähigkeiten mitsichbringt. Der Wahre Grund der Veränderung bleibt dennoch der gleiche.
Ja Gott sei dank, daß es "Moddmarkt" für Raubkopierer gibt. Sonst hätte ich immernoch keinen Linux auf der XBox. Oder die Umbauten wären schweineteuer, da wenig Absatz. Wer weiß, ob es überhaupt was geben würde. Und grünes Bild auf der PS2. Wie gut, daß aus einem schlechten auch mal gutes entstehen kann. Und was hat das Ganze mit Grestorns brilianter Rhetorik :uup: und mit der ursprünglich recht primitiven Anmache gegen Q jetzt wirklich zu tun? Der Thread ist noch überflüssiger als der Tittenthread in der Spielewiese... :uclap:

Gast
2005-08-20, 00:02:20
Also bitte. Ich will keine Namen nennen, aber es gibt hier angemeldete Megaschreiber, denen würden weder die Mods noch die Admins nachtrauern. Oder meintest Du in etwa "Wenn schon unsere Bubs so nerven, dann sollten wenigstens die Gäste bissl mehr Ruhe geben?" :D Nur so mancher Gast (nicht ich! :anonym: ) schmeist manchmal etwas in die Runde, da können sich die "seit 2004 7000 Beiträge" echt ne Scheibe von abschneiden. Die Gäste machen schon einen Teil des Flairs (hustel) dieses Forums. Auch wenn Du schon alles weißt, hundert mal gehört hast und daher sogut wie alles nur noch nervt... :sneak:

EL_Mariachi
2005-08-20, 00:38:38
Verarschen kann ich mich selbst. Die HW in einer XBox kriegt man inzwischen in eBay für nen Fufziger. Und das läuft dann viel problemloser.

das hatte ich ja vollkommen vergessen zu quoten ;)

verarschen kannst Du Dich natürlich selber wenn Du möchtest ... schon mal ein XBMC in Aktion gesehen?

zudem ist es ja nicht nur so, dass man mit ner gechipten XBoX "nur" nen Multimedia Center bekommt ... Da is auch ein feines Stück Konsole bei.

"problemloser" Games spielen möchte ich auf einem 50 Euro Ebay PC jedenfalls nicht ...

EL_Mariachi
2005-08-20, 00:54:51
Recht hat er trotzdem.

nope ... da bringt es auch nichts, mich noch 10x darauf hinzuweisen, dass ich den Thread nochmal von Anfang an lesen soll ... ( ich hab den Thread gelesen )

... :|

Mit der Playstation 1 kam der Modchip in Mode.

jup ... ( auch schon zu dieser Zeit wurde heftigst am PC kopiert, ja schon zu C64 Zeiten blühte die RK Szene wie blöd )

Zu 99,9% wurde er zum Zwecke der Abspielbarkeit von Backups verbaut.

jup ... auch das stimmt.
Die PS hab ich in meiner Konsolenlaufbahn z.B. komplett ausgelassen.

Seit PS2 und XBox haben genau diese User endlich Ausreden um ihre Modifikationen zu legitimieren.

die, die damals schon RKs gespielt haben ... spielen heute sicherlich auch noch RKs ... und haben ne schöne Ausrede, das stimmt soweit auch ...

Aber nur weil es eine Ausrede gibt ... muss diese ja nicht auf 90 % der Konsoleros zutreffen, die einen Modchip verwenden ...

Das ist ganz einfach ne ziemlich üble Unterstellung ...

Ein Beispiel:

Wir alle haben PCs auf denen jede Raubkopie problemlos läuft und mit denen man sogar Raubkopien erstellen und auch noch übers Internet verbreiten kann.

<ja, jetzt fängt der EL schon wieder an das Thema zu verfehlen>

Sind wir dann hier zu 90 % Raubkopierer, weil mit dem Breitbandzeitalter Filesharing in Mode gekommen ist und wir als Ausrede sagen können ...
hey, die Bandbreite brauch ich doch nur um Demos und Mods zu saugen? Den PC benutze ich doch nur für Originale und zum Arbeiten ...

Klar worauf ich hinaus will?

Es wurde weiter vorne im Thread auch schon mal gesagt ...

Ich quote hier mal die Moderation:

Was soll man tun gegen die pösen pösen Modchips für Konsolen?

viper]
Soll man nun deswegen das Umbauen verbieten nur weil es ein paar Leute gibt die damit Unfug treiben?

Soll man Tauschbörsen schliessen nur weil Leute damit Unfug treiben?
Soll man das Internet schliessen nur weil Leute damit Unfug treiben?
Soll man Autos verbieten nur weil man damit auch Unfug betreiben kann?

dann müsste man einfach alles verbieten, weil es immer schwarze Schafe geben wird, die Dinge nicht so verwenden, wie Sie gedacht sind.

Erst im Nachhinein haben diese Benutzer festgestellt, daß so eine technische Veränderung multimediale Fähigkeiten mitsichbringt. Der Wahre Grund der Veränderung bleibt dennoch der gleiche.

für einige mag das sicherlich zutreffen ... fuer andere kommt ein Umbau nur in Frage, da sich der Nutzwert der Konsole deutlich erhöht durch diverse Multimedia Features. ( war bei mir z.B. der Fall )

PS: Ständiges Gegenanstänkern ist ein Zeugnis von Intoleranz und Verbohrtheit.

den PC als Instrument aller Raubkopierer einfach unter den Tisch fallen zu lassen und dauernd von Themaverfehlung zu schwafeln zeugt jedenfall ebenfalls nicht unbedingt von Argumentationsvielfalt und Wahrheit.

Der PC gehört hier schlicht und ergreifend einfach zum Thema dazu ... ohne PC ... keine Raubkopien ... weder für PCs, noch für Konsolen!

Ohne PCs wären Mod Chips nur das, wofür Sie eigentlich gedacht sind ...
Homebrew, Multimedia und Importe.

Das kann man einfach nicht so mir nichts dir nichts wegdiskutieren. Punkt.

.

Schrotti
2005-08-20, 02:04:08

Kann ich stolz mit ja beantworten.

Ich hab sogar ne Vollversion von Powerstrip oder auch Tuneup gekauft und im Einsatz.

Saw
2005-08-20, 02:10:48
nope ... da bringt es auch nichts, mich noch 10x darauf hinzuweisen, dass ich den Thread nochmal von Anfang an lesen soll ... ( ich hab den Thread gelesen )

... :|

jup ... ( auch schon zu dieser Zeit wurde heftigst am PC kopiert, ja schon zu C64 Zeiten blühte die RK Szene wie blöd )

jup ... auch das stimmt.
Die PS hab ich in meiner Konsolenlaufbahn z.B. komplett ausgelassen.

die, die damals schon RKs gespielt haben ... spielen heute sicherlich auch noch RKs ... und haben ne schöne Ausrede, das stimmt soweit auch ...

Aber nur weil es eine Ausrede gibt ... muss diese ja nicht auf 90 % der Konsoleros zutreffen, die einen Modchip verwenden ...

Das ist ganz einfach ne ziemlich üble Unterstellung ...

Ein Beispiel:

Wir alle haben PCs auf denen jede Raubkopie problemlos läuft und mit denen man sogar Raubkopien erstellen und auch noch übers Internet verbreiten kann.

<ja, jetzt fängt der EL schon wieder an das Thema zu verfehlen>

Sind wir dann hier zu 90 % Raubkopierer, weil mit dem Breitbandzeitalter Filesharing in Mode gekommen ist und wir als Ausrede sagen können ...
hey, die Bandbreite brauch ich doch nur um Demos und Mods zu saugen? Den PC benutze ich doch nur für Originale und zum Arbeiten ...

Klar worauf ich hinaus will?

Es wurde weiter vorne im Thread auch schon mal gesagt ...

Ich quote hier mal die Moderation:

Was soll man tun gegen die pösen pösen Modchips für Konsolen?

dann müsste man einfach alles verbieten, weil es immer schwarze Schafe geben wird, die Dinge nicht so verwenden, wie Sie gedacht sind.

für einige mag das sicherlich zutreffen ... fuer andere kommt ein Umbau nur in Frage, da sich der Nutzwert der Konsole deutlich erhöht durch diverse Multimedia Features. ( war bei mir z.B. der Fall )

den PC als Instrument aller Raubkopierer einfach unter den Tisch fallen zu lassen und dauernd von Themaverfehlung zu schwafeln zeugt jedenfall ebenfalls nicht unbedingt von Argumentationsvielfalt und Wahrheit.

Der PC gehört hier schlicht und ergreifend einfach zum Thema dazu ... ohne PC ... keine Raubkopien ... weder für PCs, noch für Konsolen!

Ohne PCs wären Mod Chips nur das, wofür Sie eigentlich gedacht sind ...
Homebrew, Multimedia und Importe.

Das kann man einfach nicht so mir nichts dir nichts wegdiskutieren. Punkt.

.

Sorry,auch wenn das jetzt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat...aber ich finde das total schrecklich zu lesen als Außensteher,wenn jemand einen Beitrag von einem anderen Member total auseinander nimmt.Und zwar von Satz zu Satz.Ich sage mal so,kann man nicht einen gesamten Beitrag schreiben anstatt alles zu zerstückeln ? Das ist hier ist ja wohl das beste Beispiel dafür,wie nervig es ist als Außensteher sowas zu lesen.Da wird zu jeden einzelnen Satz ein Kommentar geschrieben.
HALLO ??? Geht es noch ?
Nix für ungut,kann gerne wieder von einem Mod gelöscht werden,aber ich musste es jetzt mal erwähnen. :smile:

Piffan
2005-08-20, 09:08:19
Volles Ack!
Wenn jemand ne Botschaft hat, kann er das in einem Stück bringen. Dieses Gehacke ist eigentlich nix als Hahnenkampf und trägt zur Sache wenig bei.
Wer Texte anderer seziert, dokumentiert an hohes Maß an Intoleranz und ist offensichtlich nicht willens, den Standpunkt des anderes zu akzeptieren. Ist keine Diskussion mehr, sondern eine versuchte Gehirnwäsche.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich lese sowas kaum noch. Zumal der Tenor schon früh durchkommt und der Rest für mich Asche ist.

edit: Was mich auch aufregt, ist die Heuchelei. Es wird immer gesagt, das nicht ALLE den Modchips zu Spielen von Kopien benutzen. Es wird behauptet, dass es nur einige sind und man es darum nicht verbieten könne.
Die einzigen, die dieser albernene Argumentation folgen, sind entweder Omis oder Leute, die sich rausreden wollen.
Das Ganze reden kommt nur an bei den Leuten, die eh nur Bestätigungen suchen. Die anderen sind nicht so blöd.
"Voll legall". Ja ne, ist schon klar. Weil es offensichtlich noch ne Gesetzeslücke ist, ist es voll legallll.

Mellops
2005-08-20, 09:40:32
edit: Was mich auch aufregt, ist die Heuchelei. Es wird immer gesagt, das nicht ALLE den Modchips zu Spielen von Kopien benutzen. Es wird behauptet, dass es nur einige sind und man es darum nicht verbieten könne.
Die einzigen, die dieser albernene Argumentation folgen, sind entweder Omis oder Leute, die sich rausreden wollen.
Es kommen von beiden Seiten nur unbewiesene Behauptungen, beide Aussagen sind daher heuchlerisch und albern, nicht nur die die sich nicht mit deiner unbewiesenen Einschätzung deckt.

Dieses Thema lässt sich nicht vernünftig oder objektiv diskutieren, da es keine gesicherten Zahlen gibt.
Deshalb sollte man Diskussionen zu diesem Thema sofort schliessen, da es jedes mal auf inhaltslose Anfeindungen hinausläuft, es geht ja nicht anders.

EL_Mariachi
2005-08-20, 12:05:36
Es kommen von beiden Seiten nur unbewiesene Behauptungen, beide Aussagen sind daher heuchlerisch und albern, nicht nur die die sich nicht mit deiner unbewiesenen Einschätzung deckt.

Dieses Thema lässt sich nicht vernünftig oder objektiv diskutieren, da es keine gesicherten Zahlen gibt.
Deshalb sollte man Diskussionen zu diesem Thema sofort schliessen, da es jedes mal auf inhaltslose Anfeindungen hinausläuft, es geht ja nicht anders.

da schliesse ich mich jetzt mal an ... vernünftug Diskutieren lässt sich das wirklich nicht ( obwohl ichs einfach mal versucht hab :( )

Als Oma oder jemand der sich rausreden will muss ich mich nicht beschimpfen lassen ... noch dazu von jemandem der mich keinen Millimeter kennt.

@piffan und Saw:

und wie ich andere Postings quote, dass dürft ihr gerne mir überlassen ...
wenn ich der Meinung bin, das Zeile für Zeile zu tun ... dann tu ich das.

imho trägt das Quoten einzelner Sätze durchaus auch zum besseren Verständnis und zur Aufrechterhaltung der Zusammenhänge bei ...

wenn Ihr nichts zum Thema beitragen könnt oder wollt, dann schreibt mir ne PM ...
durch solche unqualifizierten Zwischenrufe wird der Thread auch nicht besser. :ufinger:

Piffan
2005-08-20, 12:09:01

Im Prinzip hast du recht. Aber mal im Ernst, braucht man immer genaue Zahlen? Und selbst wenn es sie gäbe, gäbe es immer noch Platz zum Interpretieren. Die glitzkleinste Lücke in einer Indizienkette wird dann soooo aufgeblasen, dass letztlich wieder alles ist wie jetzt. So lange noch ein Restfitzel Ausrede besteht, wird die genutzt und der Streit endet nie. Selbst der astronomisch gestiegene Verbrauch an Rohlingen ist kein Hinweis auf Kopierpraxis. Neeein, alle machen jede Woche ein Komplett- Backup. Ist schon klar.

Darum: Es ließe sich nur vernünftig diskutieren, wenn alle wollten. Nur stehen da meist handfeste Interessen dahinter.
Mir könnte es doch scheißegal sein, was die mit ihren MOD- chips machen. Ist es mir auch. Nur diese billigen Ausflüchte immer dass man denkt, die wollen einen verklapsen.... :cool:

Mellops
2005-08-20, 12:49:58
Gerade hier, es geht um Straftaten, sollte man mit sicheren Fakten diskutieren, wozu es führt, wenn sich jeder Zahlen ausdenkt siehst du hier und in jedem anderen Thread, der das Thema anreisst.
Es bringt einfach nichts sich ohne gesicherte Fakten werbal die Köpfe einzuschlagen.

Noch ein Wort zu Rohlingverbrauch, wirkliche Rückschlüsse lässt der auch nicht zu.
Im Grunde würde man als "Raubkopierer" auch ohne auskommen, Images kannst du in virtuelle Laufwerke legen, für aktuelle Konsolen mit Modchip sind sie auch nicht unbedingt nötig, da die Festpaltten haben und man sie übers Netzwerk füllen kann. Daraus könnte man schlussfolgern, daß der Verbrauch dafür sinkt.
Dagegen werden Demos, Treiber, kostenlose Software immer grösser bzw. sind weiter verbreitet und erfahren regelmässige Updates. Selbst komplette Spiele lassen den Verbrauch steigen, nimm mal die Valve Titel, die du nach jedem Update auf einen Rohling bannen könntest, bei Guild Wars geht das auch, bei anderen MMOGs ist es sicher ähnlich. Hieraus lässt sich Schlussfolgern, daß der Verbrauch für legale Zwecke steigt.
Nur, wie sieht die Realität aus? Richtig, man weiss es nicht.

Edit: Ich muss noch etwas zu den Rohlingen schreiben.
Anfang des Jahres hab ich alte Fotos gescannt und gesichert, das hat am Ende pro Backup 7 DVDs gefüllt, als JPG2000, hätte ich sie als BMP gesichert, hätte ich ca 20 DVDs verbraucht, davon noch ein zweiter Satz zur Sicherheit, mehrere für die Familie...
Und das waren nur Fotos, es gibt genug Leute die noch massig analoges Videomaterial zu Hause haben, überleg mal was das für Datenmengen werden, vor allem wir sind Heute so weit, daß man den Kram verhältnismässig leicht sichern kann, auch als Laie, vor 3 - 4 Jahren war das noch viel schwieriger (Kosten für entsprechende Adapter, Bedienbarkeit der Software u.s.w.)

EL_Mariachi
2005-08-20, 13:01:33
Im Prinzip hast du recht. Aber mal im Ernst, braucht man immer genaue Zahlen? Und selbst wenn es sie gäbe, gäbe es immer noch Platz zum Interpretieren. Die glitzkleinste Lücke in einer Indizienkette wird dann soooo aufgeblasen, dass letztlich wieder alles ist wie jetzt. So lange noch ein Restfitzel Ausrede besteht, wird die genutzt und der Streit endet nie. Selbst der astronomisch gestiegene Verbrauch an Rohlingen ist kein Hinweis auf Kopierpraxis. Neeein, alle machen jede Woche ein Komplett- Backup. Ist schon klar.

Darum: Es ließe sich nur vernünftig diskutieren, wenn alle wollten. Nur stehen da meist handfeste Interessen dahinter.
Mir könnte es doch scheißegal sein, was die mit ihren MOD- chips machen. Ist es mir auch. Nur diese billigen Ausflüchte immer dass man denkt, die wollen einen verklapsen.... :cool:

Du gibts Mellops recht und schmeisst gleich noch ein paar weitere unbewiesene Anschuldigungen hinterher ... ganz toll Piffan :uclap:

Das bedeutet wohl, dass auch Du nicht vernünftig diskutieren willst .. bzw. einfach nicht kannst, weil Du verbohrt und voreingenommen bist.

Piffan
2005-08-20, 14:02:11
Du gibts Mellops recht und schmeisst gleich noch ein paar weitere unbewiesene Anschuldigungen hinterher ... ganz toll Piffan :uclap:

Das bedeutet wohl, dass auch Du nicht vernünftig diskutieren willst .. bzw. einfach nicht kannst, weil Du verbohrt und voreingenommen bist.

Das könnte ein Grund sein.

TiggleD
2005-08-20, 15:11:44
wenn Ihr nichts zum Thema beitragen könnt oder wollt, dann schreibt mir ne PM ...
durch solche unqualifizierten Zwischenrufe wird der Thread auch nicht besser. :ufinger:
Du gibts Mellops recht und schmeisst gleich noch ein paar weitere unbewiesene Anschuldigungen hinterher ... ganz toll Piffan

Das bedeutet wohl, dass auch Du nicht vernünftig diskutieren willst .. bzw. einfach nicht kannst, weil Du verbohrt und voreingenommen bist. :uban: Die Zeilen belegen daß Deine Beschimpfungen eher auf Dich zutreffen.

Worüber regst Du Dich überhaupt auf? Über die Zahl 90%? Man kann ja mal eine anonyme Umfrage machen... :smile:
Dennoch finde ich es erstaunlich, daß Du meinen 99,9% bei PS1-Modchips zugestimmt hast. Die vermuteten 90% wären doch schon deutlich weniger!

Im übrigen halte ich nicht den PC für das Hilfsmittel schlechthin der Raubkopierer. Die CD/DVD-Brenner sind es.

EL_Mariachi
2005-08-20, 19:10:02
nichts von dem was Du Dir da grade zusammenspinnst wird auch nur ansatzweise irgendwie belegt ...

alleine dass Du glaubst, dass DVD/CD Brenner schuld sind an der Raubkopiererei?

Lächerlich ... zum einen weil DVD/CD Brenner ohne PC gar nicht funktionieren ( von den HiFi Geräten mal abgesehen ) und zum anderen weil es überhaupt nicht nötig ist raubkopiertes/runtergeladenes Zeugs zu brennen. ( was auch schon mal angesprochen wurde )

Les Dir doch den Thread nochmal von anfang an durch ...

Auf die Frage warum ich mich aufrege gehe ich nicht weiter ein ... wenn Du das nicht von alleine merkst, dann hat eine weitere Diskussion mit Dir ohnehin keinen Sinn.

TiggleD
2005-08-20, 20:07:06
nichts von dem was Du Dir da grade zusammenspinnst wird auch nur ansatzweise irgendwie belegt ... DITO. Dennoch biete ich einen Lösungsvorschlag -> Umfrage. Was tust Du?

alleine dass Du glaubst, dass DVD/CD Brenner schuld sind an der Raubkopiererei?Totsicher. XBox und PS fressen keine PC's, sondern CD/DVD's.

Lächerlich ... zum einen weil DVD/CD Brenner ohne PC gar nicht funktionieren ( von den HiFi Geräten mal abgesehen ) und zum anderen weil es überhaupt nicht nötig ist raubkopiertes/runtergeladenes Zeugs zu brennen. ( was auch schon mal angesprochen wurde )Du vergißt einen entscheidenden Faktor: Nicht jeder lädt runter, hat DSL oder die entsprechende Ahnung. Vergleich nicht dieses Forum mit der Welt da draußen. Der 'Erfolg' der Raubkopiererei liegt in der Transportfähigkeit der Daten. Nur dadurch sind Bevölkerungsbereiche erreicht worden, die ansonsten 'verschont' geblieben worden wären. Der pure Anblick einer gebrannten CD hat die meisten erst auf die Idee gebracht sowas selbst zu versuchen.

Les Dir doch den Thread nochmal von anfang an durch ...Lies. "Lies Dir den..." Wofür hälst Du Dich eigentlich, mir solch Ratschläge zu erteilen? Ich habe alles gelesen. Und auch ich bin anderer Meinung als Du.

Auf die Frage warum ich mich aufrege gehe ich nicht weiter ein ... wenn Du das nicht von alleine merkst, dann hat eine weitere Diskussion mit Dir ohnehin keinen Sinn. :confused: Mögliche Gründe könnten vielleicht sein:
1. Weil Du Dich ertappt fühlst
2. Weil Du schon lange keine Argumente mehr hast
3. Weil Du von vielen Leuten einen rhetorischen Tritt bekommen hast und jetzt frustriert bist
4. Weil Du Choleriker bist
5. Weil Du die Meinung anderer nicht akzeptieren kannst oder willst...

Viele Gründe führen in den Tod. Sich aufregen ist nur einer.

Flugzeuge wurden nicht erschaffen um Hochhäuser einzureissen.
Autos wurden nicht erschaffen um Sprengsätze zu beherbergen.
Briefe wurden nicht erschaffen um als Briefbombe benutzt zu werden.

Ein Gewehr wurde erschaffen um zu töten. Damit alle Amerikaner eins haben dürfen, heißt es jetzt: Ein Gewehr wird zur Verteidigung von Leben und Besitz gebraucht. -> Zum töten ist es nachwievor.
Wozu wurde der ModChip erfunden -> PS1 Du hast die Frage längst beantwortet.

:|

Gast
2005-08-20, 20:11:29
...alleine dass Du glaubst, dass DVD/CD Brenner schuld sind an der Raubkopiererei?...Lächerlich ... zum einen weil DVD/CD Brenner ohne PC gar nicht funktionieren ( von den HiFi Geräten mal abgesehen ) und zum anderen weil es überhaupt nicht nötig ist raubkopiertes/runtergeladenes Zeugs zu brennen. ( was auch schon mal angesprochen wurde )Und PCs funktionieren nicht ohne Menschen! Und ohne Strom auch nicht! Also ist EON schuld an den Raubkopien...

Les Dir doch den Thread nochmal von anfang an durch ...
Das habe ich dir auch schon vorgeschlagen und du redest immer noch am Thema vorbei. Lesen und verstehen ist ja so schwer... :(
Auf die Frage warum ich mich aufrege gehe ich nicht weiter ein ... wenn Du das nicht von alleine merkst, dann hat eine weitere Diskussion mit Dir ohnehin keinen Sinn.
dito

EL_Mariachi
2005-08-20, 20:35:51
@tiggle .. du hättest Psychologe werden sollen :ucrazy:

ich klink mich hier jetzt aus ... denk doch was Du willst ( was Du ja anscheinend eh schon tust )

mir Schnuppe :ufinger:

LovesuckZ
2008-03-03, 17:13:49
Der einzige Thread, den ich über die Suche finde, es nicht explizit in den Regeln des Marktplatzes steht, über die Suche Verkäufe von gemoddeten Konsole finde und ich nicht weiß, welchen Moderator ich anschreiben sollte:
Darf man hier gemoddete Konsolen auf dem Marktplatz anbieten?

Andre
2008-03-03, 17:33:10
Was hat das mit diesem Thread, der 3 Jahre alt ist, zu tun?

LovesuckZ
2008-03-03, 17:34:40
Was hat das mit diesem Thread, der 3 Jahre alt ist, zu tun?

Nichts, aber ich mach auch keinen extra Thread auf. Immerhin bin ich hier fast themenbezogen.

GBWolf
2008-03-03, 17:38:27
darf man, steht nix anderes in den marktplatzregeln. warum sollte man auch nicht dürfen!

Blaze
2008-03-03, 17:39:41
Ich hab hier schon oft gemoddete Konsolen weggehen sehen (hauptsächlich PS2 und die erste Xbox)

Wenn das nicht geduldet werden würde hätte es imho schon öfter Stress deswegen gegeben.

darf man, steht nix anderes in den marktplatzregeln. warum sollte man auch nicht dürfen!

Weil es in so gut wie jedem anderen Forum untersagt ist ;)

anddill
2008-03-03, 18:01:06
Reichen Dir 3 Marktplatzmods?
Steht unten im jeweiligen Forum: stickedy, Cyphermaster, Popeljoe