Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commander: Hohe Ränge sind privilegiert...
Modulor
2005-08-19, 10:37:29
Eine Frage an Spieler mit "hohen" Rängen:
Bekommt ihr eine Meldung wenn sich jemand mit niedrigerem Rang um den Commanderposten bewirbt bzw. werdet ihr gefragt ob ihr den Posten stattdessen übernehmen wollt ?
Mir ist aufgefallen dass es sehr häufig minutenlang keinen Commander gibt,meistens schon nach Spielbeginn gelegentlich aber auch nach Rücktritt oder Verlassen des Spiels des alten Commanders.
Wenn ich mich dann bewerbe erscheint die bekannte Meldung dass ein Spieler mit höherem Rang den Posten des Commanders übernommen hat. Ich denke nicht dass es Zufall ist dass sich bei den einigen Dutzend Spielen bei denen ich dieses beobachtet habe zum gleichen Zeitpunkt wie ich jemand anderes beworben hat.
Das ist dann teilweise wirklich frustrierend wenn man sieht wie einige so zum Comander gewordenen offensichtlichen Laien operieren - und für mich u.a. Motivation nur auf Punkte zu spielen damit ich derartige Situationen für mich entscheiden kann.
E=mc²
2005-08-19, 13:48:21
Eine Frage an Spieler mit "hohen" Rängen:
Bekommt ihr eine Meldung wenn sich jemand mit niedrigerem Rang um den Commanderposten bewirbt bzw. werdet ihr gefragt ob ihr den Posten stattdessen übernehmen wollt ?
Mir ist aufgefallen dass es sehr häufig minutenlang keinen Commander gibt,meistens schon nach Spielbeginn gelegentlich aber auch nach Rücktritt oder Verlassen des Spiels des alten Commanders.
Wenn ich mich dann bewerbe erscheint die bekannte Meldung dass ein Spieler mit höherem Rang den Posten des Commanders übernommen hat. Ich denke nicht dass es Zufall ist dass sich bei den einigen Dutzend Spielen bei denen ich dieses beobachtet habe zum gleichen Zeitpunkt wie ich jemand anderes beworben hat.
Das ist dann teilweise wirklich frustrierend wenn man sieht wie einige so zum Comander gewordenen offensichtlichen Laien operieren - und für mich u.a. Motivation nur auf Punkte zu spielen damit ich derartige Situationen für mich entscheiden kann.
Ich find es auch nicht gut aber es ist so festgelegt leider. Viele haben soviele Punkte die kann man nie mehr einholen. Mit dem nächsten Patch soll es besser werden. Super nur das dann schon viele durch Fusch 10 Ränge über einem sind.
jay.gee
2005-08-19, 15:16:56
Eingentlich ist es ja richtig, dass der Spieler mit dem höchsten Rang den Commanderpart übernimmt. Der Ansatz passt hier schon, da man sicher davon ausgegangen ist, dass dann auch mehr Erfahrung vorhanden ist.
Bei BF2 ist es aber oft so, dass die Leute mit dem höchsten Rang, die eigentlichen Vollnubs sind.
Beim Pointfarming und der Gier nach Kinderstatistiken, haben sie sich oft mehr mit dem undurchdachten Punktesystem beschäftigt, als mit dem Spiel selbst.
Im übrigen geht nach dem Neustart einer Runde die Bewerbung von vorne los. Dann ist der nächste Spieler in der Reihenfolge dran, auch wenn dieser schlechter im Rang ist, als jemand der den Commander-Part schon gespielt hat. Auch diesen Ansatz finde ich gut durchdacht.
Modulor
2005-08-19, 15:47:44
...
Im übrigen geht nach dem Neustart einer Runde die Bewerbung von vorne los. Dann ist der nächste Spieler in der Reihenfolge dran, auch wenn dieser schlechter im Rang ist, als jemand der den Commander-Part schon gespielt hat.
Aha - wusste ich noch nicht. Gibt´s diesbezüglich eine offizielle Aussage von DICE/EA oder woher hast Du die Info ?
svenska
2005-08-19, 15:54:08
Aha - wusste ich noch nicht. Gibt´s diesbezüglich eine offizielle Aussage von DICE/EA oder woher hast Du die Info ?
also ich weiss, dass z.b. jemand, der 2 ränge unter mir ist den commander bekommen hat und ich net. das finde ich eigentlich auch gut so, sonst dominieren ja nur die leute die viele point haben und neueinsteiger haben 0 chance. :] ich glaub ich hab zZ 42k punkte *G*
jay.gee
2005-08-19, 16:07:21
*Beobachtungsgabe ist die Fähigkeit zum Wahrnehmen von visuell Vorgegebenem* ;)
Modulor
2005-08-19, 16:13:08
also ich weiss, dass z.b. jemand, der 2 ränge unter mir ist den commander bekommen hat und ich net.
Das bringt mich auf die eigentliche Frage zurück: Was wurde dir angezeigt ?
Müsste meinem Verständnis nach etwa sowas sein:
"Ein SPieler mit einem niedrigeren Rang hat den Posten des Commanders eingenommen."
Oder wurde die Sache mit der Reihenfolge erklärt ?
svenska
2005-08-19, 16:20:56
Das bringt mich auf die eigentliche Frage zurück: Was wurde dir angezeigt ?
Müsste meinem Verständnis nach etwa sowas sein:
"Ein SPieler mit einem niedrigeren Rang hat den Posten des Commanders eingenommen."
Oder wurde die Sache mit der Reihenfolge erklärt ?
also ersteres war es nicht. ich glaube den standarttext gelesen zu haben und hab dann meine strin gerunzelt, weil es keinen mit höherem rang auf dem server gab.
#edit: manchmal ist es aber so, dass der account server nicht funkt und du eigentlich schon 3, 4 oder mehr ränge hast, aber dennoch als recrut zockst und keine freigeschalteten waffen hast.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.