PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernelsource und pcmcia-Modul

Marscel
2005-08-19, 18:53:24
Ich hatte nun doch mal Lust, meinen 2.6.11 Kernel (mit Kanotix-Optionen) auf 2.6.12 zu aktualisieren. Der PC (ein Notebook) bootet soweit mit dem Kernel auch fast problemlos.

Nur ein paar Fragen hätte ich noch,

1.) Brauche ich das Verzeichnis mit dem Kernel-Source und den ganzen o-Dateien noch, wenn er erfolgreich kompiliert wurde? Das sind immerhin 400 MB und ich hab nur 2 GB frei.

2.) Wenn ja, wie kann ich wissen, welche Dateien ich vom alten Kernel löschen kann?

3.) Der ATI-Treiber ist noch für 2.6.11 konzipiert, läuft also momentan noch nicht. Wenn ich die aktuellste Version 8.16.20 installiere, muss ich den alten Treiber erst irgendwie extra behandeln oder kann ich den neuen einfach installieren?

4.) Das pcmcia-Modul von 2.6.12 funktioniert nicht richtig, das alte schon, es kommt die Meldung "could not load p80211.o", gibt es da etwas zu machen/beachten?

Danke,
Marscel

Gast
2005-08-19, 19:44:51
ich würde:
alte .config sichern
alte kernelsourcen löschen
neue kernelsourcen entpacken
alte .config herkopieren
"$ make oldconfig" (oder wars "$make cloneconfig", ich mekrs mir nicht) und so neue optionen sehen und gleich auswählen
kernel kompilieren und booten
ati-treiber installieren (wird den neuen kernel wohl überreißen und sich selbst richtig das modul installieren)
danach kannst du theoretisch die neuen kernel-sourcen auch löschen, wenn du nichts mehr damit vorhast
ati-modul laden
fertig

Coda
2005-08-19, 19:50:14
Nicht vergessen den Symlink von /usr/src/linux zu aktualisieren sonst funktioniert das mit dem ATi-Treiber nicht.