Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film(e) für DVD Abend mit Beteiligten mit untersch. Preferenzen ;)
Sergej
2005-08-19, 23:10:53
Komischer Titel, ich weiß ;)
Ich erstelle diesen Thread natürlich hauptsächlich aus eigenem Anlass, aber vielleicht können auch andere, die vor dem gleichen "Problem" stehen, die hier geposteten Filmtipps gebrauchen.
Also, Sonntag wollen wir uns bei mir nach einem Grillabend 'ne DVD ansehen. Die im Titel erwähnten "Beteiligten" sind 4 Männer und 3 Frauen. Da fängt das Problem schon an ;D
Tja, was guckt man in so einem falle? Natürlich am liebsten etwas, was allen gefällt. Aber das ist gar nicht so einfach.
Was würdet ihr für Filme für einen solchen Anlass in dieser Zusammensetzung empfehlen?
MfG
Sergej
Schiller
2005-08-19, 23:22:38
Komödien ala Meine Frau ihre Schwiegereltern und ich oder so ;)
RuteniuM
2005-08-19, 23:25:57
Komischer Titel, ich weiß ;)
Ich erstelle diesen Thread natürlich hauptsächlich aus eigenem Anlass, aber vielleicht können auch andere, die vor dem gleichen "Problem" stehen, die hier geposteten Filmtipps gebrauchen.
Also, Sonntag wollen wir uns bei mir nach einem Grillabend 'ne DVD ansehen. Die im Titel erwähnten "Beteiligten" sind 4 Männer und 3 Frauen. Da fängt das Problem schon an ;D
Tja, was guckt man in so einem falle? Natürlich am liebsten etwas, was allen gefällt. Aber das ist gar nicht so einfach.
Was würdet ihr für Filme für einen solchen Anlass in dieser Zusammensetzung empfehlen?
MfG
Sergej
Was immer gut ankommt ist "The Saw". :D
Im ernst, die Frage ist nicht gerade einfach, wenn man die Leute nicht kennt. Daher lassen sich nur schwer Vermutungen über die Vorlieben der einzelnen Beteiligten anstellen, um daraus folgern zu können, welcher Film auf die größte Akzeptanz stoßen würde...
Am besten wäre es, wenn man die Gäste selbst zu diesen Thema befragt...
Hardwaretoaster
2005-08-20, 00:06:40
Wenn du eh ein paar zu Hause liegen hast (die werden dir ja alle einigermaßen gefallen ;) ), geh' du freiwillig 'ne Weile an den Grill und sag' die anderen sollen mal gucken :biggrin:
DAnn kannst du nicht viel falsch machen ;D
Sergej
2005-08-20, 00:47:30
Wenn du eh ein paar zu Hause liegen hast (die werden dir ja alle einigermaßen gefallen ;) ), geh' du freiwillig 'ne Weile an den Grill und sag' die anderen sollen mal gucken :biggrin:
DAnn kannst du nicht viel falsch machen ;D
Naja, es geht ja auch weniger um die Männer, von denen 3/4 'nen guten Geschmack á la Snatch, Fight Club oder auch Sin City (wunderbar!) haben. 2/3 der Frauen würden bei Sin City definitiv das Kino verlassen ;)
Ich sag' mal so: Als Mann muss man auch mal zurückstecken können und einen frauenfreundlichen Film sehen. Aber ein bißchen gefallen sollt's der männlichen Fraktion ja schon.
Wie Schiller schon schrieb, ist z.B. "meet the fockers" ( "Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und ich" ) ein passender Film in solch einer Situation! Oder Tanguy - Der Nesthocker, Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge, Big Fish, Allein unter Nachbarn - La Comunidad etc.
fleech
2005-08-20, 04:39:05
Hi!
Hm, würde mal sagen, daß das stark davon abhängig ist, wie gut sich die alle untereinander kennen. Wenn das alles "alteingesessene Bekannte" sind, dann dürfte auch ein guter Kompromis nicht zu schwer werden; soll heißen, dann sind in meinen Augen auch Filme wie "Mindhunters", "Kill Bill", "Pulp Fiction" oder auch was ganz anderes, je nachdem momentanen Befinden..Oder Du schmeißt echt allein den Grill an und stöpselst alle anderen in Deine private Sammlung und läßt sie entscheiden...Also Sie.. ;)
Also wenn ich gegrillt hätte und müßte mir sowas anschauen wie die "Schwiegereltern-Filme", dann würde ich den Rest des Abends weiterhin versuchen, mir irgendein Stück Fleisch/Gemüse/Fisch auf dem Grill zuzubereiten... ;)
cu
fleech
FireFrog
2005-08-20, 10:02:23
Hi!
Hm, würde mal sagen, daß das stark davon abhängig ist, wie gut sich die alle untereinander kennen. Wenn das alles "alteingesessene Bekannte" sind, dann dürfte auch ein guter Kompromis nicht zu schwer werden; soll heißen, dann sind in meinen Augen auch Filme wie "Mindhunters", "Kill Bill", "Pulp Fiction" oder auch was ganz anderes, je nachdem momentanen Befinden..Oder Du schmeißt echt allein den Grill an und stöpselst alle anderen in Deine private Sammlung und läßt sie entscheiden...Also Sie.. ;)
Also wenn ich gegrillt hätte und müßte mir sowas anschauen wie die "Schwiegereltern-Filme", dann würde ich den Rest des Abends weiterhin versuchen, mir irgendein Stück Fleisch/Gemüse/Fisch auf dem Grill zuzubereiten... ;)
cu
fleech
Naja Kill Bill ist irgendwie für wenige die ich kenne ein guter film :(
Ich liebe den Film.
Also ich denk mit ner Komödie kann er net viel falsch machen, oder eben ne Action Komödie ala Bad Boys ;D
Gunaldo
2005-08-20, 10:49:27
so standart komödien sind eigentlich immer gut.
die mögen alt und jung und auch der sonstige filmgeschmack ist bei so leichter kost nicht sonderlich wichtig :)
Hayabusa
2005-08-20, 10:52:21
In China essen sie Hunde Teil 1&2. ;D
http://www.new-video.de/film-in-china-essen-sie-hunde/
tomtom
2005-08-20, 11:13:42
Kommt ganz auf die Alters-Zielgruppe an. Aber wenn ihr was Witziges sucht, dann - wie bereits oben erwähnt - "Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und Ich" oder "Eurotrip".
MfG
Sergej
2005-08-20, 12:20:46
Ich tendiere auch zu "Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und Ich", da wir uns damals, als er anlief, für Hitch entschieden hatten, der gleichzeitig lief.
deimos
2005-08-20, 12:25:08
Wenn ich so meine Sammlung anschaue, würd ich bei mir entweder "City of God" oder "Joint Security Area" (JSA) nehmen. Beide sind sehr gut, ein bisschen bewegend und maßentauglich. Ach ja, an sonsten kann man mit "normalen" Komödien nichts falsch machen.
Schiller
2005-08-20, 12:51:23
Ich tendiere auch zu "Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und Ich", da wir uns damals, als er anlief, für Hitch entschieden hatten, der gleichzeitig lief.
Nimm auf keinen Fall schwere Kost, die man sich alleine anschauen muss! Bevorzuge da lieber solche Komödien wie MFISUI, Schuh des Manitu etc.
Halt Filme wo man nicht wirklich aufpassen muss aber auch die nicht wirklich zu blöd sind. ;)
Sergej
2005-08-20, 13:02:08
Wenn ich so meine Sammlung anschaue, würd ich bei mir entweder "City of God" oder "Joint Security Area" (JSA) nehmen. Beide sind sehr gut, ein bisschen bewegend und maßentauglich. Ach ja, an sonsten kann man mit "normalen" Komödien nichts falsch machen.
Das ist meine Sammlung: http://moviebase.dvdb.de/sergej/
Ich denke, da ist nicht viel für Frauen dabei. Ich hab ihnen einmal Sntach "aufgezwungen", sie waren gelangweilt ... Ignorantinnen :D
Gunaldo
2005-08-20, 13:08:54
ne, da ist echt nichts für frauen dabei :D
Ignorantinnen :D
Sind das dann solche, die gerne beim Film schauen sowas bringen?
"Wer ist das denn jetzt? Was macht der da? Wieso geht der denn da jetzt rein? Warum macht der das? Ist der jetzt gut oder böse?" und "Plöht! Plööht! Plöhöhöhöööhöööt! Plöt! Wie uuunnrealistisch...." X-D
Schiller
2005-08-20, 13:10:44
"Wer ist das denn jetzt? Was macht der da? Wieso geht der denn da jetzt rein? Warum macht der das? Ist der jetzt gut oder böse?" und "Plöht! Plööht! Plöhöhöhöööhöööt! Plöt! Wie uuunnrealistisch...." X-D
Definitiv zu viel Mittermeier gesehen/gehört. X-D
Alex31
2005-08-20, 13:32:22
Nei nei, dat stimmt absolut mit der Realität überein. ;)
Vielleicht MIB oder Mission Impossible oder Sleepy Hollow.
Auch. X-D Und Erfahrung. Des Öfteren schon selbst gemacht ;(
Sergej
2005-08-20, 13:43:06
Nein, während des Films "ertragen" sie es schweigend, aber nachher muss man sich was anhören :D
Sie sind auch nicht dumm, aber wenn sie einen Film nicht mögen (und das entscheidet sich bereits mit dem ersten Bild), dann wollen sie auch nicht verstehen, dass z.B. Sin City aus drei Handlungssträngen besteht, die sich teilweise überschneiden. "Der Frodo da, der war vorhin aber schon tot! Wieso lebt der jetzt wieder, he??". Original so erlebt ;)
Ich wollte damit auch nicht sagen, daß sie dumm seien.
Aber Frauen, zumindest jene dieses Schlages, haben keine Phantasie. Es ist ihnen absolut unmöglich, sich auf einen Film oder eine Geschichte einzulassen, die mal eben nicht absolut realistisch ist.
Verwende mal gegenüber einer Frau den Begriff "Fantasy" oder "Science-Fiction". Nicht wenige werden bei dem Begriff schon mit "iiiieeeeeeh, langweilig, interessiert mich nicht" abblocken.
Zum Glück kann man das aber nicht verallgemeinern. :)
fleech
2005-08-20, 14:49:10
Zum Glück kann man das aber nicht verallgemeinern. :)
Da hast Du recht! Gott sei Dank sind nicht alle so. Trotzdem wohl eher die Minderheit, mit denen man sich "Sin City" "Kill Bill" und "Blade" anschauen kann...
Aber es gibt sie! ;) Und das ist gut so!
cu
vielleicht noch "Besser geht's nicht", "Bella Martha", "Femme Fatale"...
das sind doch eher geschlechtsneutrale (X-D) Filme, oder? *g*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.