PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy - Der Film in Echtzeit gerendert !

King Rollo
2002-06-25, 12:31:45
Salem alaikum !

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=9245

Also ich muß schon sagen: KRASSE ACTION !!! Nur frage ich mich, warum die aktuellen Spiele immer noch so schlecht aussehen im Vergleich zu solchen Filmen, wenn doch offenbar viel mehr möglich ist!

MfG
KKR

Modulor
2002-06-25, 14:32:10
Onlinekosten.de - das sagt doch schon alles, die sollen sich mit den Dingen beschäftigen die sie in ihrem Domainnamen haben...
Oder glaubst Du allen Ernstes, daß der Film in 90 Minuten gerendert wurde ?

King Rollo
2002-06-25, 14:39:38
Originally posted by Modulor
Onlinekosten.de - das sagt doch schon alles, die sollen sich mit den Dingen beschäftigen die sie in ihrem Domainnamen haben...
Oder glaubst Du allen Ernstes, daß der Film in 90 Minuten gerendert wurde ?

Salem alaikum Modulor !

Was bitte hast du denn für ein Problem ?
Erstens ist ja wohl eine Quellenangabe dabei ( http://www.theinquirer.net/19060214.htm ) und The Inquirer ist ja nun auch nicht gerade unbekannt, und zweitens sagt ja wohl der Name einer Seite absolut nichts über den Inhalt und schon überhaupt gar nichts über die Kompetenz der Seite und ihrer Inhalte aus !

Und was soll die Frage, ob ich das glaube? Es klingt unglaublich, aber ich halte es nicht für unmöglich und für sehr beeindruckend !

MfG
KKR

Ganon
2002-06-25, 14:51:07
Sorry aber das was da gezeigt wurd etsprach nicht der Film-Qualität!
Außerdem gab es so eine News schon zur GF3 Zeit! Damals waren es nur 10fps! Trotzdem sah es viel schlechter als der Film aus!

King Rollo
2002-06-25, 14:54:09
Originally posted by Ganon
Sorry aber das was da gezeigt wurd etsprach nicht der Film-Qualität!
Außerdem gab es so eine News schon zur GF3 Zeit! Damals waren es nur 10fps! Trotzdem sah es viel schlechter als der Film aus!

Salem alaikum Ganon !

Da mir selber der Vergleich fehlt, kann ich mich leider nur auf das verlassen, was ich lese ! Und wenn es stimmt was du sagst, halte ich es für absolut beschissen, unverantwortlich und betrügerisch, solche Meldungen rauszugeben !

MfG
KKR

Ganon
2002-06-25, 14:59:45
Originally posted by King Rollo

Salem alaikum Ganon !

Da mir selber der Vergleich fehlt, kann ich mich leider nur auf das verlassen, was ich lese ! Und wenn es stimmt was du sagst, halte ich es für absolut beschissen, unverantwortlich und betrügerisch, solche Meldungen rauszugeben !

MfG
KKR

NVidia halt!
Les das: http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=geforce256

dann das: http://www.3dcenter.de/artikel/t_und_l/

:D! Siehste!

aths
2002-06-26, 10:41:13
Originally posted by King Rollo
Und wenn es stimmt was du sagst, halte ich es für absolut beschissen, unverantwortlich und betrügerisch, solche Meldungen rauszugeben !onlinekosten.de ist dafür bekannt, Meldungen und Gerüchte einfach so, ohne Kontrolle, abzuschreiben. Zwar mit Quellenangabe, die aber (wie hier bei TI) in der Regel wenig vertrauenserweckend ist.

Es wurden ein paar einfache Filmszenen, deren Komplexität reduziert wurde, in Monitor-Auflösung mit einer GeForce4 Ti4600 halbwegs kino-flüssig gerendert. Das ist schon alles.

Doomtrain
2002-06-26, 14:12:20
Originally posted by Ganon

:D! Siehste!

Dieser Filmausschnitt wurde mit EXTREM reduzierten Detail und Shadern gerendert!!!

Distroia
2002-06-26, 14:30:48
Und außerdem hat man die Szene ausgewählt, die am wenigsten rechenaufwändig ist. Andere Szenen aus FF sind um ein vielfachen aufwändiger. Von den extrem reduzierten Details mal ganz abgesehen.

Razor
2002-06-26, 23:18:33
Jep...

Handelt sich um eine Scene (!), die mit extremst reduzierten Details (wie z.bsp. das Weglassen der sonst sehr detaillierten Haut der Charaktere) - etwa um den Faktor 10 - und reduzierten Effekten gerendert wurde...

... allerdings immer noch sehr beeindruckend aussah !
(und alles an exisitierender Visualisierung in den Schatten stellt)

Aber eben:
gf3 = 10fps
gf4ti4600 = etwas mehr als 20fps

Und der NV30 soll das orginale (!) Material in Echtzeit rendern können !

Na ja, aber das würd' ich erst einmal abwarten...
:D

In diesem Sinne

Razor