PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guckt ihr Talkshows/Richtersendungen etc...?

Kira
2005-08-20, 01:41:31
Es gab ja mal ne Zeit, wo es NUR von Talkshows wimmelte:

Arabella

Ricky

Hans Meiser

und

und

und

Heut zu Tage geht es ja eigentlich, wenn ich von der Schule heim komme, ist es meist schon zu Ende :) Obwohl ich Oliver Geissen schon recht gern schau :tongue:

Die ganzen Richtersendungen fand ich anfangs nett, doch nun ist das nur so grottiger Unfug in meinen Augen. Immer schlechter geschauspielert und ne Frage der Zeit bis es abgesetzt wird.

Was schaut ihr von alle dem? Wenn überhaupt.

Madman123456
2005-08-20, 01:47:44
Jo, die Richtersendungen waren zuerst ganz nett. Leider wurden die Sendungen dann von allen Sendern kopiert, wie das immer so ist. Und dann wird das ganze immer reisserischer, im Falle der Gerichtsendungen wurden die Fälle immer bekloppter und die Schauspieler immer schlechter. Ist aber auch schwierig solch einen Müll zu spielen und dann soll man auch noch "glaubwürdig" sein...

drdope
2005-08-20, 01:55:56
[x] nein, schaue kein Fernsehen (außer Motorsport)

Marscel
2005-08-20, 02:08:59
Nein, erstens interessieren mich diese Sendungen vom Inhalt her überhaupt nicht und zweitens würde ich davor verblöden.

Doof ist es, dass die Sendungen nun auch Samstags kommen, aber nachmittags schaue ich sowieso kein TV.

Satariel
2005-08-20, 02:58:05
Ich gestehe, dass ich zumindest ab und zu mal Gerichtsshows aus Langeweile Nachmittags beim Essen gucke, wenn das Hirn gerade eh Tiefflug macht... ich gucke eh nur äußerst selten Fernsehen, von daher werde ich kaum repräsentativ sein. Barbara Salesch finde ich eigentlich ganz unterhaltsam und ich gucke die Folgen auch meistens zuende. Aber es ist eigentlich wie mit vielen neuen Show-Konzepten: ein neues Showkonzept ist gut, dann klaut die Konkurrenz einfach ganz dreist das Konzept, bis wir irgendwann so übersättigt davon sind, dass es allen zu den Ohren wieder rauskommt und ein neues Konzept kommen kann. Ich persönlich finde das ziemlich beschissen...
Wie Madman schon gesagt hat, lässt die Qualität mit den ganzen Kopisten bei den Gerichtsshows ständig nach. Ich prophezeihe auch, dass die Gerichtsshows bald verschwinden oder zumindest sich stärker verändern werden, denn irgendwann kann die keiner mehr sehen.

Und Talkshows? Die finde ich eigentlich durchweg zum Kotzen. Höchstens als Milieustudie taugen die was :rolleyes: .. aber ernsthaft gucken? niemals.

RuteniuM
2005-08-20, 03:06:09
[x] Nichts von alle dem!
Und sehe auch keinen Grund das zu ändern. Mich interesieren nämlich die sog. "Probleme" anderer Meschen nicht, daher schaue ich mir keine Talkshows an und die Gerichtsendungen haben zu schlechte Schauspieler um die oft zweifelhaften Stories rüberzubringen.

Mikhal
2005-08-20, 04:00:21
Ist bei mir genauso wie bei Satariel. Aus Langeweile bei Essen, ansonsten nicht, habe Besseres zu tun als mich die ganze Zeit vor den Schwachsinn zu hängen. Seit meiner Gymnasiumszeit weiß ich endgültig wie sinnfrei diese ganzen Sendungen sind.
Talkshows an sich (und ich meine alle!) sind noch viel schlechter und uninformativer als Gerichtsshows; das Wort "Show" bezeichnet schon ganz gut, auf was man sich da einlässt.

FireFrog
2005-08-20, 10:03:18
Hab ma Richtersendugen gesehen, aber jetzt nimmer, Talk Show evtl. ma Oliver G. aber sonst nix.

Gast
2005-08-20, 10:24:10
[x]hau ab damit!

Kira
2005-08-20, 12:34:11
am besten fand ich ja noch auf pro 7... mhhhhhhhh...... verena? breitenbach? kennt das jmd?

Senior Sanchez
2005-08-20, 12:45:52
Naja, wir haben aber noch die Psycho-Shows (Kallwass, das is noch gut und das Geständnis, einfach grottig!) sowie die ganzen Heimwerkersendungen *g*

Aber naja, ich schaue manchmal Richtershows oder Talkshows, wobei mich die Talkshows langsam ankotzen. Talkshows haben eh bloß 5 verschiedene Themen: - 14 und schwanger
- geh endlich arbeiten
- du betrügst mich - heute kommt der Lügendetektortest
- komm zurück zu mir/ich will mit dir zusammen sein/ich bekomme jeden rum
- fett und ich fühl mich trotzdem wohl

Macht die Sache irgendwie langweilig *g* Wie wäre es mal mit: Kotzen dich die ganzen Talkshows auch an?

Naja, und die Richtershows, ich finde sie distanzieren sich von ihren Wurzeln: Z.B. das Jugendgericht. Früher irgendwelche kleinen Delikte der Jugendlichen, heute gehts nahezu immer über Mord, schwere Verletzungen oder Missbrauch/vergewaltigung.

Es dudelt bei mir eigentlich oft nebenbei, aber so wirklich aufpassen tue ich net :biggrin:

Kira
2005-08-20, 12:49:38
oh shiiiiiiiiiiiit... wenn ich die frau da seh... die imo mehr nem schwein ähnelt auf rtl! die immer die häuser der anderen schöner aussehn lässt... da ist bei mir schluss :ugly:

EDIT:

ich spreche von dieser person hier:

http://www.matsel.de/bilder/tine.jpg

Gunaldo
2005-08-20, 12:50:24
talkshows, richtersendungen etc:

der größte scheiß im tv.

ich bin froh das ich meistens eh keine zeit habe tv zu gucken.
sowas würd ich mir nur ungerne antun.

drexsack
2005-08-20, 14:23:38
[x] Nein, vor 18:00 Uhr kann man imho nix sinnvolles gucken, dann kommen Simpsons, Futurama und Scrubs :D

bArToN
2005-08-20, 14:26:37
[X] Ich schaue keine Talkshows und Richtersendungen

aber Scrubs und die Simsons immer wieder gerne :D

Senior Sanchez
2005-08-20, 14:30:57
Jo, von 18:00 bis 19:30 steht fest was geguggt wird:

Simpsons, Futurama & Scrubs :biggrin:

Shaft
2005-08-20, 15:58:52
[X] nichts von allen dem

Mir gehen die ganzen Talk- und möchtegern Gerichtshows ziemlich auf den senker, niveaulos, dumm, teils assiozial. Früher mal ab und zu gern geschaut, vor 10 Jahren, heut ist doch nur alles geschauspielert und was für Sozialhilfeempfänger (sry) die sich nebenbei noch was verdienen wollen.

Was ich mir da recht anschaue sind Live Time dokus, Tierdokumentationen, Discovery, BBC, National Geographic etc. Da lernt man was. ;)

IVI
2005-08-20, 18:23:44
solcher pseudo-reality mist sollte ausm TV verbannt werden. das ist primitiv & verdummend, genau das richtige als für den white-trash. ernst kann man diesen schrott natürlich nicht nehmen, evtl. mit nem lachenden und nem weinenden auge sehen ... aber freiwillig oder gar auf dauer? niemals!

PS: das zeuch is übrigens so erfolgreich, weil die teilnehmer solcher formate wunderbar die zuschauerklientel widerspiegelt: "och kuck an günni, die martha hat ja genau die gleichen probleme wie ich" .... bäh!

alkorithmus
2005-08-20, 18:37:40
Ich sehe wenn dann nur nachrichten...und auch nur dann wenn mehr als 10 Menschen starben.
ergo [x] Nein

eXodia
2005-08-20, 18:39:05
[x] Richtersendungen sind einfach die Zukunft ;D ;D

GrUß

mf_2
2005-08-20, 21:03:04
Anfangs habe ich sehr gerne "Streit um Drei" auf ZDF gesehen. Das muss so ungefähr das Urgestein der Gerichtsshows gewesen sein. Und dann habe ich Alexander Hold noch recht gern geschaut. Aber nur so bis Anfang 2004, dann habe ich aufgehört. Bei mir war es wohl derselbe Grund wie bei vielen Postern: Zu unrealistisch und reisserisch. Jetzt lese ich wieder John Grisham. Das hat wenigstens Klasse und gibt auch für mehr als eine Stunde pro Tag Beschäftigung ( 500 Seiten Bücher ).

-cessna-
2005-08-21, 11:49:28
Ich guck Talkshows und diese Richtersendungen nur wenn ich mich langweile... es kommt ja sonst nix anderes im TV um die Uhrzeit :mad:

-[AR]-D_Disco
2005-08-21, 13:45:14
Wieso soll ich mir den Untergang unser Kultiwirten Zivilisation ansehen :rolleyes:.

Ich sehe nur Pro Sieben (Simpsons, Futurama, Scrubs, Lost, Tv Total)
und natürlich N24 :wink:

PS: Axel Springer ich komme :ucatch: