Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr,werden nach dem Patch, die Stats auf 0 gesetzt ?
Hi Leute,
bald kommt ja hoffentlich der von DICE angekündigte Patch, der ca. " 140 " Fehler beseitigen soll. Unter anderem sollen ja die Möglichkeiten für die " Pointfarmer " stark eingeschränkt bzw. generell gändert werden. Findet ihr es da nicht nur konsequent, die Stats auf 0 zu setzen ?
Der " ehrliche " Spieler wird ja jetzt schon betrogen, und nach dem Patch erst recht.Man hat ja fast gar keine Möglichkeit, die von vielen dann schon ergaunerten Punkte aufzuholen. Und kommt mir ja nicht mit einer Meinung, ja dann musste halt mehr fraggen, das mach ich ja jetzt schon, aber gegen Pointfarmer hat man keine Chance. Natürlich sollen die Medics, Support, etc. auch weiter belohnt werden, aber die jetzigen Zustände sind doch wohl nicht normal, oder ?
Desweiteren sind mir noch Server aufgefallen, wo 1-2 Std Roundtime ist, wo kein Teambalance eingestellt ist,da wird dann fröhlich 10-2 gespielt. In der Anfangsphase (vielleicht jetzt auch noch ?) war man mit 2-3 Mann auf nem Server und konnte sich mindestens die " Bronzemedaille " ergattern, usw.
Alles in allem sind das ja Misstände, die ja nach dem Patch behoben werden sollen , nur herrschen doch da dann ganz neue Bedingungen. Meiner Meinung nach, ist es dann, nach so einer hohen Anzahl von Verbesserungen , ein fast komplett neues Spiel.
Die Konsequenz sollte daher sein, das man auch die Stats auf 0 setzt.Sicher viele "ehrliche " Spieler würden wegen dem "verlorenen " Zeitaufwand verärgert sein,( auch ich) aber was ist besser, die verlorene Zeit oder das Gefühl,das kaum welche von den Stats der Realität entsprechen ?
Sicher Stats sind nicht alles, auch bei mir hängts nicht nur davon ab, es gibt ja schließlich genug geniale Momente im Spiel , nur wenn man am Rundenende auf den Bildschirm guckt, und denkt gleich bei einigen, oh da kann was nicht stimmen( z.B. 0 Frags , 0-2 Death, aber 150 oder mehr Hilfspunkte) dann habe ich immer ein dummes Gefühl dabei. Das stört ganz einfach den Spielspass. Übrigens lasse ich auch nicht das Argument gelten, das diese "Ungereimtheiten" sich nur auf " Publicservern " ereignen.
Dies war natürlich nur ein kleiner Auszug von " Misständen bei Betafield 2", aber meine Meinung steht. Nach dem " großen Patch " gehören die Stats auf 0. Was meint ihr ?
jay.gee
2005-08-20, 04:14:27
Nach dem " großen Patch " gehören die Stats auf 0. Was meint ihr ?
EA wird den Babys sicher nicht den Schnuller wegnehmen. Warum nicht? Weil sie sonst weinen würden! ;)
mustafa
2005-08-20, 07:06:58
von mir aus. ich hab kein plan was dice/ea so anstellen werden. am liebsten wärs mir, wenn sie die raketen bei den verschiedenen helis gerecht verteilen würden d.h.: cobra 2 x 7/1 x 8, havoc 2 x 20/1 x 16 z-10 2 x ?/1 x 8
Modulor
2005-08-20, 11:35:09
... nur wenn man am Rundenende auf den Bildschirm guckt, und denkt gleich bei einigen, oh da kann was nicht stimmen( z.B. 0 Frags , 0-2 Death, aber 150 oder mehr Hilfspunkte) dann habe ich immer ein dummes Gefühl dabei.
So wie der hier den ich gestern mit seinem Kumpel - der nebenher auch noch Commander war - erwischte ?
http://www.tilebase.de/screenies/temp/farmer01.jpg
http://www.tilebase.de/screenies/temp/farmer02.jpg
Nein,die stats werden nicht auf 0 gesetzt - weder die bekannter Farmer noch die der ehrlichen Spieler.Gegen letzteres würde nicht nur ich mich verwehren.
Und die farmer auszusortieren ist ein zu grosser Aufwand bei dem u.a. eindeutige Beweise schwer zu beschaffen sein dürften. So können Screenshots auch gefälscht werden. Ausserdem besteht erhebliche Gefahr dass ehrliche Spieler in das Raster fallen denn nicht alle Spieler mit auffällig hoher Punktzahl über 100 bei nur wenigen kills sind farmer - wie ich selber während eines Spiels gesehen habe da ich solche Leuten gelegentlich gerne wie ein Schatten verfolge...
jay.gee
2005-08-20, 11:51:30
So wie der hier den ich gestern mit seinem Kumpel - der nebenher auch noch Commander war - erwischte ?
http://www.tilebase.de/screenies/temp/farmer01.jpg
http://www.tilebase.de/screenies/temp/farmer02.jpg
Nein,die stats werden nicht auf 0 gesetzt - weder die bekannter Farmer noch die der ehrlichen Spieler.Gegen letzteres würde nicht nur ich mich verwehren.
Und die farmer auszusortieren ist ein zu grosser Aufwand bei dem u.a. eindeutige Beweise schwer zu beschaffen sein dürften. So können Screenshots auch gefälscht werden. Ausserdem besteht erhebliche Gefahr dass ehrliche Spieler in das Raster fallen denn nicht alle Spieler mit auffällig hoher Punktzahl über 100 bei nur wenigen kills sind farmer - wie ich selber während eines Spiels gesehen habe da ich solche Leuten gelegentlich gerne wie ein Schatten verfolge...
Unabhängig ob ehrliche Gamer oder Pointfarmer oder What ever. Ein logisches Argument für eine Nullung der Stats ist der Umstand, dass die ganzen Berechnungen des Punktesystems bei jedem Spieler nichtsaussagend sind, da sich die gesamte Formel der Berechnung noch im Betastatus befindet. Die Stats werden so auf ewig verfälscht und nichtsaussagend bleiben. Dennoch wird EA die Punkte sicher nicht canceln, da sie es sonst mit einer Rasselbande zu tuen bekommen, die dieses Arument eh nicht verstehen würden.
Modulor
2005-08-20, 12:44:39
Die Stats werden so auf ewig verfälscht und nichtsaussagend bleiben.
Der ranghöchste Spieler hat gerade mal an die 90.000 Punkte. Das Gros dürfte sich bei weit weniger als 10.000 Pkt aufhalten.
Von daher werden die bis zum Erscheinen des nächsten patches erhaltenen Punkte ihre derzeit noch hohe Wertigkeit im Laufe der Zeit zunehmend verlieren - vorrausgesetzt der patch behebt wirklich alle Schwächen der derzeitigen Vergaberichtlinien.
jay.gee
2005-08-20, 12:54:53
Der ranghöchste Spieler hat gerade mal an die 90.000 Punkte. Das Gros dürfte sich bei weit weniger als 10.000 Pkt aufhalten.
Von daher werden die bis zum Erscheinen des nächsten patches erhaltenen Punkte ihre derzeit noch hohe Wertigkeit im Laufe der Zeit zunehmend verlieren - vorrausgesetzt der patch behebt wirklich alle Schwächen der derzeitigen Vergaberichtlinien.
Ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass die Stats auf ewig nichtsaussagend bleiben, da sie immer verfälscht sein werden. ;)
Modulor
2005-08-20, 14:39:02
Ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass die Stats auf ewig nichtsaussagend bleiben, da sie immer verfälscht sein werden. ;)
Wie ich bereits geschrieben habe: wenn die Punkte in 1 oder 2 Jahren mehrere Hunderttausend oder gar Millionen erreicht haben werden sind die bis zum patch erzielten 10,20,50 oder 100 Tsd nahezu unbedeutend für die Gesamtwertung.
Man stelle sich vor es hätte so eine Wertung bei CS gegeben: niemand würde heute noch Kritik an der Gesamtstatistik üben die einem falschen Wertungssystem zu Grunde liegt das bis zur Jahreswende 1999/2000 Gültigkeit hatte (obwohl ich bezweifle dass BF2 auch nur annähernd die gleich hohe Lebenserwartung besitzt)...
svenska
2005-08-20, 15:23:11
wieder auf 0? ne danke, bei 43k punkten spiele ich nimmer von vorne. :]
#edit: erstmal schauen, was der patch wirklich bringt.
@Mods, @Members: Der Threadstarter bin übrigens ich. Wollte erst schon ne Mail schreiben, das man sich nicht einloggen kann, aber als Gast, konnte man ja noch schreiben. Und als ich mich wieder einloggen konnte, hatte ich auch keinen Bock, den Text nochmal zu schreiben.
Ich möchte nur mal die Hauptproblematik damit ansprechen. Bei einem Spiel, wo auch die Stats ein Anreiz sein sollen, und wo man weiß, das da so gut wie gar nichts stimmt, ist schon bedauerlich. Was viele andere Gamer für Punkte holen, interessiert mich noch nicht einmal so. Das ich niemals z.B unter die Top 500 komme , weiß ich auch. Nur wenn ich so auf meine eigene Stats gucke, ärgert mich es schon, das noch nicht einmal die stimmen.
Ich war z.B auf einigen Servern wo man halt mit 2-3 Mann Medaillen , Points, usw. eingefahren hat. Das war leider am Anfang so. Da dachte man, man kann ein bisschen üben, das Spiel war ja neu, und kriegt trotz der wenigen Spieleranzahl schon Auszeichnungen. Von meinen 15 Medaillen sind 10 gar nicht erkämpft worden. Wenn es anderen egal ist, was sie zu unrecht bekommen haben, dann ist es deren Problem. Mich stört es schon gewaltig.
Ich werde jedenfalls, wenn die Stats nach dem großen Patch, nicht von Dice heruntergesetzt werden, meine Stats selber auf 0 stellen. Denn wie gesagt, nach über 140 Verbesserunen ist es ein fast neues Spiel, und man hat so gut die Möglichkeit, dann für sich selber abzuschätzen was stimmt, und was nicht.
svenska
2005-08-20, 15:33:47
@Mods, @Members: Der Threadstarter bin übrigens ich. Wollte erst schon ne Mail schreiben, das man sich nicht einloggen kann, aber als Gast, konnte man ja noch schreiben. Und als ich mich wieder einloggen konnte, hatte ich auch keinen Bock, den Text nochmal zu schreiben.
Ich möchte nur mal die Hauptproblematik damit ansprechen. Bei einem Spiel, wo auch die Stats ein Anreiz sein sollen, und wo man weiß, das da so gut wie gar nichts stimmt, ist schon bedauerlich. Was viele andere Gamer für Punkte holen, interessiert mich noch nicht einmal so. Das ich niemals z.B unter die Top 500 komme , weiß ich auch. Nur wenn ich so auf meine eigene Stats gucke, ärgert mich es schon, das noch nicht einmal die stimmen.
Ich war z.B auf einigen Servern wo man halt mit 2-3 Mann Medaillen , Points, usw. eingefahren hat. Das war leider am Anfang so. Da dachte man, man kann ein bisschen üben, das Spiel war ja neu, und kriegt trotz der wenigen Spieleranzahl schon Auszeichnungen. Von meinen 15 Medaillen sind 10 gar nicht erkämpft worden. Wenn es anderen egal ist, was sie zu unrecht bekommen haben, dann ist es deren Problem. Mich stört es schon gewaltig.
Ich werde jedenfalls, wenn die Stats nach dem großen Patch, nicht von Dice heruntergesetzt werden, meine Stats selber auf 0 stellen. Denn wie gesagt, nach über 140 Verbesserunen ist es ein fast neues Spiel, und man hat so gut die Möglichkeit, dann für sich selber abzuschätzen was stimmt, und was nicht.
abwarten.....
Modulor
2005-08-20, 16:47:55
...
Von meinen 15 Medaillen sind 10 gar nicht erkämpft worden. Wenn es anderen egal ist, was sie zu unrecht bekommen haben, dann ist es deren Problem. Mich stört es schon gewaltig.
...
Dein Pech.
Ich habe mir jeden einzelnen Punkt und jede Auszeichnung ohne irgendwelche Tricksereien erspielt,kein camping,kein farming,kein raping,kein "Helipointmitnehmer" oder was sonst noch so angesagt ist um mit wenig Aufwand schnell Punkte zu machen.
try2fixit
2005-08-20, 18:32:53
Ich finde das Spiel hat durch das Ranking-System sehr gelitten.
Die meisten Nutzer versuchen nur noch Punkte zu sammeln, ohne sich wirklich für das Team einzusetzen. Das führt dazu, daß mittlerweile fast nur noch Medics etc. durch die Gegend rennen und manche Waffengattungen, wie z.B. die Panzerabwehr kaum noch besetzt sind. Aber dafür gibt es ja auch nicht so viele Punkte.
Und die, die am lautesten gegen eine Zurücksetzung der Punkte schreien, sind wohl wieder mal die, die die Punkte gar nicht ehrlich erspielt haben. Traurig, Traurig.
Ich würde an EAs Stelle das Punktesystem komplett abschaffen. Auch wenn es bestimmt für das Ego derjenigen, die 90.000 Punkte in nur 90 Runden erschlichen haben, ein wenig traurig sein könnte.
Gruß
Mario
dogmeat
2005-08-20, 18:45:14
Bin auch gegen ein Statsreset. Das Statssystem wird nie aussagekräftig werden.
RaumKraehe
2005-08-20, 18:54:06
Ich finde das Spiel hat durch das Ranking-System sehr gelitten.
Die meisten Nutzer versuchen nur noch Punkte zu sammeln, ohne sich wirklich für das Team einzusetzen. Das führt dazu, daß mittlerweile fast nur noch Medics etc. durch die Gegend rennen und manche Waffengattungen, wie z.B. die Panzerabwehr kaum noch besetzt sind. Aber dafür gibt es ja auch nicht so viele Punkte.
Dito. Das ist kein BF-Gefühl mehr. Aber zum Glück gibt es ja noch non-ranked Server.
MGeee
2005-08-21, 02:35:19
irgendwie hat mich das Punktesystem sowieso nicht gereizt und auf BF2 habe ich momentan irgendwie keine Lust mehr (nach vielleicht ca. 10h Spielzeit).
Hoffentlich kommen bald Mods oder Patches, die dass Game zugänglicher und direkter macht. Ansonsten bisher eines der wenigen Games, die echte Geldverschwendung waren... :( :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.