PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Name der Rose....

HockleXX
2005-08-20, 09:46:39
...kennt jemand diesen Film? Hab den mir gestern spontan gekauft und ageguckt. Hat echt noch was. Find den richtig geil.

FireFrog
2005-08-20, 10:06:45
WOW der ist ja von 86 schon recht alt

http://www.imdb.com/title/tt0091605/

dachte zuerst du meinst Im Namen der Rose, aber denk das jedesmal, dass der so heißt.

Naja hab ihn ma gesehen und war net ganz mein fall, aber ist auch schon ein paar jahre her.

BadFred
2005-08-20, 10:08:32
Ja, das ist ein sehr schöner Film. Das Flair kommt gut rüber, spannend ist es auch, gute Schauspieler... :)

[Bi]n ein Hoeness
2005-08-20, 11:43:09
klar, den kennt man. guter film mit guten schauspielern, packender atmosphäre und sehr spannend. sollte man gesehen haben.

Letis
2005-08-20, 12:05:02
Hat jemand das Buch von Umberto Eco gelesen?
Also den Film hab ich noch nicht gesehn, aber das Buch fand ich total langweilig. Zwischendurch mal ganz OK, aber insgesamt viel zu viel Müll drin.

M@tes
2005-08-20, 12:12:51
Das ist einer von wenigen Filmen, die mal richtig genial sind.
Hab den auch zu Hause :wink:

Hucke
2005-08-20, 13:26:30
Also den Film hab ich noch nicht gesehn, aber das Buch fand ich total langweilig. Zwischendurch mal ganz OK, aber insgesamt viel zu viel Müll drin.

Ich fand beides recht unterhaltsam. Ich denk also mal, daß Dir der Film auch nicht viel gibt. Andererseits sind die Schauspieler schon recht gut.

GBWolf
2007-03-13, 22:13:43
hab mir grad das 1. mal Der Name der Rose komplett angesehen.

Sonst immer beim Zappen reingesehen und aufgespart für einen gemütlichen DVD Abend :)

Wirklich ein guter Film.

Falls es sonst noch wen gibt, der den Film nicht gesehen hat, auf jedenfall mal anschauen, die Kirche bekommt da doch sehr schön Ihr fett weg und rundherum gibts ne schöne Modserie die im Stil eines Krimis aufgedeckt wird in einem Mittelalterambiente und Hauptdarsteller Connery überzeugt eigentlich immer :)

AtTheDriveIn
2007-03-13, 22:32:42
Das Buch ist imo noch ne Ecke besser, obwohl teilweise sehr langatmig.

Schön düsterer Mittelalterstoff, am besten im Winter lesen, wenn die Tage schön kurz sind.

Zaffi
2007-03-13, 23:00:27
Das Buch ist imo noch ne Ecke besser, obwohl teilweise sehr langatmig.

Schön düsterer Mittelalterstoff, am besten im Winter lesen, wenn die Tage schön kurz sind.

das kann ich nur bestätigen, auch wenn Sir Connery den Film enorm aufwertet, so kann man doch die Streitfrage über das gotteslästerliche Lachen nicht im Film transportieren, kommt einfach nicht rüber und am Ende wird halt alles auf den verrückten alten Abt geschoben, das wahre Dilemma versteht der Zuschauer eh nicht

Mr.Magic
2007-03-14, 03:29:32

Den Film finde ich gut.
Das Buch fand ich ebenfalls extrem langweilig. Nach ~25 Seiten lag das Buch erstmal monatelang rum. Bis ich mich dazu durchrang und es am Stück durchlas. Das einzige Buch das mir mehr wie Arbeit vorkam als Freude zu bereiten.

ollix
2007-03-14, 09:31:34
Großartiger Film -- einer der wenigen MA Streifen, wo sich die Umwelt, die Atmospähre echt anfühlt.

Tigerchen
2007-03-14, 15:14:30

Das Buch ist gut. Es führt einen auch zu den bisweilen absurden Gedankengängen der ecclesia catholica und ihrer Anhänger.

Stone2001
2007-03-14, 15:22:43
Ich finde beide, das Buch und den Film, sehr gut! Meiner Meinung nach eine der besten Buchverfilmungen, die ich kenne.
Für das Buch sollte man doch solide Latein-Kenntnisse haben und vorallem sollte man das Buch lesen, bevor man den Film anschaut, sonst hat man nur Sean Connery und Christian Slater im Kopf. :rolleyes:

Thanatos
2007-03-15, 19:10:58
Ich finde den Film auch echt klasse. (y)

Das was mich verblüfft hat, ist, dass Kurt Reichmann an dem Soundtrakc mitgewirkt hat. :O