Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch auf unbestimmte zeit verschoben
klasse,man erkennt sofort der EA syndrom . kommt mir so vor als ob nur 1 mann an dem patch arbeitet.
deekey777
2005-08-20, 18:23:36
What?
http://eagames.co.uk/news.read.asp?id=4360
Blaze
2005-08-20, 18:27:02
Quelle plz, ansonsten: STFU
Dr. Brain
2005-08-20, 18:32:19
Quelle steht doch oben schon:
1.03 Update Progress
In this space about a month ago, EA and DICE listed many of the feature tweaks and updates that are pending for the 1.03 Update. In order to address the key issues as quickly as possible, we set an aggressive release date for the end of August. Unfortunately, as we approach the end of this month, it has become apparent that we will not meet this goal, and we wanted to keep you abreast of our progress. We are committed to making the 1.03 Update as comprehensive as possible, so while it is important to us to keep the release date, it is more important that we take the time to do this right. We will avoid committing to another date, but know that our goal is to get 1.03 out to you as soon as we’re certain it will deliver what we know you’re all hoping for. Keep fighting soldiers, the 1.03 Update is coming!
Ausserdem: Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/27592/)
;( :rolleyes:
dogmeat
2005-08-20, 18:57:59
Dann müssen wir uns noch ein Weilchen länger mit der Beta rumschlagen.
acrowley23
2005-08-20, 19:06:16
bei mir funktioniert alles 1A !! Zumindest was die Engine ,Grafik/Sound angeht!
ServerBrowser ist seit 1.02 OK....
Gameplay ,logikfehler unausgwogenheiten usw finde ich nicht so schlimm das ich unbedingt sofort einen Patch brauche..
Dennoch ist klar das viele User Probleme haben es viels grade im Balancing etc zu verbessern gilt....
Bleibt nur zu hoffen das sich das warten auf den Patch dann auch richtig lohnt
VooDoo7mx
2005-08-20, 19:37:31
Die müssen doch an dem Add-On und dem Nachfolger arbeiten!
Denkt ihr, dass man da noch mehr als 3 Informatik Studenten für den Support bereitstellen kann? EA würde sich ja in Unkosten stürzen.
acrowley23
2005-08-20, 22:41:37
Die müssen doch an dem Add-On und dem Nachfolger arbeiten!
Denkt ihr, dass man da noch mehr als 3 Informatik Studenten für den Support bereitstellen kann? EA würde sich ja in Unkosten stürzen.
Jau..und das Addon bringt Geld ...Patch ist umsonst :rolleyes:
Nefilim
2005-08-21, 12:48:41
Mir ist es trotzdem lieber, sie lassen sich mit dem Patch Zeit und bringen nicht wieder so einen Schnellschuss wie den 1.01er. :)
tyllurius
2005-08-21, 16:08:20
Jungs, wenn ihr euch alle über die lahmen EAler beschwert, dann schreibt euch am besten an der nächsten Uni für Informatik ein, bewerbt euch bei EA, und dann dürft ihr die nächsten Patches selber programmieren, und zwar so schnell ihr wollt. Denkt aber bitte daran, dass das Spiel danach immer noch laufen muss, und zwar AUF MÖGLICHST VIELEN VERSCHIEDENEN RECHNER, deren Hard- und Softwareausstattung so unterschiedlich ist wie du es dir gar nicht vorstellen kannst!! Und wenn nicht, wisst ihr ja was man sich dann von enttäuschten Gamern anhören darf :tongue:
jay.gee
2005-08-21, 17:08:27
Jungs, wenn ihr euch alle über die lahmen EAler beschwert, dann schreibt euch am besten an der nächsten Uni für Informatik ein, bewerbt euch bei EA, und dann dürft ihr die nächsten Patches selber programmieren, und zwar so schnell ihr wollt. Denkt aber bitte daran, dass das Spiel danach immer noch laufen muss, und zwar AUF MÖGLICHST VIELEN VERSCHIEDENEN RECHNER, deren Hard- und Softwareausstattung so unterschiedlich ist wie du es dir gar nicht vorstellen kannst!! Und wenn nicht, wisst ihr ja was man sich dann von enttäuschten Gamern anhören darf :tongue:
Bei deinem Verständnis möchte ich allerdings noch einen Punkt anmerken:
Wenn man etwas auf den Markt wirft, was erst gar nicht gepacht werden muss, müsste sich logischerweise auch niemand beschweren ;)
Ich kaufe mir einen Neuwagen und der Verkäufer sagt mir:
"Spiegel, Radio und die Rücksitzbank liefern wir ihnen nach. Aber machen sie sich keine Sorgen, er fährt sich schon ganz gut". ;) Ich finde es erschreckend, dass man den Missstand, dass halbfertige Produkte ausgeliefert werden, heute als selbtverständlich hinnimmt. Das passt so ganz nicht in mein Wertebild. Warum äussert es sich immer so, dass der Spieler auf etwas warten muss, oft sogar auf Hersteller angewiesen sind? Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein? Jene Menschen, die uns im Vorfeld das blaue vom Himmel versprechen, auf unser Geld angewiesen sind, drehen den Spiess ganz einfach um.
Es wird einfach hingenommen, obwohl es für mich die Grenze zum Betrug darstellt. Besonders jüngeren Menschen möchte ich mal einen Rat mitgeben.
Wenn ihr nicht das ganze Leben auf andere Menschen angewiesen sein wollt, solltet ihr mal euer Wertebild zurechtrücken. Da läuft nämlich etwas schief. ;)
Nagilum
2005-08-21, 17:27:04
Wenn man etwas auf den Markt wirft, was erst gar nicht gepacht werden muss, müsste sich logischerweise auch niemand beschweren ;)
Ich will EA mit Sicherheit nicht in Schutz nehmen, aber:
Du, und alle die sich hier beschweren haben den "Schrott" immerhin gekauft.
Es hätte genug Möglichkeiten gegeben sich vor dem Kauf vom Qualitätsstand des Spiels zu informieren. Genauso wie man sich vor dem Kauf der meisten anderen Produkte eben auch erst informiert, ob einem Preis/Leistungsverhältnis zusagt. D.h. natürlich auch, dass man nicht am Releasetag als einer der ersten den Server stürmen kann, sondern vielleicht erstmal ein paar Spielermeinungen und Tests abwarten muss.
Letztenendes seid ihr damit genau die Art von Kunden, die EAs Geschäftspolitik auch noch weiter unterstützen, und damit seid ihr auch nicht ganz unschuldig an der aktuellen Situation.
acrowley23
2005-08-21, 17:40:01
Scheinbar vergessen machne Leutz ,wo BF2 doch so so buggy läuft, das es bei eigentlich sehr vielen absolut gut läuft (mehrzahl?) !
Was Grafik und Sound anghet ,wohlgemerkt....Logikfehler ,Balancing etc mal aussen vor! Den da gibt es in einer Diskussion wieder so viele verschiedene Ansichten.
Verbesserungswürdig sind viele Dinge klar...
Aber die Engine läuft bei mir 1A ! Was wohl bei den meisten Usern so ist!
Also bidde
jay.gee
2005-08-21, 17:44:58
Es hätte genug Möglichkeiten gegeben sich vor dem Kauf vom Qualitätsstand des Spiels zu informieren. Genauso wie man sich vor dem Kauf der meisten anderen Produkte eben auch erst informiert, ob einem Preis/Leistungsverhältnis zusagt. D.h. natürlich auch, dass man nicht am Releasetag als einer der ersten den Server stürmen kann, sondern vielleicht erstmal ein paar Spielermeinungen und Tests abwarten muss.
Letztenendes seid ihr damit genau die Art von Kunden, die EAs Geschäftspolitik auch noch weiter unterstützen, und damit seid ihr auch nicht ganz unschuldig an der aktuellen Situation.
Da bin ich selbstkritisch und stimme dir voll zu Nagil. Ich stelle mich hier allerdings nicht hin und laber Fehler schön. ;) Es ist im übrigen das erste Produkt seit Jahren, dass ich mir von EA gekauft habe. Dice gegenüber habe ich noch keine wirklichen Vorurteile. Ob die Jungs noch einmal Geld von mir bekommen, werden die nächsten Wochen halt zeigen. ;)
tyllurius
2005-08-21, 18:03:43
@jay ich will hier keine Fehler oder sonstiges schönreden, auch nicht EA in Schutz nehmen etc., ich will lediglich darauf hinweisen dass man die Sache aus einem anderen Standpunkt heraus betrachten sollte: du vergleichst das mit einem Autokauf...die Automobilentwicklung läuft jetzt schon seit über hundert Jahren, und seit wann die moderne Spieleindustrie? Weiteres Beispiel (bleiben wir beim Auto): hier kannst du viel simulieren. Kannst du das komplexe Verhalten eines Rechners gegenüber so etwas Komplexem wie einem 3D-Spiel simulieren? Wohl kaum...du musst es testen, und dazu brauchst du ZEIT! Und jetzt frage ich euch: wäre es euch lieber wenn BF2 zwar mit weniger Fehler zu Beginn an, aber erst im September statt Juni erschienen wär? Wohl kaum...
Die unrealistische Erwartungshaltung der Gamer von heute halt... ;D
looking glass
2005-08-21, 19:03:38
unrealistisch, bei weitem nicht - rein rechtlich gesehen garantiert mir der Verkäufer, das Produkt ist makellos und zu 100% funktinonsfähig (ich weiss, das dies bei Software illusorisch ist, ich sagte rechtlich). Sollten sich doch Fehler eingeschlichen haben und diese schon im Auslieferungszustand vorhanden sein, hat der Kunde das Recht auf Behebung der Fehler, oder er kann den Kauf wandeln UND er muss sich nicht hinhalten lassen.
Die Umsetzung dieser Rechte ist das Problem, würden die Spieler nicht so tolerant sein und ihre Rechte tatsächlich mal im breiter Masse nutzen, würde sowas "halbfertiges" tatsächlich nach spätestens einem Jahr nicht mehr auf dem Makrt kommen.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, das scheinbar so viele einfach mal eben 40 - 50 Euro abschreiben können, die meisten müssens tatsächlich ziemlich dicke haben.
jay.gee
2005-08-21, 22:07:24
Und jetzt frage ich euch: wäre es euch lieber wenn BF2 zwar mit weniger Fehler zu Beginn an, aber erst im September statt Juni erschienen wär? Wohl kaum...
Das mag auf einen Grossteil des Kindergartens aus der grossen BF-Welt vielleicht zurtreffen. Zu denen zähle ich mich allerdings nicht, daher kann ich lookings Worte eigentlich auch nur unterstreichen. Ein etwas kleinerer, dafür kostenloser Betatest, wäre mir persönlich lieber gewesen. ;) Bei dem technischen Verständnis, welches ich für deine Argumente aufbringen kann, stört mich wie gesagt halt der Umstand, dass die meissten einen gewissen Missstand einfach so hinnehmen.
Ich weiss, dass sich meine Worte immer so anhören, als wenn ich etwas gegen BF2 habe. Eigentlich möchte ich das gar nicht, denn ich bescheinige BF2 sehr viel Potential. Ich bin in den letzen Jahren nur eine andere Art von Support gewohnt gewesen.
Blackland
2005-08-21, 23:05:53
1.) Ich gehe beim Kauf davon aus, das das Produkt so weit in Ordnung ist und wenn es von einem namenhaften Publisher auf den Markt geworfen wurde, auch fehlerfrei ist.
2.) Jeder Käufer setzt seinen Qualitätsstandard anders. Was dem einen gefällt und ausreicht, passt dem anderen noch lange nicht. Und wenn ich mal die Previews hier posten könnte, wären alle ausnahmslos überschwenglich vor Lob und Freude. Das sich das Game im nachhinein (noch) nicht so entwickelt, wie angedacht .... Nun gut, so´n paar alte Hasen haben es ja geahnt und hier im Forum prophezeit ;)
3.) Tests sind subjektiv und entsprechen dem Massenhysterium Spielehype, siehe Punkt 2.
Nagilum
2005-08-21, 23:28:48
@Blackhand
Du hast also auf den tollen Ruf eines Publishers wie EA gebaut, Spielermeinungen und Tests keine Beachtung geschenkt, dich dafür aber auf die Aussagekraft von Previews verlassen? Man kann sich manchmal wirklich nur wundern. :(
Wir reden hier immerhin zu 95% von rein inhaltlichen Fehlern. Ein fragwürdiges TK-System oder ein hoher Speicherverbrauch erfüllen mit Sicherheit nicht die Kriterien eines Produktmangels.
Ich bin mindestens so stinkig auf den mangelnden Support wie du, aber als "Blindkäufer" hab ich die Schuld hauptsächlich bei mir selbst zu suchen.
Blackland
2005-08-22, 11:41:56
@Blackhand
Du hast also auf den tollen Ruf eines Publishers wie EA gebaut, Spielermeinungen und Tests keine Beachtung geschenkt, dich dafür aber auf die Aussagekraft von Previews verlassen? Man kann sich manchmal wirklich nur wundern. :(
Wir reden hier immerhin zu 95% von rein inhaltlichen Fehlern. Ein fragwürdiges TK-System oder ein hoher Speicherverbrauch erfüllen mit Sicherheit nicht die Kriterien eines Produktmangels.
Ich bin mindestens so stinkig auf den mangelnden Support wie du, aber als "Blindkäufer" hab ich die Schuld hauptsächlich bei mir selbst zu suchen.
Ja es stimmt schon, allerdings meinte ich mehr den Spieler an sich statt mich persönlich ;)
Davon abgesehen (und ich sprachs ja an), waren ALLE Tests, Previes und sonstige Berichterstattunggen so dick mit Lob angehäuft - man sprach "vom besten Onlineshooter aller Zeiten..." usw. - was sollte der Normalverbraucer denn denken? Nachdem die allgemeine Hysterie, äh Euphorie verklungen war, wagten sich erste Kritiker ein Statement abzugeben, was allerdings immer noch im allgemeinen Glückstaumel unterging. Sie wurden totgeredet. Die Fanboygemeinde vertrug keine Kritik (im Übrigen sogar VOR Erscheinen des Titels schon nicht, wir haben das ja hier im Forum zur Genüge festgestellt ;) ).
Die Leute die vor Erscheinen des Spieles schon prophezeiten, der "Heilige Gral" der Online-Shooter erblicke das Licht der Welt, sind mittlerweile die, die am Lautesten brüllen, wie schei** alles ist.
Letztendlich gebe ich Dir voll Recht: Derjenige, der auf den Hype hereingefallen ist und "Blind" gekauft hat, der sollte zuerst Selbstkritik üben ;)
joe kongo
2005-08-22, 12:03:09
Man könnte zumindest das was schon fertig gepached wurde mittlerweile herausrücken.
tyllurius
2005-08-22, 14:59:07
So gesehen bleibt mir und allen denjenigen, denen das Spielprinzip von BF2 gefällt, aber nicht viel anderes übrig als die Missstände hinzunehmen, EA ist nunmal der Publisher der bestimmt wann welche Änderungen hinnehmen. Ausser Beschwerdemails schreiben oder Produkt nicht kaufen können wir leider nicht viel machen :frown:
rokko
2005-08-23, 00:26:10
Habe mich für nichtkaufen entschieden.
Das spiel macht bestimmt Spass aber es geht auch ohne. :wink:
TheGoD
2005-08-23, 01:01:13
Hatte auch bedenken ein EA-Spiel zu kaufen, jedoch fallen mir auf Anhieb zehn (eigentlich) gute Spiele ein die einen weiteren Patch dringender brauchen würden (u. B. Bowling Point oder Vampires *Schauder*). Abgestürzt ist es noch nicht, Speicherverbrauch ist bei der Kartengröße verständlich (schaut euch mal einige UT-Mods an), eigentlich müßte nur das Punkte- und TK-System überarbeitet werden (was für mich nicht sooo wichtig ist) und es wär cool wenn man die Namen der Leute im gleichen Fahrzeug angezeigt bekommen würde.
Stebs
2005-08-24, 05:48:59
Ich glaube das seltsame an BF2 ist die Mischung von wirklich gelungenen und hervorragenden Sachen mit zum Teil doch hanebüchenen Bugs/Designfehlern.
Wäre das ganze Spiel nur so lala, wär die Aufregung bestimmt nicht so groß.
Mir will irgendwie nicht in den Sinn wie die gleiche Firma (DICE) es schafft eine so moderne Engine hinzustellen und gleichzeitig einen solchen Witz wie den ursprünglichen Server-Browser zu "akzeptieren" -dieser "Witz" kam ja eigentlich wohl von Gamespy oder? -nicht dass diese was von Serverbrowsern verstehen sollten :rolleyes:
Da scheint EA doch wohl am Ende mächtig Zeitdruck gemacht zu haben.
So finde ich die Engine (Grafik) an sich eigentlich wirklich gut, allerdings könnte sie definitiv noch bischen Optimierung gebrauchen, denn der Speicherverbrauch ist nun wirklich jenseits von gut und böse.
Zum Punkte/TK-System kann man auch nur sagen dass die QA-Tester entweder ihren Job nicht gemacht haben oder (halte ich für wahrscheinlicher) die meisten ihrer Veränderungen einfach dem Termindruck weichen mussten.
Es bleibt ein Spiel was mir immer noch viel Spaaß macht ABER leider gibt es dieses ABER... ;)
Ärgerlich stimmt einen dabei auch dass es zumindest den Anschein hat dass bei EA ein Addon höhere Priorität genießt als die Patches am bestehenden BF2.
Und mal ehrlich, dass auch ein 2. Patch es noch nicht schafft das Spiel zu patchen weil (völlig sinnfrei) zu wenige Gigabyte Plattenspeicher frei sind und dieses noch nicht mal dem Anwender mitzuteilen vermag... Sowas wäre sogar bei einem Moorhuhn-Clone lächerlich....
I
Mir ist es trotzdem lieber, sie lassen sich mit dem Patch Zeit und bringen nicht wieder so einen Schnellschuss wie den 1.01er. :)
Die hätten sich mit dem ganzen Spiel Zeit lassen sollen.
Nagilum
2005-08-24, 12:05:07
Jup, nicht nur aufgrund der vielen kleinen Bugs (mit denen könnt ich prima leben), sondern auch der Spielmechanik wegen. Man findet bei BF2 so viele schöne Ansätze für taktischen Tiefgang, Potential für tolle Stellungskämpfe und letzten Endes verkommt dann fast jede Partie zum gewohnten Flaggen-Ringelpietz-Team-Deathmatch. :(
Für mich bleibt BF1942 der mit Abstand beste und rundeste Teil der Serie, und ich bezweifel, dass EA bei BF2 noch viel an der Spielmechanik patchen lässt. Aber die Hoffnung...
Nefilim
2005-08-24, 14:02:20
Stimmt natürlich, aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, da bringt es wenig mit "hätten, könnten, sollten" daherzukommen. :)
Ich hoffe dennoch, dass mit dem nächsten Patch etliche Fehler behoben werden, deshalb ist es mir auch lieber, wenn er etwas später, dafür aber relativ fehlerfrei erscheint. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.