PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTdW


Gast
2005-08-21, 00:00:44
Huhu,

der "längste Thread der Welt" auf der Spielwiese ist imo langsam viel zu groß. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr darin zu posten, wenn es selbst mit einer 6MBit-Leitung Minuten dauert, bis die Seite geladen wird (deswegen poste ich da auch nicht mehr). Daher mein Vorschlag: Könnte man den jetzigen Thread nicht schließen, einen "lTdW 2" eröffnen und bei 100.000 Posts mit dem ersten "lTdW" verschweißen? Das ist technisch möglich beim vB, wenn ich mich nicht irre. Weil irgendwann (spätestens bei 200.000 Posts) wird der Thread unzugänglich für die Meisten sein.

Captain America
2005-08-21, 02:01:23
aber dann ist es nicht mehr der ltdw sondern der ktdw ;(

GloomY
2005-08-21, 03:22:33
Warum nimmt die Geschwindigkeit ab einer bestimmten Größe eines Threads so deutlich ab?

mapel110
2005-08-21, 03:36:15
Ist nicht ab einer bestimmten Größe. Das geht "schleichend". Cap hatte es mal erklärt. Iirc war es so, dass der Thread von der Datenbank komplett durchforstet wird, egal welchen Teil des Threads man anschaut.

Mellops
2005-08-21, 08:19:18
Iirc war es so, dass der Thread von der Datenbank komplett durchforstet wird, egal welchen Teil des Threads man anschaut.
Dann hängen die Datenbankfehler, die das gesamte Forum betreffen und nicht von der Anzahl der "User Online" abhängen, von der Anzahl der User ab, die gleichzeitig auf den ltdw zugreifen?

[x] extra Server für den LTDW :uidea:

RaumKraehe
2005-08-21, 09:15:33
ich bin fürs löschen des LTDW. ;)

*schnell wegrenn*

Heimatsuchender
2005-08-21, 10:41:41
ich bin fürs löschen des LTDW. ;)

*schnell wegrenn*


Löschen muss nicht sein. Ist mitunter sehr lustig dort. Aber ich bin dafür, einen Übergang in einen neuen Thread zu machen. Es dauert wirklich ewig, bis er verfügbar ist.

tobife

Gast
2005-08-21, 12:43:54
aber dann ist es nicht mehr der ltdw sondern der ktdw ;(

Nee, nee. Wenn der zweite Thread 100.000 Posts erreicht hat, wird er ja mit dem ersten zusammengeschweißt. Dann sind es ca. 250.000 Posts und somit der gTdW. :ulove:

Wenn es nämlich so weitergeht, braucht man für ein Posting 5 Minuten, womit keiner mehr Lust kriegt da zu posten und wir haben den wTdW. ;(

Mr. Lolman
2005-08-21, 12:49:10
Huhu,

der "längste Thread der Welt" auf der Spielwiese ist imo langsam viel zu groß. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr darin zu posten, wenn es selbst mit einer 6MBit-Leitung Minuten dauert, bis die Seite geladen wird (deswegen poste ich da auch nicht mehr).

Bei mir dauerts nur ~10sec.

-J.
2005-08-21, 12:58:25
Also in der Regel bin ich auch in kürzester Zeit drin. Also entweder liegt es an der Schnelligkeit des Internetzugangs, oder an der Anzahl der User die aktiv sind oder auch wieviele Progs noch die persönliche Inetleitung strapazieren...

Meist ist der LTdW dann lahm, wenn das ganze Forum laggt -- das sind zumindest meine Beobachtungen.

protom
2005-08-21, 13:02:32
manchmal geht der LTdW schneller und manchmal langsamer. Ich bin dafür ihn so zu belassen. Er heißt nicht umsonst Längster Thread der Welt, so soll es bleiben.

MadMan2k
2005-08-21, 13:17:53
Also in der Regel bin ich auch in kürzester Zeit drin. Also entweder liegt es an der Schnelligkeit des Internetzugangs, oder an der Anzahl der User die aktiv sind oder auch wieviele Progs noch die persönliche Inetleitung strapazieren...

Meist ist der LTdW dann lahm, wenn das ganze Forum laggt -- das sind zumindest meine Beobachtungen.
das liegt an der Zahl der User, die im LtDW aktiv sind - wenn es zu viele sind überlastet es den MySQL Server, der dann ewig braucht um Anfragen zu bearbeiten. Wenn es dann zu lange dauert gibts ein Timeout, was sich als Datenbankfehler äußert.
Das ganze liegt daran, dass er die letzten 20Beträge nicht von hinten sondern von vorne sucht.

-J.
2005-08-21, 13:56:33
das liegt an der Zahl der User, die im LtDW aktiv sind - wenn es zu viele sind überlastet es den MySQL Server, der dann ewig braucht um Anfragen zu bearbeiten. Wenn es dann zu lange dauert gibts ein Timeout, was sich als Datenbankfehler äußert.
Das ganze liegt daran, dass er die letzten 20Beträge nicht von hinten sondern von vorne sucht.
Ich finde es ja auch nur komisch, dass ich selten Probleme mit dem LTdW habe und doch recht oft drin bin -- Auch wenn mehrere andere posten... Ergo hats auch zum Teil mit der Schnelligkeit des Inetzugangs zu tun. Thanatos braucht ewige Zeiten, um einen Post zu setzen. Bei mir gehts flott.

MadMan2k
2005-08-21, 14:07:44
Ich finde es ja auch nur komisch, dass ich selten Probleme mit dem LTdW habe und doch recht oft drin bin -- Auch wenn mehrere andere posten... Ergo hats auch zum Teil mit der Schnelligkeit des Inetzugangs zu tun. Thanatos braucht ewige Zeiten, um einen Post zu setzen. Bei mir gehts flott.
kA worand as liegt - aber am Internetzugang sicher nicht, denn du kriegst immernoch nur die 20Posts übermittelt, wie bei anderen Threads auch.
Ich würde höchstens noch auf Browsersettings tippen...

-J.
2005-08-21, 14:13:04
kA worand as liegt - aber am Internetzugang sicher nicht, denn du kriegst immernoch nur die 20Posts übermittelt, wie bei anderen Threads auch.
Ich würde höchstens noch auf Browsersettings tippen...
Trotzallem, oder auch gerade deshalb, ist es n Unterschied, ob ich mit DSL oder nem 56k unterwegs bin ;) Abgesehen von Browsersettings...

MadMan2k
2005-08-21, 14:29:31
Trotzallem, oder auch gerade deshalb, ist es n Unterschied, ob ich mit DSL oder nem 56k unterwegs bin ;) Abgesehen von Browsersettings...
hat der 56K? :sneak:

Thanatos
2005-08-21, 17:37:28
hat der 56K? :sneak:

ja ja!

bash0rt mich na schön! :usad:

-J.
2005-08-21, 19:04:41
ja ja!

bash0rt mich na schön! :usad:
Och Thana... :comfort: Bist halt n armer Tod... Ich bedauer Dich.

Thanatos
2005-08-21, 19:14:00
Och Thana... :comfort: Bist halt n armer Tod... Ich bedauer Dich.

Jo, in der heutigen Spaßgesellschaft wird der tod einfach nicht mehr ernst genommen ;(


Dabei könnte ich den leuten sprichwörtlich das leben schwer machen




;D

Gast
2005-08-21, 20:30:09
Dann liegt es also an meiner 6MBit-Leitung, die zu lahm ist. :| ;(