Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 und das geplante Addon
MGeee
2005-08-21, 02:48:17
Hallo,
wenn man sich den Lieferumfang und die Bugs, Server-Browser Probs (und fehlenden Features des Server Browsers) anschaut und dabei bedenkt, dass EA in demnächst schon ein Addon für BF2 nachschießt, kommt einem doch folgender Gedanke:
Anscheinend hat man bei EA im Juni einen Schnitt gemacht und erstmal das bis dahin fertige fertige Material als BF2 Vollversion released.
Der Rest von BF2, der bis dahin nicht fertig geworden ist, wird dann im Addon in kürze für weitere 30€ verkauft. So macht man doppelt Kohle und kann für BF2 insgesamt ca. 70€ abzocken.
Durch den Hype um BF2 ist das locker möglich.
die Gründe für diese Annahme sind folgende:
- nur geringe Anzahl an Maps in BF2 (UT2K4 hatte ca 100 Maps, BF2 nur eine Hand voll)
- dem Server-Browser fehlen sehr viele Features (z.B. Favoriten) und das Ding is elends langsam
- teils ziemlich verbugt (je nach System)
- braucht teils bis zu 2Gig Ram, was auf schludrige Programmierung schließen lässt, die man bei Games normalerweise nur in Alpha/Beta-Versionen hat und in den Final-Versionen auf normalen Ram-Verbauche behoben hat, damit die breite Masse das Game auch kaufen und spielen kann.
usw usw
Meine Meinung:
Das Addon können die sich von mir aus sonstwohin schieben, ich zahle nicht nochmal extra Kohle!! Die sollen erstmal BF2 korrekt patchen und noch einen Map-Pack nachschiessen, bevor weitere kostenpflichtige Updates ...ähm Addons kommen.
just4FunTA
2005-08-21, 14:33:00
Meine Meinung:
Das Addon können die sich von mir aus sonstwohin schieben, ich zahle nicht nochmal extra Kohle!! Die sollen erstmal BF2 korrekt patchen und noch einen Map-Pack nachschiessen, bevor weitere kostenpflichtige Updates ...ähm Addons kommen.
Hä wozu? Du hast doch gesagt das dir Battlefield2 überhaupt keinen Spaß macht, was juckt dich dann ob noch ein Addon kommt oder nicht. Spiel doch UT das macht dir offensichtlich mehr spaß.
Wenn sich jemand beschwert dem das Spiel im Prinzip gefällt, er aber mit ein Paar einzelheiten so seine Probleme hat ok. Aber wenn es dir garnicht gefällt würde ich es einfach lassen. Ich mein schau dir UT an. Seitens der Entwickler alles erste Sahne, viele Maps und so aber dennoch für einige wie mich zum Beispiel recht uninteressant. :)
tyllurius
2005-08-21, 15:33:17
Also im Lieferumfang waren bei mir DVD und Seriennummer drin, brauch ich zum zocken eigentlich auch nicht. Serverbrowser-Probs, was ist das? Ingame funzt doch jetzt, und da es ASE und Konsorten gibt.. Viel mehr Maps will ich - jetzt zumindest - nicht, denn sonst gibts öfter nur halbvolle Server, nd mit meinem 1GB Ram komm ich wunderbar, d.h. ruckelfrei@1280, 4xAA & fast alles hoch, aus.
Chill187
2005-08-23, 12:50:44
naja,was genau die typen bei EA so geplant haben weiss keiner aber auf jeden fall hat das Add-on einen komischen beigeschmack.
ich werd auf jeden fall mal auf Enemy-Territory Quake Wars warten und dann erst entscheiden ob ich bei BF2 bleibe und mir das Add-on hole oder ob ich die ETQW schiene fahre...
Kladderadatsch
2005-08-24, 23:02:42
Also im Lieferumfang waren bei mir DVD und Seriennummer drin, brauch ich zum zocken eigentlich auch nicht. Serverbrowser-Probs, was ist das? Ingame funzt doch jetzt, und da es ASE und Konsorten gibt.. Viel mehr Maps will ich - jetzt zumindest - nicht, denn sonst gibts öfter nur halbvolle Server, nd mit meinem 1GB Ram komm ich wunderbar, d.h. ruckelfrei@1280, 4xAA & fast alles hoch, aus.
:uconf3:
das ist nicht dein ernst, oder?
ack@ mgeee
auf diese weise hab ich es mir zwar noch nicht gedacht, aber das klingt doch plausibler, als dass die programmierer nicht fähig wären, bugfreie software abzuliefern. (sei es der zeitdruck seitens ea; das macht die sache auch nicht besser)
looking glass
2005-08-24, 23:07:18
Sorry, aber was erwartet ihr den bitte, dies ist ein EA Spiel und das ist kein Bashing, der EA Support ist nun wirklich nicht als berauschend bekannt, die meisten Spiele werden soweit gebracht, das sie im rechtlichen Rahmen laufen und damit keine einklagbare Beanstandung aufweisen, Ende vom Lied. Das ist nun schon seit wie vielen Jahren und wievielen dutzenden EA Spielen so? Ernsthaft Leute, ein Spiel welches nach längerfristigem Support verlangt kauft man nicht von EA, denen gehts um den Abverkauf und der war und ist gut, es wird aber nur soviel getan, wie nötig ist - dafür gibts nun wirklich genug Beispiele. Ebenso für die Addonpolitik und deren Featureintegrationen, was glaubt ihr den bitte, nur weil da Bf drauf steht, ändert EA auf einmal seine Politik und geht auf Schmusekurs - pflegt und umwirbt jetzt die Community, weil sie Euch alle lieb haben und gibt allen, das was sie wünschen? Meine Güte, das gabs schon nicht bei NFS und DAS ist ein wirklichen Goldesel.
svenska
2005-08-25, 00:44:35
Also im Lieferumfang waren bei mir DVD und Seriennummer drin, brauch ich zum zocken eigentlich auch nicht.
hö? :uponder:
Sorry, aber was erwartet ihr den bitte, dies ist ein EA Spiel und das ist kein Bashing, der EA Support ist nun wirklich nicht als berauschend bekannt, die meisten Spiele werden soweit gebracht, das sie im rechtlichen Rahmen laufen und damit keine einklagbare Beanstandung aufweisen, Ende vom Lied. Das ist nun schon seit wie vielen Jahren und wievielen dutzenden EA Spielen so? Ernsthaft Leute, ein Spiel welches nach längerfristigem Support verlangt kauft man nicht von EA, denen gehts um den Abverkauf und der war und ist gut, es wird aber nur soviel getan, wie nötig ist - dafür gibts nun wirklich genug Beispiele. Ebenso für die Addonpolitik und deren Featureintegrationen, was glaubt ihr den bitte, nur weil da Bf drauf steht, ändert EA auf einmal seine Politik und geht auf Schmusekurs - pflegt und umwirbt jetzt die Community, weil sie Euch alle lieb haben und gibt allen, das was sie wünschen? Meine Güte, das gabs schon nicht bei NFS und DAS ist ein wirklichen Goldesel.
tatsache ist, dass EA relativ aufgebläht ist und in diesem jahr recht wenig gewinn gemacht hatte. ich glaube so gut geht es EA auch nicht, insofern wird auf backend support weniger wert gelegt würde ich sagen. in den vergangen wochen war das irgend wo mal in einer news zu lesen.
looking glass
2005-08-25, 00:57:06
noch weniger Support, mhh, kaum möglich oder? Wie war das 25 von 26 anstehenden Erscheinungen von EA sind Sequels, sagt für mich nur noch aus, das auf schon bestehende Cashcows gesetzt wird, was das Addon bestätigt. Was mich viel eher immer wieder wundert, EA hat durchaus Spiele im Portfolio die dank eSportgedöns in bekannten Laddern durchaus das Potenzial haben für lange, gleichbleibende Verkäufe (bei der Preispolitik von EA mit den langanhaltenden, hohen Preisen kann der langfristige Verkauf nicht wirklich hoch sein). Anstatt also hier wenigstens ein wenig zu forcieren, um die grundlegensten Sachen reinzubringen, versauen sie selbst das (Herr der Ringe RTS das Ballancing nur als Beipsiel, oder NFS Netcode), da macht Bf2 keine Ausnahme. Man merkt deutlich das EA eine AG ist und dank Aktionärserwartung nur noch von einem Quartalsergebnis zum nächsten hangelt. Alles irgendwie sehr krude, aber gewundert hats mich nicht.
CrazyHorse
2005-08-25, 01:12:40
Addon... das wird doch nix. Die waren schon bei BF42 scheiße. Die gröbsten Fehler werden sicher nicht mit einem Addon behoben, sondern mit Patches. Sonst würde das Spiel nämlich nicht mehr lange leben und das will EA sicher nicht solange BF3 (oder wie es auch immer heißen mag) raus ist.
MGeee
2005-08-25, 08:43:11
noch weniger Support, mhh, kaum möglich oder? Wie war das 25 von 26 anstehenden Erscheinungen von EA sind Sequels, sagt für mich nur noch aus, das auf schon bestehende Cashcows gesetzt wird, was das Addon bestätigt. Was mich viel eher immer wieder wundert, EA hat durchaus Spiele im Portfolio die dank eSportgedöns in bekannten Laddern durchaus das Potenzial haben für lange, gleichbleibende Verkäufe (bei der Preispolitik von EA mit den langanhaltenden, hohen Preisen kann der langfristige Verkauf nicht wirklich hoch sein). Anstatt also hier wenigstens ein wenig zu forcieren, um die grundlegensten Sachen reinzubringen, versauen sie selbst das (Herr der Ringe RTS das Ballancing nur als Beipsiel, oder NFS Netcode), da macht Bf2 keine Ausnahme. Man merkt deutlich das EA eine AG ist und dank Aktionärserwartung nur noch von einem Quartalsergebnis zum nächsten hangelt. Alles irgendwie sehr krude, aber gewundert hats mich nicht.
ja das stimmt. Anscheinend müssen die kommenden Quartalszahlen geschönt werden, weshalb man schon mal die frühe Beta von BF2 vom Stapel gelassen hat.
Eigenartig ist nur, dass das Addon schon vor, oder zumindest kurz nach dem Release von BF2 angekündigt wurde und in nur wenigen Monaten erscheint.Das bedeutet doch, dass das Hauptspiel geteilt wurde, in BF2 und in das Addon. Das merkt man dem Spiel in Sachen Umfang imo an!
BF2 war mein erstes EA Game. Ich konnte es also wirklich nicht besser wissen, leider :( .
Als ich letzte Woche durch den Elektronik Markt gelaufen bin und an der Spiele-Abteilung halt gemacht habe, habe ich mich dabei erwischt, wie ich penibel darauf geachtet habe, dass der Publisher der Games die für mich von Interesse war, nicht EA ist :) .
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.