Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AV8 gescheiterter bios flash
Chroni@schlepptop
2005-08-21, 11:30:48
Hio
Hab vorhin, durch nen extrem starken hänger in meim system ausversehen im Abit flash menü auf live update geklickt...
mhja... das hatter dann gemacht, und dann kam ne fehlermeldung.
jetz fährter nimmer hoch und erkennt die grafikkarte nit.
Muss ich einschicken das mobo oder?
Blaze
2005-08-21, 11:39:19
Ist der Biosbaustein verlötet? Wenn nein schick ne Mail an den Support von Abit und hoff drauf dass sie dir nen neuen zuschicken. Ansonsten kannst das ganze Board wegschicken :down:
Midas
2005-08-21, 11:43:34
Ist der Biosbaustein verlötet? Wenn nein schick ne Mail an den Support von Abit und hoff drauf dass sie dir nen neuen zuschicken. Ansonsten kannst das ganze Board wegschicken :down:
schau mal hier (http://www.bios-chip.de/) rein. vielleicht hilfts dir ja weiter, der laden hat eigentlich alle bios-chips zu den aktuellsten boards.
mfg
MIdas
Chronicle
2005-08-21, 11:46:38
danke schonmal an euch.
was is der bios stein? ich hab da keine ahnung von :redface:
naja midas 12,50 € sollten ja ok sein sofern der nit verlötet ist.
ich schau mal nach.
Für den worst case, soll ich das mobo zu alternate oder direkt zu abit schicken?
€: der sieht mir nicht sonderlich verlötet aus.
der stein is in einer halterung und in 3 ecken sind so kleine löcher und in der vierten so eine art runter kleiner knopp wo "s" draufsteht.
ich hab mich jetzt nicht getraut mit irgendwas da drin rumzuporkeln, aber der müsste nur eingesteckt sein
Chronicle
2005-08-21, 12:48:58
OKAY hat sich alles erledigt...
NOCHMALS VIELEN DANK AN ULUKAY!!! DU BIST DER BESTE ;)
boah ich bin so erleichtert...
Wie hast du das Board wierder zum laufen gebracht??
Erzähl doch mal!
Einstein
nimrod
2005-08-21, 18:43:40
ist mir mit dem board auch schon passiert.
abhilfe:
diskette mit biiosfile und flash.exe vor dem einschalten des rechners in das laufwerk legen. beim einschalten wird automatisch das bios von der disk eingelesen. bei mir hat es so jedenfalls funktioniert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.