Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man den Freeze Bug/N-force 3 250gb????
Ronny G.
2005-08-21, 13:27:03
Habe mir ja vor das Dfi Lanparty Ut nforce 3 250gb (754) zu kaufen.
Nun habe ich ja ne 6800er und wollte gerne erfahren ob es generel so ist oder ob nur ein bestimmter %anteil diesen Freeze Bug hat?
Ansonsten werde ich wohl doch mal wieder umschwenken.
Gruß Ronny G.
Blaze
2005-08-21, 13:34:23
Sehr hoch...lass es 80% sein.
Ronny G.
2005-08-21, 15:05:08
Sehr hoch...lass es 80% sein.
Hm geschätzte 80% ist ne menge holz, ich glaube ich lasse das lieber so toll der Nforce 3 250Gb auch beim OC sein soll, so werde ich wahrscheinlich auf Via Kt800pro beschränken, also das Abit KV8pro, was ja auch ein gutes board sein soll.
Dumm ist nur das ich meine 2x256er riegel gegen einen 512er eintauschen muß, damit ich mit 2x512 auf mein Gb speicher komme.
Naja irgendwas ist immer :biggrin:
Gruß Ronny G.
Deathcrush
2005-08-21, 16:43:00
Also ich habe bis jetzt 2x nforce 3 boards gekauft mit ner 6800gt, einmal ein MSI und einmal ein Gigabyte, beide male habe ich den freezebug mit dem Rivatuner in den griff bekommen und zwar hab ich fastwrite und sideband adressing auf aus geforced und es läuft wunderbar mit übertakten :). Und wieso willst du kein sockel 939, ist doch viel zukunftsichere ;)
Ronny G.
2005-08-21, 17:13:46
Also ich habe bis jetzt 2x nforce 3 boards gekauft mit ner 6800gt, einmal ein MSI und einmal ein Gigabyte, beide male habe ich den freezebug mit dem Rivatuner in den griff bekommen und zwar hab ich fastwrite und sideband adressing auf aus geforced und es läuft wunderbar mit übertakten :). Und wieso willst du kein sockel 939, ist doch viel zukunftsichere ;)
Also sieht vieleicht garnicht so schlecht mit dem Freeze Bug aus, gut.
zum939
Langsam macht ihr mich alle unsicher, ich bin momentan eben auf mehr MHZ-leistung aus.
Alle sagen ich soll lieber 939 nehmen, obwohl ich ja für den moment bei 754 mehr MHZ leistung habe.
Na was kann man denn günstiges als Mainbord mit s939 empfehlen?
Sollte nen AGP steckplatz haben
OC freundlich sein
am besten 3xddr speicherbänke haben
Habe vor nen 3000+ oder 3200+ draufzusetzen und mit OC etwas beine machen.
Gruß Ronny G.
Blaze
2005-08-21, 17:17:26
Guck mal hier rein, geht auch ums gleiche Thema: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=243237
Deathcrush
2005-08-21, 17:31:18
Also zum übertakten gibt es nicht wirklich viel alternativen beim 939er. Entweder das von MSI, K8n Neo2 oder eins von DFI. Beide haben 4 steckplaetze aber man sollte nur 2 ramriegel nutzen, 3 werden nicht unterstuetzt. Ich selber hab das Gigabyte K8ns ultra und meine CPU (3000+) läuft als 3800+ mit 2x 1024 GB RAM OCZ + einer GF6800GT @Ultra
jacky
2005-08-22, 17:19:07
Also ich hab ein MSI K8N Neo2 mit ner 6800GT und hab den Freeze Bug noch nie gehabt. Habe Fastwrites und Sideband an.
Läuft problemlos auf Ultra Takt ohne zu freezen.
Irgendwo hab ich gelesen, dass es wohl auch den Graka's selber liegt. Also in Verbindung mit nForce3. Bei bestimmten Graka Revisionen gibts wohl keine Probs.
Witch@BladePL
2005-08-22, 20:08:50
Hmmm ich habe den Bug auch noch nicht festellen können, dabei iss meine GT eine der ersten. Und ich habe das MSI K8N NEO sockel 754.
Na gut selbst den Audigy2 Bug hab ich noch nie gehabt mit dem Board.
Gruß WBPL
jacky
2005-08-22, 22:07:33
Also lustigerweise hat ich heut den FreezeBug echt ^^
Undzwar wollte ich ma höher als Ultra. Also hatte glaub auf 400/1150 und dann isser in GT Legends gefreezt. Als ich dann Fastwrites ausgemacht habe gings ...
Aber bei 435 Chip isser dann auch gefreezt. Liegt das daran das ich zu hoch getaktet habe? Normalerweise müssten doch Bildfehler kommen. Temp war auch im grünen Bereich.
Kladderadatsch
2005-08-22, 22:20:38
ich hab ihn nicht. und bei meinem 'glück' hätte ich ihn gerantiert, wenn die rate wirklich so hoch wäre;)
@ronny g.
starte doch einfach mal eine umfrage.:)
Ronny G.
2005-08-22, 22:44:53
ich hab ihn nicht. und bei meinem 'glück' hätte ich ihn gerantiert, wenn die rate wirklich so hoch wäre;)
@ronny g.
starte doch einfach mal eine umfrage.:)
Ja das habe ich auch erfahren, das der Chipsatz sehr sensiebel auf die OC-eigenschaften der Graka anspricht.
Ich glaube aber das ich den Punkt wagen sollte, da gab es mal ein sprichwort :biggrin:
Selbst wenn es mist sein sollte gibt es bestimmt genug ATi´s Freaks die sich damit wenigstens ihrens spaß leisten können.
Nvidia :| hats mal wieder gelöst :rolleyes:
Mit der Umfrage ist das gar keine verkehrte IDee, nur haberts an der Umsetzung, komm mit dem Editieren nicht klar. :confused:
Gruß Ronny G.
Kladderadatsch
2005-08-22, 23:38:09
in der leiste unmittelbar über deinem ersten beitrag unter 'themen optionen'.
WitchBladePL
2005-08-22, 23:41:23
Also lustigerweise hat ich heut den FreezeBug echt ^^
Undzwar wollte ich ma höher als Ultra. Also hatte glaub auf 400/1150 und dann isser in GT Legends gefreezt. Als ich dann Fastwrites ausgemacht habe gings ...
Aber bei 435 Chip isser dann auch gefreezt. Liegt das daran das ich zu hoch getaktet habe? Normalerweise müssten doch Bildfehler kommen. Temp war auch im grünen Bereich.
Nein das ist nicht der Bug, hab meine auch mal auf Ultra angehoben und weiter, noch vorm 754 aufn P4 (hatte gewechselt), da geht die auch einfach freez und ruhe iss, sie Produziert dann Rechenfehler und hält dann an oder ka. warum das so ist. SO hoch ich auch getaktet habe nie nen Pixelfehler oder so nur halt aufhänger (frezzes bis system shuttdown)
Gruß WBPL
jacky
2005-08-22, 23:48:41
D.h. fuck Karte erwischt was *G*
Aber naja Ultra reicht ja auch. Bin eh nie einer gewesen der die Graka so hochgejagt hat. Nur Prozzi war mir wichtig :)
WitchBladePL
2005-08-23, 00:03:02
Ja ich auch habs nur mal testweise nen paar tage so laufen lassen, da se alle wissen wolten was die dann in 3DMurks macht.
Leistung reicht ja auch :D .
Aber du willst ja auch am liebsten deine gegen ne PCIE tauschen ne, ich auch ;D .
jacky
2005-08-23, 00:14:51
Woher weisst du denn das? :)
Ja ich würd meine 6800GT sogar gegen ne X800XL PCIe oder X850Pro tauschen.
Nur keiner will se :( Eigentlich zum kotzen dieses scheiss PCIe ... bringt keinen Vorteil außer SLI.
Wenn wenigstens noch der R520 für AGP kommen würde .... aber ich glaubs nimmer.
WitchBladePL
2005-08-23, 00:25:30
Na ich kenne de tread wo du es gepostet hattest :D ich merk mir auch namen und avatare :biggrin: , das problem iss hier im Forum denken die meisten ne 6800GT AGP iss nix wert aber kauf die mal neue, wo verfügbar legste mindest 330€ hin. Bei meiner so.
EDIT: Ja bei mir hängt es auch nur an der Graka, nen PCIE Board bekomm ich scho fürn appel und ei ;D .
Aber alle wolln se die 7800er auf agp sehn, dieser wiederspruch.
Gruß WBPL
PS: gehört zwar nicht zum topic gerade aber na ja sorry MOD´s.
jacky
2005-08-23, 01:01:11
Ja keine Ahnung ist echt scheisse. Nur hab kein Bock die Karte für 160€ zu verkaufen und dann voll das Geld draufzulegen nur um ne vergleichbare PCIe Karte zu bekommen.
Da warte ich lieber noch aufm R520 und hol mir den als PCIe
WitchBladePL
2005-08-23, 01:10:51
Seh ich genauso, aber hab warscheinlich jemanden der meine nimmt. Bekomm nen guten preis und holl mir dann die X800XL muss ich nur 20€ drauf legen, mal sehn.
jacky
2005-08-23, 01:20:03
Boar verdammt :( Son Angebot will ich auch :(
WitchBladePL
2005-08-23, 01:41:54
Hmm must dir nen nicht Forenaktiven suchen der keine ahnung hat und zeigst den was sie neu kosten würde. Da der dann bestimmt unbedingt eine braucht kriegste nen guten preis bzw einen der der karte gerecht wird.
jacky
2005-08-23, 01:49:08
hmmm *G* du bist ja gemein :D
WitchBladePL
2005-08-23, 01:53:17
Nein bin ich nicht, er hat keine ahnung und ich weis was meine wert ist also. Zahlt er das was gerecht ist, schlieslich muss ich das SYS von ihm ja auch noch neu aufsetzen weil na ja ...... :D
jacky
2005-08-23, 02:21:11
Achsooo du kennst ihn persönlich ;)
Naja ok das erklärt es ja etwas.
Hab meinen Bruder schon beauftragt einen "dummen" zu suchen, der mir die Karte noch für 230-240€ abkauft :)
Bin aber echt am überlegen ob ich nich warte bis der R520 kommt und wie die Preise sich dann entwickeln. Ich kaufe nämlich immer im falschen Augenblick.
Arschhulio
2005-08-23, 02:24:05
Also ich würde es nicht unbedingt Freeze BUG nennen, es ist mir Persönlich oft Passiert, selbst mit meinem NF2 Board und einer 5900Ultra.
Das liegt eigentlich nur am AGP FastWrite, wenn ich den im Bios Deaktiviere ist es weg, liegt wohl eher am fastWrite als am Chipsatz ;)
Ach ja, bei mir geht meine 6800GT mit FastWrite auch nur bis 400/1100, ohne geht sie locker auf 420/1180. Also einfach FastWrite aus machen und gut ist :)
jacky
2005-08-23, 02:50:13
Kostet das eigentlich Performance wenn man das deaktiviert?
Kladderadatsch
2005-08-23, 08:32:37
Kostet das eigentlich Performance wenn man das deaktiviert?
nein.
bei mir gibts mit aktiviertem fw bei übertakteter gt auch alle 30 sekunden kurze freezes...
deaktiviert läuft alles prima.
jacky
2005-08-23, 10:36:16
Habt ihr das direkt übers Bios ausgeschaltet oder über den Treiber?
So habe auf meinem Nforce3 250GB auch eine Leadtek 6800 TDH (6800nu) gepackt, trotz allen Unkenrufen "FreezeBug" und Abstürzen die es in dieser Kombi geben soll und kann wieder nur einmal sagen:
Gut dass ich mir trotzdem eine 6800 gegönnt habe, konnte die Karte auf 16 Pipes, 6 Shaders freischalten.
Entwarnung: Keine Freezebugs, habe alle meine Spiele Zeitschriften DVD`s rausgeholt und erstmal Painkiller, UT04 etc. alle 3Dmarks getestet.
Ergebnis: Keine Freezes!! Keine Abstürze. Es läuft so wie man sich das wünscht :)
Hatte aber Fast Write auf aus, kann also mal wieder sagen, gut das ich nicht auf einige Noobs hier gehört habe, die ihr System wohl nicht richtig konfigurien können. Die meisten haben zu einer X800 geraten, wollte die aber nich haben, da ich unbedingt SM3.0 wollte.
jacky
2005-08-23, 12:51:19
Sowieso Schwachsinn was viele hier erzählen. FW aus und gut ist :)
Wiegesagt bekomme diese Freezes erst wenn ich höher wie 550Mhz mitm Speichertakt gehe. Einfach FW aus und gut.
Werde das gleich auch ausmachen.
jacky
2005-08-23, 14:20:32
Also bei mir kostet deaktiviertes FW doch Performance.
Hab aber nur in Aqamark getestet und da kostet das 500 GPU Punkte.
Komisch irgendwie.
/edit: Ist dieser FreezeBug wie folgt: Das Game hängt alle 10 Sekunden aber läuft dann weiter oder hängt sich dann der ganze Rechner auf also freezt?
Arschhulio
2005-08-23, 17:15:52
Also bei mir kostet deaktiviertes FW doch Performance.
Hab aber nur in Aqamark getestet und da kostet das 500 GPU Punkte.
Komisch irgendwie.
/edit: Ist dieser FreezeBug wie folgt: Das Game hängt alle 10 Sekunden aber läuft dann weiter oder hängt sich dann der ganze Rechner auf also freezt?
Verlass dich nicht auf die blöden Benches, teste es in Spielen und du wirst sehen das nöchts an Performence verloren geht :)
Die 10-15 Mhz mehr Takt ohne FW machen mehr Dampf als dieses fw!!
jacky
2005-08-23, 17:20:39
Naja nur Ultra Takt schaff ich sogar mit FW on.
Naja keine Ahnung .. momentan ist die Karte eh nicht übertaktet.
Weiss ja nu nichtma obs der FreezeBug ist, weil mein Rechner ja komplett hängen bleibt. Könnte ja auch sein, dass irgendwas am Ende ist.
jacky
2005-08-23, 17:57:02
Hammer ich glaub jez weiss ich auch was der FreezeBug ist.
Habe eben bissel mit Rivatuner den Takt hochgesetzt. Sollte eigentlich 425/1175 sein allerdings will der in 3D nicht meinen Chiptakt hochsetzen. Weiss net warum.
Vielleicht ma neustarten :)
Oder muss ich dieses Alternate Daemon .... von Rivatuner benutzen?
Jedenfalls hab ich nebenbei dieses HDR Tool von http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/ laufen lassen auch um zu gucken ob der Takt hochgeht aber will noch net. Momentan ist nur der Ram auf 1175Mhz und das Prog lief noch im Hintergrund weil ich im Forum nach ner Lösung gesucht habe.
Jedenfalls hatte ich dann aufeinmal 2x hintereinander in 30 Sekunden Abstand nen kompletten Hänger von 5-8 Sekunden.
Also Winamp und Maus hing alles ^^
Fastwrites sollte ich wohl doch ausmachen *G*
Aber das dürfte der Bug sein ne? Ist ja lustig ey.
Blaze
2005-08-23, 18:03:51
Wie schön dass auch du eines besseren belehrt wurdest ;D
jacky
2005-08-23, 19:26:42
So Bug ist weg nachdem FW off ist :) Jaja da hat Nvidia mal extrem Müll gebaut *lol*
FW mit ATI Karten auf NV Board geht aber NV Karte auf NV Board mit FW geht nicht LOL.
Ich frag mich echt wie scheisse man sein kann :P
So 3D Takt geht jez. Bisher läuft 425/1170 auch ohne Fehler und Hänger.
Allerdings scheint Fraps zu verhindern, dass er in den 3DModus schaltet.
Denn ich wollte eben GT Legends benchen und hab ich mich gewundert warum die AvgFPS gerade ma um 1FPS gestiegen sind und hab gesehen, dass der Chiptakt die ganze Zeit bei 350Mhz war.
Ich brauch Fraps aber zum Benchen. Was mach ich denn da? :(
jacky
2005-08-23, 20:02:30
Ok es lag am Overlay von Fraps. Wenn man diesen Framecounter ausmacht dann gehts.
Öhm welche Grafikfehler gehören eigentlich zu jenem Teil der Graka?
Also wie sehen Speicherfehler aus und wie sehen GPU Fehler aus?
Hatte in GT Legends nämlich ma so ganz kurz aufleuchtende schwarze Texturen.Also vielleicht 2x oder so. Aber nur für einen ganz kurzen Bruchteil.
Woher kommt das? Chip oder Speicher?
Hmm 3DMark05 in 1280x1024 4xAA/16xAF sah ganz normal aus. Aber 3DMark und der Rest hatten auch bei 425/1170 nichts gesagt. GT Legends is da gefreezt.
Mit 415/1170 liefs dann durch.
Welche Programme kann man sonst zum Testen nehmen bzw. Spiele?
/edit: FUCK hab ich beschissenen Speicher erwischt :( Der schafft nichtma fehlerfrei Ultra Takt laut ATITool. Ich glaube nicht, dass das Programm lügt denn man sieht auch die weissen Pixel rumflackern bei 1100Mhz.
Bei 1080Mhz läuft das Teil seid ca. 10 Minuten ohne Fehler hmmmm.
Kommt man mit nem niedrigeren Speichertakt beim Chip eigentlich höher?
Eben hab ich diese HDR Tool laufen lassen und da hab ich ma aus Spaß 425Mhz wieder eingestellt und nachdem ich geduscht hatte, hat das Schwein den Takt auf 350 zurückgesetzt. Verdammt hab wohl ne verdammt schlechte Karte erwischt .... ich und mein oc Glück :D
Das Auge
2005-08-24, 00:12:45
Sowieso Schwachsinn was viele hier erzählen. FW aus und gut ist :)
So einfach ist es eben nicht bei jedem, ich hatte FW auch deaktiviert (auch per RT) und es hat nix geholfen.
Aber ist mir ja auch egal, ich wer morgen mein neues Board in Betrieb nehmen, der NF3 kann mir gestohlen bleiben und meine nächste Karte wird eine ATI (wenn nicht NV - leider wieder mal - das brutal bessere P/L hat) :P
jacky
2005-08-24, 09:44:18
Also bei mir waren nach Fastwrites off die Hänger weg.
Allerdings will die Karte net so wie ich das will :(
Arschhulio
2005-08-24, 12:37:14
So einfach ist es eben nicht bei jedem, ich hatte FW auch deaktiviert (auch per RT) und es hat nix geholfen.
Aber ist mir ja auch egal, ich wer morgen mein neues Board in Betrieb nehmen, der NF3 kann mir gestohlen bleiben und meine nächste Karte wird eine ATI (wenn nicht NV - leider wieder mal - das brutal bessere P/L hat) :P
Also da der "Freeze Bug"(mit aktiviertem FW) eigentlich nur bei OC auftritt, gehe ich mal davon aus das du OC betrieben hast, dann kann es natürlich auch sein das deine Hardware am ende war!!!
Ob du mit ATI glücklicher wirst wage ich zu bezweifeln ;D
jacky
2005-08-24, 12:42:31
Naja keine Ahnung mit FW kam ich bis 415 dann gabs nen Freeze und er hat den Takt auf 350 zurückgesetzt. Ohne FW kam ich bis 425 aber da gabs auch Freeze und zurück auf Normaltakt.
Jedenfalls ist das eh alles nicht stabil. Gibt in ATITool Grafikfehler undzwar derbste bis zum Komplettabsturz ;)
Hab ne richtig miese Karte erwischt. Naja wayne wenn ein Game nicht mehr flüssig läuft, gibt ja noch keins ;) dann läufts übertaktet auch nicht.
Arschhulio
2005-08-24, 16:30:25
...... Naja wayne wenn ein Game nicht mehr flüssig läuft, gibt ja noch keins ;) dann läufts übertaktet auch nicht.
Da gebe ich dir recht :smile:
jacky
2005-08-24, 17:30:39
Da gebe ich dir recht :smile:
Hab nur einfach kein Bock wegen ein paar Punkten im Schwanzmark ^^ da jez rumzuprobieren. Notfalls stellt man halt AA/AF etwas runter ;)
Wenn ich mich noch an meine GF4 erinnere. Da kannte ich sowas wie AA/AF überhaupt nicht und da hab ich in den Games sogar noch die Grafik runtergestellt ;)
Heutzutage holt man sich schon ne neue wenn man nicht mehr mit AA/AF spielen.
Irgendwie komisch ;)
Monsta
2005-08-24, 18:25:41
Bei Ati gibt es den Bug mit Fast Writes nicht. Ich bin nämlich auf Fast Writes angewiesen. Man muß für GTR fast Writes an haben, ansonsten hat man nur ca. 50% der Leistung. Bei Gt Legends ist das komischer nicht, obwohl es die selbe Engine sein soll. Das ist auf jedenfall ziemlich kacke wenn ich GTR zocken will. Neustart im Bios umstellen und die Karte mit default Taktraten laufen lassen. Und das ganze wieder zurück wenn ich was anderes zocken will. :-(.
Gruß Monsta
Das Auge
2005-08-24, 18:45:59
Also da der "Freeze Bug"(mit aktiviertem FW) eigentlich nur bei OC auftritt, gehe ich mal davon aus das du OC betrieben hast, dann kann es natürlich auch sein das deine Hardware am ende war!!!
Nein, das stimmt so nicht. Es gab auch einige wenige ganz vom Glück verlassene User, die z.B. eine GT hatten, die sich wenig bis gar nicht OCen ließ. Das führte dann dazu, daß der Freeze-Bug schon im Standard-Takt auftrat!
Daher ist es egal ob OC oder nicht, der Maximaltakt der Karte wird vom NF3 um ca. 10% gekürzt. Und wenn der Maximaltakt eben z.B. nur 380MHz bei einer GT war, hast du mit NF3 die Freezes auch schon beim Standardtakt.
Insofern hatte ich ja noch Glück, daß sich meine Karte auf non-NF3 Boards bis 440 takten läßt ;)
Ob du mit ATI glücklicher wirst wage ich zu bezweifeln ;D
Jedenfalls hab ich da noch nix von nem Freeze-Bug und Schwierigkeiten zwischen Radeon X8x0 xx <-> Radeon Xpress gehört.
Ansonsten bitte kein Fanboy-Gelaber, ich bevorzuge weder Ati noch NV sondern immer die Karte die zum Zeitpunkt des Kaufs das beste P/L bietet.
Das war eben beim letzten mal die 6800GE von Asus für unschlagbare 360 Euro, als die GT´s und X800er noch bei über 420 waren ;)
jacky
2005-08-24, 19:26:36
Hmm meine Karte schafft anscheinend nichtma 390Chiptakt aber da bin ich mir noch net so sicher. Außerdem hab ich kein Bock wegen dem bisschen zu übertakten.
Deswegen hab ich FW wieder angemacht, weil ich noch ne nen Freeze oder so hatte.
Demnächst kommt eh ein nF4 Board so gesehen ist mir dat auch egal mitm oc und solang bei Standardtakt alles läuft :)
Das oc ich lieber meinen Prozzi. Bringt eh mehr :)
Das Auge
2005-08-24, 20:51:07
Hmm meine Karte schafft anscheinend nichtma 390Chiptakt aber da bin ich mir noch net so sicher. Außerdem hab ich kein Bock wegen dem bisschen zu übertakten.
Teste die Karte doch mal in nem anderen Board, die Chancen stehen gut, daß sie da mehr schafft.
btw. bestätigt das ja genau das was ich beschrieben habe ;)
Arschhulio
2005-08-26, 01:58:02
Hab nur einfach kein Bock wegen ein paar Punkten im Schwanzmark ^^ da jez rumzuprobieren. Notfalls stellt man halt AA/AF etwas runter ;)
Wenn ich mich noch an meine GF4 erinnere. Da kannte ich sowas wie AA/AF überhaupt nicht und da hab ich in den Games sogar noch die Grafik runtergestellt ;)
Heutzutage holt man sich schon ne neue wenn man nicht mehr mit AA/AF spielen.
Irgendwie komisch ;)
Ja, auch da muss ich dir wieder recht geben, schon krass wie die Ansprüche gestiegen sind :rolleyes:
jacky
2005-08-26, 13:44:41
@Adahn: Hab ich nicht wirklich die Möglichkeit zu und ehrlich gesagt auch keine Lust. Denn die Graka produziert ja offensichtlich Grafikfehler daher glaub ich nicht, dass es am Board bzw. Chipsatz liegt. Wenn dem doch so sei dann hab ich halt Pech gehabt. Die Karte reicht mir auch so. Und wenn se wiegesagt zu lahm is dann isses auch noch hochgezüchtete GT/Ultra.
@Arschhulio: Ich weiss auch nicht. Seitdem ich AA/AF ist das so. Früher mit meiner GF2 GTS kannte ich das nicht ;) Und Am Ende von meiner GF4 okay da hatte ich es ma ausprobiert aber da war sie hoffnungslos überfordert *G*
Früher hat man auch nicht auf die FPS geguckt sondern sich nach dem Empfinden.
Kann mich erinnern wie ich damals noch CS!! mit ca. 15-20FPS gespielt hab auf nem PII 300 und RivaTNT :D
Da hab ich auch getroffen und heut müssens ja mindestens 80FPS sein.
Wie krank die Welt eigentlich ist ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.