PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Balken anstatt Widescreen? (notebook)

B3d4
2005-08-21, 16:01:27
Hallo Leute!

Mein Notebook hat enie native Auflösung von 1600x1050, natürlich is es mit dieser Auflösung unmöglich BF2 ruckelfrei zu zocken.

Meine Frage daher ist, gibt es eine Möglichkeit auf zB 1024x768 ohne Bilderverzerrung zu zocken? D.h. dass links u. rechts sollen einfach schwarze Balken angezeigt werden, damit das Bild nicht verzerrt ist.

Vielleicht wissen ein paar Leute was ich meine u. können mir evtl. sogar helfen. Meine Notebook HP nx8220 unterstützt diese Funktion, das weiß ich, .. nur kA wie man das aktiviert.

Grafikchip is eine X600 mobile.

gruß u. schonmal Danke für Antwortet
b3d4

Nagilum
2005-08-21, 16:12:18
Also ich kann das Interpolationsverhalten (bzw. das Nichtvorhandensein desselbigen) bei meiner X850 in den ATI Treibern festlegen. Genauergesagt im CCC. Wüsste nicht, wieso das bei deiner X600 Mobile nicht auch funktionieren sollte?

B3d4
2005-08-21, 17:08:28
stimmt! Man kann die funktion im Treiber deaktivieren! habs gerade gefunden. nämlich unter "Anzeige" muss man das Display auswählen, und dann gibt es einen Punkt "Bild auf Bedienfeldgröße skalieren" wenn man das deaktivert funktionierts! Danke trotzdem :)

Eine andere Frage wenn wir schon bei BF2 u. Notebook sind ... bei mir reagiert die Tastatur ein wenig verzögert. Wenn ich z.B nach rechts gehe u. die Taste loslasse, geht er einen Moment lang weiter obwohl er stehnbleiben sollte. Is bei Shootern etwas nervig. Gibts da Settings sowas zu umgehen, oder is das eine allgemeines Notebook leiden?

greetZ!
:)

Gast
2005-08-26, 00:36:17
Dann bildet er aber einfach nur pixelgenau die auflösung ab und streckt es nicht so, dass nur rechts und links ein schwarzer rand ist. Wie bekommt man das hin?