PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Gentoo LiveCD Modul laden

Pompos
2005-08-21, 20:16:28
Hey
Ich möchte auf meinem Laptop eine Gentoo Stage 1 Installation durchführen und zwar über die WLAN-Karte. Das Problem, dass mich daran hindert ist, dass ich es einfach nicht gebacken bekomme den Treiber (http://fsam7440.sourceforge.net/) für den WLAN-Activation-Button zuladen. (Vielen Dank Siemens für diesen dummen Button)
Da es leider kein make unter der LiveCD gibt, habe ich mir den Treiber auf meinem Desktoprechner kompiliert. Dann auf einen USB-Stick kopiert, um ihn halt dann auf dem Laptop davon zu laden. Aber leider macht mir modprobe ab da Probleme. Es sagt mir, dass es das Modul nicht finden kann, obwohl ich den genauen Pfad angebe.
Wäre für Hilfe sehr dankbar. Vielleicht hat ja jemand auch eine anderen Lösungsansatz :)

Wäre auch sehr daran interessiert zu wissen, wie (bzw. wo) ich einen Treiber unter Knoppix kompilieren und dann einbinden kann.

Gast
2005-08-21, 20:44:59
insmod /pfad/zur/datei
der wlan-activation-button spielt manchmal gar keine rolle unter linux! (bestätigt und getestet)

Pompos
2005-08-22, 00:38:35
insmod /pfad/zur/datei
der wlan-activation-button spielt manchmal gar keine rolle unter linux! (bestätigt und getestet)
Bei mir leider schon.... habe es jetzt aber dank Knoppix 4 hinbekommen. Da wurde endlich auch mal ein Compiler mit reingepackt :D