PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miranda 0.4.0.1: Nachrichten im MSN werden nicht immer gesendet

Chris1337
2005-08-21, 20:50:37
Also es kommt immer öfter vor, dass im Miranda die MSN-Verbindung unterbrochen wird, oder wenn ich Nachrichten an Leute schicke, diese nicht geschickt werden und dann eine Fehlermittelung kommt!
Wenn ich Miranda komplett beende und neu starte, gehts ab und zu!

Was ist das?
Ich habe nur fürs Files annehmen 5 Ports freigegeben, sonst ging das mit dem Nachrichten ja auch immer ohne Ports, was ist das?
Liegt das an Miranda?

Gast
2005-08-22, 00:41:39
zum senden brauch man keine ports...

Versuchen wohl das gleiche wie icq und zwar inoofizielle clients zu bannen.

Chris1337
2005-08-22, 17:49:29
Also muss ich damit wohl leben, wenn ich Miranda nehm. :|

Chris1337
2005-11-13, 18:20:51
Hat da schon einer eine Lösung gefunden, oder bin ich der Einzige, der dieses Problem hat??
Es ist nicht immer, aber es nervt halt, weil ich Miranda dann komplett beenden und neu starten muss. Dann gehts wieder. :|

.carst3n
2005-11-13, 18:31:12
Hast du bei 'Keep connection alive' nen Haken drin?

Ich hatte dieses Problem noch net, benutze MSN allerdings auch net so oft.
Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem, bei dem gings wieder nachdem er den Haken gesetzt hat.

MfG
.carst3n

Marscel
2005-11-13, 18:32:59
Mir (ich nutze nur Miranda) ist auch schon des Öfteren aufgefallen, dass Miranda ein TimeOut bei MSN meldet, das eigentlich keins ist, genauso mit größeren Dateien (nur wenn ich selber sende), dass diese bei 20% abbrechen.

Ich hoffe mal, das wird gefixt werden.

EDIT: Ja, ich hab auch "Keep connection alive" aktiviert, aber nicht MSN 7 Protokoll, da geht nämlich gar nichts mehr mit.

Chris1337
2005-11-13, 18:37:15
Mir (ich nutze nur Miranda) ist auch schon des Öfteren aufgefallen, dass Miranda ein TimeOut bei MSN meldet, das eigentlich keins ist, genauso mit größeren Dateien (nur wenn ich selber sende), dass diese bei 20% abbrechen.

Ich hoffe mal, das wird gefixt werden.

EDIT: Ja, ich hab auch "Keep connection alive" aktiviert, aber nicht MSN 7 Protokoll, da geht nämlich gar nichts mehr mit.
dito!
Habe schon sämtliche Einstellungen probiert und nix hats gebracht!
Auf Dauer nervt das echt!! :(

Da ich so viele Kontakt im MSN habe, habe ich keine Lust, die alle bei Trillian umzubenennen, sonst hätte ich das schon längst getan!

Gast
2005-11-13, 18:40:49
ich hatte selbiges problem auch und noch einige mehr.
--> http://blog.miranda-im.org/
hier mal testweise das neuste build downloaden, vielleicht hilft es. ich kann dazu noch nichts sagen, da ich es selber erst seit 10 min im einsatz habe.

Chris1337
2005-11-14, 15:56:32
Hat schon jmd Erfahrungen mit dem neuen Build?