gerry7
2005-08-22, 09:33:27
MTV und Viva verbannen Klingelton-Werbung
Sorge um Vergraulen der Zuschauer
Die Musiksender MTV und Viva wollen offenbar Klingeltonwerbung weitgehend aus ihrem Programm verbannen. Bei MTV solle ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16.00 und 24.00 Uhr laufen, bei Viva solle die Klingeltonsperrzeit im März eingeführt werden, berichtete der "Spiegel".
Grund sei offenbar, daß die Klingelwerbung nach Auffassung des Unternehmens nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebene Neuausrichtung der Musikkanäle passe, hieß es. Die monotone Werbung vergraule nicht nur Zuschauer sondern auch finanzkräftige klassische Werbekunden.
Die Musikindustrie, für die die Klingeltöne mittlerweile eine wichtige Einnahmequelle darstellen, sei von den Plänen entsetzt, heißt es in dem Bericht weiter. Die Musiksender seien für die Klingeltöne nämlich die wichtigste Werbeplattform.
Auch für MTV und Viva ist die Strategie den Angaben zufolge durchaus mit einem Risiko behaftet: Dem Nachrichtenmagazin zufolge stammten zuletzt mitunter mehr als 40 Prozent der Werbeeinnahmen aus dieser Reklame. AP
http://www.welt.de/data/2005/08/22/763464.html
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Es gibt einen Gott oder ..... :D ;D :biggrin: :cool: :wink: endlich
Sorge um Vergraulen der Zuschauer
Die Musiksender MTV und Viva wollen offenbar Klingeltonwerbung weitgehend aus ihrem Programm verbannen. Bei MTV solle ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16.00 und 24.00 Uhr laufen, bei Viva solle die Klingeltonsperrzeit im März eingeführt werden, berichtete der "Spiegel".
Grund sei offenbar, daß die Klingelwerbung nach Auffassung des Unternehmens nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebene Neuausrichtung der Musikkanäle passe, hieß es. Die monotone Werbung vergraule nicht nur Zuschauer sondern auch finanzkräftige klassische Werbekunden.
Die Musikindustrie, für die die Klingeltöne mittlerweile eine wichtige Einnahmequelle darstellen, sei von den Plänen entsetzt, heißt es in dem Bericht weiter. Die Musiksender seien für die Klingeltöne nämlich die wichtigste Werbeplattform.
Auch für MTV und Viva ist die Strategie den Angaben zufolge durchaus mit einem Risiko behaftet: Dem Nachrichtenmagazin zufolge stammten zuletzt mitunter mehr als 40 Prozent der Werbeeinnahmen aus dieser Reklame. AP
http://www.welt.de/data/2005/08/22/763464.html
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