PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 AGP übertakten, was sollte gehen – geht mehr mit VoltMod?

Gast
2005-08-22, 10:04:44
Hallo,

ich suche nach Infos zum Übertackten meine 6800GT (AGP)...
Dazu ist viel geschrieben worden, es gibt Links auf Links (auf Links ...) - weg von 3DCenter - dann sieht mal plötzlich Hinweise auf Lötarbeiten ????!!! Das sollte doch auch per BIOS gehen ?

Moment läuft die Karte Stabil mit 390Mhz GPU und 1.06 GHz RAM (also wohl real etwa die Hälfte...). So mit CoolBits eingetragen und getestet in Stundenlangen Spiele-Sessions...
Bei mehr kommts zu Fehlern - die neuen NVidia Demos (vor allem LUNA) eignen sich da übrigens hervorragend, da zeigen sich sofort Bildfehler wenn man es übertreibt.

Ich lese aber hier regelmäßig von GT-Usern, die jenseits der 410MHz angeben... Also - VoltMod ?
Ich Kühle das Ding mit einem Artic Cooling Silencer (Rev 2) und bin sehr zufrieden - den ersten habe ich gleich zurückgeschickt - da sind schon bei der Montage Schrauben gerissen (!). Beim Neuen hat aber alles sofort gepasst. Die Betriebstemperatur ist auch gleich um etwas mehr als 10Grad runter (laut Treiber...). Auch da sollten also Reserven sein...

So nu - wie ? Kann mir jemand einen guten Link nennen, bei dem ich NICHT erst 100 Seiten durchflöhen muss ?
Also am liebsten wäre mir eine 3DCenter User, der sowas schonmal gemacht hat...

Über Infos abseits von "... schau mal auf die Stickys..." würde ich mich mächtig freuen...

Grüße...
... und Weltfrieden...