PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hattet ihr schonmal nen Autounfall

(del676)
2005-08-22, 13:39:30
hattet ihr schonmal nen Autounfall? (damit meine ich auch kleine parkschäden o.ä.)

bArToN
2005-08-22, 13:41:35

Hucke
2005-08-22, 13:41:50
Als Fahrer oder Beifahrer?

Hellfire-Torrod
2005-08-22, 13:41:59
nein

drdope
2005-08-22, 13:43:09
[x] nein, zumindest keinen selbst verschuldeten

rotkäppchen
2005-08-22, 13:44:49
ja von allem etwas... und auch bissel mehr als einmal von jedem was...

(del676)
2005-08-22, 13:47:39
als Fahrer natürlich

Christoph_R
2005-08-22, 13:50:27
[X]Nein

alkorithmus
2005-08-22, 13:52:02
habe mal son parkschild angefahren, beim wenden.
ist aber nichts weiter passiert

Hucke
2005-08-22, 13:52:12
als Fahrer natürlich

In dem Falle nein.

funkflix
2005-08-22, 14:17:29
Auffahrunfall... Mal kurz irgendwo anders hingeschaut und zack war ich auf einem Fiat 500 drauf.. den hats natürlich voll zerlegt. Naja, nicht wirklich, aber laut seinem Gutachten hat es den Rahmen verzogen und bei mir war nur eine Delle im Nummernschild(Renault 21), naja, wollt dann 600DM von mir... Hat er aber nicht bekommen! ;D

Sharee
2005-08-22, 14:51:38
ich bin mal nem lkw ausgewichen und dabei nem anderen in die seite gefahren

HH2k
2005-08-22, 15:02:05
Nach Aquaplaning wie ne Flipperkugel von Leitplanke zu Leitplanke und einmal überschlagen - auf einem Acker zum "stehen" gekommen ... ausgestiegen und das erste was ich sagte war "ich glaub der ist kaputt" :D Mir ist - außer ein paar blauen Flecken - nichts passiert :redface: Ach ja, und vor ein paar Jahren musste ich einem so einem Vollpfosten ausweichen - bin dabei auf den Kantstein gefahren und hab die Karre nicht mehr lenken können. Resultat: mit 55km/h ungebremst einen Betonpfeiler geknutscht (bei dem Golf2 war vorne rechts war bis zum ersten Holm alles platt) :biggrin:

Sonst war eigentlich nichts aufrengendes ... außer ein paar kleinen Auffahrunfällen :rolleyes:

FireFrog
2005-08-22, 15:07:50
Ja

Matrix316
2005-08-22, 15:12:11
-Einmal bin ich eine Einbahnstraße entgegengesetzt gefahren, weil wegen einer Baustelle es keine Einbahnstraße mehr war zu dieser Zeit, jedoch ein Anwohner daran wohl nicht gedacht hatte und rückwärts aus der Einfahrt gefahren ist, und mir hinten in die Seite. War zwar nur eine Delle (er hatte einen Geländewagen mit Ersatzreifen hinten drauf) bei mir aber trotzdem Totalschaden. ;) Zum Glück war ich schneller als die erlaubten 30, denn sonst wär er in die Beifahrertür gerauscht... :rolleyes:

-Dann bin ich beim Parken aus versehen mit der Fahrertür relativ langsam gegen einen Pfosten gefahren, der etwas niedriger war und so nicht zu sehen war (obwohl ich hätte dran denken müssen, dass er da ist :redface: ), aber die Delle war schon sehr groß.

Ist aber alles schon ca. 6~7 Jahre her. Seit dem nix mehr.

protom
2005-08-22, 15:26:14
beim überholen in einer Kurve, wäre ich beinahe in einem entgegkommenden Wagen gekracht. Gott sei Dank hat der andere gebremst, und ich konnte gerade noch ausweichen.

drexsack
2005-08-22, 15:35:10
[x], nein, aber es gab kritische Situationen

Gast
2005-08-22, 15:40:34
joar einen Kotflügel eingedrückt beim ausparken. (War erste fahrt nacher pappe... naja war halt kein Stufenheck gewohnt das man dazu auch net sieht ;> ) danach kam nix mehr (2 jahre her)

Das gute A
2005-08-22, 15:54:15
Nein - seit 11 Jahren noch keinen und das kann und soll auch so bleiben.

Gruß

wertjojo
2005-08-22, 16:35:51
Ich nicht.
Aber meine Mutter ist mal in ein anderes Auto gefahren.

(del)
2005-08-22, 17:47:21
Bin beim Bund mit nem Geländewagen im Wald gegen nen Baum gedetscht. Leichter Schaden am Fahrzeug, mittlerer seelischer Schaden bei mir, noch grösserer am Baum.^^

BoosterHeizer
2005-08-22, 17:49:44
[X] ja

mit dem morpheus zusammen, der hat den polo gecrashed :ugly:

der hat den Passat Kombi vor uns in den Passat Kombi geschoben^^

StefanV
2005-08-22, 18:24:56
Ja, unverschuldet...

Wurde an 'ner spitzen Kreuzung übersehen...
Natürlich 'ne 'Hausfrau' in 'nem 'Hausfrauenauto' (Citroen Berlingo)...

Morgaine
2005-08-22, 18:25:53
Ja ich hab meinen alten Fiesta gecrascht .. nun ja ich hab die Vorfahrt genommen hab den nich gesehen ... bzw. er ist zuschnell gefahren ...

Fruli-Tier
2005-08-22, 18:37:27
Jau, gleich 2 an einem Tag :eek:

In der Früh beim rückwärts ausparken vom Sparkassenparkplatz ein, am gegenüber liegenden Strassenrand parkendes Auto geknutscht. Was für ein Vollpfosten stellt sich auch so hin? Naja und ich hatte ne ziemlich zugefrorene Heckscheibe, also bin ich mal lieber still.

Und am Nachmittag hat mir einer von einer Autobahnausfahrt die Vorfahrt genommen und is mir hinten rechts rein.

Lethargica
2005-08-22, 18:43:36
Ja, hab am Radio rumgedrückt, und bin einem voll mit 50 hinten rein XD ... war noch im 1. Jahr, zahl heute noch die Versicherungszeche dafür ;____;

Annator
2005-08-22, 18:55:49
Mir ist mal einer reingefahren.

User007
2005-08-22, 19:25:00
[x] Ja

3 richtige Autounfälle (einmal ist einer voll in die Seite reingefahren, einmal einer von Hinten drauf und einmal jemand von der anderen Seite...). Waren jeweils nur Blechschäden verbunden mit Nackenschmerzen.

2 Unfälle beim Einparken. Einmal kam die Scheibe rein...Zigarettenautomat übersehen...

Ich war jeweils Beifahrer...

AlfredENeumann
2005-08-22, 20:06:17
[X] Yo. Aber nicht meine Schuld.

Mir ist auf der Autobahn bei Tempo 180 jemand VOR das Auto gezogen.
Der Arsch ist vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die Linke Spur gezogen.
Ein paar Meter vor mein Auto. Bin voll auf die Eisen und hab das Auto noch ein wenig touschiert. Hab mir die Reifen vorne Ordentlich Eckig gebremst, und die Alufelgen auf der Linken Seite waren auch hin, weil durch das Ausweichen auf den Mittelstreifen ich Ordenltich an einer Bordsteinkante gescheuert bin.

Hardwaretoaster
2005-08-22, 20:06:28
JA,
dabei hab'sch gar keien Führerschein :devil:

Aber nicht soo wild, war bei uns im Hof, hab' den eien Betonpfosten etwas geschrubbt, der war danach ziemlich schief, mal eine andere Art der Landgewinnung (vom NAchbar)n ;D

Alex31
2005-08-23, 00:00:12
Jup, wurde von einer Holländerin angeschoben, gab dann Fahrerflucht und dank Maul und Klauenseuche war der Grenzübergang dicht, somit konnte die Polizei die dann am Grenzübergang auflesen. Die Dame hatte wohl was getrunken und scheinbar auch noch etwas konsumiert.

Gast
2005-08-23, 00:15:22
bei ca 90km/h ein ganz übler Crash als beifahrer mit überschlag und allem drum u dran
4 Autos totalschaden, gottseidank KEIN toter

feiere seitdem an jenem Tag immer meinen 2 Gebutstag im jahr

obwohl bei den ganzen sachen die ich so früher angestellt habe,BMX,Cross, Boarden,etc müsste ich eigentlich noch öfter feiern

Raff
2005-08-23, 00:19:23
[x] Nein

Aber 2x fast -- aber eben nur fast. :D Lappen seit etwas über einem Jahr.

MfG,
Raff

mapel110
2005-08-23, 00:28:05
[x] Nein

MfG,
Raff
;D
Wenn ich die "Fast-Unfälle" dazu addiere, sinds bei mir bestimmt mehr als 20. :biggrin:
1. Außenspiegel an der Fahrerseite abgefahren, als ich einen Lippenstift auf dem Beifahrersitz wegräumen wollte.
2. Paar Kratzer hinten rechts als ich rückwärts von einem Gelände runterfahren wollte und hab dabei auch noch ein anderes Auto gestreift.
3. Totalschaden als ich übermüdet und mit Medikamenten intuss nach Hause gefahren bin. 2x überschlagen, Auto wie gesagt kaputt und ich hatte nur ne Beule an der Schulter, dabei war ich nicht mal angeschnallt. :eek: Aber Airbag ist schon ne dolle Erfindung. :uup:
4. Beim Rückwärtsfahren einen Rentner von den Beinen geholt. Außer einer kleinen Beule am Auto ist aber nix weiter passiert.

5. Naja, dann noch diverse Schrecksekunden. Zum Beispiel kam mir mal ein Golf rückwärts entgegengerutsch auf naßer Fahrbahn. Der ist vielleicht 10 cm an meiner Seite vorbeigerutscht als ich Tempo 130 drauf hatte. :O

HH2k
2005-08-23, 01:49:07
Ein hab ich noch ... uns ist in den Firmenwagen (Astra Kombi) damals im Stau vor dem Elbtunnel (wir standen) so ne Else mit ihrem Corsa hinten rein! Der Corsa war matsch (Motorhaube komplett weg) und unser Astra war bis zur Rücksitzbank eingeschoben ... zum Glück gab das "nur" ein Schleudertrauma (aber was für eins :D).

alkorithmus
2005-08-23, 02:00:58
;D
Wenn ich die "Fast-Unfälle" dazu addiere, sinds bei mir bestimmt mehr als 20. :biggrin:
1. Außenspiegel an der Fahrerseite abgefahren, als ich einen Lippenstift auf dem Beifahrersitz wegräumen wollte.
2. Paar Kratzer hinten rechts als ich rückwärts von einem Gelände runterfahren wollte und hab dabei auch noch ein anderes Auto gestreift.
3. Totalschaden als ich übermüdet und mit Medikamenten intuss nach Hause gefahren bin. 2x überschlagen, Auto wie gesagt kaputt und ich hatte nur ne Beule an der Schulter, dabei war ich nicht mal angeschnallt. :eek: Aber Airbag ist schon ne dolle Erfindung. :uup:
4. Beim Rückwärtsfahren einen Rentner von den Beinen geholt. Außer einer kleinen Beule am Auto ist aber nix weiter passiert.

5. Naja, dann noch diverse Schrecksekunden. Zum Beispiel kam mir mal ein Golf rückwärts entgegengerutsch auf naßer Fahrbahn. Der ist vielleicht 10 cm an meiner Seite vorbeigerutscht als ich Tempo 130 drauf hatte. :O

Na also dich möchte ich nicht auf der Straße treffen ;)

Wechselbalg
2005-08-23, 02:22:23
Hmm. Einen Unfall selber nicht aber eine extrem brenzlige Situation vor ein paar Monaten.

Mit 160 in der Nacht links einen LKW und dahinzuckelnden Twingo überholt und dann hat ein Kabelbrand im Motorraum plötzlich Licht, Bremskraftverstärker, Servo und all die schönen Sachen die das Fahren in der Nacht sicherer machen gekillt. Habe mich im dunklen noch zwischen den anderen zum Glück wenigen Autos auf den Seitenstreifen gerettet, mir noch 2 1/2 Stunden den Arsch abgefroren, weil der ADAC nur Notbesetzung bei der Uhrzeit hatte und verfluche den Wagen seitdem ;)

Aber Kollissionen blieben ansonsten glücklicherweise aus, auch wenn das noch nicht sonderlich viel Zeit bei mir ist ^^

headlion
2005-08-23, 02:28:58
beim überholen in einer Kurve, wäre ich beinahe in einem entgegkommenden Wagen gekracht. Gott sei Dank hat der andere gebremst, und ich konnte gerade noch ausweichen.

wie man weisst überholt man nie in oder vor einer kurve wo man nicht reingucken kann :rolleyes:.

Afaf
2005-08-23, 03:02:17
mh ob ich die noch alle auf die Reihe bekommen?

> 80er mit ca. 70km/h die Kurve zu stark genommen > extrem schmerzhaft 4 Wochen Krücken / 80er leichte Blessuren / geparkter Wagen leichte Beule

> 80er rückwärtz bergab gerollt > Corsa Rücklicht zerdeppert > teuer

> 80er recht vor links nicht beachtet > 5m Freiflug einwenig schmerzhaft / sehr teuer Auto hatte wirtschaftlichen Totalschaden / 80er Vorderrad / Lenkeinheit hinüber

> alter Polo > Vollbremsung auf Schotterpiste > dreifacher Überschlag > leichte Prellungen (ohne Gurt) Polo Totalschaden

> Nissan > beim Ausparken nen Wagen leicht angeschrabt

> Nissan > Eisglätte > Bordstein geknutscht > Vorderrad hinüber

> Nexia > vier wagen hinter mir hat einer nicht aufgepaßt und uns alle zusammengeschoben > wirtschaftlicher Totalschaden (fährt aber immer noch bestens)

mapel110
2005-08-23, 03:07:34
Na also dich möchte ich nicht auf der Straße treffen ;)
Ich mir auch nicht. :biggrin:

ach, da fällt mir ein, ein Vorderrad hab ich auch auf dem Gewissen. Zu schnell den Bordstein hoch, wollte parken auf der anderen Seite. :redface: 130 DM hat das kostet.

alkorithmus
2005-08-23, 10:40:49
ach, da fällt mir ein, ein Vorderrad hab ich auch auf dem Gewissen. Zu schnell den Bordstein hoch, wollte parken auf der anderen Seite. :redface: 130 DM hat das kostet.

Das ganze auch bei mir...150 € :rolleyes:

rotkäppchen
2005-08-23, 12:52:43
außenspiegel oder ähnliche kleine lapalien hatte ich noch nie,... wenn dann immer richtig,... mit krankenhaus oder ordentlich das auto kaputt oder nächsten tag den arzt konsultiert...

aber mein ehem nachbar hatte sich mal beim rückwärts einparken im carport verschätzt,... *rums* hat er den außenspiegel an den pfosten gehauen,... autsch,.... ich lag am boden vor lachen.... (wir haben uns seeeeeeehr lieb,.... *ironie versprüh*)... die können einfach nicht ein- und nicht ausparken,....

und meine tante ist letztens in nen parkhaus gefahren wo man komplett durchfahren kann und hatte von der arbeit nen anderen transporter bekommen, der nen paar cm höher war,...
lange rede kurzer sinn,... es hat rums gemacht,... auto war nen halbes caprio und sie hatte ordentlich prellungen und leichte platzwunden,... ...

sonst ist mir bisher nichts weiter passiert,... zum glück,...

1. 1994 ich saß hinten drinne uns hatte so nen vollgesoffener typ die vorfahrt genommen,... er knappe 100 kmh und wir knappe 70 kmh,... wir dem in die seite rein und peng,... unser auto war 95 km alt,... hatten den frischvom werk grade mal 5 tage lang,... unser erste mit airbags,...

2. anfahrtempo,... meine andere tante an der ampel jmd angeschupst,... und da meine muskeln damals noch nicht so dolle gut waren, haben sich zwei wirbel verschoben und ich hatte kaum noch luft,...

3. ich selbst,... ausgeparkt,... auf nem oberen geschoss eines parkdeckes...
habe die kurve nicht ganz gekriegt, weil da so nen hirni bescheuert geparkt hatte,... damit hatte ich nen mannshohen pfosten mitgenommen,... mein schöner fiesta war somit an der beifahrerseite vollschrott...

4. war auf kur,... weil die eine am nächsten tag nach hause fuhr, sind wir essen gewesen und wir saßen hinten drinn,... sie parkt aus.... also wollte auf einer auffahrt wenden,.... und peng,... war da aufeinmal mitten in beton und asphalt ein baum eingelassen,... keiner von uns 5 leuten hat den baum gesehen,... auto 2 jahre alt,... stoßstange bissel gebogen,... was man so sehen konnte,.. aber da es ordentlich geknallt hatte,... ist wohl alles verzogen am auto,... und ich hatte als einzige was davon getragen,.... (schleudertrauma)

ansosten ist immer nur mein auto opfer von parksündern geworden.... :|

!_Tomcat_!
2005-08-24, 00:20:14
LOL ;D

mapel110
2005-08-24, 00:25:11
LOL ;D
Wieso LOL? Der Rentner ist danach wieder aufgestanden, ich hab ihm seinen Hut wieder aufgesetzt und gefragt, ob alles okay wäre. Er hat zwar kein Wort rausgebracht, ist aber zu Fuß noch mindestens über den Rest der Straße gekommen. Weiter hab ich ihn nicht beobachtet. :)

StefanV
2005-08-24, 00:38:11
[x] Nein

MfG,
Raff
Bei mir dürftens eher 200 'Beinaheunfälle' sein, hab aufgehört zu zählen...

Meist verursacht durch solche Intelligenzbestien die beim Spurwechsel nicht blinken (innerorts) oder aber Spurwechsel in einer Linkskurve (2 Spurig, Einbahnstraße, am Ende der Kurve ist der auf einmal rechts, trotz durchgezogener Linie)...

Elladan
2005-08-24, 00:55:52
Wieso LOL? Der Rentner ist danach wieder aufgestanden, ich hab ihm seinen Hut wieder aufgesetzt und gefragt, ob alles okay wäre. Er hat zwar kein Wort rausgebracht, ist aber zu Fuß noch mindestens über den Rest der Straße gekommen. Weiter hab ich ihn nicht beobachtet. :)

:rolleyes:

Mir ist bisher nur einmal etwas passiert... Wollte nachts um halb Sechs in einer Spielstrasse rückwärts, zum Wenden, in eine Seitenstraße fahren.
Dummerweise sind diese Seitenstraßen baulich -im "spielstraßen"-Style- zu Beginn breit, späte eng zulaufend, in etwa wie ein "Y".
Es hätte noch gelangt, dummerweise stand dort auch noch ein deplazierter Stromkasten, von einem Busch zur Hälfte überwachsen, im Schatten der Nacht verborgen stehend.
Blech- und Lackschaden am Auto, der Stromkasten hat keinen einzigen Kratzer abbekommen.
Verdammt.

alpha-centauri
2005-08-24, 01:11:20
jepp. ich fuhr die karre meiner mutter und mir hat einer die vorfahrt genommen.
war nen 120 PS schlitten, der nen 45 PS a corsa wie butter ueber die kreuzung schob.

als ich heimkam, war die erste frage "wie gehts dem auto". da haett ich platzen koennen.

ne, da bin ich geplatzt. war aber egal. hab eh kein gutes verhaeltnis zu eltern.

FragMaztah
2005-08-24, 01:13:12
anfang diesen jahres hab ich in unserer strasse nen zaun kaputtgefahren.

das war in der zeit, wo es tagsüber bei uns genieselt und getaut hat und in der nacht alles schön gefroren ist. bin dann früh morgens losgefahren (eigentlich eher losgerutscht) um was zu erledigen.

auf dem weg nach hause (ca. 1 std später) war ich schon richtig froh, dass ich diese wahnsinnsfahrt ohne schaden überstanden hatte, da die räumungsdienste hier erst im sommer anfangen zu streuen...

tjo und dann isses passiert, auf der letzten kreuzung vor unserem haus wollte ich dann vorsichtig abbiegen, aber auf einmal fing der wagen in der hälfte der kurve an, geradeaus zu rutschen. ich hatte vielleicht 10km/h drauf, aber ohne ABS und sonstige gimmicks hat man dann keine chance mehr, wenn die räder erstmal blockieren.

ich bin dann auf einen vorgartenzaun gerutscht. insgesamt 100 € schaden, welche ich aus eigener tasche gezahlt habe. bei meinem audi 80 war nur der kotflügel vorn etwas angekratzt und der blinker kaputt. das tolle daran ist, die kinder hatten genau vor dem haus schon ne schöne "rutschbahn" hinbekommen, die natürlich genau in der kurve lag. ich glaub den tag sind da noch 2-3 andere autos ins schleudern gekommen, bis da endlich mal jemand bischen salz gestreut hat.

ist auf jeden fall dumm gelaufen, wobei ich nur 30cm neben einem schaltschrank "eingeschlagen" bin. der wäre wahrscheinlich wesentlich teurer gewesen. oder noch schlimmer, ich hätte ein kind zwischen auto und zaun eingequetscht.

Madman123456
2005-08-24, 02:57:12
Tag.
Mir ist mal an meinem alten Golf 2 der Reifen geplatzt, bei 130 Sachen auf der Autobahn. Was muss ich auch mit so Schrottkarren unterwegs sein...

Als ich dann später meinen Kadett hatte, sind die Bremsen mal recht abgefahren gewesen, die Bremsklötze waren komplett weg, um genauer zu sein.
Mit dieser Karre bin ich zu meiner damaligen Arbeit, war ohnehinspät dran und war recht ungehalten, als mein Vordermann bei der regenassen Strasse plötzlich stark bremste, so stark das der gute noch ein wenig rutschte.
Ich hatte nun drei Auswahlmöglichkeiten, da ich recht genau wusste das ich nicht mehr rechtzeitig anhalten können würde, da meine Reifen nur noch 2,2 millimeter profil hatten.
Fahr ich meinem Vordermann rein? Lieber nicht, ich kann durch die dunkle Folie nichts sehn, möglicherweise sitzt wer auf der Rückbank.
Fahr ich von der Strasse runter gegen einen Baum? Lieber nicht, der Förster dort hasst mich eh schon...
Also bin ich auf der mittelmarkierung gefahren, zwischen meiner Spur und dem Gegenverkehr sozusagen. Ging auch fast gut, ich hab einem einen Kratzer in den Kotflügel gemacht.

DeusExMachina
2005-08-24, 05:28:49
ich sammel die irgendwie (Unfälle),...aber wenigstens unverschuldet. Meine Familie und Freunde finden's irgendwie auch nichtmehr lustig. Ist wohl ein Hinweise darauf, daß ich nicht soviel Auto fahren sollte... :(

hier mal ein paar Beispiele:

1x grob 70Jähriger mit ner S-Klasse, der an einer roten Ampel irgendwie vergaß zu bremsen, und mich, nachdem er mich mitten auf die Kreuzung geschossen hatte entgeistert "bin ich Dir draufgefahrn?" fragte.

1x 75Jähriger der mir rückwärts(!!!) in die Seitentür gerauscht ist.

1x über 70Jähriger Mercedes-Fahrer mit Hut, der mir beim Ausparken die komplette Frontstoßstange vom BMW abriss und dann verschwinden wollte (also nicht aus Boshaftigkeit,..der hatte das garnicht mitbekommen!!!).

1x 18Jähriger Fahranfängerin, die mir die Vorfahrt genommen hat. Hat dank Geheule nichtmal Nachschulung machen müssen; wurde nur verwarnt soweit ich weiß. Hat mir aber auch schon leid getan (verdammte Afinität zu Frauen)

1x an Fasching in eine superlustige(Ironie) Straßenblokade, bestehend aus diversen Beton-Schildfüßen nach einer Autobahnausfahrt gerauscht. --->Totalschaden

1x geplatzer Reifen, der zu einer Meinungsverschiedenheit meinerseits mit der Fahrphysik führte: Ich wollte nach links, Auto geradeaus richtung Bordstein ---> Lungenriß (Auto war grob 30 Jahre alter Oldie...also direkt aufs Lenkrad)

1x bei Spurwechsel von Fahranfängerin nicht gesehn worden (also die Spurchwechselnde hat mich nicht gesehn [wie auch immer das geht]) ---> böse Delle, aber sonst nix Schlimmes

1x im Rettungswagen (war Fahrer) von einem tiefergelegten Golf abgeschossen worden. Alle Beteiligten haben mordsmäßig dumm aus der Wäsche geglotzt.

1x im Winter von aufgetakelter Tusse im Golf vom Freund mit mords Schlappen (IM WINTER!!!...BEI SCHNEE!!!) gerammt worden...ließ sich wohl nicht gut bremsen mit den Dingern.

1x aufem Ring abgeschossen worden. Wurde ein weeeeeeeenig eng geschnitten. Fahrer war sich keiner Schuld bewußt. Alle anderen sahen das wenigstens anders.

zählt Überdenhaufengefahrenwerden auch? Wenn ja, dann hat mich ein Prollgetunter Opel Tigra umdiekurvedriftenderweise aus den Latschen gehaun...ging aber glimpflich aus...hab wohl "Glück"(kann man das in Anbetracht der aufgezählten Fälle noch so nennen?) gehabt...

nunja,...ich finde zum einen langsam Autofahrer +70 ziemlich suspekt und den Führerschein irgendwie zu einfach...aber das war er schon, als ich ihn damals, also vor etwa 5 Jahren, gemacht habe. Langsam müßte ich mein Soll für die nächsten paar Jahre vollhaben,...zumindest hoffe ich das.

CSX
2005-08-24, 05:50:40
Verschuldet hab ich bisher noch keinen, mir is nur einer hinten drauf gefahren (die beiden Autos vor mir mussten wegen nem Radfahrer der bei rot über die Fußgängerampel is bremsen, ich auch um denen nicht draufzufahren und dann krachte mir mein Hintermann in's Heck). Außer Blechschaden ist aber nix passiert. Der Fahrer hat nur dumm gemacht warum ich denn gebremst hab :ugly:

FS.Hellfire
2005-08-24, 08:38:12
hatte damals mit meinem alten r19 cabrio mal nen rückwärts rempler. Die Heck-plastik scheibe war doch sehr blind und die aussenspiegel wegen regen auch nicht hilfreich. zudem wars dunkel, also keine guten vorraussetzungen :biggrin:
Sonst nur paar kritische situationen die auch leicht zu totalschäden hätten führen können. Glück gehabt!

Paran
2005-08-24, 08:51:52
ich selber nich,
aber als beifahrer schon öfters

BananaJoe
2005-08-24, 11:57:17
Ja! (mir wurde die vorfahrt genommen)
http://img24.imageshack.us/img24/9071/r199ho.jpg ;(

Gast
2005-08-24, 13:17:23
Hab' den Lappen seit 20 Jahren und - gott sei Dank - nie einen Unfall gehabt.

rotkäppchen
2005-08-24, 13:22:58
Ja! (mir wurde die vorfahrt genommen)
http://img24.imageshack.us/img24/9071/r199ho.jpg ;(
autsch,...
sieht fast so aus wie der mercedes aus der devk werbung, der am bahnübergang dem bmw rauffährt... (oder andersrum?)

achja nen beinahe unfall hatte ich auch vor ca 1 jahr,... bei regennasser straße wollten meine bremsen nicht mehr (nicht reagiert, die bremsen),... naja aus panik bin ich dann nochmal mit vollem körpereinsatz in die bremsen rein und dann haben die reifen blockiert,... kein abs...
naja,... man hörte es nur laut schliddern,... und ich stand nachher bissel schräg,... als wenn ich aus der seitenstraße gefahren bin an einer ampelkreuzung,... hat nen milimeter (!!!) gefehlt und ich wäre da so nem getunten golf raufgefahren.... und das hätte schrott gegeben,...