PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Leo: Google-Werbung unten


Gast
2005-08-22, 19:29:49
Ich darf dir das laut "Vertrag" zwar nicht sagen, aber Adsense gibt Geld pro Klick, nicht pro PI. Von daher ist es IMO reichlich sinnfrei, die Werbung dort unten zu haben, weil sie sowieso fast nie sichtbar ist. In den Foren wird sie von der Threadliste runtergedrückt, und in der Gesamtübersicht entsprechend von der Liste der aktiven User.

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass es eine Klausel gibt, die verbietet, andere Werbebanner auf der gleichen Seite zu haben wie Adsense for Content.

Ich wünsch' dir ja von Herzen dass die Einnahmen dich gut ernähren, aber ich meine zu erkennen dass du die Bestimmungen und Regeln von Google nicht gründlich genug gelesen hast.

Energizer
2005-08-22, 20:07:49
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass es eine Klausel gibt, die verbietet, andere Werbebanner auf der gleichen Seite zu haben wie Adsense for Content.

Was??

Man darf nur ein Werbebanner auf einer Seite haben :|

Gast
2005-08-22, 23:45:12
Was??

Man darf nur ein Werbebanner auf einer Seite haben :|Man darf mehrere Werbeblöcke haben, aber sie müssen alle von Google Adsense sein ...
"Web rings", bzw allgemein Links auf Partnerseiten (!=Sponsoren), werden davon ausgenommen, gelten also für Google nicht als Werbung, selbst wenn sie Geld bringen sollten.

Leonidas
2005-08-23, 04:22:48
1. Das Pro-Klick gezahlt wird, ist mir wohlbekannt.

2. Aber Werbung kommt bei mir dort hin, wo sie vom Content gesehen hinpasst - nicht, wo die Werbung gerne wäre.

3. Das mit der Klausel wusste ich nicht. Tja, halte ich mich jetzt einfach mal nicht dran. Dürfte in D eh sittenwidrig sein. Müllermilch darf Pro7 schließlich auch nicht verbieten, Produkte anderer Firmen zu bewerben.

4. Die Einnahmen ernähren wenn dann nur Google. Ich lass die Werbung nur noch so lange drin, wie der Auszahlungsbetrag von 100E erreicht ist. Die Plazierung ist in der Tat so schlecht, als das sich die Sache nicht lohnt. Naja, war halt ein Test.

mindfaq
2005-08-23, 18:14:14
Mal ehrlich, klickt da wirklich jemand drauf ?

Ich meine außer den Leuten, die du dafür bezahlst. ;)

Gast
2005-08-23, 18:22:58
Da ich kein Javascript aktiviert habe, seh ich die gar nicht.

patermatrix
2005-08-23, 18:51:29
Da ich kein Javascript aktiviert habe, seh ich die gar nicht.
dito, aber wegen Adblock... :tongue:

Energizer
2005-08-23, 19:42:10
Mal ehrlich, klickt da wirklich jemand drauf ?
Es klicken nur die wenigsten drauf.
Hier sagt er ja auch indirekt, dass sie die 100€ nur schwach oder nicht erreichen.


4. Die Einnahmen ernähren wenn dann nur Google. Ich lass die Werbung nur noch so lange drin, wie der Auszahlungsbetrag von 100E erreicht ist. Die Plazierung ist in der Tat so schlecht, als das sich die Sache nicht lohnt. Naja, war halt ein Test.

RaumKraehe
2005-08-23, 20:41:10
rofl, bis zu diesem Thread ist mir die Werbung nicht mal aufgefallen. Hab ich noch nie gesehen. ;)

Schnappi
2005-08-23, 22:41:48
rofl, bis zu diesem Thread ist mir die Werbung nicht mal aufgefallen. Hab ich noch nie gesehen. ;)
ja, nur dummerweise sehe ich den Dreck jetzt, bzw jetzt fällt er mir so richtig auf X-D

ElNipp
2005-08-30, 17:12:06
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass es eine Klausel gibt, die verbietet, andere Werbebanner auf der gleichen Seite zu haben wie Adsense for Content.
Stimmt nicht ganz, das gilt nur für andere kontextabhängige Werbung, also z.B. Overture/Yahoo, AdBrite oder Kanoodle, und Werbung, die das Aussehen der AdSense Ads imitieren.


Konkurrierende Anzeigen und Services

Google-Anzeigen und -Suchfelder, die auf Google Such-Services zugreifen, dürfen nicht auf Websites platziert werden, die unter anderem Inhalte aufweisen, die als konkurrierende Anzeigen oder Services aufgefasst werden könnten. Wenn Sie sich entschieden haben, kontextabhängige Google-Anzeigen zu schalten, beinhaltet dies sämliche andere Content-bezogene Anzeigen oder Links, die auf der selben Seite mit Google-Anzeigen stehen. Dies betrifft auch Anzeigen auf Ihrer gesamten Website, die Google-Anzeigen nachahmen oder mit Google in scheinbarem Zusammenhang stehen. Auch wenn Sie selbst auf Ihrer Website Anzeigen verkaufen, liegt es in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass diese Anzeigen Google-Anzeigen nicht nachahmen. Wenn Sie sich entschieden haben, Google Such-Services zu nutzen, beinhaltet dies andere Such-Services auf der gleichen Site und andere Suchabfrage-bezogene Anzeigen, die nicht von Google stammen. Wir erlauben hingegen Affiliate-Links oder Anzeigen mit wenig Text.

Gast
2005-08-31, 19:37:46
Naja, war halt ein Test.
Hat jemand den Test bestanden?