PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios-Update machen??

Bubba2k3
2005-08-22, 22:59:48
Hallo,

das sind die beiden letzten Bios-Versionen für mein Board. Auf dem Board ist z.Zt. die Version davor. Habe 2 Fragen dazu, da ich mich damit nicht so gut auskenne:

1. Die letzte Bios-Version beinhaltet doch auch die Verbesserungen/Fehlerbeseitigungen aus den Versionen vorher, oder ??

2. Ist aufgrund der beschriebene Changelogs ein Update notwendig, oder sollte ich alles so lassen, solange keine Probleme auftauchen ??

BlackArchon
2005-08-22, 23:14:01
...
1. Die letzte Bios-Version beinhaltet doch auch die Verbesserungen/Fehlerbeseitigungen aus den Versionen vorher, oder ??

2. Ist aufgrund der beschriebene Changelogs ein Update notwendig, oder sollte ich alles so lassen, solange keine Probleme auftauchen ??
1. Ja, die sind auch enthalten.

2. Das Change Log enthält fast nie wirklich alles, was geändert wurde. Wenn ich sehe, dass für ein Board von mir ein neues BIOS rausgekommen ist, warte ich ein paar Tage und schaue, ob es in Foren Problemmeldungen gibt, wenn nicht, dann wird das geflasht. Es kommt ja leider heutzutage immer mal vor, dass BIOS-Updates auf Grund von Fehlern wieder zurückgezogen werden.

Bubba2k3
2005-08-22, 23:17:32
1. Ja, die sind auch enthalten.

2. Das Change Log enthält fast nie wirklich alles, was geändert wurde. Wenn ich sehe, dass für ein Board von mir ein neues BIOS rausgekommen ist, warte ich ein paar Tage und schaue, ob es in Foren Problemmeldungen gibt, wenn nicht, dann wird das geflasht. Es kommt ja leider heutzutage immer mal vor, dass BIOS-Updates auf Grund von Fehlern wieder zurückgezogen werden.

Kann man denn irgendwo erfahren, was alles geändert wurde ??

BlackArchon
2005-08-23, 09:48:24
Wenn du die BIOS-Programmierer persönlich kennst, vielleicht. ;D

Bubba2k3
2005-08-23, 19:00:36
Wenn du die BIOS-Programmierer persönlich kennst, vielleicht. ;D

Ja, einer sitzt direkt neben mir. :biggrin:

BlackArchon
2005-08-23, 19:26:53
Wirklich? Von Epox? :|

Bubba2k3
2005-08-23, 19:33:19