Godmode
2005-08-23, 10:19:50
Gibt es da eine gute, schnelle, einfache Möglichkeit um auf die Vertices in einem Mesh zugreifen zu können und diese gegebenfalls zu ändern?
Ich habe es mal über den VertexBuffer probiert, aber wie bekomme ich dann die Daten aus dem GraphicsStream raus?
Mit GraphicsStream.Read bekomme ich ein ByteArray, dieses müsste man jetzt irgendwie in ein Vertexformat casten können, oder?
using(VertexBuffer vb = mesh.VertexBuffer)
{
GraphicsStream data = vb.Lock(0, 0, LockFlags.None);
bytesRead = data.Read(byteArray, offset, count)
}
Ich habe es mal über den VertexBuffer probiert, aber wie bekomme ich dann die Daten aus dem GraphicsStream raus?
Mit GraphicsStream.Read bekomme ich ein ByteArray, dieses müsste man jetzt irgendwie in ein Vertexformat casten können, oder?
using(VertexBuffer vb = mesh.VertexBuffer)
{
GraphicsStream data = vb.Lock(0, 0, LockFlags.None);
bytesRead = data.Read(byteArray, offset, count)
}