Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Asus A8V Deluxe Besitzer!
Koradhil
2005-08-23, 10:34:00
Moins....
Board : Asus A8V Deluxe
CPU : Winchester 3500+
CPU IDLE : 33 °
CPU LAST : 55-58°
WASSER : 35 °
Links neben der CPU sind 6 Kondensatoren die bei mir EXTREM HEISS werden und ich denke mal das die dazu beitragen das der Messfühler von der CPU sone extremen Temperaturen anzeigt !
Nun wollte ich euch mal fragen ob dies bei euren Boards auch der fall ist !
Die Kondenstoren werden nur unter LAST so extrem heiss !
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen !
Und entschuldigt das ich nen neues Thema eröffnet habe !
Gruß Koradhil
Loomes
2005-08-23, 10:57:40
Also bei mir werden die nicht warm....und meine CPU hat nen Wakü drauf....allerdings habe ich dennoch eine gute Gehäusebelüftung. Und selbst wenn sie warm werden, wie sollen sie die Temp deiner CPU beinflussen? Die Temp der CPU wird intern ausgelesen.
Hast du den schonmal geschaut ob deine CPU nicht zuviel Spannung bekommt unter Last?
P.S. Meine Temps...auch wenn ich einen Venice hab: idle 26° Last: 34°
P.P.S. Wir hatten hier neulich einen Thread wo auch jemand sehr hohe Temps hatte, da war die Kühlerunterseite verformt.....sodas er nur noch am Rand auf der CPU aufgelegen hat, das solltest du auch mal kontrollieren ob da noch alles IO ist.
Koradhil
2005-08-23, 11:12:30
jo das mit CPU war ich :P
neuer Kühler gleiches Spiel :P
Der neue Kühler liegt bestens auf !
Aber die Kondensatoren links daneben werde so heiss unter Last das ich die nich mehr anfassen kann :(
Die CPU nimmt unter Last 1,42V im Idle 1,12V !
Ich weiss solangsam nich mehr weiter :)
Zumal das Wasser ne Temp von 33,14°C nach 40min WOW hat !
Naja , ich werd schon noch drauff kommen wo der Hund vergraben ist ! Hoffe ich zumindest !
Ne Frage dazu ! Das board ist jetzt 17 Tage alt , kann ich das einfach so bei Händler umtauschen ? mit der Angabe das die Kondensatoren extrem heiss werden ?
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
Koradhil
Loomes
2005-08-23, 12:04:23
Ach du warst das hehehe....tja wenn du mit dem neuen Kühler die gleichen Schwierigkeiten hast....setz doch mal nen Luftkühler drauf wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe....villeicht liegt der HS nicht richtig auf der CPU auf....ausserdem siehts du dann auch gleich ob mit deiner Wakü was faul ist wenn die Temps mit dem Lukü besser sind.
Und wegen dem Umtausch...ne ich denke nicht. Das läuft zwar stabil aber das is mir zu warm......da muss dein Händler schon SEHR kulant sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.