Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Myst5-Demo für PC
BerndJazz
2005-08-23, 10:37:06
Hallo,
für die die es interessiert. Hier gibt es die Demo für Myst5 in der PC-Version:
http://www.gamershell.com/news/24230.html
und hier
ftp://ftp.ubi.com/emea/myst5/demo/PC/Myst%20V%20Demo.exe
Ist 270MB groß. Das Spiel wird dann wohl im September erscheinen.
MfG
BerndJazz
P.S. : Ich hab den ursprünlichen Link mal rausgenommen, der tat es nicht mehr.
BerndJazz
2005-08-23, 11:07:41
Hier mal der erste Eindruck:
Diesmal keine vorgerenderten Standbilder sondern Echtzeit-3D auf Basis von Uru, allerding wohl aufpoliert.
Dadurch freie Beweglichkeit.
Keine vorgefilmten "echten" Darsteller, sondern 3D-animierte Figuren.
Die sind gut gelungen.
Gefällt mir vom Ersteindruck sehr gut.
Ach ja, AF funktionierte bei mir nur wenn ich es im Treiber einstelle, im Spielemenue ging es nicht. Jedenfalls mit meiner ATI
MfG
BerndJazz
IceLord
2005-08-23, 17:26:44
Endlich! Myst V wird sicher wieder Hammer! :)
*saug*
tombman
2005-08-23, 17:42:22
welche Teile der Myst Reihe waren denn 3D?
BerndJazz
2005-08-23, 17:57:54
welche Teile der Myst Reihe waren denn 3D?
Eigentlich keine.
Teile 1-4 waren kein echtzeit 3D, sondern vorgerenderte Grafiken. In Zwischensequenzen waren echte Schauspieler in die Grafikumgebung implementiert
Uru und seine AddOns waren Echtzeit-3D-Grafik, wobei diese Spiele nicht unmittelbar als Teil der Myst-Reihe gesehen wurden, obwohl Personen und Storyhintergrund in beiden gleich bis ähnlich waren.
Diesmal halt Myst mit der verbesserten Grafik von Uru und keine lebenden Schauspieler mehr. Also komplett Echtzeit-3D.
MfG
BerndJazz
tombman
2005-08-23, 18:09:03
Habs mir jetzt angesehen... und
OMG, die GRAFIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sowas geiles habt ihr noch ned gesehen, ich SCHWÖRE. (;D)
Muaghahaha, die anderen games sehen so scheiße aus daneben...
Später gibts screenshots
BerndJazz
2005-08-23, 18:12:23
Habs mir jetzt angesehen... und
OMG, die GRAFIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sowas geiles habt ihr noch ned gesehen, ich SCHWÖRE. (;D)
Muaghahaha, die anderen games sehen so scheiße aus daneben...
Später gibts screenshots
Irgenwie bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob du das ernst meinst.
MfG
BerndJazz
BerndJazz
2005-08-23, 18:25:06
Ein erster screenshot(hoffentlich klappt das jetzt)
http://img218.imageshack.us/img218/2685/image15iu.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=image15iu.jpg)
Später auch von mir ein paar mehr.
Mfg
BerndJazz
msilver
2005-08-23, 18:37:14
welche Teile der Myst Reihe waren denn 3D?
teil 5 ist der erste mit einer 3d engine. alle anderen waren mehr oder weniger gerendert.
mfg
msilver
tombman
2005-08-23, 18:45:11
Irgenwie bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob du das ernst meinst.
Ich MEINS ernst :cool:
http://img380.imageshack.us/img380/7283/eoa19yk.th.jpg (http://img380.imageshack.us/my.php?image=eoa19yk.jpg)http://img380.imageshack.us/img380/857/eoa26sf.th.jpg (http://img380.imageshack.us/my.php?image=eoa26sf.jpg)
http://img380.imageshack.us/img380/1802/eoa37cx.th.jpg (http://img380.imageshack.us/my.php?image=eoa37cx.jpg)http://img380.imageshack.us/img380/3536/eoa46ue.th.jpg (http://img380.imageshack.us/my.php?image=eoa46ue.jpg)
http://img240.imageshack.us/img240/9299/eoa55ji.th.jpg (http://img240.imageshack.us/my.php?image=eoa55ji.jpg)http://img240.imageshack.us/img240/8452/eoa68hf.th.jpg (http://img240.imageshack.us/my.php?image=eoa68hf.jpg)http://img240.imageshack.us/img240/8348/eoa79yg.th.jpg (http://img240.imageshack.us/my.php?image=eoa79yg.jpg)
Hast es alles auf high in den Optionen? ;)
BerndJazz
2005-08-23, 18:52:19
@ tombman
Ok, kam erst mal ein wenig irritierend rüber, wegen dem rotierenden Smily hinter deiner Beteuerung das du es ernst meinst. Aber ich finde es auch absolut genial.
Später von mit auch noch ein paar Screens.
Ansonsten, klar Grafikoptionen alle auf maximum,ok AA nur 4x und Af nur 8x.
MfG
BerndJazz
msilver
2005-08-23, 18:55:01
naja und warum sieht es so toll aus? ki gibs nicht wirklich und so richtig BUMMS etc gibs auch nicht. kein wunder also, dass sie die ganze rechenleistung da rein packen können. es gibt aber schon andere vertreter in dem genre, die echtes 3D haben, eben nur bei myst ist es der erste teil mit richtiger 3d engine. finde die games aber alle eher schlecht als recht und weis daher nicht mal mehr nen namen eines games in der sparte was eine 3d engine hat.
mfg
msilver
edit:
schizm 2 hat auch ne echte 3d engine, kommt natürlich nicht an die myst 5 optik ran
http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=2&file=showTest.php&id=1288
DaBrain
2005-08-23, 19:02:21
Typsich Myst. Super Grafik und sehr viel Stil.
Ich bekomme gerade wieder richtig Lust ein paar Rätsel zu lösen.
;D
Endlich mal Non-Egoshooter mit guter Grafik. Und sogar noch einer für das 'bessere' Publikum. ;D (Auch wenn ich ehrlichgesagt noch nie einen Myst Teil durchgespielt habe. :rolleyes: )
BerndJazz
2005-08-23, 19:02:55
naja und warum sieht es so toll aus? ki gibs nicht wirklich und so richtig BUMMS etc gibs auch nicht. kein wunder also, dass sie die ganze rechenleistung da rein packen können. es gibt aber schon andere vertreter in dem genre, die echtes 3D haben, eben nur bei myst ist es der erste teil mit richtiger 3d engine. finde die games aber alle eher schlecht als recht und weis daher nicht mal mehr nen namen eines games in der sparte was eine 3d engine hat.
mfg
msilver
edit:
schizm 2 hat auch ne echte 3d engine, kommt natürlich nicht an die myst 5 optik ran
http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=2&file=showTest.php&id=1288
Macht nichts, sieht trotzdem einfach geil aus. Und die Sorte von spiel muss man halt mögen.
Mfg
BerndJazz
BerndJazz
2005-08-23, 19:15:34
Ok, noch ein paar Bilder. wer nörgeln will kann das gerne tun.
http://img162.imageshack.us/img162/1056/image1a8yp.th.jpg (http://img162.imageshack.us/my.php?image=image1a8yp.jpg)
http://img162.imageshack.us/img162/805/image115vu.th.jpg (http://img162.imageshack.us/my.php?image=image115vu.jpg)
http://img162.imageshack.us/img162/2985/image78bl.th.jpg (http://img162.imageshack.us/my.php?image=image78bl.jpg)
http://img162.imageshack.us/img162/9247/image27rf.th.jpg (http://img162.imageshack.us/my.php?image=image27rf.jpg)
http://img342.imageshack.us/img342/8515/image30wz.th.jpg (http://img342.imageshack.us/my.php?image=image30wz.jpg)
http://img342.imageshack.us/img342/5328/image123ca.th.jpg (http://img342.imageshack.us/my.php?image=image123ca.jpg)
MfG
BerndJazz
Habs mir jetzt angesehen... und
OMG, die GRAFIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sowas geiles habt ihr noch ned gesehen, ich SCHWÖRE. (;D)
Muaghahaha, die anderen games sehen so scheiße aus daneben...
Später gibts screenshots
Dann dürfte URU dich ebenfalls begeistern!
Sieht auch heute noch geil aus, mir ist 2003 die Kinnlade runtergefallen :biggrin:
tombman
2005-08-23, 19:18:21
tjo, hab 0 Erfahrung mit solchen games.... rofl, check grad ned viel ;)
BerndJazz
2005-08-23, 19:33:04
tjo, hab 0 Erfahrung mit solchen games.... rofl, check grad ned viel ;)
Tja, das geht einem oft so bei Myst :P . Da hilft nicht viel außer alles genau ansehen, überlegen und ausprobieren.
Ist halt was ganz anderes alls die übliche Spielekost. Viele können es auf den Tod nicht leiden. Alles sehr ruhig, langwierig und gemächlich.
Manchmal kann man an den Rätseln aber schier verzweifeln.
Wenn man sich aber darauf einlassen kann und von der Atmosphäre packen lässt ist es eine geniale Sache.
By the way; Mystspiele machen deutlich mehr Spaß wenn man zusammen mit anderen vorm Computer hock und gemeinsam rätselt und genießt.
MfG
BerndJazz
tombman
2005-08-23, 21:07:32
Tja, das geht einem oft so bei Myst :P . Da hilft nicht viel außer alles genau ansehen, überlegen und ausprobieren.
Ist halt was ganz anderes alls die übliche Spielekost. Viele können es auf den Tod nicht leiden. Alles sehr ruhig, langwierig und gemächlich.
Manchmal kann man an den Rätseln aber schier verzweifeln.
Wenn man sich aber darauf einlassen kann und von der Atmosphäre packen lässt ist es eine geniale Sache.
By the way; Mystspiele machen deutlich mehr Spaß wenn man zusammen mit anderen vorm Computer hock und gemeinsam rätselt und genießt.
MfG
BerndJazz
jo, des waren die Gründe warum ich zb URU nicht gespielt habe obwohl mir die GRafik schon damals sehr gut gefallen hat- aber vielleicht kann ich mich bei Myst5 überwindern und länger dranbleiben. die Welten sehen eigentlich zu geil aus ;)
Btw, gibts irgendwo eine Zusammenfassung was alles in den Teilen 1 bis 4 und Uru passiert ist? Würde helfen wenn man den großen Zusammenhang kapiert ;)
Duke Eiter
2005-08-23, 22:45:13
Btw, gibts irgendwo eine Zusammenfassung was alles in den Teilen 1 bis 4 und Uru passiert ist? Würde helfen wenn man den großen Zusammenhang kapiert ;)
Leider gibt es sowas nicht, zumindest weiß ich davon nicht.
Wo Du schon viel herauslesen kannst, ist hier (http://www.myst-forum.de/)!
Ich persönlich habe zuerst Myst gespielt, den ersten Teil, und war so fasziniert, dass ich mir dann auch noch Riven geholt habe. Daraufhin hab ich das Buch Atrus gelesen, welches zeitlich vor dem ersten Myst-Spiel angesiedelt ist und Du mehr von Atrus erfährst. Dies kann ich Interessierten auch sehr nahe legen.
Eigentlich passt das auch ganz gut, dass man nicht auf Anhieb die komplette Story der Myst-Welt findet... Offene Fragen bleiben immer ;-)
tombman
2005-08-23, 23:22:38
na toll, da fragt man sich wie man in des Haus reinkommt, und wenn man mal gecheckt hat wie es geht und man ENDLICH drinnen ist (war eigentlich eh ur easy, aber man denkt als noob gleich viel zu kompliziert, hatte schon die Hieroglyphen als Zahlen von 1 bis 15 entziffert, rofl), is die demo zu Ende :ubash:
DIABOLOS
2005-08-23, 23:40:07
Und wie kommt man nu rein ^^? Hab nur herausgefunden das ein Zeichen auf 4 Steinen rund um das Haus/Felsen immer vorhanden ist und die so eingestellt. Mal dann das Fenster mit dem Zeichen auf und zu gemacht, nur passieren tut nichts. Und mit der Tafel unten wo die verscheidenen Zeichen drauf sind kann ich nichts anfangen.
tombman
2005-08-24, 00:00:48
Und wie kommt man nu rein ^^? Hab nur herausgefunden das ein Zeichen auf 4 Steinen rund um das Haus/Felsen immer vorhanden ist und die so eingestellt. Mal dann das Fenster mit dem Zeichen auf und zu gemacht, nur passieren tut nichts. Und mit der Tafel unten wo die verscheidenen Zeichen drauf sind kann ich nichts anfangen.
Unten am Strand, rechts von der Leiter, gibt es einen Eingang, der vor ner "Wand" endet. Das ist aber keine Wand, sondern ein drehbarer Felsen, welcher genau unter dem ersten "Drehstein" oben liegt. Dh, unter jedem Drehstein gibt es unterirdisch einen Drehfelsen, welcher jeweils entweder nach links oder rechts einen Gang freilegt. Die Symbole und die Fenster kannst total vergessen, haben nix zu bedeuten, zumindest in der demo ned. Das einzige was du machen mußt ist der Reihe nach die Drehsteine oben drehen, runtergehen und schauen was sich verändert hat, raufgehen und rumdrehen, usw usf. Die Durchgänge sind alle in Serie geschaltet, es führt immer nur entweder links ODER rechts zum nächsten "Tor". Dh, du mußt die Durchgänge richtig schalten. Wenn du Durchgang 4 richtig durchgehst kommt nach oben zum Haus (daß der Eingang unterirdisch sein muß, erkennt man wenn man durch die Fenster schaut, welche eine Treppe nach unten zeigen). Der erste Drehstein, der den ersten Drehfelsen, also den wo du zuerst anstößt, bewegt, ist der erste oben links von der Leiter. Danach gegen den Uhrzeigersinn zählen (2,3,4).
^- Lösung
:)
DIABOLOS
2005-08-24, 00:03:43
Danke, werds gleich mal morgen probieren. Heut einfach keine Lust mehr gehabt und gefragt. Sonst würd ich nicht aufhören bis ich es druch habe ^^.
tombman
2005-08-24, 00:06:38
Danke, werds gleich mal morgen probieren. Heut einfach keine Lust mehr gehabt und gefragt. Sonst würd ich nicht aufhören bis ich es druch habe ^^.
Das gemeine ist, daß es dann auch schon aus ist :mad:
Und ich dachte schon man muß oben die Linse verändern, damit der Lichtstrahl auf der Nebeninsel des Tor öffnet-- grr, das wollte ich sehen.
Schiller
2005-08-24, 00:32:08
Link geht nicht mehr. ;(
DIABOLOS
2005-08-24, 00:34:32
Jetzt auch bei FilePlanet (http://www.fileplanet.com/156388/download/Myst-V:-End-of-Ages-Demo) . Leider brauch man da neuerdings nen FilePlanet DL Manager :mad: .
tombman
2005-08-24, 00:36:29
http://www.3dgamers.com/news/more/1096482604/
blackbox
2005-08-24, 00:44:20
Der Download ist nicht möglich:
the server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.
Gibt es eine Alternative?
FireFrog
2005-08-24, 00:52:40
Der Download ist nicht möglich:
the server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.
Gibt es eine Alternative?
...schau ma über dir...oder darüber;)
blackbox
2005-08-24, 00:59:12
...schau ma über dir...oder darüber;)
Ich bin blind....... :anonym:
DaBrain
2005-08-24, 01:16:15
Habs mir auch mal runtergeladen. In Bewegung sieht es noch schöner aus. :)
Die Jungs verstehen echt wie man eine Landschaft aufregend designt.
Naja soviele Polygone wie die in die Umgebung gehaun haben, ist das aber auch kein Wunder. Die Höhle ist perfekt rund. Keine einzige Ecke.
Leider ist die Demo so kurz. ;( Alleine schon andere Orte zu sehen ist ein Anreiz für mich weiter zu spielen...
Uru hat mich seinerzeit schon begeistert, allerdings waren paar richtige knackige Rätsel dabei, die einem leider nach und nach den Spielspass rauben konnten ! Werde mir die Demo mal schnell ziehen .. sieht ja echt noch schärfer als Uru aus. Reicht mein System dafür noch oder muss ich nun auch nen SLI System mit 2mal G70 neiklatschen :D :eek:
Spasstiger
2005-08-24, 01:32:50
Die Optik ist erste Sahne, auch die Stoffsimulation der Klamotten von diesem Typ, der immer wieder manchmal auftaucht und wieder verschwindet, ist erstklassig.
Da sieht man, dass hoch aufgelöste, fließend ineinander übergehende Texturen immer eine guter Weg hin zu einer guten Optik sind.
tombman
2005-08-24, 01:52:52
Ich glaub die Grafik is so gut weil das ja auch auf mac erscheint und die mac snobs auf ihren designer-pcs ja auch auf dem screen gute Bilder haben wollen :D:D
Sozusagen das bessere Bild für Besserverdiener ;D;D
DaBrain
2005-08-24, 02:08:40
Ich glaub die Grafik is so gut weil das ja auch auf mac erscheint und die mac snobs auf ihren designer-pcs ja auch auf dem screen gute Bilder haben wollen :D:D
Sozusagen das bessere Bild für Besserverdiener ;D;D
;D ;D ;D
Naja so ein Dual G5 mit eingebauter Wasserkühlung ist schon verdammt cool. :cool:
Der dazu passende Monitor soll angeblich sogar der beste erhältliche Monitor überhaupt sein. :eek:
Die Hardware Anforderungen sind aber kein bisschen übertrieben.
Ich habe alle Einstellungen am Anschlag (Max. 1280*1024) auch AA/AF und es läuft trotzdem noch ganz gut.
Die Rätzel in Myst Spielen sind teilweise sehr schwer. Wenn man es aber trotzdem schafft freut man sich umso mehr. :)
Ich denke ich werde mir Myst 5 zulegen. Alleine schon weil ich alle Welten sehen will und mich schon der erste Myst Teil faziniert hat.
Boah sieht das geil aus. Läuft noch gut auf 1280 x 1024 mit, alles (= auch AA/AF) @ max.
Habs nur ein paar Minuten angespielt (bzw. eigentlich nur die Grafik bewundert). Aber so mein Fall ist das glaub ich nicht. Werde es morgen mal richtig spielen.
Edit: Hab nachgeschaut: Läuft noch auf ~ 35 - 45 FPS auf o.g. Settings. Da kann man nicht meckern.
ShadowXX
2005-08-24, 07:38:43
Eigentlich keine.
Teile 1-4 waren kein echtzeit 3D, sondern vorgerenderte Grafiken. In Zwischensequenzen waren echte Schauspieler in die Grafikumgebung implementiert
Uru und seine AddOns waren Echtzeit-3D-Grafik, wobei diese Spiele nicht unmittelbar als Teil der Myst-Reihe gesehen wurden, obwohl Personen und Storyhintergrund in beiden gleich bis ähnlich waren.
Diesmal halt Myst mit der verbesserten Grafik von Uru und keine lebenden Schauspieler mehr. Also komplett Echtzeit-3D.
MfG
BerndJazz
Das ist nicht ganz richtig.
Vom ersten Teil von Myst gab es eine Remake, der ebenfalls in Echtzeit-3D gemacht war.
Hies, soweit ich mich erinnere, einfach Myst 3D (ist schon 3-4 Jahre her bzw. alt, ungefähr zur Zeit als die Geforce2 aktuell war kam das ding raus).
BerndJazz
2005-08-24, 09:43:09
Das ist nicht ganz richtig.
Vom ersten Teil von Myst gab es eine Remake, der ebenfalls in Echtzeit-3D gemacht war.
Hies, soweit ich mich erinnere, einfach Myst 3D (ist schon 3-4 Jahre her bzw. alt, ungefähr zur Zeit als die Geforce2 aktuell war kam das ding raus).
Srimmt, Myst-3D hatte ich vergessen.
MfG
BerndJazz
BerndJazz
2005-08-24, 09:56:04
@tombmann
Was in deinem Spoiler steht stimmt nicht so ganz.
ich hab keine Ahnung wie man hier dieses Spoilerding setzt deshalb lass ich hier mal eine Lücke( ist aber sowieso nicht sehr aufschlußreich)
Wenn man die Symbole und ihre Zusammenhänge mit den Fenstern und den Steinen erkennt erspart man sich jede Menge Lauferei.
MfG
BerndJazz
Duke Eiter
2005-08-24, 10:19:03
Das ist nicht ganz richtig.
Vom ersten Teil von Myst gab es eine Remake, der ebenfalls in Echtzeit-3D gemacht war.
Hies, soweit ich mich erinnere, einfach Myst 3D (ist schon 3-4 Jahre her bzw. alt, ungefähr zur Zeit als die Geforce2 aktuell war kam das ding raus).
Das Spiel heißt "realMyst" und gibt es als Import in einigen Shops, allerdings nur auf Englisch.
blackbox
2005-08-24, 10:39:30
Ich habe auf den erst genannten Link geklickt, daraufhin wurde nur eine 4 kb große Datei (mystvdemo.exe) heruntergeladen. Dann habe ich es noch mal versucht und es kam folgende Meldung:
the server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.
Nun kann ich die Datei nicht mehr löschen. Irgendwie wird sie von etwas benutzt, dass die Datei blockiert.
Habe es schon mit Nero, BPS Data Shredder und im abgesichertem Modus versucht zu löschen. Außerdem Virenscanner drüber laufen lassen, hijackthis, und online bei Kapersky prüfen lassen. Ist kein Virus.
Wie bekomme ich nun diese blöde Datei weg?
Leute. Gamershell.com ist euer Freund. Dort links auf Demos and Full klicken. Dann die Demo unter M (alphabetisch geordnet) suchen und drauf klicken. Hier habt ihr verschiedene Server zur Auswahl. Ich kann den aus den Niederlanden und den aus Irland empfehlen. Da sauge ich mit vollem Speed (~ 360 Kb) also 3 Mbit.
tombman
2005-08-24, 17:03:06
Wenn man die Symbole und ihre Zusammenhänge mit den Fenstern und den Steinen erkennt erspart man sich jede Menge Lauferei.
Wie sind die Zusammenhänge? Soll das ne Uhr sein oder ein Kompaß?
Naja, Hauptsache ich habs geschafft ins Haus reinzukommen, aber der Zusammenhang würde mich schon interessieren- btw, schreib die Lösung unter (spoiler).........(/spoiler)
() ersetzen durch []
BerndJazz
2005-08-24, 17:59:43
Wie sind die Zusammenhänge? Soll das ne Uhr sein oder ein Kompaß?
Naja, Hauptsache ich habs geschafft ins Haus reinzukommen, aber der Zusammenhang würde mich schon interessieren- btw, schreib die Lösung unter (spoiler).........(/spoiler)
() ersetzen durch []
Na gut ich versuch es mal, aber nur die Kurzfassung, muss gleich weg.
Erst lässt du es mit hilfe der steintafel regnen--> blaue symbole am zelt am strand mit den fünf steinen auf die tafel malen( kopfstehend). dann die steintafel auf den boden legen und weggehen, abwarten.
wenns regnet stellst du dich vor das zelt mit den 5 steinen, wieder abwarten. wenn es aufhört zu regnen spiegelt sich in jedem steintopf ein symbol(so hinstellen das in allen gleichzeitig ein symbol ist). abzeichnen und rauf. die symbole die du hast findest du auf den drehsteinen nicht. also in die fensterchen schauen und suchen--> über jedem fenster ist von innen auch ein symbol. jetzt die richtigen symbole suchen und rauskriegen welches symbol aussen auf dem entsprechendem fenster ist. jetzt hast du die symbole für die drehsteine. nun nur noch rausfinden welches symbol auf allen steinen nur einmal vorkommt, dann hast du die reihenfolge. ganz trickreich ist auch wenn du unten am strand auf die schatten der fünf steine achtest kannst du dich oben bei den drehsteinen auch daran orientieren und die symbole zuordnen. das mit den schatten hab ich selber auch nicht rausgefunden.sorry für schreibweise
Ich hoffe das ist verständlich. Und danke für Info wie man Spoiler setzt.
MfG
BerndJazz
BerndJazz
2005-08-25, 06:50:21
Tombman, die Idee mit den Zahlen war übrigens in Ordnung, bei den Symbolen handelt es sich wirklich um Zahlen.
Ansonsten bin ich dann mal weg. Fahre für 2 Wochen in Urlaub. Wenn ich dann wieder da bin sind hoffentlich Myst5, der R520 und Lost Coast erschienen.
Tschüß
BerndJazz
tombman
2005-09-03, 07:51:25
btw, ich weiß jetzt auch warum ich mit der Tafel nix anfangen konnte. Ich dachte immer, daß ich sie im "Inventar" abgelegt hatte, dabei lag sie auf dem Boden und ich hatte sie gar nicht mehr in der Hand... ROFL. Kommt davon, wenn ein Genre-noob sowas zum ersten Mal spielt ;D Naja, aber durch meine "Kubajashi-Maru" (kA wie mans richtig schreibt, Trekkies wissen mehr) Taktik kam ich dann doch zum Ziel ;D;D
Lief gestern in Giga, und da fiel mir noch eine Fehlerquelle auf, die für Anfänger hinderlich sein kann. Wenn man die Zeichnungen nicht genau genug macht, sprich die AI-Erkennung die Zeichnung nicht erkennt, könnte man meinen die ganze Idee sei falsch und probiert es gar nicht mehr:rolleyes: Dabei hat nur die Grafikerkennung versagt! Da müssen die Entwickler echt noch finetunen IMO.
Wunderbar, das war nicht nur das letzte Myst, das war´s komplett für Cyan Worlds...
PLEITE, alle entlassen!
www.adventuretreff.de
http://www.cyan.com/img/medium/cam_goodbye.jpg
tombman
2005-09-03, 14:46:16
Wenns stimmt wundert es mich ned. Ned viele wollen sich beim Spielen den Kopf zerbrechen, egal wie schön die Grafik ist.
Die hätten mal lieber die absolut toppe 3D Technik hernehmen sollen und einen shooter draus basteln als spin-off -> würde weggehen wie warme Semmeln ;)
DaBrain
2005-09-03, 15:58:44
Naja Myst hat schon viele Fans. Ausserdem ist es für MAC OS User ein "Must have".
Ich denke einfach die Ausgaben waren zu hoch...
IceLord
2005-09-03, 20:04:11
:mad: :( :usad:
Ich denke es hängt mit dem Scheitern von URU Live zusammen.
Kleine Frage, ohne mir den Thread genauer durchgelesen zu haben: Kann man da frei herumdackeln oder gibt es gar noch ein paar Cutscenes? Das scheint mir ein klasse Benchmark ... :naughty:
MfG,
Raff
tombman
2005-09-03, 21:36:33
Kleine Frage, ohne mir den Thread genauer durchgelesen zu haben: Kann man da frei herumdackeln oder gibt es gar noch ein paar Cutscenes? Das scheint mir ein klasse Benchmark ... :naughty:
MfG,
Raff
es gibt zweimal fixe Kamerabewegungen über ne definierte Zeit hinweg, also perfekt um zu benchmarken mit fraps :naughty:
es gibt zweimal fixe Kamerabewegungen über ne definierte Zeit hinweg, also perfekt um zu benchmarken mit fraps :naughty:
:biggrin:
Wer macht auf? Ein Thread dazu sollte schon folgen ... :D
€dit: Kann man der Quatschtante am Anfang auch das Maul stopfen? Ein Knopf zum Überspringen + Save-Funktion wäre echt genial. Wo gibt's das? :)
€dit2: Und wer verrät mir, woher diese extreme CPU-Limitierung kommt? Ich hab' mit 2,5 C-M GHzen oft unter 30 fps ...
MfG,
Raff
DaBrain
2005-09-04, 01:49:29
Kann es sein, dass die Beleuchtung nicht dynamisch, sonder vorberechnet ist.
Also 'baked' ist?
Eigentlich ermöglicht das ja viel höhere Qualität, ohne mehr Performance zu kosten, als eine normale Textur. Solange man keine dynamische Beleuchtung braucht, ist das die optimale Lösung.
Das würde vielleicht auch erklären, warum die Grafikkarte nicht limitiert.
Telema
2005-09-04, 02:49:43
Naja...mir waren die Puzzles einfach zu abstrackt. Hatte damals das ur URU und fand die Demo zuerst auch ganz toll. Aber die Full waren mir dann einfach zuviel komische Rätsel von dennen ich fast keins ohne Hilfe lösen konnte. Ausserdem erfuhr man zu langsam über die Hintergrundgeschichte. Wenn ich da an THE DIG denke...das war ein Traum von Adventure, genauso wie Indy 4.
mfg Telema ;(
Spasstiger
2005-09-04, 14:28:21
€dit2: Und wer verrät mir, woher diese extreme CPU-Limitierung kommt? Ich hab' mit 2,5 C-M GHzen oft unter 30 fps ...
MfG,
Raff
Ich hab nur das Gefühl, dass das Spiel ziemlich VRam-limitiert ist. Denn richtig flüssig laufen hab ich das Teil erst mit einer X800 XT 256 MB gesehen (und nicht mit einer GF6800 128 MB).
Ich hab nur das Gefühl, dass das Spiel ziemlich VRam-limitiert ist. Denn richtig flüssig laufen hab ich das Teil erst mit einer X800 XT 256 MB gesehen (und nicht mit einer GF6800 128 MB).
Das wohl auch. Schau mal: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=246275
Demnach ist die CPU doch eher nebensächlich ...
MfG,
Raff
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