PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600gt und 77.77 Treiber - Probleme mit Filmen..


mAgic23
2005-08-23, 13:38:01
Hallo Zusammen,

ich mach jetzt schon ein paar Tage an dem Problem rum, komme aber nicht auf den Fehler. Folgendes:

Seit ich den neuen 77.77 Treiber von der offiziellen nVidia Seite heruntergeladen und installiert habe, kann ich keinerlei Filme in egal welchem Player (WMP, Winamp, PowerDVD) mehr abspielen. Das System stürzt zwar nicht ab, hängt aber dramatisch. Das äußert sich in der Form, dass die CPU komplett auf Vollast geht und ich schon Mühe hab den Taskmanager aufzubekommen um den Prozess abzuschießen. Ist der Prozess dann aber beendet verhält sich das System wieder total normal. Spielen ist kein Problem, was wohl zeigt, dass Direct3D wunderbar funktioniert. Auch scheint mir die Verbesserung des AntiAliasing (SSI oder wie das heißt) zu funktionieren. Es ist wie gesagt nur bei Abspielen von Filmen, egal ob DVD, MPEG oder AVI, der Fall, dass das System so rumspinnt.

Habe aufgrund von Zeitmangel und mangelnder Lust noch keinen Rollback des Treibers auf die ältere Version probiert. Weiß nur, dass vor dem Upgrade alles ging. Habe dann auch extra mal Chipsatz-Treiber des Mainboards etc. aktualisiert um auch diese Fehlerquelle einigermaßen ausschließen zu können. Hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Immernoch das selbe Problem.

Weiß hier vielleicht jemand Rat? Wäre demjenigen sehr verbunden!

EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich bei der Grafikkarte um eine AGP-Grafikkarte handelt und von MSI ist. Habe noch die selbe Grafikkarte von GALAXY zu Hause rumliegen und werde diese Heute Abend mal einbauen um zu sehen, ob es vielleicht an der Karte selbst liegt.

mAgic23
2005-08-23, 14:37:19
Sorry, wie ich bemerkt habe, gibt es schon einen Thread dieser Art. Ich weiß zwar nicht, ob mich das, was dort steht, wirklich weiter bringt, werde dies aber mal ausprobieren..

The Cabal
2005-08-23, 23:35:04
Ich habe das gleiche Problem mit einer AGP Sparkle 6600 256MB. Filme funktionieren mit keinem Player und bei Versuch 100% CPU-Auslastung. :mad:

Wenn ich die Direct Draw Hardwarebeschleunigung im DirectX Controlpanel deaktiviere (gleicher Effekt, wenn ich die Grafikkarten-Hardwarebeschleunigung einige Stufen heruntersetze), habe ich keine Probleme.

Ich frage mich nur, ob das zu Lasten der Performance geht. Es ist sehr lästig, das immer wieder umzustellen, wenn ich ein Spiel spielen will. :rolleyes:

Die vorherigen Lösungsvorschläge aus den anderen Threads haben mich nicht weiter gebracht. Ich bin sehr dafür, diesen Thread weiterzuführen, um eine sauberere und endgültige Lösung zu finden.

:) Grüße
The Cabal