PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF + GF4 - ne Möglichkeit?

WedgeAntilles
2005-08-23, 15:06:13
Gibts ne Möglichkeit BF2 mit ner GF4 zu spielen?
LOL, das war auf jeden Fall mein letztes EA Game was ich gekauft hab, bei ner 4600 rechnet doch keiner damit dass ein Spiel gar nicht funktionieren könnte.

Und NEIN, ich hab mir die Anforderungen tatsächlich nicht durchgelesen :mad:

Blaze
2005-08-23, 15:10:15
Die Karte ist 3 Generationen alt, was erwartest du bitte?

WedgeAntilles
2005-08-23, 15:15:24

Die Karte ist ausreichend um JEDES Spiel ansonsten anständig zu spielen - zwar nicht mit AA, aber wenn man etwas Abstriche macht kein Problem.

Davon abgesehen, wenn du nix zum Thema beizutragen hast kann ich auf solche Gluckscheißkommentare von Leuten denen die Eltern das Geld in den Arsch schieben damit sie immer die neueste GraKa haben gern verzichten :mad:

Gast
2005-08-23, 15:18:22
Ja, es gibt eine Notlösung. Google mal nach einem Geforce 4 Battlefield 2 Fix.
Der ermöglichst, dass Battlefield mit der Karte läuft. Die Bildqualität ist dann allerdings bescheiden.

sei laut
2005-08-23, 15:22:10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228429&highlight=GF4

Ich hab selbst noch eine hier rumliegen.. daher kann ich WedgeAntilles nur zustimmen. Für jemanden, der Computer spielen nur ein paar Stündchen die Woche betreibt, ist die Grafikkarte noch voll ausreichend.

Blaze
2005-08-23, 16:36:58
Davon abgesehen, wenn du nix zum Thema beizutragen hast kann ich auf solche Gluckscheißkommentare von Leuten denen die Eltern das Geld in den Arsch schieben damit sie immer die neueste GraKa haben gern verzichten :mad:

An deiner Stelle wär ich mal vorsichtig was du sagst du Spinner, ich geh jeden Tag 10 Stunden arbeiten für mein Geld und sorry dass ich etwas besser verdiene und mir mal was anständiges leisten kann. Aber dass ein Hartz IV Empfänger da nich mitreden kann is schon klar...

Neidgesellschaft Deutschland, hier sind sie mittendrin...

LolekDeluxe
2005-08-23, 16:56:25
sorry dass ich etwas besser verdiene und mir mal was anständiges leisten kann.
Aber mit Windows XP Home Edition rumgurken. :|
Kein halbwegs vernünftiger Mensch ist bereit für 2 Grafikkarten eben so mal 1000€ in den Sand zu setzen.

Blaze
2005-08-23, 16:58:22
Aber mit Windows XP Home Edition rumgurken. :|

Was interessiert dich mein Betriebssystem? Und wieso soll ich für die Pro-Version das doppelte ausgeben wenns eh nur n paar mehr Funktionen hat die ich eh ned nutze?

Kein halbwegs vernünftiger Mensch ist bereit für 2 Grafikkarten eben so mal 1000€ in den Sand zu setzen.

Wie schön dass du das nicht zu beurteilen hast. Und nun geh woanders flamen...

Killeralf
2005-08-23, 17:29:39
Wie schön dass du das nicht zu beurteilen hast. Und nun geh woanders flamen...

gibt ne einfache erklaerung dafuer:

Anstatt Wedge hoeflich auf den von seiLaut verlinkten thread hinzuweisen, oder ihm zumindest eine benutzung der sufu anzuraten, laesst du hier sowas ab:

- hilft Wedge nicht wirklich weiter, ist aber provozierend. Spaeter dann:

Neidgesellschaft Deutschland, hier sind sie mittendrin...

Du bezichtest andere als neidisch, waehrend du selbst mit deinem virtuellen schwanz rumprahlst :P

... Es ist leichter mit dem finger auf jemanden zu zeigen, als ihm die hand zu reichen ....

Nur mal so als neutraler betrachter gesprochen.

Mr_Snakefinger
2005-08-23, 17:57:00
Wohoho, Jungs... Schaltet mal nen Gang zurück, zumindest von der Ausrucksweise...

Hilft es jemandem weiter, andere zu beleidigen? Ich denke nicht...

1) @WedgeAntilles: Wenn Du die Anforderungen nicht gelesen hast, dann ist es ganz alleine Deine Schuld, nicht die von EA/DICE oder einem anderen User hier im Forum. Deswegen gleich ausfallend werden ("Geld in den A*** schieben") bringt vielleicht Deinem Ego etwas, gehört sich aber trotzdem nicht...

2) @.bLaZe.: Ja, Du hast den Längsten... Ist ja geil, dass Du dir so tolle Sachen leisten kannst, aber ist das nen Grund die anderen User zu beleidigen? Ich hab keinen Planb, ob Ihr beiden Euch kennt, aber wenn nicht: woher weisst Du, wieviel WedgeAntilles verdient, wie lange er täglich arbeitet etc.

Ich glaubs echt nicht, wie aus ner harmlosen Frage so nen besch***ner Flame-Thread werden kann...

Blaze
2005-08-23, 18:06:03
2) @.bLaZe.: Ja, Du hast den Längsten... Ist ja geil, dass Du dir so tolle Sachen leisten kannst, aber ist das nen Grund die anderen User zu beleidigen? Ich hab keinen Planb, ob Ihr beiden Euch kennt, aber wenn nicht: woher weisst Du, wieviel WedgeAntilles verdient, wie lange er täglich arbeitet etc.

Er kennt mich nicht und unterstellt mir ich würde von meinen Eltern alles in den Arsch geblasen bekommen (fyi: ich hab nedmal mehr welche ;))

Wie er mir, so ich ihm...

br
2005-08-23, 20:31:09
..

Gast
2005-09-01, 21:16:32
Und? Wie siehts nun mit dem Fix-patch aus? Habe nämlich ne Geforce 3

Mr_Snakefinger
2005-09-02, 00:23:19
Habe nämlich ne Geforce 3

ROFL...
Und woher bitteschön sollte eine GF3 die entsprechende Leistung ziehen?!

Also, dass die Leute mit ner GF4Ti sich beschweren, dass das Game auf einer immer noch weit verbreiteten Karte überhaupt nicht läuft kann ich ja noch im weitesten Sinne nachvollziehen... Aber eine GF 3?!?!?!?!

Sidius
2005-09-02, 01:17:01
Also irgendwie kann man manchmal echt nur den Kopf schütteln. Alle neuen Spiele bei max AA und AF spielen wollen und dann so ne alte Karte im Rechner! Lass mich raten, hast nen Duron Prozessor und 256 MB Ram? Denn das wär so das System wo sich ne GF 3 wohl fühlen könnte. Sorry, kauf dir einfach ne neue Karte und gut ist.

Raff
2005-09-02, 01:24:03
Und ich könnte immer wieder den Kopf schütteln, wenn Leute "dank" schweinefauler Firmen wie EA meinen, dass eine GeForce4 (Ti-4600) für neue Spiele nicht mehr ausreicht. Lest mal die ewige Diskussion da oben im verlinkten Thread durch, bevor ich mich wieder sinnlos aufregen und wiederholen muss. ;)

MfG,
Raff

desperado2000
2005-09-02, 03:22:56
wenn aktuelle spiele auf voodoo karten laufen warum eigentlich nicht bf2 mit geforce3 und 4 karten?
find ich wenig verständlich

Stirling
2005-09-02, 08:42:08
Speziell wenn man dabei beachtet, das eine Gf4 z.b. eine Radeon 9600 (darauf läuft BF2 ja ohne weiteres) in sämtlichen Spielen in denen DX9 nicht eine so grosse Rolle spielt, problemlos abzieht.
Die GF3 ist zwar noch mal einen Tacken langsamer, aber ebenfalls besser zum Zocken zu gebrauchen als sämtliche Onboard-Grafiklösungen und alles was als Graka ein "MX" im Namen hat. Aber das zu berücksichtigen würde ja vorraussetzen sich ein wenig in die Materie einzuarbeiten und damit sind ja so einige leider überfordert...

TheGoD
2005-09-02, 15:21:13
wenn aktuelle spiele auf voodoo karten laufen warum eigentlich nicht bf2 mit geforce3 und 4 karten?
find ich wenig verständlich

Grafikblender wie Doom 3 oder Half Life 2 sind eigentlich keine aktuellen Spiele mehr falls du die meinst, die sollten eigentlich bereits 2003 ercheinen und sind deswegen noch DX7-Kompatibel (laufen allerdings trotzdem nicht ohne Modifikationen auf einer Voodoo :P).
Wer dauerhaft aktuelle PC-Games spielen möchte muß sich damit abfinden mind. alle 1,5 - 2 Jahre aufzurüsten.

Kein halbwegs vernünftiger Mensch ist bereit nur für eine Grafikkarte eben so mal bei Nvidea oder ATI 200€ - 400€ zu schenken wenn er bei MS für 299€ ein Komplettsystem mit wesentlich mehr Leistung bekommt oder auf einem Nintendo-Rechner für nur 100€ fast die gleiche Grafik hat.

jay.gee
2005-09-02, 17:08:10
Grafikblender wie Doom 3 oder Half Life 2 sind eigentlich keine aktuellen Spiele mehr falls du die meinst......

Immer wieder schön zu lesen, wenn sich "Fachmänner" äussern. ;)

Schnipp
2005-09-02, 17:13:13
hm lustich, und ich hab meine alte gf4200 TI gegen ne fx5500 ausgetauscht........nu habich auch erfahren dass an nem ding gearbeitet wird damits da auch läuft...super habich für bf2 ( ohne tk-patch 1.03 find ichs "scheisse" ) ma ne neue graka bezahlt.....auch nen weg sein erspartes weg-zu-sinnlosen
ist dieses tool oder was des is schon fertig ?? oder arbeiten die noch dran ??
( zu dieser kindischen streiterei sagich jetz ma nix...... *koppschüttel* :| )

mfg

g-string 3
2005-09-04, 19:02:31
@Sidius
256MB + Duron + GF3??? (so eine Kombination passt nun wirklich nicht sonderlich gut)

Total daneben ist einfach total vorbei. Was ja eigentlich auch egal ist, da ich ja nicht gebeten habe, meine Computerkomponenten beurteilen zu lassen.

@Mr_Snakefinger
Ich kann in meinem post alias "gast" keine Beschwerde entdecken.

@Schnipp
Soweit ich informiert bin, ist der Shader patch soweit fertig, jedoch hoffentlich noch nicht in der endgültigen Version.
Momentan sehen die Texturen auf den Screenshots leider sehr! schlecht aus.

Ich hatte gehofft, in diesem Post etwas sinnvolles über die Entwicklung des Shader-patch zu erfahren.

HIMOZ
2006-04-22, 00:05:22
Ich kram mal den alten Tread hervor, gibt es was neues in bezug auf den shader Patch?
Mein Sohn wollte mit seiner GF 4 TI BF2 spielen, doch musste ich feststellen, das geht ja gar nciht!

Paul Brain
2006-04-22, 01:39:28
Gluckscheißkommentare :ududen: :uwoot:
Es ist leider nunmal so, daß heutzutage leider ressourcenverschwendend programmiert wird; schert sich ja keiner drum, spätestens mit der nächsten Generation wirds ja halbwegs flüssig laufen. :|

erwingage
2006-04-22, 13:37:01
Immer wieder schön zu lesen, wenn sich "Fachmänner" äussern. ;)

Fachmänner???? davon kann hier nicht die rede sein :wink:
ANGEBER
was sind heute schon 10 stunden arbeit am tag?

TheGoD
2006-04-22, 14:16:13
Muss ich das jetzt verstehen?

Ontopic:
Ich kram mal den alten Tread hervor, gibt es was neues in bezug auf den shader Patch?
Mein Sohn wollte mit seiner GF 4 TI BF2 spielen, doch musste ich feststellen, das geht ja gar nciht!

Afaik ist diese Modifikation wegen Punkbuster nicht online fähig und macht
daher eigentlich nur für LANs Sinn. Es sei denn dein Sohn möchte nur mal
im Singleplayer testen.

Raff
2006-04-22, 14:21:15
Mööp. Bitte das Ankacken ab hier wieder runterfahren.

Dass EA die GF4-Serie sinnlos ausgesperrt hat, wissen wir ja. Wenn es schon keinen DX8-Modus gibt, dann hätte man wenigstens einen DX7-Modus integrieren können ... das klappt ja sogar bei Call of Duty 2.

MfG,
Raff

sei laut
2006-04-22, 14:22:43
Muss ich das jetzt verstehen?

Für mich sieht es so aus, als ob er mitteilen will, dass er trotz harter Arbeit sich keine bessere Grafikkarte leisten kann/will und daher das Angeber kam.

Vega2002
2006-04-22, 14:38:34

Dass EA die GF4-Serie sinnlos ausgesperrt hat, wissen wir ja. Wenn es schon keinen DX8-Modus gibt, dann hätte man wenigstens einen DX7-Modus integrieren können ... das klappt ja sogar bei Call of Duty 2.

MfG,
Raff

Aha eine Radeon 8500 kann DX9 *g* ... hat doch nur mit den Shadern zu tun. EA hat nur ab Shader 1.4 zugelassen. Tja anscheinend haben sie schon ihre Gründe gehabt. Engine Probs evtl. bei Shader 1.1. Na es wird jedenfalls schon nen Grund haben, warum ne die Geforce 3/4 ausgesperrt wurde, trotz eines "Powered bei NV" Game.

Außerdem koennte es Vorteile geben(beim Zocken), wenn man z.B. bestimmte Sachen (wie Nebel Rauch ect.) nicht sieht bzw. durch PixelShader 1.1 .

So bloede es auch für Geforce nutzer ist ... irgendwann muss man sich auch als Gelegenheitsgamer ne neue Grafikkarte kaufen.

EDIT:

Ich glaube durch nen Hack für die Gf4, kann man nicht richtig Online zocken, da Punkbuster was dagegen hat. ( Bin mir aber nicht 100% sicher)

TheGoD
2006-04-22, 14:49:36

Wer kackt den hier in aller Öffentlichkeit? ;)

Besser als die Kunden zu verarschen wie bei Oblivion (nix gegen das Spiel an sich), wo die komplette Geforce 5 Serie auf der Packung als tauglich angegeben wird, obwohl sich selbst die 5900er Karten teilweise im einstelligen
FPS-Bereich bewegen.

Ich finde es sinnvoller die Performance unter DX9 zu verbessern als einen DX7/8-Pfad einzubauen, den ohnehin weniger als 5% der Käufer nutzen. Wer gibt den schon 40 € für ein Spiel aus das er nur entweder ruckelt oder mit starken grafischen Abstrichen (ich vermute minimale Details mit geringerer Sichweite und vielleicht 800*600) spielen kann, wenn es Spiele gibt die auf seiner Hardware zugeschnitten sind (BF 1942)?

Für mich sieht es so aus, als ob er mitteilen will, dass er trotz harter Arbeit sich keine bessere Grafikkarte leisten kann/will und daher das Angeber kam.

Vielleicht war es etwas überspitzt formuliert, jedoch kann es doch wohl nicht
angehen das der OP gleich andere persönlich angreift, nur weil man ihm sagt das seine GK alt ist.

Außerdem kannst du jmd der sich BF2 auf einer 9800er antut nicht wirklich Angeber nennen, oder? ;)

Raff
2006-04-22, 14:56:19
Besser als die Kunden zu verarschen wie bei Oblivion (nix gegen das Spiel an sich), wo die komplette Geforce 5 Serie auf der Packung als tauglich angegeben wird, obwohl sich selbst die 5900er Karten teilweise im einstelligen FPS-Bereich bewegen.

Es gibt stellen, da bewegt sich auch ein Rechner mit X1900 im einstelligen Fps-Bereich. Ein Armutszeugnis.

Ich finde es sinnvoller die Performance unter DX9 zu verbessern als einen DX7/8-Pfad einzubauen, den ohnehin weniger als 5% der Käufer nutzen. Wer gibt den schon 40 € für ein Spiel aus das er nur entweder ruckelt oder mit starken grafischen Abstrichen (ich vermute minimale Details mit geringerer Sichweite und vielleicht 800*600) spielen kann, wenn es Spiele gibt die auf seiner Hardware zugeschnitten sind (BF 1942)?

Ein verdammt großer Teil der Spielerschaft hat keinen High-End-Rechner ... das ist nur im 3DC und ähnlichen Foren so. Daher ist so ein DX7/8-Modus sinnvoll, wenn man den DX9-Mode nicht schnell genug hinkriegt. Die FX-en bis einschließlich 5800 rennen sehr gut im DX8-Modus, DX9 aber mehr als nur schneckig.

MfG,
Raff

HIMOZ
2006-04-23, 00:20:27
.............. und macht
daher eigentlich nur für LANs Sinn.
Darum gehts, zuhause kann er ja natürlich auf meinem (online) Zocken.
Aber auf unseren kleinen chaotischen Lan's (www.w4lan.net) müssen beide laufen.

SgtDirtbag
2006-04-23, 00:25:55
Ich finde es sinnvoller die Performance unter DX9 zu verbessern als einen DX7/8-Pfad einzubauen, den ohnehin weniger als 5% der Käufer nutzen.
Wenn BF2 meine alte GeForce 4600ti unterstützen würde, wäre ich mit mehr FPS dabei als mit der gammeligen DX9 Karte (9600pro) die ich jetzt drin hab.
Hätten die also nen DX7/8 Support bräuchten die die DX9 Performance wenns nach mir geht gar nicht verbessern.

Raff
2006-04-23, 10:31:59
Jo. Einige scheinen zudem PS1.1 bzw. 1.3 (DX8) zu unterschätzen. Man muss sich nur mal Delta Force: Black Hawk Down ansehen, was einen ähnlichen Grafikstil hat, aber etwas älter ist. Ähnliche Effekte wie in BF2, aber ressourcenschonend. Es gibt keine Entschuldigung für DX9-Pflicht bei DX8-Grafik. ;)

MfG,
Raff