Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : singleplayerfrage große maps??
hallo ich finde singleplayer garnicht sooo schlecht verliere sogar öfters (und spiele auf einfach)
meine Frage gibts mittlerweile ein trick um die maps in voller grösse zu spielen mit bots?
Mr_Snakefinger
2005-08-23, 18:04:00
Nein.
Es gibt nur einen Mod, mit dem Du die Botanzahl auf den Maps erhöhen kannst. Musst mal durchs Forum suchen, ist schon öfter angesprochen worden. Einfach mal nach "Battlefield Coop" suchen...
Little B.
2005-08-23, 19:01:32
Das ist soooo nicht ganz korrekt!
Es gibt den "BF2 Mercenaries Mod"! Der vergrößert fast alle Karten auf 32iger bzw. 64iger Größe. Ist ziemlich cool. Außerdem hebt er gleich die Bot-Anzahl mit an. Mann kann endlich mal die Flugzeuge richtig testen! :biggrin:
BF2 Mercenaries Mod (http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/planetbattlefield/battlefieldsingleplayer/Mercenaries_3.0.zip)
GRuß L.B.
RaumKraehe
2005-08-23, 20:10:31
Der BF2 Coop Mod in der neuesten Version hat einige 32er Karten mit dabei. Die wurden auch noch leicht modifiziert um das Spielen mit Bots etwas interessanter zu machen. Die Botanzahl kann dort auch bis 99 erhöt werden.
Allerdings empfehle ich, mit einem normalem System, nen extra Server auf zubauen. Mit 32 Bot gehen die Frames schon arg in den Keller. Bei mir zumindest. Aber mit Server kann ich bis zu 64 eigentlich problemlos zocken.
Was mich aber an der ganze Sache noch ärgert ist das die Bots sich immer in 2er oder 3er Teams formieren. Ich würde gerne 5-6er Teams haben. Wo kann ich das Einstellen?
dogmeat
2005-08-23, 20:24:49
Ich dachte die Bots haben nur Waypoints für die 16er maps? Oder haben die Modentwickler selber neue geschrieben für 32er&64er?
RaumKraehe
2005-08-23, 20:32:37
Also der von mir beschriebene Mod hat überarbeitete Maps. Zumindest funzen alle Einstiegspunkte für die Bots. :)
Mr_Snakefinger
2005-08-23, 21:11:53
Ups, dann "sorry"...
Da ist die aktuelle Entwicklung wohl an mir vorbeigegangen...
RaumKraehe
2005-08-23, 21:16:57
kein Grund für eine Entschuldigung. ;) Es ist ja auch super einfach Möglich die bestehenden Maps im SP, ohne Mod, zu zocken. Ist irgend wo hier im Forum beschrieben. Nur funzen dort die Einstiegspunkte wirklich nicht.
Der BF2 Coop Mod in der neuesten Version hat einige 32er Karten mit dabei. Die wurden auch noch leicht modifiziert um das Spielen mit Bots etwas interessanter zu machen. Die Botanzahl kann dort auch bis 99 erhöt werden.
Allerdings empfehle ich, mit einem normalem System, nen extra Server auf zubauen. Mit 32 Bot gehen die Frames schon arg in den Keller. Bei mir zumindest. Aber mit Server kann ich bis zu 64 eigentlich problemlos zocken.
Was mich aber an der ganze Sache noch ärgert ist das die Bots sich immer in 2er oder 3er Teams formieren. Ich würde gerne 5-6er Teams haben. Wo kann ich das Einstellen?
is das jetzt das BF2 Mercenaries Mod oder redest du wieder von was anderem? wenn ja wo downloaden?
hallo habe dieses BF2 Mercenaries Mod installiert weiss aber mangelns beschreibung nichtg wie ich es nun starte
wenn ich BF2 starte kann man keine mods auswählen
ansonsten gibts ein ordner namens BFMC wo eine BFMC.exe drinne ist wenn ich das starte schlägts mich aber immer zurück aufs desktop
kann jemand helfen wie ich schritt für schritt sone grosse karte mit bots starte?
RaumKraehe
2005-08-23, 22:02:30
Ich meine Codebashers BF2 Coop Mod.
http://users.on.net/~codebasher/
Den kann man nach der Intallation auch als Mod auswählen.
^kann mir keiner helfen??
es gibt keine .exe im mod ordner wie starte ich also das BF2 Mercenaries Mod ????
Ich meine Codebashers BF2 Coop Mod.
http://users.on.net/~codebasher/
Den kann man nach der Intallation auch als Mod auswählen.
hab ich auch versucht , komme zwar ins menu wo ich mein login name anklicken muss aber da ist dann kein mauszeiger kann also nix anwählen keine taste und die maus nicht reagiert
diese mods sind irgendwie alle schrott kein einzigstes funktioniert :-(
RaumKraehe
2005-08-23, 22:36:38
Öhm, bei mir funzen alle die bisher erschienen sind. :|
da hab ich wohl riesenpech das kein mod funktioniert
kann es sein das das speil gepatcht sein muss ? spiele es ganz normal da ichj kein multiplayer mache
Kladderadatsch
2005-08-23, 23:14:16
ich bekomm es auch nicht hin;(
mod ins richtige verzeichnis entpackt, install-bat durchgeführt und mit der anderen bat das game gestartet. wenn ich dann einen server aufmachen möchte, gibts auch blos die 4 maps...doch es kommen keine gegner. (da fällt mir gerade ein, dass ich mich vielleicht nochmal versichern sollte, ob der server nicht online war:redface:...gibts da vorgaben? dediziert? oder lan?)
ich bekomm es auch nicht hin;(
mod ins richtige verzeichnis entpackt, install-bat durchgeführt und mit der anderen bat das game gestartet. wenn ich dann einen server aufmachen möchte, gibts auch blos die 4 maps...doch es kommen keine gegner. (da fällt mir gerade ein, dass ich mich vielleicht nochmal versichern sollte, ob der server nicht online war:redface:...gibts da vorgaben? dediziert? oder lan?)
also bei mir gehts jetzt du musst auch singleplayer starten damit bots im spiel sind oder nicht??
aufjedenfall sind da bei mir NUR 16er Maps zur auswahl, wozu soll also dieses mod gut sein? dachte das man endlich die grossen maps spielen kann
Das ist soooo nicht ganz korrekt!
Es gibt den "BF2 Mercenaries Mod"! Der vergrößert fast alle Karten auf 32iger bzw. 64iger Größe. Ist ziemlich cool. Außerdem hebt er gleich die Bot-Anzahl mit an. Mann kann endlich mal die Flugzeuge richtig testen! :biggrin:
BF2 Mercenaries Mod (http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/planetbattlefield/battlefieldsingleplayer/Mercenaries_3.0.zip)
GRuß L.B.
is doch gar nicht wahr son blödsinn , die karten haben nur 16er grösse
Stebs
2005-08-24, 00:59:42
Ich weiss ja nicht was ihr treibt, aber bei dem Mod sind 6 Karten dabei und alle haben 32er Grösse..., Helis und Flugzeuge sind also inklusive.
Läuft hier ganz ok, auch wenn es die CPU schon ganz schön fordert.
Der Mod lässt sich sowohl über die .bat starten als auch in der Modauswahl im Spiel selbst, allerdings muss das Spiel bei letzterem eh neustarten...
Edit: Bei denen die Probleme haben: checkt mal bei euch die COOP_3.0_DISTRO.zip:
MD5 Sum: 87ea4f0ad1b8e1f001da0304deb10816
Eventuell ist ja was beim downloaden schiefgelaufen...
Little B.
2005-08-24, 18:21:47
Ich finde, jemand der keine Ahnung hat wie man den Mod trotz guter Readme (zwar in Englisch, aber bitte...) zum Laufen bringt sollte hier nicht rum ziehen und mich als Lügner bezeichnen. Wir können ja weiter reden wenn Du Deine Hausaufgaben gemacht hast! :wink:
Ich hab den Mod noch in der Version 1.0. Glaube aber kaum das die Kartengröße in der aktuellen Version (glaube 3.0) wieder zurückgesetzt wurde!
GRuß L.B.
Metalmaniac
2005-08-24, 19:53:58
Habe mir den "mercenaries-mod" gestern in der neuesten Version 3.0 gezogen. Das Original-Spiel ist bei mir mit dem aktuellsten Patch versehen (falls das für den Mod notwendig sein sollte :conf2: ). Da habe ich dann eine Verknüpfung auf dem Desktop erhalten (Mercenaries) über die ich das Spiel dann bei eingelegter DVD starte. Zwar ist alles im Spielmenü relativ konfus gelöst, da dort jegliche option mit "button_xxx" bezeichnet ist (im Spiel selbst übrigens auch, dazu noch alles auf englisch), aber mit ein bißchen probieren konnte ich dann im Singleplayer spielen, man muß dazu oben die dritte Möglichkeit anklicken, dort ist der Singleplayer-Bereich. Zwar stehen bei den Maps nach wie vor 16 Player, aber zumindest meine (bisher einzig von mir getestete) Lieblings-Map "Strike at Kharkland" war dann in der 32er-Version der Karte zu spielen. Übrigens mit bis zu 600 Tickets pro Partei. Also sollte es auch bei anderen gehen. Man muß halt nur Geduld aufbringen und etwas probieren. Irgendwann gibt es sicherlich auch eine weitaus verbesserte Version der Mod mit vernünftigen Menüs, oder wahrscheinlich andere Möglichkeiten um Singleplayer mit den großen Karten zu spielen.
RaumKraehe
2005-08-24, 20:17:45
Wie es scheinbar einige nicht mitbekommen haben, es gibt ZWEI Mods über welche in diesem Thread diskutiert wird.
Der "Codebashers BF2 Coop Mod" und der "Mercenaries Mod". Im ersteren hat man ca. 6-8 32 Mann SP-Maps. im letzteren alle Maps aber nur in der 16er Größe. Beide können aber als Coop-Mod genutzt werden und bei beiden kann die Bot Anzahl erhöt werden.
Um aber Coop mit mehr als 16 Bots im LAN zu zocken braucht es nicht mal nen Mod. BF2 läuft auch auf einem einzelnem Rechner im Client-Server betrieb. Also einfach Config anpassen (Bots hochsetzten) SP-Game starten und eben auf den Rechner connecten. Und schon läuft Coop. Eben nur mit den normalen 16er Maps.
Bei Codebashers Mod können die 16er Karten gar nicht gespielt werden. Die müssten erst noch kopiert werden. ;) Aber dafür gibt es ein paar modifizierte Maps in 32er größe inkl. Hubschraubern und Flugzeugen.
Aber weiß schon jemand wie man die Anzahl der Bots pro Squad regeln kann?
Little B.
2005-08-24, 21:00:19
Wie es scheinbar einige nicht mitbekommen haben, es gibt ZWEI Mods über welche in diesem Thread diskutiert wird.
Der "Codebashers BF2 Coop Mod" und der "Mercenaries Mod". Im ersteren hat man ca. 6-8 32 Mann SP-Maps. im letzteren alle Maps aber nur in der 16er Größe. Beide können aber als Coop-Mod genutzt werden und bei beiden kann die Bot Anzahl erhöt werden.
Komisch !? :confused:
Ich scheine hier irgendwie gegen eine Wand zu reden. Ich hab den Mercenaries Mod. Und bei mir sind fast alle Karten in 32er bzw. 64er Größe und neuen Spam-Points. Steht ja auch so in der Beschreibung des Mods! Zugegeben sieht das Spielmenü etwas konfus aus, da alle Buttons bloß mit Zahlen beschrieben sind, wie bereits oben erwähnt. Aber der Mod funktioniert!
GRuß L.B.
Metalmaniac
2005-08-25, 07:22:25
Der "Codebashers BF2 Coop Mod" und der "Mercenaries Mod". Im ersteren hat man ca. 6-8 32 Mann SP-Maps. im letzteren alle Maps aber nur in der 16er Größe.
Nur weil 16 dransteht sind die Maps eben trotzdem nicht nur in der 16er Größe. ;)
RaumKraehe
2005-08-25, 09:54:56
Nur weil 16 dransteht sind die Maps eben trotzdem nicht nur in der 16er Größe. ;)
keine Ahnung. Hab den Mercenaries Mod noch nie getestet oder runtergeladen noch installiert. Da ich ja den Codebashers-Mod zocke. ;)
Also ich hab mir gerade mal diesn COOP_3.0 Mod installiert
soweit sieht alles gut aus.Nur wie kann ich im Coop im Lan zocken.
mach ich normal ein Lan server auf ,sind ja keine Bots drin :(
hat wer diesn Mod drauf und könnt paar Infos dazu geben ? das waer spitze.
Danke
TobiWahnKenobi
2005-08-29, 10:33:16
Also ich hab mir gerade mal diesn COOP_3.0 Mod installiert
soweit sieht alles gut aus.Nur wie kann ich im Coop im Lan zocken.
mach ich normal ein Lan server auf ,sind ja keine Bots drin
hat wer diesn Mod drauf und könnt paar Infos dazu geben ? das waer spitze.
Danke
damit ich es im LAN mit bots spielen kann, muss ich auf rechner A ein multiplayer-spiel öffnen und nach dem laden auch beitreten.
dann sucht rechner B nach LAN spielen (serverliste aktualisieren) und wenn rechner A in der liste auftaucht, macht man auf rechner B erstmal gar nichts, sondern beendet auf rechner A die multiplayer session und startet ein single-player-spiel mit der gewünschten map und schwierigkeitsstufe.
während rechner A jetzt den singleplayer modus lädt, versucht man mit rechner B den noch immer in der server-liste stehenen rechner A zu connecten (doppelklick auf den eintrag in der serverliste).
wenn man nicht zu schnell war, laden jetzt beide rechner den single-player-level, der auf rechner A gestartet wurde.
--> COOP. einer der zocker, kann natürlich auch das gegenrische team wählen und dann shootert man gegeneinander (incl. bots).
die mods hab' ich nicht an den start bekommen. entweder gibt's noch beim laden desktop rejects oder die maus friert im menu des spiels ein. ist für mich also unbrauchbar.
ich hab' aber auch irgendwo gelesen, dass den bots die waypoints für maps oberhalb von 16 player-grösse fehlen, was die sache dann eh sinnlos machen würde. es funzt wohl auch nicht jede karte.. ich glaub' fushipass geht nicht..
(..)
mfg
tobi
Ah,Danke für die gute Beschreibung @TobiWahnKenobi
is ja recht doof gemacht :(
aber es gibt einfach kein guten Coop Mod (zum kotzen is das)
aber danke dir erstmal ;)
mfg
Colin MacLaren
2005-08-29, 18:12:18
Ich habe mir BattleCoop 3.0 gesaugt und laß auf dem Laptop einen deidcated server von laufen, der sogar überraschend wenig Ressourcen verbraucht (nur 130 MB RAM und im Schnitt 25% CPU-Power meines Newcastle 3000+)
Bei älteren Versionen des Coop-Mods atte man allerdings so ein feines Config-Menu, was hier fehlt.
Wie stelle ich einen Mapcyle ein? Nach jeder Map beendet sich der Server bei mir.
Wie kann ich verhindern daß ich immer der 33. Spieler auf einer Map bin und somit die Spielerzahl unausgewogen wird?
Wie kann ich die Bots auf den maximalen Schwierigkeitsgrad einstellen?
TobiWahnKenobi
2005-08-30, 09:35:35
dazu musst du die datei "aidefault.ai" editieren.
die findest du im pfad "\Battlefield 2\mods\bf2\AI"
1.0 bedeutet 100% AI. AFAIR steht das standardmäßig bei 0.4.
es ist notwendig die oberen aktiven einträge per "rem" am anfang der zeile zu deaktivieren und die unteren, bereits per "rem" abgeschalteten einträge zu reaktivieren. also das "rem" am anfang der zeile entfernen und dann die eigenen einstellungen vorzunehmen.
1.0 findet hier aber niemand des spielens wert. mein haupt-battlefield-lan-mittzock-kumpel beschwert sich jedenfalls immer, dass auf 100% AI schon geschossen und getroffen wird, ohne dass man überhaupt einen gegner sieht.
(..)
mfg
tobi
Colin MacLaren
2005-08-30, 11:16:26
Danke, aber war soweit ich weiss nicht 2.0 die maximale Einstellung?
Die unausgewogene Spielerzahl hab ich auch hinbekommen, ich stell einfach die maximale Bot-Zahl entsprechend runter je nachdem wieviele menschliche Speiler dabei sind.
aiSettings.maxBotsIncludeHumans 1 scheint nicht zu funktionieren, zumindest nicht bei Codebashers Mod, und kicken kann man die Bots auch nicht.
Stellt sich nun nur noch die Frage nache einem Mapcycle, denn für den dedicated ist für jede Map nur eine extra BAT-Datei dabei.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.