PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidung.......

Kintaro
2002-06-26, 13:27:25
...hi !

brauch nur noch auf bestellen klicken und dann hab ich meine AOpen Aeolus Geforce 4 ti 4200
schreibt bitte eure meinung zu der karte !!

Sys: 800 mhz athlon
Elsa Erazor 3 (TNT2)
256 mb sdram
FIC SD11 (SLOT A) ;)

noch ne frage : wird mein mainbord (system) die karte aushalten oder kann es sein das der pc gar nicht startet ???

ich weiss das die 800 mhz die karte nicht ganz ausnutzen aber die kann man ja immer noch nachrüsten !

bis gleich

Kintaro

PS also es wird WENN auf jeden fall diese karte sein braucht nicht mehr alternativen zu posten ! :)

http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=2277 FÜR 214 € !!!!!!!!!!!!

kennt einer den shop ?

Wrex´n´Effect
2002-06-26, 13:42:28
Hallo,

soviel ich weiss soll die Karte ganz gut sein. Ob sie in deinem system läuft kann man so nicht sagen, musst du ausprobieren. Wenn die Ti 4200 soviel Saft braucht wie ne Geforce 1 DDR dann könntest du Probleme bekommen. Hast ja immerhin nicht gerade den sparsamsten Prozzi. Aber im normalfall sollte das kein Problem sein. Wirst ja nicht gerade ein 250 Watt Netzteil drin haben, oder?

Kintaro
2002-06-26, 13:46:05
doch aber ein netzteil muss ich mir sowieso kaufen !! :D

is aber bei mir umme ecke !!
is so ein kleiner laden was muss ich bei dem netzteil beachten ?irgendwelche aufkleber?

achja : is doch kein risiko mit dem speichertakt oder ? wenns jetzt 446 oder 500 sind, denn mit einem neuen bios ist es doch behoben oder ?
aber auf der offiziellen hp steht das es kein openbios is ! was heisst das ?

Wreckx-N-Effect
2002-06-26, 14:16:30
1. Zum Netzteil, da kann ich dir nicht weiterhelfen, mit Netzteilen kenn ich mich nicht aus. Da schaust du am besten mal hier im Forum, die Frage nach dem besten Netzteil gabs hier schon öfters. Sollte also kein Problem sein die wichtigsten Infos zum Netzteilkauf zu bekommen. Ich hab ein 350Watt Enermax. Is nicht schlecht, nur die 5V Leitung könnte besser sein.

2. Was meinst du mit dem Speichertakt? Was soll da ein Risiko sein. Die 128mb Version hat nunmal 446mhz Speichertakt. Da wird sich auch mit ner neuen Bios Version nichts ändern. Du kannst sie aber hochtakten. Eventuell bekommst du sie sogar auf 500mhz. Is aber bei jeder Karte unterschiedlich.

3. Mit Openbios ist gemeint, das du bei deiner Grafikkarte ins Bios kannst (genau wie beim Mainboard) und dort z.b. die Spannung und Taktraten von Grafikarten GPU und Ram verändern kannst. Aber anscheinend kann das die von dir ausgesuchte Karte nicht.

Doomtrain
2002-06-26, 14:22:12
Originally posted by Wreckx-N-Effect

Mit Openbios ist gemeint, das du bei deiner Grafikkarte ins Bios kannst (genau wie beim Mainboard) und dort z.b. die Spannung und Taktraten von Grafikarten GPU und Ram verändern kannst.

Kann das überhaupt eine Graka??? Wohl kaum!

Wreckx-N-Effect
2002-06-26, 14:28:25
@ Doomtrain

Yep, von Aopen gibt es Garfikkarten die das können. Sind aber auch soviel ich weiss die einzigen die das anbieten.
Schaust du zum Beispiel hier:
http://english.aopen.com.tw/products/vga/default.htm
und Hier:
http://english.aopen.com.tw/products/vga/other/openbios30.htm

Die Geforce 2 TI Reihe von Aopen hat ein Openbios

Kintaro
2002-06-26, 16:35:01
häh ?

die aeolus hat doch 500 mhz !!!!
nur es gab auch karten, die nur 446 anzeigten aufgrund eines älteren bios !

Kintaro
2002-06-26, 17:38:50
hallo ???

bitte helft mir !!! :) is echt wichtig !

Wreckx-N-Effect
2002-06-26, 17:57:04
Ich bin jetzt davon ausgegangen das die Karte nur 446mhz Speichertakt hat und du sie auf 500 takten willst. Das sie angeblich schon 500mhz hat weiss ich nicht. Auf der offiziellen Homepage von Aopen steht auch nichts vom Speichertakt.

AHHHH, jetzt versteh ich was du meinst.
Hab mich mal beim Aopen Forum schlau gemacht. Im moment wird die Aopen Geforce 4 TI4200 128mb mit 446mhz Speichertakt ausgeliefert. Aber sobald Nvidia ein neues Bios herausbringt soll die Karte auch 500mhz machen können.
Schaust du hier:http://club.aopen.com.tw/forum/viewmessage.asp?forumID=27&MessageID=12419

Kintaro
2002-06-26, 20:33:35
aus der antwort entnehme ich :

Bisher gibt es nur EINE version die rausgekommen ist !
Nur sind es die verschiedenen biosse in den pcs die entweder 500 oder 446 angeben !

also sind alle karten gleich !!! oder ? ja ! oder ?
bin mir eigentlich sicher

Wreckx-N-Effect
2002-06-26, 21:28:51
Was hat das mit den Biose aus den PCs zu tun, fakt ist:
Die Karte wird mit 446mhz Speichertakt ausgeliefert. Später soll ein neuses Bios folgen mit dem der Speichertakt auf 500mhz angehoben wird.
Was aber eigentlich völlig egal ist, da du 1. die Karte per Software auf 500 takten kannst und 2. mit dem Nvidia Bioseditor das Bios deiner Karte so verändern kannst, das sie standartmäßig auf 500 läuft.

Unreal Soldier
2002-06-26, 21:52:24
@Kintaro
Für dein Sys ist die KArte wohl eher überdimensoiniert und wird ihre Muskeln nicht so stark spilen lassen. Holl die eine GF3ti200 und davon wird dein Sys, auch profitieren.

MFG
Unreal Soldier

Fr3aKa$oiD
2002-06-26, 22:04:39
Originally posted by Unreal Soldier
@Kintaro
Für dein Sys ist die KArte wohl eher überdimensoiniert und wird ihre Muskeln nicht so stark spilen lassen. Holl die eine GF3ti200 und davon wird dein Sys, auch profitieren.

MFG
Unreal Soldier

aber wenn er später mal wieder aufrüsten will ist das gar nicht verkehrt was man hat das hat man ;). ausserdem schrieb er das er sich eh für die karte entschieden hat also hat sich das erledigt ;)

Kintaro
2002-06-27, 13:05:35
nochmal ich :

kann einer von euch vielleicht mir sagen was alles genau im retail paket drinne liegt !

wenns geht auch ein foto ! :D wie lang ist das tvout kabel ?

bis denne

Wreckx-N-Effect
2002-06-27, 14:35:36
Scheint nicht besonders viel im Retail Paket drin zu sein. Laut KM-Elektronik soll Software für die Video Capture Funktion dabei sein und die Treiber. Wie lang das Kabel ist war nirgends zu erfahren. Ist aber so wie es aussieht nicht besonders lang.

Hier mal ein Bild davon:http://english.aopen.com.tw/products/vga/closeview/Pgf4ti4200-dvc128.htm

Unregistered
2002-06-27, 16:12:27
WinDVD ist auch dabei (V3.1)
Das Kabel ist ca. 10 cm lang.